EUR/JPY "Euro Yen"

      Hintman schrieb:

      @goso

      bist du etwa der Spanner vom Waldrand?

      Bin ja wirklich ein Morgenmuffel, aber ich stelle den Wecker schon jeden Tag 5min früher. Damit der Schock im März nicht so schlimm wird wenn der Balg alles wachschreit :D


      Glückwunsch!!!! Der "Balg" wird aber mehrmals die Nachtruhe stören. :P
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/
      @goso

      bist du etwa der Spanner vom Waldrand?

      Bin ja wirklich ein Morgenmuffel, aber ich stelle den Wecker schon jeden Tag 5min früher. Damit der Schock im März nicht so schlimm wird wenn der Balg alles wachschreit :D
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      "Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass du um die Uhrzeit noch nicht ganz munter bist." nein goso, da hatte er halt noch ein paar eheliche pflichten zu erfuellen :D :P , hehehe, ...in dem alter :sleeping:
      ist ja nu verheiratet mit vertrag und sooooo 8) :D ...rechte, pflichten.. :huh:

      oder aber mit dem hund gassi gehen, bis dass dieser es alleine kann...noch nicht abgerichtet genug :tongue: ...dobi fragen

      Zum 1. trade: im 1 min bereich waere dies schon wieder ein trend - wichtig , close ueber dem hoch und stop direkt drunter - sprich klein halten/entweder geht oder nicht. Du bist am anfang vom neuen trend dabei. Ich persoenliche gehe bei countertrades, unsicherheit ueber trendwechsel dann nur mit 0,5 IR rein. Es war ausserdem noch ein bruch einer wichtigen marke SR( hier 118,00). Kommt von unterhalb der marke, bruch ueber die marke, danch wieder unterhalb , bildet ein higher low und bruch der "bruchstelle/-swings". Dieses zigzagspiel gibt es oft bei den marken.
      Aber jeder mit seinem stil und bei dir passt dies doch - wichtig ist die konstanz, die ich leider vom markt mit viel "auf die finger" hauen lernen musste. Ich bin wohl wie goso auch so ein typ, der dinge theoretisch weiss, aber die herdplatte halt immer noch selbst ausprobieren muss..auaaa.
      Meine gedanken dazu - aber auch sicherlich aggressiver. Mit dem konservativen bist du sicherer, wenn es sowas gibt. Dein trade haette ich auch so genommen, waere dito ausgestoppt worden und dann kommt der andere plan. Allerdings zuerst waere ich auf den "sicheren" pullbacktrade mit erwartung eines bodens/doppelbottoms ausgegangen.

      Aber dafuer gibt es halt den stop :love: , lieben und hassen ihn X( :thumbsup:

      und nu "it's teatime"
      Da war ich zu zögerlich um 09:45, da hat mich der nahe Doppelboden bei 118,73 abgeschreckt.

      ad 1. Trade: ich bin schlicht und einfach kein Fan von "kaufe Hochs", "verkaufe Tiefs" :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @hintman

      was war mit der chance 945 uhr, pinbar, pullback- haettest den ganzen zug richtung sueden mitgenommen?

      Dein 1. trade - was machst du, wenn sich 1-2-3 umkehrt? Du wirst hier ausgestoppt, annahme pullback trend short stimmt nicht mehr, warum dann nicht am alten swinghigh pkt2 rein in die andere richtung(long)? 5 min closed(wichtig) ueber dem punkt, stopp unter die candle.

      goso schrieb:

      @ PT: Unter Umständen kann es helfen den ATR Wert zu betrachten, ich würde den Tradingstil -speziell bei Werten mit grossen Volaschwankungen- weniger am TF als an der Vola festmachen.
      seh ich auch so, und bei dieser Vola heute kann man eben im 2min die sonst üblichen 5min-Moves mitmachen absolut gesehen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @PT

      fibo da hast du sicherlich recht - man kann sicherlich auch einfach alle 10% oder 25-50-75 nehmen(sehr geschmeidig finde ich auch ATR vielfaches, da die momentane volatilitaet des underlyings mit einfliesst). Hauptsache ein pullback und die dowtheorie, d.h. ab wann ist der knockoutpunkt, dass deine annahme nicht mehr stimmt(pullback in trendrichtung).

      "Leider lösen alle solche Techniken noch nicht das Problem, daß höhere Gewinne im Durchschnitt nur mit höheren Einsätzen." Absolut richtig, aber dein IR kann ein vielfaches sein. Das ist dann eine politische entscheidung von dir (mehr risiko gehen xIR, konstante kleine gewinne und exponieren, sind wir in einer vola-range und es koennte ein volatilitaetsbreakout werden etc.). Du weisst ja, kleinvieh macht auch mist..jeden tag 2%, exponieren, .... :rolleyes: ...du musst nur stetig dann sein..eine maschine.

      Ich habe, z.b. bei mir, fuer verschiedene entrys setups, verschiedene vielfache von IRs und baue eine pyramide am liebsten auf(verschiedene setups), wenn die volatilitaet sprich ADR oder tageshigh-low vorher klein war oder nach wichtigen news, wenn die richtung klar ist.
      @fisch,

      joo, da muss man geschmeidig bleiben und keine fixe, betonhafte meinung von einem tag oder trend. Hatte ich frueher, "der hauptrend ist doch..dann muss es doch soo und soo laufen oder die nwes sind fundamental gut dannnn muss"...alles quatsch, der markt gibt es mir vor und hat recht...denn ich will ja geld verdienen. Damit komme ich besser klar als vorher und verdiene auch weit aus besser geld :D
      Da hatten wohl einige Spaß heute.
      Ich gehöre nicht dazu :thumbdown:
      Im 5min Chart nur 2 lahme Chancen für mich, hätte bei dieser Vola in den 1min oder 2min zoomen müssen.
      Bilder
      • eurjpy.jpg

        63 kB, 1.024×768, 527 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Voigt hat glaube ich auch eine einstiegvariante beim swingtrading fuer pullbacks in hoeheren zeiteinheiten und mehrere underlyings. Da man nie weiss, wie weit ein pullback geht, werden entryeinheiten z.b. an die fibo retracement 38, 50 und 61 gelegt. Bei 100 bzw. singlow/high des fibos loescht der stop alle 3 einheiten, da die bisherige trendannahme obsolet wird. Gesamtsumme der z.b. 3 entrys im risiko(abstand fib 100-38, 100-50, 100-61) bildet zusammen 1 IR . Die Gewichtung an den einzelenen entrypunkten kann verschieden sein, jedoch die summe als gaenze entspricht immer 1 IR bzw. vielfachen von IR. Diese fiboabstaende koennen natuerlich mit fixen variablen(abstand z.b. alle 10 pips) ersetzt werden.
      Vorteil dieses verfahrens in hoehren timeframes, es koennen ein grosse anzahl von underlyings abgearbeitet/plaziert werden. Man stellt die entrys "irgendwann"(natuerlich bei einem angenommenen pullback IM trend) ein und hat seine automatischen exitstops(psar,EMAs,ATR, fibo 150-161). Entweder die pullbacks werden vom markt "abgearbeitet" oder aber nach einer gewissen zeit nimmt man sie wieder heraus(zeivariante).