Non Dealing Desk Brokers

      RE: Hm ...Aaron

      Diese Diskussion hatte ich schon mit denen. Darauf hin bestätigten sie mir, dass meine Demo-Plattform auf Live-Preise umgestellt wurde. Leider änderte sich dadurch am Spread so gut wie gar nichts. Und was die Möglichkeit, den Spread umzustellen angeht, kannst Du mir glauben, das können die....
      trade what you see - not what others believe!

      RE: Hm ...Aaron

      Bist du sicher dass das live-preise sind? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen..
      Manche Broker bieten neben dem Demo(auf der man die Plattform-Funktionalität anschauen kann) auf Nachfrage ein "live-view" an, also ein echtes Konto ohne Geld, wo man Liquidität/Spreads sehen kann..

      Als STP-Broker kann man doch auch nicht einfach den Spread "umstellen" ?

      RE: Hm ...Aaron

      Also Aaron kann man beruhigt vergessen....
      Die haben mir die Demo auf die besten Preise "adjustiert" und siehe da, Cable wird noch immer auf 4 pips gestellt - und da haben wir noch nicht mal über brokerage geredet....
      Den Screenshot und einen Vergleich zu IB seht Ihr im Anhang.

      Wie verdienen die ihr Geld???? 8o
      Bilder
      • Aaron.jpg

        124,28 kB, 2.304×1.024, 766 mal angesehen
      trade what you see - not what others believe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „franz777“ ()

      RE: Cerberus24

      Original von Xenia
      US Broker ("FCM"), die ihre "Sales Force" ausgelagert haben an "Introducing Broker"
      machen eigentlich nie Angaben zu ihren Konditionen (siehe Alaron, GHCO, Man, RCG, ...).


      Bei den introducing brokers ist es auch nicht besser....
      Ich tu da schon einige Tage mit Aarontrade herum. Anstatt dass die mir zeigen, was sie haben, kommt es tröpfchenweise. Z.B.: Die schicken mir den Zugang zu einer Demoplattform, auf der cable auf 4 pips gestellt wird. Darauf teile ich ihnen mit, dass ich kein Interesse habe, denn mehr als 2 pips akzeptiere ich nicht bei cable, daraufhin adjustieren sie die Depo-Plattform, damit sie nurmehr 2 pips zeigt. Dann frage ich nach der Brokerage und die Antwort ist, ich soll sagen, was ich jetzt zahle, und sie werden gleichziehen...Meine Antwort wird dann sein, dass "matchen" nicht gut genug ist, da ich dann keine Grund zum Wechsel habe, usw.......the never ending story :rolleyes:
      trade what you see - not what others believe!
      US Broker ("FCM"), die ihre "Sales Force" ausgelagert haben an diverse "Introducing Broker"
      machen eigentlich nie Angaben zu ihren Konditionen (siehe Alaron, GHCO, Man, RCG, ... etc.).

      Und bei direkter Nachfrage nennen die FCMs meist schlechtere Konditionen, als man sie über
      einen ihrer I.B. erhalten würde. Wenn man einen Hedgefonds o.ä. verwaltet, ist man vermutlich
      auch direkt bei den FCMs willkommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

      Ich habe ja nix gegen Frittenbuden - benutze sie auch regelmässig. Aber ich finde man muss die Angaben hinterfragen!

      Wenn ich (öfters) ein Konto bei einer Frittenbude auf "eine mir nahestehende Unternehmung mit wohlklingendem Schweizer Namen" eröffnen will, werde ich immer sofort gefragt, wieviel ich denn von dem vermuteten Mandantenumsatz haben möchte. Und wie man von behaupteten 2 pips Spread 3 pips ausschütten kann, ist mir stets ein Rätsel geblieben. Aber die masse muss es wohl bringen.

      Futures? Gibts die denn nur von Globex im Währungsbereich? Liffe? Tokio FE?

      MFG

      Cerberus24
      Naja, wenn man davon ausgeht, dass Spot prinzipell intransparent ist, und der Future ein derivatives Produkt auf den Spot-Preis ist, ist er auch nur bedingt transparent. Ich jedenfalls kann keine groben Abweichungen zwischen oanda, MT und future entdecken. Ist fast immer innerhalb 2 Pips. Ausser halt bei News.

      Ausserdem muss man bei dem Thema auch mal sagen, dass auf den ECNs auch nicht immer alles sooo toll ist. Slippage gibts da sicher genauso, HotspotFXi hat während News auch mal 30-40 Pip Spread (dürfte irgendwas buggy sein), Currenex musste vor 3 Wochen nach einem Ausfall eine Menge Trades rückabwickeln, MB-Trading verwechselt in volantilen Zeiten abundzu mal Bid und Ask Kurs, bei IB muss man immer blöd hinundher konvertieren(ausserdem kanns passieren, dass bei Teilausführungen was unter der min. Tradegrösse übrigbleibt, dann musss der Support ran).....

      Ich denke, manche seriös geführten Frittenbuden® halten da garnicht sooo schlecht mit.
      Original von Cerberus24
      Frage: Gibts den nur Globex Futures? Oder bieten es anere Börsen auch an -d.h. 24hr statt 23 hr?

      Frage: Gibts -ausser bei OandA etc WIRKLICH frei skalierbare Mindestlots? Bei CMC jedenfalls nicht!

      Frage: Ist die Liquidität wirklich Spot grösser - oder ein URBAN MYTH? Denn die Frittenbude hat ja nicht mit allen banken der Welt Verträge, sondern nur mit einigen wenigen!

      Weitere Fragen fallen mir auch noch ein - ich habe allerdings keinerlei Erfahrung mit Orchideenwährungen.

      MFG

      Cerberus24


      erste frage: keine ahnung, kenn nur die futures

      zweite frage: bei tm kann man wohl neuerdings frei skalieren, allerdings bieten viele mm's minilots an (10.000 units), die minifutures sollen wohl sehr unliquide sein...

      dritte frage: naja wenn du wirklich genug geld hast um alles auszunutzen, kannst du z.b. bei barx ohne probs 30 mio. im cable handeln mit 1-2 pips spread (lt. aussage von goso), bei oanda kannst du jedes pair bis zu 10 mio handeln....

      gruß
      Original von Cerberus24
      Frage: Gibts den nur Globex Futures? Oder bieten es anere Börsen auch an -d.h. 24hr statt 23 hr?

      Frage: Gibts -ausser bei OandA etc WIRKLICH frei skalierbare Mindestlots? Bei CMC jedenfalls nicht!

      Frage: Ist die Liquidität wirklich Spot grösser - oder ein URBAN MYTH? Denn die Frittenbude hat ja nicht mit allen banken der Welt Verträge, sondern nur mit einigen wenigen!

      Weitere Fragen fallen mir auch noch ein - ich habe allerdings keinerlei Erfahrung mit Orchideenwährungen.

      MFG

      Cerberus24


      Meines Wissens nach machen nur die Globex-Futures Sinn, weil sie die grösste Liquidität haben. Ob es andere (Eruex usw) gibt, die in den Markt reinwollen, weiss ich nicht.

      Bei IB (und das ist ein NDD broker) kannst Du ab $ 25.000 oder Gegenwert Handelsgrösse dabei sein. Keine Limitierung in der Sklalierung.

      Die Liquidität Spot ist wesentlich grösser als bei Futures. Mach Dir mal eine Futuresplattform auf und daneben eine NDD Spot Plattform. Ich sehe mir eigentlich nur cable an. Im Moment: Futures bid: 12 Kontrakte offer5 Kontrakte
      Spot: bid 5 mio, offer 15,25 mio

      Auch die Frittenbude ist an mehrere Feeds angeschlossen (meistens: UBS, DB, SocGen, usw.) Die stellen jeder meistens für 5-10 mio, d.h. Liquidität ist vorhanden. Das problem ist nur, dass die frittenbude gegen Deine Position tradet und Du daher selten eine mit Futures oder NDDB gleichwertige Ausführung erhältst.
      trade what you see - not what others believe!

      RE: Warum eigentlich NDD Broker?

      Original von Schuni
      gegenfrage: warum sollte man einen future handeln, wenn man das underlying direkt und mit leverage handeln kann?



      Weils billiger ist, weil die Finanzierungskosten nur die Hälfte sind, weil man mit Optionen spielen oder hedgen kann, weil Kurs und Abwicklung transparenter und (notgedrungen) ehrlicher sind.

      MFG

      Cerberus24