Non Dealing Desk Brokers

      RE: Currenex Demo

      Ich teste grad currenex... hab selten so eine komplexe Plattform gesehen und bisher keine Möglichkeit gefunden, bei einer Marketorder direkt einen SL im Markt zu haben. Auch die Anzeige der offenen Positionen ist recht gewöhnungsbedürftig...

      Wir sind auch immer noch auf der Suche nach einem guten NDD Broker, aber leider gibt es fast nur Müll... X(
      Hi zusammen,

      ich denke das der Broker kaum in der Lage ist solche Spreads dauerhaft weiterzugeben. Im "fast market" dürften sich die Spreads exorbitant ausweiten.

      Das Problem liegt grundsätzlich an der elektronischen Plattformen, entweder werden die Kurse grau oder die Liquidität geht raus, so dass du laufend "rejected" bekommst etc.

      Wir arbeiten z.B. mit einem Interbankenhändler in London zusammen, bei dem die Ausführungen teilweise um 4-8 Stellen besser sind. Er kauft direkt via Reuters Dealing. Interessant gerade im "fast market" zu sehen. Auf den elektronischen Plattformen läuft der Kurs schon, wohingegen Interbanken Kurse sich noch gar nicht wirklich bewegen. Ich habe das jetzt mehrfach beobachten können.

      Solch ein Interbankenhändler ist nicht in der Lage, dass ganze elektronisch anzubieten. Ausschliesslich via Telefon oder mit einer VPN Direktanbindung, bei automatischer Orderexecution. Trades werden unterhalb einer Sekunde ausgeführt. Die Ergebnisse sind verblüffend.

      Plattform Currenex: Gleiches Bild, tagsüber durchaus gute Kurse, gegen Abend oder in der Nacht grauenhaft. Durchweg gilt das nach meiner Erkenntnis für alle elektronischen Plattformen, in der jede Position in ein Buch läuft.

      Das kurz zu meinen Erfahrungen.

      Beste Grüsse
      pa2001

      P.S. Der Beitrag System ODL wurde so abrupt beendet, da ich drum gebeten worden bin.,
      ;)

      RE: Profinum Ltd. (BVI)

      mion

      als newstrader kann man den broker wohl vergessen. laut dem chat kann der spread zwischen 5 bis 10 pips ausweiten. in extremfällen aber auch 30 bis 50 pips wobei sich der spread schnell wieder normalisieren soll.

      mal sehen wie das in der praxis aussieht.

      ach ja der mitabeiter hat umunwunden zugegeben das die dependence in londen nur eine email weiterleitungsstelle sei also ein briefkasten und das ihr hauptsitz ind british virgin islands ist. die zahlen da halt keine steuern.

      gruss

      RE: Profinum Ltd. (BVI)

      Ich hab schon ein paar Demotrades gemacht.

      Newstrader bin ich ja nicht wirklich einer,
      aber da muß doch sonst noch wo ein Haken sein,
      außer den "British Virgin Islands", oder?

      Ciao,
      Ras
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      RE: Hm ...Aaron

      @Purri,


      besten Dank, aber ein broker mit min $ 500k trade size ist auch für mich nicht interessant. Ich bestreite meinen Lebensunterhalt mit einer max. trade size von GBP 200k.
      Das hatte ich denen auch gesagt, und deshalb habe ich wohl diese unrealistischen spreads erhalten.

      Und diese spreads kannst Du auch bei Interactivebrokers haben mit einer minimum trade size von $ 25.000 oder Gegenwert bei einer Kommission von $ 20/mio, minimum $ 2,5.

      Na denn weitersuchen..... ;)
      trade what you see - not what others believe!

      RE: Hm ...Aaron

      franz:

      Du musst Mr. Hindson emailen, und nach einem currenex demo-login fragen. Ging problemlos mit einer mail. Comission is 30$/mio.

      Das sieht dann so aus:
      homex.subnet.at/q/cx.jpg

      Sieht ja alles sehr professionell aus. Ich nehme an DFxx unter Counterparty heisst Demofeed. Ob die Spreads dann live auch so aussehen, ist die Frage. Mr. Hindson ist jedenfalls sehr angetan von seinen "tight spreads" und seiner "some of the best liquidity in the biz".

      Wie man seine Trades rollt oder settled und man seinen P/L in Echtzeit verfolgen kann hab ich nicht ganz kapiert. Scheint alles um ein Eck komplizierter als bei Oanda und Konsorten.

      Leider ist die minimum Trade-size 500k. Noch etwas zu viel für einen Amateur wie meiner eins.

      RE: Hm ...Aaron

      Original von Purri
      Der Screenshot ist von 19:30 GMT (also 21:30) MEZ, bleibt das den ganzen Tag über so? Evtl. wirds besser unter Tags..


      Kann bestätigen, war den ganzen Tag über so. Entweder wollen oder können sie nicht besser. Dann frage ich mich allerdings, mit wieviel Kunden sie arbeiten...
      trade what you see - not what others believe!