EUR/JPY "Euro Yen"

      Habt ihr alle Schlafstörungen? Wo bleibt da das coole Image der Daytrader in der Öffentlichkeit? Schlafen bis am Vormittag, ein bissche Sport, schnell ein paar K verdient, ab auf den Golfplatz und am Abend ab ins In Restaurant und dann die angesagte Bar?

      :D

      goso, durch senilitätsbedingte Bettflucht auch immer sehr früh munter
      Original von Rasputin
      Hi!

      Morgenstund hat Gold im Mund. :)

      Elfmeter:
      Um 5:50Uhr bin ich short @155,24 gegangen Exit war der SP@155

      Sehe gerade da wären sogar noch ein paar Pips mehr drinnen gewesen weil er nicht am SP gedreht hat.


      Wie kann man um 5:50 schon handeln, da sind rechtschaffenen Menschen noch mehr oder minder bewusstlos.

      ;)
      Hi!

      Morgenstund hat Gold im Mund. :)

      Elfmeter:
      Um 5:50Uhr bin ich short @155,24 gegangen Exit war der SP@155

      Sehe gerade da wären sogar noch ein paar Pips mehr drinnen gewesen weil er nicht am SP gedreht hat.
      Bilder
      • Euroyen.jpg

        164,78 kB, 1.024×768, 677 mal angesehen
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rasputin“ ()

      Genau. Bei 155,40 war ein guter Einstieg! EURJPY lässt sich heute wieder schön traden.

      Ich muss Schluss machen. Meine Notebook ist eben abgeraucht. Da ich auf meinem Trading PC keine Mail etc. habe, muss ich erst einmal zum Service.

      Wünsch Euch noch viele Pips.
      Bilder
      • EURJPY2008_1.gif

        17,88 kB, 641×664, 648 mal angesehen
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Original von goso

      Wird mir wohl auch bald so gehen, heute ist der letzte Handelstag bis Anfang September, da werde ich wohl FX Entzug bekommen.

      ;)


      Da bin ich mir sicher. :) Schönen Urlaub! Gruß.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fisch“ ()

      gerade noch ein Trade

      Long @76 um 17:10
      Grund R3 im eur yen als Unterstützung, der euro befand sich 3 Pips oberhalb sein Sweetyss und der Yen mit mit leichtem Uptrend und kurzem Pullback auf R1

      Exit @90 --> +14 Pips

      Grund: yen wieder am sweety, an dem er schon zuvor einige mal gescheitert ist. Euro würde eigentlich für noch weiter steigende Kurse sprechen :rolleyes:
      Original von Bo10a
      @ Corte

      Hast Du Deinen Einstieg noch finden können? Heute gab es ja mehrere gute Möglichkeiten.

      Gruß
      Bo10a


      Nein, ich hab da vor lauter Balken den Chart nicht mehr gesehen. Ehrlich gesagt war ich zeitweise sehr verwirrt heute und hab nun endgültig den Entschluss gefasst meine Einstiege anders zu gewichten. Dieses anhand von wenigen Balken/Candles Formationsgesuche scheint nicht die beste Wahl zu sein. Ich bin da wohl zu kleinkariert an die ganze Sache gegangen. Ich bin gespannt wo mich meine neuen Gedanken hinführen.. :)

      Außerdem kommt hinzu, dass ich nur 1/4 meiner Augen auf Forex geworfen habe und 3/4 auf den Dax.

      Wenn ich gerade dabei bin möchte ich noch zugeben, dass ich bei folgendem Falsch lag ( weiß nich mehr genau wer da anderer Meinung war :(
      Ich halte es mitlerweile auch für Fahrlässig den übergeordneten Trend zu missachten! Das nur als Korrektur meiner Meinung.
      Original von Corte
      Schöner Trend heute - nur find ich keinen Einstieg. Das muss ich mir noch 1-100 mal angucken, irgendwie muss man von sowas doch profitieren können :P =)


      @ Corte

      Hast Du Deinen Einstieg noch finden können? Heute gab es ja mehrere gute Möglichkeiten.

      Gruß
      Bo10a
      Original von Hundsbua
      Der usdjpy befand sich unter dem Sweety von dem er kurz davor schon mal abgeprallt ist. Somit gaben mir diese beiden Pairs leider kein grünes Licht für einen Entry. :( :(


      @ Hundsbua

      Tja, so ist es nun einmal, wenn man wie Du in erster Linie nach Korrelationen handelt: Die bringen einem bestimmt oft gute Trades, dafür muß man aber auch öfter verzichten. ;)


      Jammerschade: Ich mußte heute früh vorzeitig weg und konnte meinen EuroYen long nicht laufen lassen, weil er seit 8.00 Uhr unterhalb R1 sich rumquälte. Mit + 1 Pip geschlossen. ;(

      Ich sehne mich nach dem Tag, wo ich mich jederzeit vor dem Computer befinden kann. 8)

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Original von goso
      Naja, so schwer war ein Einstieg mit sinnvollem geringem Stop aber nicht zu finden.

      Altes Spiel, ehemaliger Widerstand mutiert zur Unterstützung, in dem Fall noch doppelt schön, da R1 und " runder Kurs" 166,00

      Um 9:30 nahm der Kurs den zweiten Anlauf den R1 nach oben zu nehmen - das erste Mal scheiterte das am frühen Morgen im Bereich von 166,08 - es folgte eine Seitwärtsbewegung rund um den R1, dann um 9:50 der erste ernsthafte Versuch vom R1 aus nördlichere Gefilde zu erreichen, prompt kam es zu einer Korrektur von 3 roten Kerzen - Basis 5 min Chart - dann zwei Inside Candles, da legte ich eine Stop Buy Order beim Hoch der ersten Inside Candle in den Markt, also bei 166,07/09, IS unter R1 bei 165,96 - ich mag einfach keine zu engen Stopps - und der Rest besteht aus nachziehen des Gewinnstops, im Moment bei 166,65


      Gleichen Entry-Gedanken hatte ich auch. Was mir um 10:30 allerdings nicht zum Einstieg bewogen hat waren die beiden Pairs Euro und Yen. Der Euro bewegte sich am Pivot und für mich war nicht klar ob dieser hält. Der usdjpy befand sich unter dem Sweety von dem er kurz davor schon mal abgeprallt ist. Somit gaben mir diese beiden Pairs leider kein grünes Licht für einen Entry. :( :(
      Versuchs mal mit dem Parabolic SAR, ist zwar nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber vielleicht ein kleines Hilfsmittel, du findest diese Indikator im T unter Indikatoren > Trend

      Ich orientiere mich lieber an Kursen, im Endeffekt immer die selbe Geschichte, wenn ein Widerstand genommen wird, dann wird das zur Unterstützung, ein paar Pips Abstand schaden nicht, so umgeht man im Noise ausgestoppt zu werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()