EUR/JPY "Euro Yen"

      Nach 3 Longversuchen mit +50 Pips wäre ich jetzt bereit für den ersten Shortversuch. Brauche dazu eine kleine bearische 5min-Kerze. Doji reicht mir auch, Hauptsache das Low ist höher als jenes davor.
      Bilder
      • eurjpy.jpg

        83,59 kB, 1.024×768, 505 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hier geht es doch durchaus auch nicht um das Trendende sondern um eine Korrektur im Trend.
      Nur ein gesunder Trend besteht aus Bewegung und Korrektur. Wenn die Korrektur fehlt, wie jetzt gerade im yen ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das dass Ding sehr schnell zurück kommt.
      Wenn man sich mal auf der Zunge zergehen lässt, das eine nur 50%ige Korrektur bis zur ca.110 zurück laufen sollte, das wären in dem Fall 1600 Pips.
      Dann wäre das aber lange noch nicht das Trendende. Sicherlich kann man Bewegungen bis zum geht kaum noch schieben, nur die darauf folgende Bewegung wirds wieder richten .Mir persönlich ist die Sicherheit in einem ausgewogenen Trend lieber, als Bewegungen, die bis sonst wohin geschoben werden und mit einem rießen Knall in die entgegengesetzte Richtung rauschen. Die sind nämlich noch unberechenbarer(Falls man das Wort berechenbar an der Börse überhaupt beutzen kann)
      Ich sehe am liebsten Bewegungen und Korrekturen, denn das ist für mich immer das Gesammtbild eines Trends
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      Fisch schrieb:

      goso schrieb:

      Grundsätzlich ist es so, dass die Fortsetzung -oder die Wiederaufnahme nach einer Korrektur- eines Trends wahrscheinlicher ist als das Ende eines Trends, jeder Trend endet nur einmal, meist aber nach einer Vielzahl von Korrekturen.


      Auch wenn man das weiß, fällt es trotzdem schwer nach 100 - 150 -200 -250 Pips weiter den Trend zu reiten. Jedenfalls geht es mir so.


      Das verstehe ich durchaus, ich habe da auch gelegentlich Probleme damit, aber gerade EURJPY ist teilweise einfach "gnadenlos", wenn das Teil abmarschiert, dann anständig, da zählen durchschnittliche Tagesranges etc. nichts mehr.

      Ich habe aber selbstverständlich auch nicht den gesamten Move mitgenommen, aber ein schönes grosses Stück des Fisches landete auf meinem Teller, man soll den Tag zwar nicht vor dem Abend loben, aber der Tag war mein Freund, das steht jetzt schon fest.
      Meine einfache (faule?) Lösung dafür: ich scrolle im Chart gar nicht nach links, schau mir immer nur die Bars an die auf den Schirm passen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      goso schrieb:

      Grundsätzlich ist es so, dass die Fortsetzung -oder die Wiederaufnahme nach einer Korrektur- eines Trends wahrscheinlicher ist als das Ende eines Trends, jeder Trend endet nur einmal, meist aber nach einer Vielzahl von Korrekturen.


      Auch wenn man das weiß, fällt es trotzdem schwer nach 100 - 150 -200 -250 Pips weiter den Trend zu reiten. Jedenfalls geht es mir so.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      BTW: Ich zitiere mich äusserst ungern selbst, aber in dem Fall sei mir eine Ausnahme gestattet:

      goso schrieb:

      Höchstes Niveau ist immer relativ, einerseits fehlen EURJPY zum All-Time-High noch eben mal mehr als 4000 Pips, andererseits gibt es immer wieder neue ATH, und die "Yenschwäche" hat auch einigermassen plausible ökonomische Gründe.

      goso schrieb:

      Grundsätzlich ist es so, dass die Fortsetzung -oder die Wiederaufnahme nach einer Korrektur- eines Trends wahrscheinlicher ist als das Ende eines Trends, jeder Trend endet nur einmal, meist aber nach einer Vielzahl von Korrekturen.

      Es stimmt, die Trendstärke der letzten Tage ist hoch, und ja, es wird zu zu einem Trendende kommen, nur wann und bei welchem Kursniveau das sein wird, wissen wir alle nicht, und so lange sollte man "the trend is your (only) friend" beherzigen.

      Eine mittelfristige Position würde ich am Freitag nachmittag ohnehin nicht mehr eingehen, und wenn ich so auf den Chart schaue, dann bin ich mit dieser Meinung nicht alleine.
      Macht echt Spaß dieses Pair. Hatte bisher noch keine Gelegenheit zum Wiedereinstieg. Aber sieht ja schon wieder nach der nächsten Bullflag aus.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Und raus mit +30. Momentan sieht es nach Toppbildung um 126 aus.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ganz typischer Trendfolgeeinstieg von mir über der 11:20 Kerze im 5min-Chart. Möchte bei 125,9 raus, reicht noch nicht ganz. SL auf Einstieg nachgezogen. Den möglichen Entry um 10:25 habe ich leider verpasst (der Labrador kommt langsam richtig teuer ;) ), für das Kursziel von 30 Pips hätte es exakt gereicht.
      Bilder
      • eurjpy.jpg

        79,05 kB, 1.024×768, 488 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ach...ich wollte nach der 15min-Kerze von 11:15 bzw. 11:30 shorten, habs aber nicht getan. Den Hund hats schon zerrissen, Frau liegt krank rum, also musste ich ran. Ich würde ja gerne sagen, der nette Spaziergang inklusive Frisbee war den 3-stelligen entgangenen Gewinn wert...aber man soll ja nicht lügen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nicht mein Tag heute.

      Nach dem ich mich heute morgen für EURJPY entschieden habe, gurke ich hier rum.
      Den 1. Trade habe ich klar zu früh geschlossen. Ziel war eigentlich der SP und Stop lag schon auf BE. Das war nicht gut, kommt aber vor.
      Danach war ich weiter bullisch eingestellt. Nur der SP und die Zeit um 9:00 Uhr haben mich von einem Long abgehalten. Das war auch nicht soooo schlecht.
      Der 2. Trade war aus dem Niemandsland schlecht ausgeführt und brachte ein kleines Minus. Dann hätte man long gehen können, mir gefiel aber der SP in 10 Pips Entfernung nicht. Die Bewegung nach unten habe ich nur im Nachhinein gesehen, da zu Tisch. Ergebnis +7 Pips. Schöner Montag. Ich hoffe bei Euch läuft es besser.
      USDJPY 1min

      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Endlich mal ein Scheibchen abbekommen von diesem Wahnsinns-Upmove. Dafür gestern 20 Pips liegenlassen. Werde Korrekturen wiederholt zu kaufen versuchen, bevorzugt so über 125,6
      Bilder
      • eurjpy.jpg

        65,71 kB, 1.024×768, 508 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Fisch Was willst du mit dem Chart sagen?
      Einfach dass in dieser Zeitzone mal mehr abgegangen ist als bei uns?

      @PT

      Perfect Trader schrieb:

      @ Rasputin

      Wenn man übrigens die sehr kurzen Posts von Xenia liest, sollte man der Fairneß halber auch noch die verlinkten Texte mit dazu zählen. Dann sind meine Posts in Summe sogar kürzer.

      Das hat nichts mit Fairneß zu tun sondern eher mit welcher Typ Mensch bist du.
      Aus Internet runtergemünzt, Was willst du genau in einem Forum darstellen.

      Für mich hat diese Xenia es schon geschafft in ein paar Wörtern sich sehr gut auszudrücken.

      Hast du eigentlich jemals "Rudolf Steiner" gelesen, der erinnert mich von der Schreibweise total an dich!
      de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Steiner

      oder
      "Sheldon Cooper" aus the Big Bang Theorie?
      de.wikipedia.org/wiki/Sheldon_…r._Dr._Sheldon_Lee_Cooper

      oder
      "Data" aus Star-Trek. ;)


      Schönen So!
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Ja, wir lesen hier einen Bias.

      Weil ich im Eur/Yen den größten Wohlfühlfaktor habe und die höchste Trefferquote.
      Hier aber immer mehr von Cable, Euro und Swissy gehalten wurde.

      Warum benutzt du in 2 Zeilen 5x das Wort Bias? ;)

      Du bist posttechisch total das Gegenteil von Xenia. :D
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.