EUR/JPY "Euro Yen"

      Original von cosmopolit
      Der perfekte Range Tag. 6-7 mal die Range spielen und so kommt man auch auf über 100 Pips ohne Trend.


      Du sagst es, mir sind solche Tage ohnehin lieber als die hektischen Trend und damit ich eben viele Pairs beobachten kann sind die vielen Bildschirme recht praktisch, sie amortisieren sich recht schnell. ;)
      Hi Bo,

      für mich war es eine ganz klare Disziplinlosigkeit, die dadurch geahndet wird das, wenn ich heute 3 Verlustrades habe, am Montag meine Posi-größe vermindere.

      Sollte der Montag postiv verlaufen wird sie wieder angehoben. Falls der Dienstag ebenfalls gut läuft wird die Posi-größe erneut angehoben, usw....

      Bei einem Verlustfall gehe ich in umgekehrter Richtung vor.

      So stelle ich mir selbst eine Belohnung in Aussicht.

      Ich hätte bei meinem angestrebtem Gewinn die Position schließen müssen oder den SL so eng setzen müssen das ein weiterer postiver Kursverlauf mir nicht geschadet hätte. :D .


      Gruß
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.





      Original von surfer
      2.Trade
      War und bin durch den Fehler im Eurotrade zu hastig und unüberlegt eingestiegen.


      Ich hatte mich etwas drüber gewundert, daß Du Dich so sehr über den 1.Trade geärgert hast. War ja immerhin ein kleiner Gewinn.
      Vielleicht wäre es besser, wenn Du ihn anders bewertet hättest:
      Z.B "gut, war nicht optimal gelaufen, aber grundsätzlich lag ich richtig, und beim nächsten Mal mache ich es eben besser. Es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen." ;)

      Dann wäre wohl die Wahrscheinlichkeit größer gewesen, daß der 2. Trade besser läuft, jedenfalls ohne Hast und Unüberlegtheit.

      Gruß
      Bo10a
      2.Trade

      8:32 - 8:39 Short 150,15; SL 150,28

      ergo: -13

      Bedingt durch meine selbstverschuldete Unsicherheit im 1. Trade bin ich in diesen Trade nach einem Hinweis im 15er eingestiegen ohne dabei auf den 1er zu achten.

      War und bin durch den Fehler im Eurotrade zu hastig und unüberlegt eingestiegen.
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.





      @janson
      stimmt nur bedingt und zwar dann wenn Du den Ross-Haken tradest. Ich versuche immer Punkt 3 zu identifizieren. In dem Chart sieht man sehr schön die Regelmäßigkeit der Spikes. Im Chart hab ich den Uparrow und das Cross für den Einstieg und den Stop eingezeichnet. Die erste blaue Candle nach der roten eröffnet, sinkt unter die rote und steigt wieder. Wenn sie über das Low der vorigen Candle steigt versucht man den Trade. Die Technik heißt 80"-20" und stammt von Linda Bradford-Raschke. Der Stop ist unter dem Low der Einstiegscandle.
      der Mensch steht im Mittelpunkt - und damit im Weg ;)
      Original von GRR
      @surfer

      der 1.Unterschied ist das Timeframe, Du nimmst 15min und ich 4h. In dem Fall handelt es sich um ein 1-2-3-Tief nach Ross. Wirklich einfach zu traden vorausgesetzt man sieht es zur rechten Zeit. Sieht man es, darf es kein Nachdenken geben, man geht long.


      Und wie hast du es gehandelt? Wenn ich mich recht erinnere wird beim Überschreiten von Punkt 2 long gegangen, war also dann schon letzte Woche... Wo wird der SL platziert, wie nachgezogen?

      Gruss und Danke
      janson
      @surfer

      der 1.Unterschied ist das Timeframe, Du nimmst 15min und ich 4h. In dem Fall handelt es sich um ein 1-2-3-Tief nach Ross. Wirklich einfach zu traden vorausgesetzt man sieht es zur rechten Zeit. Sieht man es, darf es kein Nachdenken geben, man geht long.
      der Mensch steht im Mittelpunkt - und damit im Weg ;)
      @Dr.

      Vielen Dank für die Wünsche. Das mit dem Zitat klappt leider nicht ganz so gut.

      Wiederkehrenden Erfolg wünsch ich dir im Euro. =)


      @GRR

      Danke für die Info. Was für ein System handelst du denn?
      Persönlich hätte ich eine ansteigende Tl eingezeichnet um dann "eventuell" long zu gehen?


      Gruß
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.





      @ Surfer,

      alles Gute für den realen Account !!! ISt auch nicht soviel anders als die Demo außer das du mehr davor sitzt :P und dann sich zusammenreißen muss nicht mehr zu traden. Aber durch das Zitat scheinst du davor ja schon gewahrnt zu sein - also Alles Gute
      Ich bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält.
      Verzeihen Sie Madame, normalerweise verhalte ich mich ehrenhaft gegenüber dem anderen Geschlecht. :].

      Soll nicht wieder vorkommen. =)
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „surfer“ ()

      Hallo zusammen,

      wie einige wissen bin ich vor 2 Tagen mit meinem Real Account gestartet. Das Anfängerglück hatte ich aber nicht. Ob dies nun positiv oder negativ zu werten ist weiß ich noch nicht :D.

      Ein Vorteil war es, das ich mich sehr intensiv mit meinen bisherigen Trades und mit meinen Einstellungen und Wahrnehmungen beschäftigt habe.

      Deshalb bis jetzt, vernünftigerweise, nur einen Trade gemacht.

      Beim Exit kam mir zugute das ich neulich in einem Forum gelesen hatte:

      "Point of a trade is to stick to your pip target and when you get it be GLAD. The point of a trade is NOT to get every single pip possible..".
      Bilder
      • eurjpy.jpg

        49,37 kB, 640×480, 713 mal angesehen
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „surfer“ ()

      Weiter warten hätte 10 Minuten lang etwa +- 0 Pips gebracht, danach lief der Kurs bis 72 und mein Stop wäre auf jeden Fall ausgelöst worden.

      Also ziemlich optimaler Exit. Während ich mit meinen Exists im Verlust meistens zufrieden bin, nützt es alles nichts, wenn der Entry nichts taugt. :(

      Damit will ich aber nicht wieder die Exit ist wichtiger als Entry-Diskussion ja oder nein neu aufwärmen. ;)

      Gruß
      Bo10a
      closed bei 149,96; -3 Pips.

      Nach fast zwei Stunden muß auch mal Schluß sein. Ein selbst zaghafter Ausbruch scheint an solch einem lahmen Tag wohl nicht möglich zu sein.

      Jedenfalls reicht meine Geduld nicht ewig. :rolleyes:
      Mal sehen,ob weiter warten besser gewesen wäre. ?(

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()