Non Dealing Desk Brokers

      Ich kann mich nur noch genauer an den letzten erinnern, wo ein Trader zugesehen hat, wie sein buy stop 10 pips über dem angezeigten offer gezogen wurde. Auf seine Reklamation hin sagte Hotspot, dass dies möglich sei, denn einige Banken stellten breiter und auch aus dem Markt heraus, dies aber von ihrer Seite aus gesehen seine Richtigkeit hätte.
      Meine persönliche Meinung ist, dass die evtl. einen Wurm (bug) in ihrer Plattform haben und ein paar Banken nutzen das aus, um die stops zu ziehen.
      trade what you see - not what others believe!
      Original von franz777
      1. gefällt mir die Plattform nicht und 2. wurden schon auf der Demo einige Stops nicht ausgeführt, obwohl der Stoppreis minutenlang vorhanden war. Dazu kommen noch ein paar negative Kommentare von anderen Händlern...


      Orders funktionieren nicht in der Demo, sagen sie eh dazu(quotes sind auch nicht repräsentativ). Aber das ist bei denen eh so eine Sache. Ihre retail-platform ist eigentlich die gleiche wie die institutionelle, nur quick&dirty um ein Order-System erweitert. Setzt man z.b. eine SL-Order, wird die manuell (oder halb-automatisch) an eine ihrer single-bank platformen weitergereicht, und weil die meisten von denen (z.B. DB Autobahn) Regeln haben, wo man Order plazieren darf, geht das nur, wenn der Preis 10 Pips weit weg ist. Deswegen gehts auch in der Demo nicht.

      Was waren denn das für negative Kommentare?
      Ich habe früher mit T-Sim und auch schon mit Bracket-Trader gearbeitet, bin aber wieder davon abgekommen, weil man mit dem einen oder anderen irgendwelche Basiswerte nicht traden konnte.
      Inzwischen benutze ich nur noch die normale Orderplattform der TWS.
      Wenn man sie kennt, kommt man damit gut klar.
      Vor allen Dingen kann man die Order eingeben und dann den Rechner bei Bedarf auch ausschalten.

      RE: Non Dealing Desk Brokers

      @eddie 2

      Gute Idee! Allerdings funktioniert das wohl nur bei IB - bei allen anderen brokern würde der Restbetrag als Position in den Büchern hängen bleiben....

      Verwendest Du eigentlich ein overlay für IB oder handelst Du mit dem Standard-Booktrader?
      trade what you see - not what others believe!

      RE: Non Dealing Desk Brokers

      Original von franz777
      Original von more
      EFX bietet allerdings keine Eurokonten an. Ich hatte dort schon mal angefragt.


      Das könnte man noch umgehen: wenn ich 20.000 Euros einzahle, die dann in USD konvertiert auf dem Konto landen, dann einfach als ersten deal 20.000 long gehen und bleiben....Wenn man's aber genau machen will, dann müsste man auch die kleineren täglichen Bewegungen hedgen, und das geht wohl nur bei IB mit deren IDEAL Funktion....



      Ich habe das früher auch einige Male über IDEAL gemacht.
      Inzwischen wähle ich einfach die Positionsschließung etwas kleiner oder größer, damit keine zu großen Beträge in der Fremdwährung auf dem Konto verbleiben.
      Hotspot ist für mich aus dem Rennen. 1. gefällt mir die Plattform nicht und 2. wurden schon auf der Demo einige Stops nicht ausgeführt, obwohl der Stoppreis minutenlang vorhanden war. Dazu kommen noch ein paar negative Kommentare von anderen Händlern...
      Vielen Dank für den Tip, ich werde mir mal Aaron ansehen.
      trade what you see - not what others believe!
      Original von Purri
      Erfahrung hab ich keine, aber ich überlege ein Konto bei Hotspot.

      Efx/MB sind von den Kommissionen her relativ hoch ($6 vs. $3 pro 100k bei Hotspot), das relativiert die engen Spreads schon etwas. Ausserdem soll das Rolling unappetitlich teuer sein. Dafür haben sie wirklich viele Order-Arten.

      Ich weiss nicht wie gross dein Kapital/Tradesize ist, aber die grösseren STP Plattformen sind wohl execution-only (die Retail-Abteilung von Hotspot hat rudimentär SL/TP orders, sieht aber nicht sehr brauchbar aus, die inst. Plattform hat das gar nicht). Ausserdem ist die min. Tradegrösse teils heftig (z.b. min. 1 Mio. bei MAN). Ums Charting muss man sich meist selber kümmern (esignal bietet Charts einiger solcher Plattformen).


      Danke, ich habe mich noch gar nicht mit hotspot beschäftigt. Stimmt, EFX ist pro Transaktion teuer. Da ich Übernacht keine Posis halte, ist mir der Swappreis eher wurscht.
      Ich suche allerdings eine PLattform für kleine Beträge, denn ich lasse selten gerne viel Geld auf einem Brokerkonto stehen. Meine persönliche Erfahrung ist, dass 20.000 Euro auf dem Konto mir genug Handelskapital geben, um das zu verdienen, was ich verdienen will.
      trade what you see - not what others believe!

      RE: Non Dealing Desk Brokers

      Original von more
      EFX bietet allerdings keine Eurokonten an. Ich hatte dort schon mal angefragt.


      Das könnte man noch umgehen: wenn ich 20.000 Euros einzahle, die dann in USD konvertiert auf dem Konto landen, dann einfach als ersten deal 20.000 long gehen und bleiben....Wenn man's aber genau machen will, dann müsste man auch die kleineren täglichen Bewegungen hedgen, und das geht wohl nur bei IB mit deren IDEAL Funktion....
      trade what you see - not what others believe!
      Erfahrung hab ich keine, aber ich überlege ein Konto bei Hotspot.

      Efx/MB sind von den Kommissionen her relativ hoch ($6 vs. $3 pro 100k bei Hotspot), das relativiert die engen Spreads schon etwas. Ausserdem soll das Rolling unappetitlich teuer sein. Dafür haben sie wirklich viele Order-Arten.

      Ich weiss nicht wie gross dein Kapital/Tradesize ist, aber die grösseren STP Plattformen sind wohl execution-only (die Retail-Abteilung von Hotspot hat rudimentär SL/TP orders, sieht aber nicht sehr brauchbar aus, die inst. Plattform hat das gar nicht). Ausserdem ist die min. Tradegrösse teils heftig (z.b. min. 1 Mio. bei MAN). Ums Charting muss man sich meist selber kümmern (esignal bietet Charts einiger solcher Plattformen).

      Non Dealing Desk Brokers

      Ich glaube, dass den NDD (non-dealing-desk) Brokers die Zukunft gehört. Ein sehr instruktiver Beitrag eines Brokers erklärt besser als ich es kann, warum.
      Hier der Link:

      nondealingdesk.com/showthread.php?t=19

      Beitrag 5 und 6 dieses Threads sind unbedingt lesenswert. Ob ein Konto bei dieser Firma (EFX) wünschenswert ist, kann und will ich hier nicht beurteilen. Ich habe keine Erfahrung mit STP (straight through processing) Brokern, abgesehen von Interactivebrokers, muss aber sagen, dass ich immer lieber dort handle und mein "normales" Brokerkonto nur mehr als back-up verwende. Ich überlege mir aber ernstlich, einen anderen STP Broker als back-up auszusuchen.

      Hat jemand Erfahrung mit anderen STP Brokern?
      trade what you see - not what others believe!