Euro - EUR/USD

      Perfect Trader schrieb:

      ...
      Daher freue ich mich, daß wie meistens, wenn qualifizierte Leute hier und da mal en passsant eine Anmerkung zum Markt fallen lassen, die Dinge genau so gekommen sind....

      Das Prognose-Szenarios für den EUR.USD ist ja schon vorher eingetretenen und in Posts behandelt worden inkl. der ausbeutbaren Empfehlung mittels einer vorgestellten sehr einfachen Options-Strategie. Daß der DAX im gesamten Januar nicht auch nur das geringste Schwäche-Zeichen zeigte und nun über 200 Punkte höher als im prognostizierenden Post und kurz vor Erreichen der alten Allzeit-Hochs steht, zeigt, daß wie eigentlich zu erwarten, erfahrene Trader eben doch weit mehr können, als nur Dampfzuplaudern.


      Dem möchte ich mich mit dem Verweis auf mein Post zustimmen. Ich schreibe so gut wie nie ein Prognose-Szenario, aber wenn mir eine Wahrscheinlichkeit sehr hoch erscheint, dann eben doch mal als Ausnahme: ;)

      DAX Aktuell

      Meine Annahme bestätigte sich: Nach raschem Überwinden des Widerstands ist der DAX-Kurs nie mehr in die Region zurüchgelaufen und seitdem in fast jeder Woche weiter gestiegen.
      Danke für die Kommentare meines letzten Posting des hoch und runter Tag am 22.01.13
      Es war einfach nur Banane der erste Trade war länger geplant und hatte ein Stopp oberhalb der heute gebrochen seitwärts Phase und hätte nicht geschlossen gehört, Auslöser dafür war der IFO und dann vom Unterwegssein long gegangen. War nicht so mein Tag... ich habe es schon abgehagt.. :huh:

      Dafür heute Bewegung aus der Korrektur heraus, auch anders Währungspaar ich hoffe es stört nicht... mal sehen was daraus wird.

      Lg,
      CharlieBrown
      Bilder
      • audcad2.gif

        16,03 kB, 800×600, 283 mal angesehen
      @SilNoxx, er hat doch einen Smilie und keinen Zornie am Satzende. Hättest ja cool und gelassen antworten können "Meine Wärmesensoren sind so sensibel, dass ich sogar deinen Aufenthaltsort aus ausreichend geschützter Entfernung ermittelt und vor zig Stunden an Colonel Decker weitergegeben habe. Schau(t) mal aus dem Fenster. It's Scarface, final scene, f**kin' bazookas under each arm, say hello to my little friends."

      Also Mund abwischen und weiter geht's.

      trash schrieb:

      Ich weiß zwar nicht, um was es genau geht, aber was hat der flüchtende Colonel wieder verbrochen? Soweit ich das überblicke, war sein heutiges Posting, das den perfekten Plan, dessen Grundskizze sich noch in der Schublade befand und zudem verschlafen wurde, enthält, erstens kurz und zweitens neutral zu werten und hatte somit nichts mit dir zu tun (m.M.n.).


      Sehe ich auch so, was RS8 mit dieser ganzen Diskussion zu tun haben soll ist mir schleierhaft, er hat einfach festgestellt -und zwar ohne Bezug auf irgendein anderes Posting- dass es für Frühaufsteher im EURUSD schon Geld zu verdienen gegeben hat.

      Gelegentlich habe ich den Eindruck, dass man im Forum mal grosszügig Snickers verteilen sollte.

      (Für nicht TV-Werbung-Konsumenten: Videos)

      SilNoxx schrieb:

      Danke nochmals für diesen Beweis, den du und User RS8 in vielen Worten verpackst hast.


      Ich weiß zwar nicht, um was es genau geht, aber was hat der flüchtende Colonel wieder verbrochen? Soweit ich das überblicke, war sein heutiges Posting, das den perfekten Plan, dessen Grundskizze sich noch in der Schublade befand und zudem verschlafen wurde, enthält, erstens kurz und zweitens neutral zu werten und hatte somit nichts mit dir zu tun (m.M.n.).
      @ Perfect Trader,

      am Morgen dachte ich bereits das es einen Ausbruch über die 1.3347 gibt, der Markt hatte seit Tagen eine Range von ungefähr 100 Punkten. Die Points
      waren: 1.3367 1.3271. Einstieg wäre über die 1.3347 gewesen, weil wir aber im 4 H Chart eine Patt Kerze am 23.01.13 um 12:00 Uhr hatten, war
      das Hoch dieser Kerze bei 1.3353 sehr markant. Der Markt hätte jetzt meinen Point bei ..47 brechen können, hätte die SL's bei ..53 abgeholt und
      ich wäre derjenige gewesen, der in die Röhre guckt. Gerade, weil die ersten Trades daneben gingen, war ich vorsichtig. Ich habe dann so ziemlich
      alle Posis bei ..53 rausgenommen, erstens weil es Zahlen gab, meine Erfahrung hat mir in der Vergangenheit geszeigt, das er gerne mal ein Doppel Topp
      am 4 Stunden Chart macht und wieder runterläuft. Ich wollte auf der sicheren Seite sein, wenn man das überhaupt jemals sein kann und bin
      mit meinen Pips am Ende, sehr zufrieden ausgestiegen.

      Das mit dem Nachkaufen, hatte ich bereits gesagt, es gibt ein Nachkaufen, solange ich der Meinung bin, das es in meine Richtung geht. Wenn der
      breakout nicht greift, greift vielleicht der Pullback, warum soll ich an dem Punkt nicht einsteigen?

      Nach 14:15 waren meine Bücher geschlossen. Ziel erreicht, Computer aus, Freizeit geniessen.

      Jod

      Perfect Trader schrieb:

      Ohne mich zu sehr in andererleuts Charts zu vertiefen, bei denen ohne die Basics des gehandelten Systems zu kennen, ohnehin nichts wirklich Nützliches gesagt werden kann, wäre beim EUR.USD-Chart zu fragen:
      • Warum wird dort links mehrmal hintereinander eingestiegen, ohne daß der Verlust auf BE nachgezogen wird? (so die Trades von mir überhaupt aus dem Chart richtig erkannt wurden)
      • Wieso gilt die "geheime" Marke für die Trades gegen 14:15 nicht mehr gegen 16:00?
      Die wichtigsten 4 Tugenden eines Traders: Mut zum freiwilligen Verzicht, innere Ausgeglichenheit, Beständigkeit und Duplizierbarkeit.

      ogu schrieb:

      Nun zu den fakten: Seit dem 15.1. hake ich nach, stelle mich ein wenig dumm und frage nach deinem angeblich klaren bild ..59. (plus minus 2 pips, waeren 57 oder 61, wie du angegben hast) Heute zeichnest du in deinen chart die 54....mhhh

      Werte(r) Ogu,

      bei einem Rücklauf wird anders vermessen als bei einem Vorlauf. Wellen beginnen im Tickchart. Der Messpunkt wird von einem tatsächlichen Wendepunkt oder einem fiktiven Wendepunkt genommen. 1.3254 ist die Herleitung warum es da stockt. Im 15er konnte man dann ganz genau messen, just in time, und kam dann auf diesen Wert 1.3259. Deine Reaktion auf mein Posting, was nur als gedankliche Hilfestellung gedacht war, betrübt mich. Warum werde ich jetzt von DIr beschimpft ? Hilfsbereitschaft lohnt sich nicht mehr. Danke nochmals für diesen Beweis, den du und User RS8 in vielen Worten verpackst hast. Im Übrigen hat mich mein gestriges Posting + Chart mehr als 30 Minuten Zeit gekostet, selbst die Anleitung wie man Chart einfügt, habe ich gelesen und meiner Meinung auch richtig gemacht, weil es kein Verbotsschild gab, Tradesignal-Charts nicht einzufügen. Lieber Perfect-Trader, nicht alles was du zu wissen meinst, muß auch dann richtig sein, im Kontext mit Bilder einfügen, liegt du daneben. Mehr wie höflich und freundlich kann ich nicht sein, den Kriechgang lege ich nicht ein.


      @ Moderator

      Bitte löschen Sie mich. Ab und zu hier mal mitlesen, genügt.
      Wer anders als ich vor 8 Uhr am Rechner sitzt, hätte auch schon einen kleinen Move mitnehmen können ;(
      EUR/GBP so hoch wie seit fast einem Jahr nicht mehr...
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      @silnoxx
      Im forum wurde bei jod nachgefragt bzgl seiner zahlen und ich fragte bei dir nach. Ich brauche keine EW grundlagenerklaerung von dir und habe nie nachgefragt - ich fragte nach DEINEM bild/begruendung. Die EW lehre kenne ich, deswegen konnte ich auch zurecht dich nach DEINER aussage fragen. Die wellen sind fraktal aufgebaut und entsprechend auch bis zu einem gewissen grade subjektiv - dito die auswirkungen.

      Nun zu den fakten: Seit dem 15.1. hake ich nach, stelle mich ein wenig dumm und frage nach deinem angeblich klaren bild ..59. (plus minus 2 pips, waeren 57 oder 61, wie du angegben hast) Heute zeichnest du in deinen chart die 54....mhhh
      Fangfragen wie EW, was ist gut etc. beantwortet Mr. Moon...von dir... sinngemaess" ja ist doch alles klar, super viel im netz ..."

      Ich kann dir dazu sofort ein paar von mir gewertete seiten angeben, weil ich mich damit einmal intensiv beschaeftigt habe

      de.scribd.com/doc/7122262/Bala…iott-Wave-Principle-Forex
      die kleine "bibel", Elliott Wave Principle: Key To Market Behavior by A.J. Frost and Robert R. Prechter (2005)
      wavetimes.com/

      Und falls du ein teil dessen inhalte gelesen oder kapiert haettest, dann wuesstest du, wie verschieden ansichten sein koennen - ab wann ist/sind impuls- oder korrekturwellen, zaehlung, grad, wellengrade, unterwellengrade, zigzag/flat-, irregular- oder trianglecorrections, abwandlungen...., impulslaengenwelle, wichtigkeit von channels und trendlinien etc.

      Und dabei kommen des oefteren serioes, verschiedene meinungen zusammen - ein sehr gutes forum fuer EW, wobei du dort nicht einfach nur nummern hinschmeissen kannst, sondern einfach auch zeigen(nicht um einen besserwisserischen psychokram oder show abzuziehen, sondern zum austausch, was du angeblich hier wolltest). Und deshalb ist DEIN chart/aussage bei EW das wichtige.
      EW forum

      Dabei sehen charts von EW ein wenig anders aus, als deiner z.b

      EW bild1

      EW bild2

      EW bild 3

      warum die bilder als "bild einfuegen" link nicht angezeigt werden, ist mir schleierhaft(deshalb nochmals eine url link eingefuegt) - code und verfahren identisch zu deinem chart einfuegen(allerdings wird der chart direkt angezeigt)

      dein chart



      jedoch dein angegebener chart ist total anders und auch vollkommen falsch eingezeichnet(deine in rot gezeichnete subwelle). Ich fragte zusaetzlich 2 erfahrene EW trader aus dem EW forum. Mein chart dito wie es die kollegen sehen fuege ich hinzu. Aber keine sorge, ich werde dich nach so etwas ,wie in diesem EW forum nicht mehr fragen und auch nicht mehr nach der 59 begruendung.
      es gib schon genuegend signaldienste, show, laberer und schwaller etc.
      Keine sorge, ab nun kannst du zahlen reinstellen, wie, woher, was ..auch immer, ich frage nicht mehr und bohre auch nicht mehr nach.
      ciao

      ps.:ich hoffe du siehst den unterschied in unseren charts - inkl. des channels parallel zu pkt 1 und 3
      Bilder
      • $EURUSD (Weekly) Week 2_2010 - Week 4_2013.jpg

        93,25 kB, 1.016×720, 130 mal angesehen

      SilNoxx schrieb:

      ogu schrieb:

      jetzt stehe ich ohne butterbrot da ?( , ausgestoppt, BE :cursing:
      haette auch frueher nach regel raus meussen, dann haette ich wenigstens 10 pips mitgenommen(war ein higher swinglow) - muss mal das schreiben verringern und mehr auf den chart konzentrieren...klappt wohl noch nicht beides :huh:
      Du hast ein gutes Auge :thumbup:

      Das kleine Hoch ( im 15er) 3317 mit Zwischentief 3278 ist nur ein Teil der Bewegung, sein Endziel der Bewegung war 3259, deshalb stoppte es kurz davor. Momentan ist diese Bewegung noch nicht ganz abgeschlossen, es fehlt noch der Beweis. Momentan ist die Range sehr eng.
      Ausgangspunkt war diese Aussage von mir, die wiederum nur eine Antwort auf dein Erstaunen war. Ich glaube wir drehen uns im Kreis. Ich kann dir EW nicht im Schnellverfahren beibringen. Dazu fehlt mir die Zeit. Warum du darauf rumreitest, warum ich nicht früher etwas gesagt habe, oder zuvor nie gesagt habe, finde ich seltsam. Ich bin seit 7.1.2013 hier in diesem Forum angemeldet. Wann bitte, hätte ich wann und was sagen sollen ? Aufdrängen ist nicht mein Bestreben.
      @silnoxx

      erst einmal vielen dank, leider bekomme ich bei den links nur leere, weisse seiten zu gesicht.

      Desweiteren geht es hier nicht um jod sondern um DEINE, NACH dem ereignis/abpraller, getatigten aussagen, dass doch alles klar war und du diesen punkt schon vorher(bei dir) bestimmt haettest. Es waere nur eine abweichung von 2 punkt bei deiner bestimmung gewesen. Jod hat seine punkte schon weit vor dem eintreffen angegeben, du nach dem eintreffen. Ich konnte keinen eintrag von dir finden, wo die die 3259 schon vorher erwaehnt hattest.
      Mein wissensneugier fragte bei dir fuer eine erklaerung an. EW kenne ich, doch jeder, wenn du in foren schaust, zaehl/legt/deutet sie anders an. Es ging um DEIN EW bild.
      Deshalb ging und geht es um diese frage? :thumbsup:

      danke im voraus schon fuer deine antwort :)

      ".....Das kleine Hoch ( im 15er) 3317 mit Zwischentief 3278 ist nur ein Teil der Bewegung, sein Endziel der Bewegung war 3259, deshalb stoppte es kurz davor. Momentan ist diese Bewegung noch nicht ganz abgeschlossen, es fehlt noch der Beweis. Momentan ist die Range sehr eng...."
      "....Der Beweis war der Ausbruch den ich erwartet habe. Im 1er gab es immer tiefere keine Lows bis eine gewisse Make-or-Break-Linie erreicht wurde. (im 5er ebenso, was logisch ist). Ein Ziel um zwei Punkte zu verfehlen, finde ich persönlich nicht schlimm."