Euro - EUR/USD

      DickT schrieb:

      Legende: jeweils Nettopositionen in Futures und Options von: blau: Comemrcials / grün: other Reportables / rot: non Reportables


      Imho sind nur die Large-Speculators von Bedeutung(bei dir grün: other Reportables).

      Hier kann man schön sehen, dass diese sich tatsächlich als Frühindikator eignen. Gut, man kommt zwar etwas spät rein, dafür jedoch mit dem Sentiment.
      Bilder
      • 2010-09-28_153205.png

        32,68 kB, 968×629, 100 mal angesehen
      Die 1,35 sind auf jeden Fall spannend. War in der Vergangenheit schon ein Dreh- und Angelpunkt. Hinzu kommt, dass das Big Money die Euro-Attacke abgearbeitet hat. Die Nettopositionen im Future (incl. Optionen) sind wieder neutral, bzw. leicht Euro-bullish. Mal schauen, ob die großen Player den Geschmack am Euro wiederfinden oder eine neue Attacke starten.

      Legende: jeweils Nettopositionen in Futures und Options von: blau: Comemrcials / grün: other Reportables / rot: non Reportables
      Bilder
      • eurusd.jpg

        160,39 kB, 1.413×936, 95 mal angesehen
      So mal schauen, ob es das schon war im Euro, habe einen Short noch mal ein gelegt.
      So recht wohl ist es mir noch nicht dabei, da er im Wochenchart über der 131 geschlossen hat.
      Sollte er allerdings diese Kerze negieren gehts dann abwärts.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      Fisch schrieb:

      retep schrieb:


      Zitat von »Fisch«
      Beim Trading geht es ja im Kern ums Geldverdienen und weniger ums Recht haben. Sehe ich jedenfalls so.




      Siehst Du es anders?



      Lass es mich einmal so beantworten:
      Jeder (wirklich jeder) hat seine Talente. Irgendwo. Wahscheinlich 98.5% aller Menschen bschaftigen sich aufgrund von ökonomischen Realitäten mit dem falschen (deshalb noch einmal ein Lob von mir an die asiatische Mentralität - wo Glück und Zufriedenheit nicht nach westlichen Massstäben aufgewogen wird - zumindest bisher - who knows).

      Mit Recht haben hat man wahrscheinlich noch nicht gegessen.
      Würde und Sein - sind allen gemein

      Fisch schrieb:

      Nicht gleich so dünnhäutig.
      Ich habe nicht behauptet, dass Du Deine Voraussagen verkaufst oder verkaufen willst. Mein Bemerkung ging eigentlich in eine andere Richtung.
      Wenn Du die Richtung zu 99,9% exakt voraussehen kannst, wie nutzt Du das bei Deinem Trading. Du tradest doch? Also wie verdienst Du mit diesem Wissen Geld am Markt, dass war die Aussage. Beim Trading geht es ja im Kern ums Geldverdienen und weniger ums Recht haben. Sehe ich jedenfalls so.


      Ach bin doch nicht dünnhaütig. Solange sich das Wort auf einem gewissen Niveau hält....

      Aber Vorsicht: Ich behaupte niergends das ich die Richtung zu 99.9% voraussehen kann.
      Ich sage nur das 99.9% aller moves "Tech-moves" sind (Algo gesteuert - da habe ich vl zu wenig abgesetzt - darf man aber nicht vermischen). Das ist doch ein wesentlicher Unterschied....

      Ich habe mich noch nie zu meinem Tradingstiel geäussert. Auch nicht zu einzelnen Trades.
      Und das wird auch so bleiben.

      Ich gebe hier nur etwas preis das (wie ich meine) doch ziemlich gut verhält. Aber nicht alles. Habe dies auch schon früher an anderer Stelle geschrieben (PT wird sich erinnern).
      Würde und Sein - sind allen gemein
      retep
      Ich habe überhapt keine Indikatoren bei mir im Chart, deshalb schaue ich auch auf keinen Ma, oder Bollinger
      Meine Sichtweissen entstehen ausschliesslich aus dem Trend an sich und der Trend ensteht wieder nur aus dem Kurs.
      Keine Mathematik dazwischen.
      Als ich dir beim letzten mal schrieb ich verdiene damit schon länger mein Geld, war das die Wahrheit. :)
      Ich verlasse mich einfach darauf.Und nur weil ich im Euro schon short gegangen bin und er ist weiter gestiegen, heisst das nicht, das ich das bereue. ganz im Gegenteil Ich finde als Trendtrader nichts verwerfliches daran in einen Abwärtstrend short zu gehen. :)
      Mir ist durchaus auf gefallen, das deine Indikationen näher liegen, aber ich bin doch mit meinen sehr zu frieden.
      Ich finde es aber einfach prima von dir,das du dir Mühe gibst mich in deine Sicht ein zu weihen. Ich sage Danke dafür. :)
      Ich behaupte auch wirklich nicht, das ich Recht habe. Nimms einfach mal so hin und wir schwatzen später noch mal darüber.
      man liest sich. :)
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      retep schrieb:

      Also ich glaube nicht das ich bisher jemals irgendwo/irgendjemandem ernsthaft etwas angeboten habe (auch keiner "Zielgruppe").
      Und werde das auch niemals tun.

      Es ist doch wunderbar wenn man die Reaktion der Algos so exakt voraussehen kann. Den 99.9% aller moves sind tech-moves. Nix da Emotionen.


      Nicht gleich so dünnhäutig.
      Ich habe nicht behauptet, dass Du Deine Voraussagen verkaufst oder verkaufen willst. Mein Bemerkung ging eigentlich in eine andere Richtung.
      Wenn Du die Richtung zu 99,9% exakt voraussehen kannst, wie nutzt Du das bei Deinem Trading. Du tradest doch? Also wie verdienst Du mit diesem Wissen Geld am Markt, dass war die Aussage. Beim Trading geht es ja im Kern ums Geldverdienen und weniger ums Recht haben. Sehe ich jedenfalls so.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      @Dobi

      Werde den Verdacht nicht los (nicht zum erstenmal) du schaust etwas zu sehr auf den MA.
      Nimm mal den daily. Da hat der Kurs im Juni den Bollinger durchstossen, den MA gecrosst und stösst jetzt mit voller Wucht an den oberen Bollinger. Aber erst jetzt reagiert der MA auf long. Also mit einem delay von fast 100 Tagen!!!

      So bist du immer zu spät.....
      Du musst die Bewegung an den Bollingern richtig interpretieren. Und da hilft ein Blick in die grösseren TF's (wm).
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Möchte nun nach dem retep die Charts so schön rein gestellt hat auch mal meine Meinung da zu kunt tun. :)
      Nach reteps Chart unten.
      Im Quartal sind wir ganz klar im Aufwärtstrend, der könnte konsolidieren bis zur 80 runter und es würde sich nichts ändern.
      Im Monatschart sind wir ebenfalls noch im Aufwärtstrend. Sollte er aber unter der 1.1620 schliessen nach der kommenden Korrektur, gehts weiter ab wärts. (könnte bis zur 80 gehen)
      Im Wochenchart sind wir ganz klar im Abwärtstrend, mal schauen, wie weit die Korektur noch geht. Theoretisch könnte sie hier bis 1,50 gehen und es würde sich nichts ändern.
      Im Tageschart sind wir klar short gerichtet, sollte er dennoch die 1.3840 nehmen, wäre der Weg bis zur 1.50 frei.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Also ich glaube nicht das ich bisher jemals irgendwo/irgendjemandem ernsthaft etwas angeboten habe (auch keiner "Zielgruppe").
      Und werde das auch niemals tun.

      Es ist doch wunderbar wenn man die Reaktion der Algos so exakt voraussehen kann. Den 99.9% aller moves sind tech-moves. Nix da Emotionen.
      Würde und Sein - sind allen gemein