FGBL BBD EMA 60min

      RE: tradingplan

      @american

      prima, dann stellen wir was zusammen auf - brauch naemlich auch noch was fuer den laengeren timeframe und die richtung, welche wir gehen passt gut (KISS , BB, EMAs etc.)

      werde mir das neue skript durchlesen und gedanken machen bzw. ,it den alten vergleichen

      gruss

      ogu

      ps.: hab leider kein bereich zum runterladen, kann es hier hoechstens immer reinstellen oder dir per email zusenden? was ist besser?!

      RE: tradingplan

      @ogu
      danke für die Hinweise, hat zu einiger kritischer Auseinandersetzung geführt.

      @all
      Ich denke so ist es klarer. Synchron ist noch in Arbeit.
      Neutral kein Signal da hier die 60min meiner Meinung nach nicht geeignet sind. Ping Pong dann besser als Kombination 5min+60min Charts.

      Kontraktion kein Einstieg, da diese Phase auf Beruhigung hinweist. In bestimmten Fällen im 5min hatte ich zwar Einstiege versucht, im 60min halte ich das für nicht aussichtsreich.

      Gruß
      Dateien
      • BBD EMA 60min.zip

        (28,1 kB, 264 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      RE: tradingplan

      @american

      deine beweggruende kann ich gut verstehen.
      hab ein wenig zeit, weiss aber nicht, ob ich da was schreiben soll/darf, weil es ja dein thread ist, den du aufgemacht hast (und somit an einem dokument zu arbeiten und zu erstellen)?
      arbeite aber mit aehnlichen dingen nur in kleineren zeiteinheiten.

      welche anderen underlyings hast du gesichtet?

      gruss

      ogu

      RE: tradingplan

      @ogu
      v2 - wird noch eine Weile dauern. Läuft alles nicht so wie gewünscht - bekomme ständig neue Arbeit auf den Tisch und abends um 9 ist meine Konzentration auch nicht mehr wie benötigt.

      zu den underlyings: Ich habe mir auch schon andere angesehen, es paßt häufig recht gut. Danke für die Hinweise!

      Gruß

      american

      RE: tradingplan

      @american

      finde dass S&P 500 mini und russell 2000 mini, auch noch sehr gut nach diesem plan funktionieren. kannst dir ja mal anschauen, kommen gute resultate raus und hast weitere moeglichkeiten bei kleinerem geldeinsatz.
      der zn (10 jahre us bond) ist ebenfalls zu beachten.

      ciao und gruss

      ogu

      RE: tradingplan

      @all
      war in Urlaub. Danke für das feedback. Zunächst was wichtiges: Die Zahlen in dem Excel sheet sind einfach nur beispielhaft. Statt 1000 € kann da alles stehen. Ebenso kann sich die ticksize ändern, bspw. über CMC CFDs oder Marketindex.

      Zu den Signalen kann ich gerade nichts sagen, werde das aber nachholen.

      @ogu

      danke, bin für genaue und kritische Auseinandersetzung. Schulterklopfen hilft nicht weiter in der Sache.

      gruß

      american

      RE: tradingplan

      @ american

      Das mit der Tick-Größe von 10 € und den angegebenen Kontobewegungen sollte noch mal präzisiert werden. Die Konto-Bewegungen würden so z. B. beim Trade mit einem CMC-CFD auf den BUND-Future ausfallen.

      Beim direkten Handeln des FGBL an der Eurex anstelle mit CFD ist die Preisstellung mit nur einem Tick Spread günstiger und die Margin-Anforderungen sind auch nicht wesentlich höher. (Bei IB intraday 700 €, Overnight 1400 € gegenüber etwa 1180 € bei CMC)

      Für ein sehr feingranulares Money-Management bietet sich ABN AMRO marketindex an, dort wird das BUND-CFD sogar 1:1 ohne Multiplikator 100 gehandelt, ein Kontrakt kostet dort also nur den einfachen Zahlenwert des BUND (der dort auf einen fortlaufenden aktuellen Kassa-Kontrakt umgerechnet wird). Der Spread ist allerdings dort auch 3 Ticks.

      RE: tradingplan

      wo steckt denn american? ?(

      unabhängig der richtigkeit der signale von meinem letzten post gab es auf jedenfall am freitag um 18.00 uhr einen entry:

      entry short @118,16
      IS (2xATR(14)) @188,30

      SL momentan bei @118,05
      Bilder
      • bufu.jpg

        130,24 kB, 1.024×768, 664 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()

      RE: tradingplan

      @american

      okay, versuche mal ganz naiv und als ob ich neu waere an die sache ranzugehen z.b. wie bei einem kauf eines elektrischen geraetes und der bedienungsanleitung oder ein kochrezept oder so was

      1. klar
      2. klar
      3. systemkomponenten fehlt der sma 20, da bei vielen programmen der sma nicht mit dem bb eingezeichnet wird
      4. einstieg: wann denn? bei schlusskurs, waehrend der bildung der candle...?
      muss der kurs ausserhalb der bb schliessen oder gehe ich schon rein, wenn nur bb filter und ema x sma erfuellt sind ? was ist, wenn das bb expandiert, long, die candle aus dem bb hinausgeht (oder auch nicht) aber negativ endet - trotzdem long rein?

      besser den filter zu beschreiben, was sein muss und nicht, was nicht sein soll. in einer anleitung schreibst du ja auch, was beim kochrezept rein soll
      z.b. filter: bbphase: expansion oder synchron

      pyramidisieren: sollte bei long auch eine "positive" candle sein, denn wenn ema 10 getestet (was ist das z.b. kurs war unterhalb der ema 10 linie oder wie hat mein close oder low oder... die ema zu testen) wurde und die candle schliesst negativ (C<O), geht es oft nochmals runter.


      reentry dito pyramidisieren nur den satz mit limit buy/sell...., wann ich da kaufen soll, hab ich nicht verstanden, ist das ein weiterer reentry ansatz (also 2 verschiedene), hier nur mit limit kaufen , sonst market order, was ist "am SMA" ?(

      5. exits: ema 10 +/-3 , sin d das ticks oder punkte z.b. ema 10 = 118.41, dann exit 115.41 oder ticks


      hoffe, konnte dir ein wenig helfen und war nicht zu penetratisch - denke dabei, du muesstest ein kochrezept fuer jemanden schreiben z.b. wann muss das salz rein, welcher topf, wieviel, die spaghetti wann rein, wann raus.... :rolleyes:

      gruss und ist doch eine prima anleitung/system :)
      nun geht es zum naechsten baukasten - kontraktion, neutral :]

      viel spass chefkoch

      gruss ogu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ogu“ ()