EUR/JPY "Euro Yen"

      @Goso

      ja, dass war der ideale Einstieg! Sehe ich auch so. Man konnte aber auch noch später aufspringen. Am R2 z.B.. Das wirkliche Problem ist aber für mich "Wie ziehe ich den Stop nach?" Das fällt mir oft noch ein wenig schwer!
      Bilder
      • Eurjpy2906.gif

        35,36 kB, 1.242×579, 704 mal angesehen
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Naja, so schwer war ein Einstieg mit sinnvollem geringem Stop aber nicht zu finden.

      Altes Spiel, ehemaliger Widerstand mutiert zur Unterstützung, in dem Fall noch doppelt schön, da R1 und " runder Kurs" 166,00

      Um 9:30 nahm der Kurs den zweiten Anlauf den R1 nach oben zu nehmen - das erste Mal scheiterte das am frühen Morgen im Bereich von 166,08 - es folgte eine Seitwärtsbewegung rund um den R1, dann um 9:50 der erste ernsthafte Versuch vom R1 aus nördlichere Gefilde zu erreichen, prompt kam es zu einer Korrektur von 3 roten Kerzen - Basis 5 min Chart - dann zwei Inside Candles, da legte ich eine Stop Buy Order beim Hoch der ersten Inside Candle in den Markt, also bei 166,07/09, IS unter R1 bei 165,96 - ich mag einfach keine zu engen Stopps - und der Rest besteht aus nachziehen des Gewinnstops, im Moment bei 166,65

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      Ich tue mich zwar auch noch schwer damit, aber ich sehe da nur 2 Möglichkeiten!

      1. kleine Korrektur abwarten und dann los!
      2. Einfach los, egal wo man sich befindet.

      Voraussetzung natürlich in nehme an der Trend geht weiter.

      Die eigentliche Frage ist, wo liegt mein Stop wenn ich jetzt einsteige!
      Oder anders: Wo läge mein Stop, wenn ich schon drin wäre und wie weit kann es noch gehen, dass sich das Risiko lohnt?

      Entscheidend ist der Stop. Wenn einem das klar ist, kann man jederzeit einsteigen denke ich.

      Kann man sicherlich kontrovers diskutieren.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Original von Bo10a
      @ Hundsbua

      Früher war es so, daß Sweeties vor allem im Cable eine Rolle spielen, im Euro nicht. Mir ist nicht aufgefallen, daß sich daran etwas geändert hat.
      Ich habe jedoch nicht weiter drauf geachtet.

      Hat sich da was verändert?

      Gruß
      Bo10a


      Im cabel sind die Marken markanter. Aber auch im Usd/yen, dessen Entwicklung entscheidend zur Bewegung des Eur/yen beiträgt haben Sweetys sehr wohl Relevanz. Der Eur/yen ist ein Crosspair und daher sehr von den Bewegungen der Majors Eurusd und usdjpy abhängig. Trotzdem kommen auch dort Moves oftmals am Sweety ins stocken. Ich würde allerdings nie einen Trade eingehen nur weil der eur/yen auf nen sweety stösst. Da muss schon gleichzeitig der Eurusd und der usdjpy an markanten Marken ankommen. Dann sehe ich den Sweety im euryen als schöne Bestätigung.
      Ich hoff ich hab mich klar genug ausgedrückt :)

      Gruß Hundsbua

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hundsbua“ ()

      Entry war ein wenig riskant, aber wie Goso so schön sagte: No risk no fun!
      Langsam scheint der EMA - Channel bei mir zur wirken. ;)
      Bilder
      • EURJPY2706.gif

        22,55 kB, 975×506, 620 mal angesehen
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Hallo Traders

      schöner Trade gerade:

      long um 13:10 @166,54
      Grund: Yen kurzfristiger Abwärtstrend kommt am Sweety (124,00) ins Stocken gleichzeitig nahm der Eur/Usd seinen Uptrend wieder auf mit Ziel Tageshoch=R2= 1,3430 . Der Eur/yen befand sich nahe seines Hochs und ließ sich auch vom Sweety 166,50 nicht aufhalten, was ein Zeichen von weiter steigenden Notierungen ist. Deshalb long @54

      Exit @ 166,80 um 14:15

      Grund: der Eur/Usd machte einen leicht überhitzten Eindruck und prallte zudem auf die beiden Wiederstände R3 und Sweety, es war nicht anzunehmen, dass diese ohne Rücksetzter genommen werden. Gleichzeitig wurde das Unterstützungsniveau des Yen (124,00) gebrochen, was mich allein schon zu einem Ausstieg bewegt hätte. Das eben aufgeführte Argument zum Eur/Usd unterstützte meine Entscheidung

      Somit blieben 26 Pips hängen

      kleines Statement vom Großmeinster Goso würde mich freuen :)
      @cosmopolit,

      m.E. hast du den SL etwas zu knapp gesetzt. Dein SL war ja nur knapp 3-4 Pip vom Daily high. Und das da mal ein kurzer Spike drüber gehen kann sollte einem immer bewusst sein. Aber etwas Raum braucht eine Währung schon. V.a. wenn man dann noch den Spread von 3-4 Pip mit dazu rechnet.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Firebold“ ()

      So, nach einer längeren Tradingpause bin ich wieder zurück. Und der erste Trade hat mich gleich wieder daran erinnert, wie hart das Traderleben sein kann.
      War short im EUR/JPY um 15.20 Uhr bei 163.75. Sah mir nach Doppeltopp am R1 aus. Aber der USD/JPY hat den Yen etwas geschwächt zu dem Zeitpunkt. Und dann Pip-genau bei meinem Stopp bei 163.90 ( 88 bid) ausgestoppt worden. Danach gings 80 Pips runter :(
      Na ja, das Setup war schon in Ordnung, gerade weil der Euro auch gegenüber dem Dollar geschwächelt hatte, aber natürlich ärgerlich.
      Bilder
      • eurjpy5.gif

        34,95 kB, 1.158×712, 709 mal angesehen