Euro - EUR/USD

      Fisch schrieb:

      Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Handeln vom Smartphone?


      Das Handeln an sich reicht für meine Bedürfnisse aus. Trades absetzen, SL, TS, TP, ... soweit alles notwendige dabei. Die Apps untscheiden sich hier sicher von Anbieter zu Anbieter.
      Für mich ist es eine Zwischenlösung, d.h. wenn ich keinen Zugriff auf meine Tradestation habe, dann nehme ich das Phone. Es ist natürlich von Vorteil, wenn man mit einem gewissen Bild im Kopf (Historie, Kursentwicklung) danach mit dem Phone oder Pad arbeitet. Also zu Hause Station, unterwegs Phone. :)

      Gruß
      Dan
      I go for it!
      Moin,

      DanielR schrieb:

      heute auch nur 1 Trade im Euro, Short. Lag im Profit wobei ich mir die zweite Hälfte durch TS glattstellen lassen habe. Problem war für mich, ich konnte nur von unterwegs mit Smartphone "handeln".


      Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Handeln vom Smartphone? Ich sehe mir auch Charts auf dem I-Pad an, habe aber noch nie darüber gehandelt. Ist mir irgendwie nicht symphatisch.

      News wieder nur leichte Brise.
      4h Chart - na ja. Wird wohl wieder viel Geduld erfordern. Die letzten beiden Tage waren ja am Nachmittag zu gebrauchen.

      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      @PT

      wenn dich diese formalismen soooo stoeren, dann lass dich doch einfach davon nicht stoeren und lies darueber hinweg oder lies sie gar nicht. Warum vermiest du dir deinen tag/zeit damit?
      Sieh doch mal wieder die/eine Blume und nicht den schatten, den sie gibt, oder nur das unkraut am wegesrand ;) .

      Und an wen ist diese zeile von dir gerichtet "Ich habe in den letzten Tagen sehr wohl darüber nachgedacht, eine Entscheidung zu fällen, entweder diese "Autoren" oder ich. "?
      An michael, uns oder wem setzt du die pistole auf die brust - dir selbst und dies oeffentlich?

      lieben gruss und leider gibt es hier bei den smileys keine blume, sonst wuerde ich fuer dich eine anhaengen. Ich schreib sie einfach - hier ....eine schoene, farbenfrohe und toll riechende Blume fuer dich und alles gute zum neuen jahr!

      ps: ich schrieb leider in den zitierrahmen, da leider etwas beim editieren schief ging und ich es schon abgesendet hatte - hoffentlich ist mein ansinnen/frage fuer jods11körnchen trotzdem verstaendlich :).

      JodS11Körnchen schrieb:

      Die 24 und 27 sind aktuell der Widerstand. Bricht er diese, geht es schnell bis 1.3157,
      ich sehe gerade, das er nochmals zur 1.3097 - 88 möchte. Die 1.3124 ist ein starker Widerstand nach oben, kommt
      ursprünglich aus dem Tages Chart. 1.3059-56 starke Unterstützung. Für die User, die sich für Points im Chart
      interessieren.


      wie/woher kommst du auf die unterstützung 1.3059-56 im tageschart und warum stark? Kann sie aus dem tageschart nicht ableiten. ?(
      Da muss ich sayula vollkommen zustimmen. Besser wäre zu sagen: "Ich habe heute X % vom Tradingkonto eingefahren." Außerdem gehört noch dazu, wie viel % ich bei dem Trade riskiert habe. Nur so kann man einschätzen, ob ein vernünftiges CRV vorlag oder ob der Gewinn erzockt wurde.

      Gruß
      Peganuss

      JodS11Körnchen schrieb:

      Man kann es auch keinem recht machen. ;)

      Jod

      sayula schrieb:

      Ohne Angabe der Kontogröße wertlos - sorry.
      Die 24 und 27 sind aktuell der Widerstand. Bricht er diese, geht es schnell bis 1.3157,
      ich sehe gerade, das er nochmals zur 1.3097 - 88 möchte. Die 1.3124 ist ein starker Widerstand nach oben, kommt
      ursprünglich aus dem Tages Chart. 1.3059-56 starke Unterstützung. Für die User, die sich für Points im Chart
      interessieren.

      JodS11Körnchen schrieb:

      Die wichtigsten 4 Tugenden eines Traders: Mut zum freiwilligen Verzicht, innere Ausgeglichenheit, Beständigkeit und Duplizierbarkeit.
      Vor allem da der Tageschart geradezu "lower High!" schreit. Wobei dieser natürlich gerade erst begonnen hat.
      Bilder
      • eur.png

        49,48 kB, 1.024×768, 121 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Moin!

      Die News sind heute wahrscheinlich nur eine "leichte Brise".
      Wenn ich meinen 4h Chart ansehe, ist für mich kurzfristig eine Korrektur nach Süden wahrscheinlicher als der steile Weg nach Norden. Mal sehen, was der Tag bringt.

      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      Firebold schrieb:

      Perfect Trader schrieb:

      Für hochgradig entspanntes mittelfristiges direktionales Trading mit Options-Scheinen ohne wildes Handzitter-Gezocke könnte bei Annahme eines makro-wirtschaftlichen Long-Szenarios, welches aus der Differenz zwischen schon mal begonnenen Hausaufgaben im Euro-Raum und dem noch dahinter zurück liegenden US-Chaos erahnt werden könnte, der EUR.USD-Call-OS GS2403 (Strike 1,35, Laufzeit bis 14.06.2013, Omega 27) mit einer halbwegs vernünftigen Balance zwischen konservativem Sicherheits-Bedürfnis und aggressivem Verdienst-Streben in Frage kommen.

      Als Hausaufgabe für alle Neunmal-Klugen rechnen sie bitte den Break-Even aus.

      Der sollte wenigstens ohne gigantischen Utopismus noch zu erreichen denkbar sein. Ansonsten sollte der Schein verkauft werden, wenn er einen höheren zweistelligen Prozent-Gewinn erreicht hat und das Geschäft bei rein Fluktuations-bedingter Rückkehr in den Ausgangs-Bereich beliebig oft wiederholt werden. Auf die Angabe eines Stops verzichte ich mal, weil die Tages-Bewegungen bei Optionsscheinen so groß sind, daß schon wenige sinnvoll gelegte Stop-Loss-Auslösungen in ihrer Summe in die Größenordnung des Total-Verlustes kommen und man mit der Stärke des Optionsscheines, nicht sofort reagieren zu müssen, bei Nicht-Monster-Positionen meist besser bedient ist.

      Unter EUR.USD 1,24 sollte das Makro-wirtschaftliche Szenario mal überdacht werden. Dann ist der Kurs des Scheines allerdings soweit im Keller, daß es für ihn keine Rolle mehr spielt.

      Das noch konservativere Vorgehen eines Strangle (gleichzeitig einen Call mit hohem Strike und eine Put mit niedrigem Strike kaufen) empfiehlt sich nicht, da es sich auf lange Sicht im Mittel nur unter sehr vielen günstigen Umständen rechnet, auch wenn man Fluktuations-bedingt zuweilen zu verschiedenen Zeiten sogar beide Seiten im Gewinn verkaufen kann. Ebenso empfielt sich die Wahl von Scheinen näher am Geld nicht unbedingt, da man relativ zum "Zock-Faktor" zuviel Geld im Falle eines Total-Verlustes bei Nicht-Eintreten der erwarteten Bewegung verliert. Scheine mit deutlich höherem Strike können zwar im Falle einer exorbitanten Bewegung Traum-Gewinne einstreichen, aber in der Regel verfallen sie wertlos und erreichen nicht mal brauchbare Zwischen-Gewinne, da sie anfänglich kaum auf Preis-Änderungen des Underlyings reagieren (zu geringes Delta).
      Hey PT,

      lohnt es überhaupt OS noch zu nehmen?

      Ich persönlich habe ab und an KO-Zertifikate mit ausreichend Sicherheitsabstand im Depot. Dies vor allem vor dem Hintergrund des kaum vorhandenen Zeitwertverlusts ggü. eines OS.

      Gruß
      Firebold


      Servus Firebold,

      sieht so aus als ob, eine Antwort leider ausbleiben wird, wobei mich selbige schon auch interessiert hätte. Ich kenne mich mit OS Null aus, und habe den von PF erwähnten Schein spaßeshalber in den auf der Seite angegebenen OS-Rechner eingetragen.

      Hätte man heute bei einem Eurokurs von 1.3100 gekauft und würde der Euro in ca. zwei Monaten 1.35 erreichen, hätte der Schein so ungefähr 70% zugelegt.
      Bilde ich das gleiche als linearen Trade am Spotmarkt ab (70% == CRV von 0,7), wäre das ein Trade mit Entry @1,3100, TP @1,3500 und SL @1,2530.

      Bei einem Kurs von 1,2530 wäre der lineare Trade verloren, aber auch der OS würde Richtung Null tendieren und kann als Totalverlust abgeschrieben werden. Im Gewinnfall würden beide gleich abschneiden, und je länger es dauert bis 1,35 erreicht werden, desto schlechter schneidet der OS ab. Also irgendwo sehe ich da eher Vorteile bei dem Spottrade, und mich würde schon interessieren wo die Vorteile bei einem OS-Trade liegen (sollen).

      Perfect Trader schrieb:

      Für hochgradig entspanntes mittelfristiges direktionales Trading mit Options-Scheinen ohne wildes Handzitter-Gezocke könnte bei Annahme eines makro-wirtschaftlichen Long-Szenarios, welches aus der Differenz zwischen schon mal begonnenen Hausaufgaben im Euro-Raum und dem noch dahinter zurück liegenden US-Chaos erahnt werden könnte, der EUR.USD-Call-OS GS2403 (Strike 1,35, Laufzeit bis 14.06.2013, Omega 27) mit einer halbwegs vernünftigen Balance zwischen konservativem Sicherheits-Bedürfnis und aggressivem Verdienst-Streben in Frage kommen.

      Als Hausaufgabe für alle Neunmal-Klugen rechnen sie bitte den Break-Even aus.

      Der sollte wenigstens ohne gigantischen Utopismus noch zu erreichen denkbar sein. Ansonsten sollte der Schein verkauft werden, wenn er einen höheren zweistelligen Prozent-Gewinn erreicht hat und das Geschäft bei rein Fluktuations-bedingter Rückkehr in den Ausgangs-Bereich beliebig oft wiederholt werden. Auf die Angabe eines Stops verzichte ich mal, weil die Tages-Bewegungen bei Optionsscheinen so groß sind, daß schon wenige sinnvoll gelegte Stop-Loss-Auslösungen in ihrer Summe in die Größenordnung des Total-Verlustes kommen und man mit der Stärke des Optionsscheines, nicht sofort reagieren zu müssen, bei Nicht-Monster-Positionen meist besser bedient ist.

      Unter EUR.USD 1,24 sollte das Makro-wirtschaftliche Szenario mal überdacht werden. Dann ist der Kurs des Scheines allerdings soweit im Keller, daß es für ihn keine Rolle mehr spielt.

      Das noch konservativere Vorgehen eines Strangle (gleichzeitig einen Call mit hohem Strike und eine Put mit niedrigem Strike kaufen) empfiehlt sich nicht, da es sich auf lange Sicht im Mittel nur unter sehr vielen günstigen Umständen rechnet, auch wenn man Fluktuations-bedingt zuweilen zu verschiedenen Zeiten sogar beide Seiten im Gewinn verkaufen kann. Ebenso empfielt sich die Wahl von Scheinen näher am Geld nicht unbedingt, da man relativ zum "Zock-Faktor" zuviel Geld im Falle eines Total-Verlustes bei Nicht-Eintreten der erwarteten Bewegung verliert. Scheine mit deutlich höherem Strike können zwar im Falle einer exorbitanten Bewegung Traum-Gewinne einstreichen, aber in der Regel verfallen sie wertlos und erreichen nicht mal brauchbare Zwischen-Gewinne, da sie anfänglich kaum auf Preis-Änderungen des Underlyings reagieren (zu geringes Delta).
      Hey PT,

      lohnt es überhaupt OS noch zu nehmen?

      Ich persönlich habe ab und an KO-Zertifikate mit ausreichend Sicherheitsabstand im Depot. Dies vor allem vor dem Hintergrund des kaum vorhandenen Zeitwertverlusts ggü. eines OS.

      Gruß
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Hier mal wieder ein Bild, von den Points, die für mich im Markt und für MEIN Trading
      wichtig sind und waren.

      Jod

      JodS11Körnchen schrieb:

      Ziel wäre jetzt 57 und 24 (starke Unterstützung)
      Jod

      JodS11Körnchen schrieb:

      U's 1.3157; 1.3124; 1.3111; 1.3097;1.3088

      Jod
      Bilder
      • eur.jpg

        92,91 kB, 1.043×840, 114 mal angesehen
      Die wichtigsten 4 Tugenden eines Traders: Mut zum freiwilligen Verzicht, innere Ausgeglichenheit, Beständigkeit und Duplizierbarkeit.