Euro - EUR/USD

      MaryMärz schrieb:

      @ Fisch
      @ Coco

      1,48 und dann Touchdown.....aber wohin ?

      Ich sehe wenn wir die 1,4794 breaken, Kurse in den Bereich 1,4979 - 1,5118. Der Haupttrend ist noch intakt. Der Punkt 1,4841 als Wellenende zu zählen
      ist noch nicht bestätigt.


      ((zeige auch keinen Chart, bin weder Entertainer noch Selbstdarsteller, nur Charttechniker.))

      Gute Trades wünscht Mary
      Hallo Mary,

      Ich bin Euro sehr Bulisch.wollte dir eine PN schicken, es geht leider nicht.Habe dich in meine Freundesliste eingetragen.kannst mir eine PN schicken.
      @ Fisch
      @ Coco

      1,48 und dann Touchdown.....aber wohin ?

      Ich sehe wenn wir die 1,4794 breaken, Kurse in den Bereich 1,4979 - 1,5118. Der Haupttrend ist noch intakt. Der Punkt 1,4841 als Wellenende zu zählen
      ist noch nicht bestätigt.


      ((zeige auch keinen Chart, bin weder Entertainer noch Selbstdarsteller, nur Charttechniker.))

      Gute Trades wünscht Mary
      Hier mal meine Sichtweise:
      1. Bild: Tageschart: Ich denke, das Bild ist selbsterklärend.
      2. Bild: M5: Die untere rote Linie ist dieselbe aus dem Tageschart.
      Man sieht auch auf dem Stundenchart, dass der Kurs an dieser Zone halt macht.

      Meiner Ansicht nach eine gute Gelegenheit, mit engem Stopp long zu gehen.


      Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.
      @dachs

      keine ursache, vielleicht ist fuer dich dann auch dies interessant zu lesen

      trading multi time frames - eigentlich nett und klar erlaeutert, wobei ich die trend- zu signal -, triggercharts etwas kuerzer setze z.b. 15/30 min zu 5 min zu 1 min trigger

      saxoeducation.com/Learning/Pag…ltipleTimeFrames.aspx#1.2

      aber selbst ausprobieren - das grundgeruest zu verstehen und danach zu handeln ist wichtig oder profitabler :P
      glaube goso jagt auch immer im 5 min nach chancen und drueckt im 1 min ab - bumm - und dann hat er wieder den korb voll 8o

      gruss

      ogu
      @dachs

      mit welchem bild tradest du? wenn du nur auf den 1 min schaust, halte den stop kurz und gehe dann in den hoeheren timeframe, wenn es laeuft.
      wenn du vom 5 er kommst, dann ist der 1 min dein trigger (TREND FRAME - SETUP FRAME - TRIGGER FRAME z.b. 15 min - 5 min -1 min), dein stop richte eher dem setup aus. dann hab den groesseren rahmen im auge, um dem ganzen luft zu geben.

      pkt 1 bis du short: im bild 1 - 1min und bild 2 - 5 min.
      wie ist dein rebound setup bei einer gruenen kerze im 5 min - mitten drin gehst du short und wo ist dein stop, wann ziehst du ihn nach (fuer mich im 5 min setup, stop: letztes pivot high + 1 -> 1, 4722)

      im 5 min bereich sieht es mir bei dieser kerze nach ueberhaupt keinem reversal aus (close am high, grosser koerper...) - 2 kerzen weiter, rote kerze waere mein setup fuer short.

      pkt 2: gehst du long: im 5 min , wie vorher aehnliche kerze - klare rote kerze, close am low. warum hier einsteigen? so eine kerze spaeter wuerde doch eher einen grund geben (long seite holt fast alles der short seite auf, long, stop hier: low -1)
      klar, weisst du an pkt 2 nicht ob solch eine kerze spaeter kommt, aber am pkt 2 war lt. 5 min fuer mich kein grund zum einsteigen gegeben - d.h. dann warten und ....vielleicht kommt ein umkehrsignal????... :thumbsup: ja,1 kerze spaeter)
      nimm dir einmal diese beiden bilder nebeneinander und entspreche dann dein system fuer den stop bzw. das nachziehen

      soll aber nur so eine anregung sein - wie es dir halt passt,"die jacke" :whistling:

      gooooood trades :thumbsup: und fuer hintmans candletalk haeusle ein backstein 8o
      ogu

      bild 1:



      bild 2:

      Vielen Dank euch allen, für eure Meinung! :thumbup:

      Wie ich so rausgehört habe, war der erste Trade schon gerechtfertigt. Beim zweiten schaut es schon anders aus.

      Zu Trade 1: Mein Initial Risk lag bei 20 Pips. Da der Kurs nach meinem Entry zumindest seitwärts lief und mir so andeutete, dass der SP als ein gewisser Widerstand angesehen wird, zog ich den SL nach. So lag mein maximales Risiko nur noch bei 12 Pips. Und da wurde ich ausgestoppt.

      Zu Trade 2: Hier lag mein Initial Risk bei 15 Pips. Mein Ziel lag 15 Pips über dem Entry @ 01. Auch hier wurde der SP als Unterstützung angesehen und der Kurs drehte nach oben. Daraufhin zog ich den SL auf 95 nach. Mein maximales Risk war dann nur noch 6 Pips. Nach 7 Pips im Gewinn drehte der Euro sehr schnell wieder nach unten und lief zu meinem SL und stoppte mich aus.

      Durch das zügige Nachziehen des SL habe ich mit beiden Trades insgesamt 1 IR verloren.


      DACHS schrieb:

      Heute hat mich der Markt mal so richtig verar....t :evil:

      1 Trade: Der Trend ist eindeutig gen Süden. Also wartete ich auf eine Korrektur nach oben. Diese kam auch und ich ging short @ SP. Das Setup wurde aber nicht angenommen und der Kurs lief weiter nach oben und stoppte mich aus.

      2 Trade: Als der Kurs dann wieder bis zum SP korrigierte entschied ich mich long zu gehen. Die Position war schon mal mit 7 Pips im Plus, sodass ich den den SL auf 95 nachzog. Da wurde ich auch wieder rausgenommen.

      Kann mir jemand sagen, ob ich da was falsch gemacht habe?

      candletalk.de/attachment/15587…5e1b1dc7cb069c0d4e452f450
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de

      DACHS schrieb:

      Heute hat mich der Markt mal so richtig verar....t :evil:

      Sowas ist ganz normaler Traderalltag, würd ich mal sagen :)
      Den 2. hätte man nicht unbedingt nehmen müssen. Auch wenn der SP nach oben durchgehandelt wurde, waren wir übergeordnet ja noch gut im Abwärtstrend. Dazu das antizipierbare LH um 16:55 hätten mich wohl davon abgehalten, den SP für einen Longeinstieg zu nutzen.
      Bilder
      • EUR.png

        19,14 kB, 993×652, 122 mal angesehen
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      DACHS schrieb:

      Heute hat mich der Markt mal so richtig verar....t :evil:

      1 Trade: Der Trend ist eindeutig gen Süden. Also wartete ich auf eine Korrektur nach oben. Diese kam auch und ich ging short @ SP. Das Setup wurde aber nicht angenommen und der Kurs lief weiter nach oben und stoppte mich aus.

      2 Trade: Als der Kurs dann wieder bis zum SP korrigierte entschied ich mich long zu gehen. Die Position war schon mal mit 7 Pips im Plus, sodass ich den den SL auf 95 nachzog. Da wurde ich auch wieder rausgenommen.

      Kann mir jemand sagen, ob ich da was falsch gemacht habe?

      candletalk.de/attachment/15587…5e1b1dc7cb069c0d4e452f450



      @dachs

      michaels kritik zu herzen nehmend, aber oft kann ich die leute verstehen, wenn sie sich muehe geben, charts mit erklaerungen reinstellen und dann einfach nur auf ne bloede art zerissen werden. ich lese gerne andere charts, mit kurzer erklaerung nochbesser - ob ich sie immer verstehe, mmmhhh, ist wie mit den menschen , den frauen..freundinnen, andere laender oder sprachen....

      also nimm es als meine sicht - aber du hast gefragt und somit auch eine ehrliche antwort.
      JA, meiner meinung nach hast du etwas falsch gemacht - (hinterher ist man immer schlauer) und kann ich auch nur aus meiner tradingsicht/-ansicht sagen, weil ich ein anderes system habe und anders rein waere.

      okay, versuche nun "best" meine sicht darzustellen

      bild 1: mit dem trend (klar abwaerts), rebound/reversal traden in trendrichtung
      pkt 1, rote bar ist keine umkehrbar (HH oder gleiches high , c < o,d.h. rote bar), aber selbst wenn nicht, bei low - 1 rein, stop pivot high +1...war hier nichts
      pkt 2 koennte etwas werden, leider bildet folgende bar ein HH und gruen, danach 16:53 , bar (gleiches high, c<o, rote bar) , super, leider kein trigger low -1,...war nichts, steigt weiter...
      pkt 3 das ist wieder eine moeglichkeit (HH, rote bar, c<o) trigger low -1, und es folgen nur inside bars/-staebe, der trigger wird weiter gehalten und 17:00 uhr einstieg, stop auf pivot high +1 z.b. , 16:56 uhr
      pkt 4 rausschmiss (stop wurde "bar highs" nachgezogen oder auf einstand), da eine reversalbar( gruen, c>o) . es koennte "bei dir" zum trendbruch kommen - ich nehme weniger risiko und warte ein bruch des letztenpivot highs ab z.b. pkt3 und gehe dann in ein rebound, der sicher kommt.

      aber spielen wir aus meiner sicht die dinge weiter, wenn ich wie du einen trendwechsel annehme am pkt4, dann reversalbar (ja, gruene bar, c>o..), trigger: high+1, stop : low-1, danach stop nachziehen, wenn low einer bar > trigger hier 17:04 uhr z.b ist.
      okay, wir waeren zum einstand oder knapp rausgeflogen um 17:05 uhr - war noch keine trendumkehr und wir wissennicht, wie es nach 17:05 uhr weitergeht
      falls es doch geklappt haette - jetzt kannst du dem ganzen mehr luft geben (falls es steigt, stop auf pivot tiefs setzen etc.), aber wenn du schon im 1 min bist - bei mir: entweder es laeuft oder nicht, speziell am anfang. bruch von pkt 4 heisst erstmal, dass trendbruch als kurzfristige annahme falsch war.

      @dachs, vielleicht hilft es dir, ein andere sichweise der dinge zu sehen - aber du wiesst ja, "die jacke muss dir passen und nicht zwicken, weil sie mir halt passt"
      vielleicht hilft dies hier unserer "gemeinschaft" weiter im sinne hintmans mit seiner berechtigten kritik "Pioniere, die den Schutt zur Seite räumen und ein neues, besseres Haus bauen....."

      gruss und danke an alle, die mir beim haeuslebau halfen, helfen und noch helfen werden durch ihre tollen beitraege UND bilder . an meinem haeusle - bin wohl noch ne weile damit beschaeftigt - lebenslang....
      von mir eine andere sicht des charts - meine.....richtig /falsch? who knows???

      ogu

      HH und LL etc. kann man gut mit heiken ashi bars sehen - oder wie sich der kurs spaeter entwickelte LH - HL,
      bild 2: normale HA und bild 3: modifizierte HA, HA farbe, aber kurse sind identisch mit bars (o, c etc.)

      bild1:
      bild2:
      bild3:
      @ Dachs: Beim ersten Trade fällt mir nichts ein, der war einfach so wie er war, hinterher ist man immer klüger. Beim zweiten Trade kann ich so auch nichts dazu sagen, interessant wäre wie gross war der IS und wo der TP, wenn beide Dinge relativ klein waren bzw. nahe lagen, dann ist eventuell ein Trade, der schon sieben Pips im Plus lag eher auch Entry abzusichern, vor dem Gewinne machen kommt noch immer Verluste verringern oder verhindern.
      @ Dachs (oh, ich antworte auf einen geposteten Chart, hoffentlich darf ich das noch :S )

      Das irre an der Situation ist ja, das der Kurs zuvor mindestens vier mal beim Durchbruch eines Tiefs genau an die Durchbruchstelle zurückgelaufen ist.
      Siehe: 1,4775 / 1,4765 / 1,4729 / 1,4717

      Da hätte das alles wunderbar geklappt und wenn man's dann macht geht's schief. Mal abgesehen, dass mir das (zu oft) ähnlich ergeht, war das Muster bei der 4. Wiederholung vielleicht so ausgereizt, die Bewegung schon so weit fortgeschritten, dass es dort nicht mehr funktionierte und stattdessen der jeweils 2. Support und Resist angelaufen wurde. Wenn ich jetzt noch wüßte, wann welcher S oder R gefragt ist, wäre ich Im-Nachinein-Erklärer reich. 8)