Bericht über Candletrading im Traders-Magazin

      So, ich warte nun nur noch auf das pdf-File von ihnen, dann kann ich es endlich auf die HP stellen 8)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Wo ist das Interview geblieben?

      @ hfx0

      Es gab keine Probleme nur ein Mißverständnis es sollte erst zu einem späterem Zeitpunkt auf die HP kommen.
      Ich denke es sollen zuerst die Hefte mit dem Interview unter die Leute kommen, was ja auch verständlich ist.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14

      RE: Wo ist das Interview geblieben?

      @ telekomiker

      Nein Nein du Irrst dich nicht beim Surfen. Leider mußte Michi das Interview einstweilen wieder von der Seite nehmen da gab es einen Irrtum vom einstellen der Seite. Michi darf das Interview zu einem späterem Zietpunkt wieder auf der HP veröffentlichen ich Glaube es war Ende April wenn ich mich recht besinne.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @ nizax

      Eines kannst du annehmen, das es sicher mit Stress nervlicher Belastung und hohem Kapitaleinsatz verbunden ist.
      Denn wenn man kleine Marktschwankungen ausnutzen möchte sollte dementsprechend viel Kapital eingesetz werden.
      Außerdem sollte die Hardware auch auf den dementsprechenden Stand sein, denn es hat keinen Sinn wenn die Anlage zu langsam ist oder wenn man einen schlechten Broker hat.
      Aber es gibt sehr wohl welche die davon sehr gut Leben können. Einige kenne ich. ;)
      Aber es gibt eine Unmenge an Trader die es eine Zeit schaffen sich über Wasser zu halten aber nach einiger Zeit doch mit Pauken und Trompeten unter gehen. Es ist ja auch zu verlockend.
      Die Ordergebühren sind schon sehr hoch und können von 0 - 8000€ und mehr ausmachen. Kommt immer darauf an wie hoch die round turn (pro Einstieg und Ausstieg) Kosten sind.

      Gruß Procash ;)
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @ nizax

      Unter Scalper versteht man jemanden der kleinste Preissprünge in sehr sehr kurzen Zeitfestern ausnützt.
      Somit nochmal ein Stück mehr extrem Trader als es ein Daytrader ohnehin schon ist.

      Gruß Procash ;)
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @elvo

      merci :)

      @Bododuck

      das ist nun mal die Beschaffenheit von Cerberus, anhand von Berechnungen weiß ich über welche Marke der Dax gehen muss, um ein Longsignal auszulösen.

      Beim Candletrading kann man ja auch so ab 15min vor Beendigung der Stundenkerze sagen, wo er ungefähr schließen muss, um ein Signal auszulösen, sehr angenehm sowas :)

      ad 2: ich bin sehr wohl Daytrader, sagte nur dass ich kein SCALPER bin, das ist ein großer Unterschied.

      WL ist mir in der Tat bekannt, danke, leider hat es auch damit noch nicht geklappt, bin aber zuversichtlich

      lg
      Michael
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @bododuck

      ich nehme mal an, dass HIntman gerade etwas beschäftigt ist, darum gebe ich dir mal eine Kurzantwort auf die Fragen (ich hoffe er nimmt es mir nicht übel)

      zu 1.
      das hast du wahrscheinlich etwas falsch verstanden, bei Hintman Cerberus-System sind dieTrigger schon im voraus bekannt (z.Bsp. aktuell gehtes bei 3840 long und nach dem Longsignal geht des dann unter 3810 wieder short). Ob das zeitlich jetzt in einer Stunde oder in 10 Stunden ausgelöst wird kann er natürlich auch nicht sagen. Mit dem "das Dir Deine Systeme die Trigger schon einige Stunden in Voraus geben" meint er das er jetzt schon weiß das es über 3840 long geht und nach auslösen des Longtriggers (sollte der Dax dann wieder fallen) unter 3810 wieder short ist.

      Ich hoffe du verstehst wie ich es meine.

      zu 2.

      Wealth Lab ist Hintman bekannt, ich glaube er hatte nur auf die neue Version gewartet, da er nur mit dieser sein System richtig programmieren kann.


      Hintman wird dir aber sicher auch noch antworten.


      Gruß

      elvo
      Hallo Michael.
      Ich habe interessiert den Bericht über Dich im Traders-Magazin gelesen.
      Deine Geschichte macht mir in einigen Punkten Mut. Danke dafür.

      Beim Lesen sind bei mir einige Fragen aufgetaucht und vielleicht kannst Du etwas Licht ins Dunkel bringen.
      Außerdem kann ich Dir vielleicht auch mir einer Info nützlich sein. Mehr dazu unten.

      Zunächst die Fragen:
      1.
      Du sagst an einigen Stellen im Interview das Dir Deine Systeme die Trigger schon einige Stunden in Voraus geben. Zitat: „Im 60-Minuten Trading weiß ich oft schon lange vorher, wann ein Signal auftritt…“ oder „Das Ziel war einTrendfolgesystem zu entwickeln, welches mir die Trigger… schon im Voraus bekannt gibt.“

      Ich versuche mich selber an der Entwicklung von automatisierten Handelssystemen und kann das nicht einordnen. Nach meinem Verständnis wird ein Trigger dann ausgelöst, wenn die festgelegten Bedingungen eintreten. Ob und wann das eintritt überlasse ich dem Markt. Wie kann man also schon sicher im Voraus wissen, wann welcher Trigger ausgelöst wird?

      2.
      Du sagst von Dir selber, Du seist kein Daytrader. Wenn ich es richtig verstanden habe, benutzt Du aber die Tools eines Daytraders (60-Minuten Realtime Charts) und handelst auch schon mal auf Stundenbasis, wenn Du nur kurz Zeit hast. Wie ist das dann zu verstehen?

      Nun die Info:
      Ich habe gelesen, das Du Backtesting und Optimierung für Deine Systeme verwendest. Na klar.
      Ist dir in diesem Zusammenhang die Software "Wealth-Lab Developer" (WLD) bekannt (wealth-lab.com bzw. wealth-lab.de ) ?
      Ich bin selbst stolzer Besitzer und das Tool ist echt Klasse und laut Kennern anderer Software mit nicht zu vergleichen.

      Weiter Features sind
      + umfangreiche Funktionen zum Testeb von Money-Management-Strategien
      + riesige Lib an Systemen im QuellCode. U.a. auch mit einigen interessanten Candle-Ansätzen.
      +Anbindung an IB um die Daten von dort zu beziehen und Orders direkt aus der Software nach einen Siganl abzusetzen
      +sehr aktives Board der Mitglieder ( US mehr als DE)

      Im letzen Traders wurde die Systementwicklung mit WLD von Volker Kapp vorgestellt. Gerne sende ich auch einige SnapShot zu den entsprechenden Bereichen. Man findet aber auch alles auf der umfangreichen WebSite.
      ( Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich bekommen keine Provision von denen :)

      Hoffentlich konnte ich dir was neues erzählen :)

      Da ich selber den Sprung ins aktive Trading nach der "großen Pleite" noch nicht wieder gewagt habe, hoffe ich auf Deiner WebSite /Forum noch vieles an Hilfe zu finden.

      Viele Grüße
      Bododuck
      BodoDuck

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bododuck“ ()

      aus aktuellem Anlass:



      Inside:

      cover story / insights

      Psychologie | Die Diplom-Psychologin Monika Müller hat sich auf das Training von Tradern spezialisiert. Wer an den Märkten erfolgreich sein will, muss die verschiedenen Rollen seiner Persönlichkeit in Einklang bringen und an einem Strang ziehen lassen. Auf Seite 12 erklärt sie, mit welchen Techniken man dieses Ziel erreicht. Mittels eines Tests können Sie sich über Ihr eigenes Traderprofil klar werden.

      Top Trader Meisterschaft | Vergessen Sie langweilige Börsenspiele! Der Top Trader Wettbewerb wird mit echtem Geld ausgetragen. Gehandelt wird in den Kategorien Aktien, Futures und Forex. Den Gewinnern winkt jede Menge Ruhm und eine professionelle Karriere.


      tools

      Neue Produkte | Neues von der Technik.

      Webseiten im Fokus | buttontrader.com und iitm.com

      Buchbesprechung | Exchange Traded Funds von Alexander Etterer, Hubert-Ralph Schmitt und Martin Wambach.

      Softwaretest | eSignal V. 7.5 – ein Alleskönner.

      Money Management | Michael Vogt zeigt, was mit Metastock in diesem Bereich möglich ist.


      strategien

      Trading mit dem 200 Tage-Durchschnitt | Uwe Wagner geht dem Bedeutendsten aller Durchschnitte auf den Grund.

      System: Upmove-Shorter | Das System, mit dem man kleine Abwärtskorrekturen handelt.

      Devisenhandel ohne System | Ralph McQuaye erklärt einen Handelsansatz, der vor allem durch seine Einfachheit besticht.

      Portfolio Management und Futures Trading | Teil 2.


      basics

      "Wo ist hier bitte der Ausgang?" | beim Handel mit Optionen von Jody Osborne.

      Handelssysteme richtig entwickeln | Detlef Wormstall erklärt, welche Faktoren bei der Entwicklung eines Systems unbedingt beachtet werden müssen.

      Basics | Gleitende Durchschnitte und Universal Stock Futures.


      people

      Candlestick-Dinner | Er ist ein Newcomer auf dem Weg zur Spitze. Und viele werden bei der Lektüre dieses Interviews nicht nur über seine herausragende Perfromance staunen. Michael Hinterleitner alias „Hintman“ hat noch mehr Überraschungen parat. Neben Candlesticks und Cerberus gehören Mut und eine spielerische Leichtigkeit zu seinem Erfolgsrezept.


      Für alle, die das Traders Magazin nicht beziehen:

      Testen Sie jetzt 3 Ausgaben von TRADERS´ kostenlos !

      Bestellen Sie jetzt und Sie erhalten die 3 nächsten Hefte TRADERS´ frei Haus zugesandt. Möchten Sie TRADERS´ dann monatlich im Abonnement beziehen, brauchen Sie nichts weiter zu tun.

      Gefällt Ihnen TRADERS´ nicht, so genügt eine kurze Benachrichtigung binnen zwei Wochen nach Zusendung des dritten Heftes.

      Ja, ich möchte TRADERS´ kennen lernen und die nächsten 3 Ausgaben kostenlos erhalten. Wenn mir TRADERS´ nicht gefällt, genügt eine Postkarte oder ein Fax an 07561-6733 zur Abbestellung, ansonsten erhalte ich TRADERS´ anschließend im Jahresabonnement zum Preis von Euro 48,—
      ( Ausland Euro 60,- ) jeweils einschließlich Porto und MwSt.

      traders-mag.com

      Viele Grüße
      FF :)