EUR/JPY "Euro Yen"

      Einer der angenehmsten Threads im Moment :thumbup:
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      jaja habs ja nu begriffen. Wollte damit sicherlich auch überhaupt keine Diskussion starten. War einfach nicht im Forum unterwegs als diese "Tatsache" besprochen wurde ;-). Also sehts mir nach. Was ich damit meinte hat sicherlich zu 99% trotzdem jeder gewusst auch wenn die Begrifflichkeit die falsche war.
      Twitter: LeonidasCCC

      RE: Kein Hedgen

      Perfect Trader schrieb:

      Ich möchte auch in diesem Thread darauf hinweisen, das das Eingehen einer gegensätzlichen Position im gleichen Instrument auf dem gleichen Markt beim gleichen Anbieter KEIN Hedge ist, sondern das effektive Schließen der Position, je nach Konditionen des Anbieters aber mit weiterer Margin-Bindung. Es ist bezüglich des gleichen Portfolios ohne jede Ausnahme IMMER ökonomischer Nonsens. Umfassende Diskussionen gab es dazu unter dem Slogan "-1 +1 = 0"

      In der fachlich allgemein benutzten Begrifflichkeit ist Hedgen ein Absicherungs-Geschäft durch ähnliche Geschäfte in der Gegenrichtung, keine synthetische Glattstellung. Alle Leute, die den Begriff für das synthetische Schließen im gleichen Portfolio benutzen, machen es sowohl von der üblichen Begriffsdefinition als auch vom ökonomischen Inhalt falsch, wobei man sich nicht davon täuschen lassen sollte, daß einige Dienstleister davon werbewirksam fabulieren - klar auch, wenn sie Kapital binden können ohne jede Leistung dafür.


      Mein erster Reflex als ich die Aussage mit "Hedging" gelesen habe, war zu posten, ich habe es mir dann aber erspart, mir ist die gar nicht so lang zurückliegende Diskusion zu diesem Thema noch zu gut in Erinnerung (wobei Diskusion ja eigentlich die falsche Bezeichnung ist, man kann über Tatsachen nicht diskutieren).
      @ Dobi @ Leonidas @ Firebold @ Perfect Trader

      Seit langer Zeit mal wieder ein sehr interessanter, konstruktiver Austausch zu einer aktuellen Chartentwicklung durch Euch.

      Ich selber habe zwar nicht EURJPY gehandelt, war aber phasenweise im Euro und im Yen unterwegs. Bei meinen möglichen EURJPY Long-Einstiegen konnte ich nicht an meinen Computer wg. Job, sonst hätte ich auch mal was gepostet.

      Bitte weiter so! :thumbup: :)
      Ende der Stunde werde ich eine Short Position als Hedge zu dem long dazu nehmen, mit engem stopp über dem letztem Hoch. Bin gespannt wie die Reise weitergeht :)

      P.S. @Firebold. Ausgefallenes Pair, mit sicher nicht ganz geringem Spread hehe, aber für eine längerfristige Position sollte das kein Problem sein ;)
      Twitter: LeonidasCCC

      Leonidas schrieb:

      Ich konzentriere mich momentan ausschliesslich auf das Stunden-Chart-Trading. Mit der Zeit erweitere ich das evtl. noch, aber nichts überstürzen. Erstmal muss das über einen längeren Zeitraum laufen.


      Und das ist völlig in Ordnung so und in der Stunde gibts für dich über haupt keinen Grund etwas zu unternehmen.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      @Dobi
      Du bist neben deinen Positionstrades ja auch noch im tieferen Timeframes unterwegs so wie ich das in deinen Beiträgen rausgelesen habe. Ich konzentriere mich momentan ausschliesslich auf das Stunden-Chart-Trading. Mit der Zeit erweitere ich das evtl. noch, aber nichts überstürzen. Erstmal muss das über einen längeren Zeitraum laufen.
      Twitter: LeonidasCCC

      Leonidas schrieb:

      Wielange handelt ihr dieses Pair schon @dobi @firebold ?


      Also ich handel sie ca 1Jahr, wo bei ich aber noch 10 andere Pairs handel, je nach dem wo sich was ergibt.
      Muss aber da zu sagen, habe bis jetzt relativ wenig geschrieben, da das zu sehr ab lenkt. Sollte das wieder der Fall werden,
      ziehe ich mich wieder in meine "Hütte im Wald" zurück.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      im Ichimoku ist er an der oberen Wolke abgeprallt. Man sagt ja die fungieren als Widerstand. Mal sehen. 127,00 wird er nicht so einfach nehmen. Bin eher Long ausgerichtet, aber das Gesamtbild im Tageschart ist schon noch Short geprägt durch die letzten Monate. Wir werden sehen.
      Wielange handelt ihr dieses Pair schon @dobi @firebold ?
      Bilder
      • 2010-04-01_13-29.jpg

        123,47 kB, 1.096×491, 153 mal angesehen
      Twitter: LeonidasCCC

      Leonidas schrieb:

      Im Tageschart ist er natürlich schön aus der Range ausgebrochen. Pullback in die 125,30er Gegend durchaus denkbar.


      @ Leonidas
      so lange er im Tageschart in dieser Bewegung nicht wenigstens bis zur 127,00 läuft, bleibt das gesammte Szenario für mich short.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      @ Firebold

      Ja, das Reverse Kopf und Schulter Pattern habe ich gestern auch gesehen. Charttechnisch schaut es gut aus, aber ich würde USD/JPY bevorzugen. Einfach aus dem Grund das die Zinsen in den Staaten zu 99% vor den Zinsen in Europa steigen werden. Heute beginnt ja auch das neue fiskale Jahr in Japan. Normalerweise sieht man ja im März ( also dem Ende des fiskalen Jahres) eher Yen Stärke , aber die blieb aus. Ich denke wir werden mehr Yen Schwäche sehen in den kommenden Wochen.