Kurse Kundenspezifisch manipulierbar?

      Hallo Purri,

      verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn alle seine Quotes 10 pips unter den Normalquotes liegen, hat er doch im Endeffekt keinen Nachteil, oder? Er handelt zu anderen Preisen als die anderen, aber mit den gleichen Kursausschlägen nach long und short.
      Oder soll das heißen, sie haben seinen Spread ausgeweitet?
      Tja... Die Frage stelle ich mir auch immer wieder, wenn mein Trade haarscharf ausgestoppt wurde (bei oanda).

      In solchen Fällen vergleiche ich meistens den oanda-Kurs mit dem von netdania.com . Hätte es meinen Trade auch dort erwischt (und das ist in wenigstens 90% der Fälle so), dann halte ich die Kursstellung für seriös.

      Die wenigen Fällen, wo ich mit netdania besser gefahren wäre, habe ich allerdings auch nicht weiter verfolgt. So häufig und signifikant sind die Unterschiede einfach nicht, daß man daraus auf Manipulation schließen könnte.

      Einmal habe ich hier im Forum auch nachgefragt, ob andere oanda-Trader die gleichen Kurse hatten wie ich. Die Antworten waren spärlich, stimmten aber mit meinen Kursen überein. Solche Kursvergleiche wären wohl die einzige Möglichkeit, und Deinen Verdacht auszuschließen / zu erhärten.

      Grüße, kaleko

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kaleko“ ()

      Kurse Kundenspezifisch manipulierbar?

      Bei diversen Gesprächen mit Nicht-Callcenter-Mitarbeitern diverser 4ex Anbieter ( die ich seitdem etwas verhalten komméntiert hatte) wurde stets eingestanden, dass die Kurse ähem...ähem... natürlich nur im Interesse der Kunden.....ähem... "gefiltert" werden. Also es werden nicht alle Marktteilnehmer in die Preisermittlung des Anbieters einbezogen, sondern "situativ" ausgefiltert.

      Das gilt aber dann für alle Kunden.

      Meine Frage:

      Kann nicht CMC, Alpari, Oanda..... jeden einzelnen Kunden auch separat per Programm auf abweichenden oder verzögerten Kurs umstellen? Sobald es die Orderabsicht erkennt?

      MFG

      Cerberus24