EUR/JPY "Euro Yen"

      @Dobi
      wenn ich mir denm EUR/USD anschaue und dann den EUR/JPY muss ich sagen das der EUR/USD heute mehr Ausschläge aufweist als im Yen Vergleich. Ich spekuliere darauf, dass im Eur/Jpy eine Erholung einsetzen wird. Aber wie immer kann sich das Bild in die andere Richtung verändern.
      Ich habe für meine Stretegie keine genauen Ziele. Versuche einfach im Stundenchart den Trend zu erwischen (in der Hoffnung das es ein längerer trend wird ^^) und von diesem möglichst eine große Anzahl an Pips mitzunehmen. Vll verfeiner ich meine Strategie mit der Zeit in Richtung Teilausstieg an Zielmarken. Denke mit längerem beobachten und handeln eines Pairs kommt auch ein Teil dazu den man wohl auch ein wenig "Bauchgefühl" nennt. Letzlich aber möchte ich das dieser Teil lediglich das i-Tüpfelchen meiner Strategie ist und nicht zuviel platz einnimmt. Habe da zuoft mit falsch gelegen :D

      @Archie
      jedem seine Meinung. Aber nur weil in Dobis Erklärung oder "Aufklärung" der Satz stand, dass es als Information für mich gedacht war muss das noch lange keine Private Unterhaltung sein. Habe Dich hier noch nicht gelesen, aber scheinbar beobachtest Du diesen und viele andere Threads. Die letzten Wochen war es so, dass wenn in diesem Thread gepostet wurde, es meisst zwischen Dobi und mir eine Unterhaltung war, die eben auf den EUR/JPY gemünzt war. Jeder andere hätte gerne mit uns Diskutieren oder schreiben können oder eben auch seine eigene Meinung zum Eur/Jpy kundtun dürfen. Hat aber niemand. Deine erste Kritik find ich aus gewissem Blickwinkel durchaus angebracht, Dobis anschließendes posting ist darauf in sachlicher Weise eingegangen. Dein zweites Posting hier wiederum finde ich respektlos und dient scheinbar nur dem Zweck ein bischen Stunk zu verbreiten. Nichts für ungut wenn ich falsch liege
      Twitter: LeonidasCCC

      archie schrieb:

      @ Diese Schreibe ist völlig witzlos. Wenn Du Trades reinstellen willst, dann gib Zeitrahmen, Kurse, Uhrzeiten an, so dass man Dein Vorgehen verstehen kann.


      Ich hatte auch nicht vor Witze zu machen. Bei mir heißt das Geld verdienen.
      Ich habe 13 uhr 38 rein geschrieben, das ich kurzfristig short bin, kurzfristig heist nicht in der Stunde oder halben Stunde.
      Wenn es dich interessiert hätte, wärste etwas tiefer mal schauen gegangen 14 uhr50 habe ich geschrieben Ziel erreicht.
      Ich habe geschrieben wo , wann , Short und das ich mein Ziel erreicht habe.(kurzfristig 10 Pips)
      Sollte auch nur als Information für Leonidas sein, da der Euro mit den Yen gleich läuft und ich im Euro eben ein kurzfristiges
      Shortsignal hatte und im yen eben noch Stillstand war.
      Ich hatte nicht vor irgend welche Anschauungstrades zu Posten, dafür macht man einen Blog auf. :)
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      @bo
      Bin nachwievor in den Shorts (2 Positionen). Habe eine Position Longs zusätzlich aufgebaut. Trotzdem ein beachtliches Stück des Gewinns wieder abgegeben. Zumindest aktuell. So ist der Plan und ich möchte sehen wie er dauerhaft funktioniert. Aus diesem Grund bin ich nachwievor in allen Positionen, genau nach Plan. Nun schaue ich zu, ob Eur/Jpy wieder dreht oder die Shorts ausgestoppt werden und weitere Longs aufgebaut werden. Mal sehen, ob ich morgen früh schon genaueres weiss.
      Twitter: LeonidasCCC
      @bo
      jetzt im nachhinein betrachtet lässt sich das natürlich locker sagen. Ich bin immernoch Short. Durch die schöne Abwärtsbewegung auch recht ordentlich vorne, aber bei der einen Kerze, kurz vor meinem besagten Posting musste ich schon zittern. Mein Kopf hat mir gestern auch gesagt "Junge geh raus, nimm das Geld" hehe, aber ich trade meinen plan und bin weiterhin drin. Kann mich natürlich einiges an Gewinn kosten, aber naja wir werden sehen.
      Twitter: LeonidasCCC
      Oh 1ermittlerweile. Also noch kurzfristiger hehe. Das Forum kann froh sein so fähige Leute wie Dich und auch Perfect Trader hier zu haben die soviel lehrreiche ostings verfasst haben. Gibt sicherlich noch einige mehr hier. Mir seid ihr zwei jetzt die Tage hier nur besonderst rausgestochen.

      So wie das ausschaut wird Eur/Jpy ein roter Tag. Aber Dobi sagte ja schon, es ist nicht immer wie es scheint. Eher im Gegenteil (so der so ähnlich).
      Twitter: LeonidasCCC
      Naja, 5er nicht mehr so sehr, viel am 1er, schon nach wie vor mit Cablevorliebe, aber grundsätzlich wird getradet was sich anbietet, da aber Spreads bei diesen sehr kurzfristigen Aktionen sehr wichtig sind, zumindest die Intradaygeschichten nur in den Majors und sehr liquiden Crosses, Swingtrading mache ich fast nicht mehr, ich schlafe einfach gerne ruhig.