FGBL BBD EMA 60min

      Habe heute festgestellt, daß die ATR Werte in Visual Chart und der TWS abweichen. in der TWS wird der letzte Kurs des Tages in die Berechnung als volle Kerze einbezogen, in VC nicht. Hat gravierenden Einfluß auf die Stops! Nach VC heute ATR Stop vor den 14:30 Zahlen bei 117,11; nach TWS bei 117,15.

      Da der Schlußkurs keine eigentliche Kerze ist, werde ich die Intraday-Stops zukünftig nicht mehr über die TWS-ATR berechnen. So ein Mist.

      RE: FGBL tradet sich gut

      hallo xyxyber (wie kamst du auf diesen nick?)

      naja wenn ich mir die lunten und dochte so ansehen, komme ich zu dem entschluß das man eine gute Stopstrategie braucht, oder man bleibt am Pc sitzen und nimmt mentale stopps.

      aber wie schon erwähnt, ich schaue ihn mir mal an, wie er so läuft und was er für eigenarten hat.

      lg Stadinski

      FGBL tradet sich gut

      @ Stadinski

      Dann solltst Du durchaus anfangen, den FGBL zu traden. Der gehört nach meiner Ansicht zu den am entspanntesten zu tradenden Futures überhaupt und ist bei genauer Betrachtung auch volatil genug. Die Volatilität ist bloß nicht erratisch auf alle möglichen Zeitpunkte verteilt, wie bei den Indizes, sondern beginnend von Zahlen-Terminen an konzentriert.
      Nach der Bewegung von 14:30 bis 15:15 und noch einem Sicherheitsabstand nach hinten in der Seitwärtsbewegung für eine Anschlußbewegung von bis zur Hälfte der Zeit der ersten Bewegung gibt es keinen Grund mehr, sein Kapital wegen eines einmal gesetzten Kurszieles intraday weiter im Risiko zu lassen. Ist die Hauptbewegung beendet, liegt man flat auf der sicheren Seite.

      Man kann Risiko im Geld tragen (kurz in der Bewegung mit hohen Summen) oder Risiko im Markt (lange mit kleinen Summen). FGBL bietet sich für Risiko im Geld sehr gut an, da die Bewegungen relativ scharf abgrenzbar sind. Da bietet sich das schnelle Aufstocken von Gewinnpositionen gleich kurz nach dem Break-Even an, so daß eine größere aufgebaute Position insgesamt um die zehn Punkte rausschneidet. Beim Ende des Momentums kann die Hälfte oder alles glatt gestellt werden.

      Die Gier nach mehr bringt nicht unbedingt mehr, das Realisieren eines Teils der üblichen Bewegungsspanne ist einigermaßen sicher möglich. Das richtige CRV und ein gutes Gefühl kann durch das ausschließliche Aufstocken von Gewinnpositionen am Bewegungsanfang erreicht werden. Beginn der Bewegung sollte man in der Nähe von Zahlen-Terminen suchen und erst bei deutlicher Abweichung der vorherigen Seitwärtsbewegung annehmen, also nicht nur bei ein, zwei Ticks.

      Wenn man mit Indikatoren arbeitet, sollte das mit der Bandaufweitung als Filter schon funktionieren. Das mit dem MA-Cross-Trigger funktioniert aber zu langsam für die Ermittlung des genauen Bewegungsbeginns, da ist die Zeit einer Zahlen-Veröffentlichung meist der bessere Anhaltspunkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xyxyber“ ()

      hallo Bo10a,

      wenn du mein posting von 14:30 h gelesen hast, weißt du das ich das ding auch nicht handele. Ich habe extra geschrieben, das ich es von nun an Beobachten werde. Ich hatte auch nur geschrieben das der Long von American gut ist und er weiter nach oben läuft. Mehr oder weniger habe ich nicht geschrieben. Ich kenne den bufu nicht, ich habe ihn heute auf mein system gezogen und habe meine Meinung dazu kundgetan. Ich handele lieber dax und währungen.

      Aber du siehst ja was dabei herauskommt. Ich trade den bufu nicht hatte ich auch nie geschrieben. Ich wollte american nur unterstützen, ich habe ihn ja heute erst gesehen, wenn ich ihn gehandelt hätte, wäre ich schon 13.10 um 21:00 h long gegangen. bin ich aber nicht.

      das wären bis jetzt 32 ticks.

      Das nur zur Klarstellung.

      schön das dir meine Forex Signale gefallen. :D
      es funzt leider auch nicht immer, sonst wäre ich wirklich der Trader Gott, aber das masse ich mir nie und nimmer an. Schön wäre es aber trotzdem *lach

      ciao stadinski
      Original von american
      @stadinski

      Kontonummer?

      Ernsthaft: Woran machst Du fest, daß der Aufwärtstrend begonnen hat? Woran machst Du fest, daß der FGBL long ist? Wie triffst Du Deine Entscheidungen?

      Ich glaube nicht, daß Du ein System hast und ich glaube auch nicht, daß Du profitabel im realen Leben tradest. Hier und da "long" "short" "flat" zu posten sagt überhaupt nichts aus und mit Signalen hat das schon gar nichts zu tun.

      Sei nicht verärgert, ich glaube es einfach nicht.

      Gruß

      american


      Stadinski hat einen Super-Geheim-Indikator (oder mehrere?). Wenn er meint, das Ei des Kolumbus gefunden zu haben, soll er doch glücklich werden damit. =)

      Das Posten sagt m.E. schon was aus, nämlich ob er nur das Blaue vom Himmel erzählt oder ob zumindest was dran ist.
      Und im Moment liegt er in den Devisen mehr richtig als falsch.
      Von daher glaube ich ihm derzeit zumindest teilweise.

      Was er im FGBL postet kann ich nicht beurteilen, weil ich von diesem Underlying keine Ahnung habe.

      Gruß
      Bo10a
      hallo american,

      ich bin dir nicht böse american. Man wird schnell unglaubhaft, wenn man evtl. etwas besser kann als ein anderer. Ich habe damit überhaupt kein Problem.

      Wie kann ich irgend jemand böse sein.

      sei herzlich gegrüßt von Stadinski
      @stadinski

      Kontonummer?

      Ernsthaft: Woran machst Du fest, daß der Aufwärtstrend begonnen hat? Woran machst Du fest, daß der FGBL long ist? Wie triffst Du Deine Entscheidungen?

      Ich glaube nicht, daß Du ein System hast und ich glaube auch nicht, daß Du profitabel im realen Leben tradest. Hier und da "long" "short" "flat" zu posten sagt überhaupt nichts aus und mit Signalen hat das schon gar nichts zu tun.

      Sei nicht verärgert, ich glaube es einfach nicht.

      Gruß

      american

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „american“ ()

      Original von american
      @stadinski
      Ich weiß nicht wie es anderen geht. Mir bringt es in meiner Entwicklung als Trader nichts, nicht nachvollziehbare Tradingentscheidungen zu lesen.
      Warum steigst Du ein, warum aus? Wie kommst Du auf den Einstieg 13.10, 21h usw..

      Gruß

      american


      überweis mir 50.000 EUR und ich erkläre dir mein System...Garantie das du damit klar kommst gebe ich dir aber nicht. Jeder Trader der ein gutes System hat gibt es nicht preis, auch Hintman nicht. Aber mehr als Signale kann ich euch nicht geben, wenn die nicht erwünscht sind, laß ich es bleiben, ich zeige nur das es funktioniert. mehr wollte ich nicht american.

      lg Stadinski
      der bufu ist völlig long und er wird heute noch mein kz erreichen, wenn nicht sogar darüber gehen..warte es ab, nur brauchst du die Geduld bis es auch der letzte gesehen hat und schon geht es aufwärts...der ist so long longer geht es nicht. warte es einfach ab.

      lg Stadinski