FGBL BBD EMA 60min

      Original von Stadinski
      sollte er auf stunde unter 117,22 schließen, rette sich wer kann. Man sollte doch die stunde abwarten. sollte darüber schließen, geht es weiter hoch, im moment sehe ich es aber leider nicht...in 7 minuten wissen wir mehr.

      seitwärtsmarkt beim Bufu


      wir haben darüber geschlossen, nun hoffe ich auf mein KZ..

      lg Stadinski
      sollte er auf stunde unter 117,22 schließen, rette sich wer kann. Man sollte doch die stunde abwarten. sollte darüber schließen, geht es weiter hoch, im moment sehe ich es aber leider nicht...in 7 minuten wissen wir mehr.

      seitwärtsmarkt beim Bufu

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

      hallo american,

      liegst gut mit deinem long.

      ziel 117,4327 dann weiterschauen.

      longeinstieg wäre gewesen: 13.10. 21:00 h nur zur info.

      viele Grüße STadinski

      werde ihn nun mitbeobachten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

      RE: tradingplan

      @american

      wichtig fuer synchron und reentry

      Corrections von joe ross

      How long do corrections last in an established trend? A study of corrections that take place in established trends shows that the typical correction lasts two to three bars. A two-bar correction is normal. Start being cautious if the correction goes three bars and does not at least end up in the part of the trading range which is in the direction of the established trend. In other words, if you are short, the third bar should end up in the lower half of the trading range for that bar. If you are long, the third bar should end up in the upper half of the trading range for that bar.

      A fourth bar of correction should make you extremely nervous, and strongly indicates a trend reversal, a trading range, or a correction of significant size.

      tradingeducators.com/newsletters/chartscan/vol_125/index.htm

      und noch eine weitere info fuer breakout (oft kommt die extension von einer seitwaerts range)


      How can you tell if the breakout from consolidation is real or not?
      Trading rectangular block, i.e. ledges, or sideways chart patterns is a solid market trading approach so long as the breakout is not a false breakout.
      A legitimate breakout should not retrace to 50% of the block pattern range,
      as the most profitable trades never retrace below the breakout price.
      If the low of the daily breakout bar is broken on a closing basis, it was a false
      breakout and you need to exit the trade as soon as possible. A false breakout
      requires another breakout bar above the most recent high before a long entry —
      vice-versa for a short entry. Wait for a breakout to occur, then buy (sell) the
      next breakout of the first correction.
      Many professional traders say that a breakout from consolidation is not real until you have a bar which is entirely clear of the consolidation area. That means every
      part of a price bar must no longer be in touch with any price in what were the consolidation parameters. If the breakout is to the downside, the high of the true breakout bar must be lower than the lowest bar of the consolidation. If the breakout
      is to the upside, the low of the true breakout bar must be higher than the highest
      high of the consolidation.
      There may be other ways to define a breakout from consolidation, but the ones above are the ones I know and use.

      tradingeducators.com/newsletters/chartscan/vol_123/index.htm

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ogu“ ()

      RE: tradingplan

      ich denke mir, wir diskutieren offene punkte und falls einer abgeschlossen ist, stellt american dies wieder als pdf/zip ein. somit geht man den thread vom momentanen zeitpunkt zurueck und der letzte anhang ist der aktuelle. falls die zeitliche distanz zu lang wird, kann man es ja zwischendurch wieder reinstellen/anhaengen.
      der thread besitzt somit einen flexiblen diskussionsteil und einen "abgeschlossenen" fixen.

      so ne idee, um das ganze relativ KISS :) und uebersichtlich zu gestalten

      gruss

      ogu
      meinungen hierzu erwuenscht - american und alle?!

      RE: tradingplan

      Den gesicherten Stand der Dinge in einem Skript zusammenzuhalten, ist eine Super-Idee. Erstaunlich ist nur, daß das bisher wirklich keiner macht. Dadurch gewinnen alle an Übersicht. Ist nur noch die Frage, wo der Link zum Skript optimal plaziert wird. Hintman nutzt z. B. für technische Hinweise seine Signatur, was praktisch ist, aber einen gleichzeitigen Sinnspruch untergehen läßt.

      RE: tradingplan

      @xyxyber

      danke fuer die adressen, entweder so etwas oder ich stelle die passage rein und american veraendert es im skript. was ich nur verhindern will, ist das es so passiert wie in anderen threads, dass man sich ueber den ganzen thread die dinge zusammensuchen muss. so haben wir fuer alle mitleser immer den "letzten" stand ud EIN skript.

      american, vielleicht stellen wir in deinem skript immer die dinge zusammen, was schon fix ist - nicht was diskutiert wird.

      was haltet ihr ( xyxyber, american oder sonst mitleser) davon?

      gruss

      ogu

      RE: tradingplan

      @ ogu

      Denke bitte auch an die anderen Mitleser. Du kannst es hier als Anhang heranhängen oder einen Freespace-Web-Anbieter nutzen. Da gibt es eine ganze Reihe von Anbietern, die sogar PHP und Datenbanken ohne Werbung anbieten. Die kann man bei 0php.com und 100-best-free-webspace.com suchen. Die ersten beiden dort zu findenden awardspace.com (mit Datenbank) und atspace.com (ohne Datenbank) sind z. B. sehr gut.