Non Dealing Desk Brokers

      Avail: comissions swaps

      Hallo,
      noch ein Kommentar von Avail, nicht grad detailiert, aber zur Info:
      The comission on avarage is about $30 Per Million.
      Swaps are good since you are direct with the prime broker.

      Bei mir ist dann mal ein kleiner Recherchestop angesagt... ;)
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      Jetzt wird es auch noch ansatzweise philosophisch, aber das macht nichts, in diesem Forum ist für viele absurde Dinge Platz, warum nicht auch noch dafür.

      Ob dir meine Beiträge gefallen oder nicht geht mir - vorsichtig ausgedrückt - mit einem Mindestabstand von einigen Metern am A.... vorbei, in der letzten Zeit werden hier ohnehin zum überwiegenden Teil relativ sinnfreie Diskussionen geführt, da fällt dieser Thread auch nicht mehr unangenehm auf.
      @ goso, immerhin amüsierst du dich noch, wenn ich auch einen leicht bitteren Zynismus darin höre.
      Ich hab auch einen Nick für dich: "Philip IV."

      Genau gestern (als du gepostet hast) vor 700 Jahren am 13. Oktober 1307 erließ Philip IV. den Befehl alle Templer zu verhaften...
      "...Sie wurden im Templerprozess der Ketzerei angeklagt und gestanden unter Folter. Der Großmeister
      des Ordens, Jacques de Molay wurde mit mehreren Gefolgsmännern auf dem Scheiterhaufen verbrannt,
      das gewaltige Vermögen des Ordens (mit seinem weitverzweigten Bankensystem) wurde vom König
      eingezogen." de.wikipedia.org/wiki/Philipp_IV._(Frankreich)

      Ich hoffe mal soweit kommt es hier nicht, aber einen inquisitorischen Anklang hat dein Posting schon.

      Nun denn! Ich kann mich nicht daran erinnern, dir zweimal die gleich Frage gestellt zu haben und
      habe auch nie einen Anspruch auf eine Beantwortung erhoben! Was willst du? Antworte wenn dir
      danach ist und laß es wenn dir nicht danach ist. Ist doch ganz einfach? Ich will hier nicht weiter
      groß rumpsychologisieren, aber dein Verhalten - wie dir meines scheinbar - letzte Woche ist auch mir
      teilweise nicht ganz nachvollziehbar. Aber was sollte ich mich darüber aufhalten?
      Z.B. warum sollte es dich kümmern, ob ich vor gewisser Zeit ein paar Fragen zu cmc gestellt habe
      und letzte Woche zu BARX? Dazu sehe ich mich keinem gegenüber zu irgendeiner Rechenschaft schuldig!
      Dazu treiben mich auch keine div. "Kommentare".

      Es geht hier doch nicht darum sich zu profilieren und ich gehe davon aus, dass die meisten Fragen
      UND die Antworten dazu - wenn nicht sogar 99.99% - für viele weitere Leser dieses Threads interessant
      sind, wenn sie sich ernsthaft mit dem Thema NDD Broker beschäftigen. Ich sehe das nicht als eine Art
      "Privatchat", sondern als öffentlichen Informationsaustausch! Wenn auch die wenigsten einen BARX account
      eröffnen werden, schadet es sicher nicht mal für ein paar Augenblicke über den Tellerrand zu schauen,
      so meine Asnicht. Und was meine weiteren Privatinteressen dazu sind, muß doch hier nicht diskutiert werden?

      @all
      Schönen Wochenanfang!

      PS: Die Templer sollen gesagt haben: "Non nobis, non nobis domine, sed nomini tuam da gloriam."
      PPS: Die Gebührentabelle paßt gut in diesen Thread!
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kimba“ ()

      @ kimba: Mir sind die ganzen Threads zu CX durchaus bekannt, mit der Zeit kenne ich auch deine ganzen AKA's, AAA auf TMW, gggooo auf T2W, ist schon recht amüsant zu lesen wie du überall die selben Fragen stellst.

      Um deine Frage aus dem T2W Board zu beantworten: Kommissionen sind zum überwiegenden Teil volumensabhängig, auf CX kenne ich Angebote zwischen USD 20 und USD 50 RT/Mio., als ungefähre Richtlinie was bei welchem Volumen gehen kann schau dir die Dukascopy Homepae an, dort sind die Gebühren volumensabhängig aufgeführt, wobei die Billionen unseren Milliarden entsprechen.

      Das sind die Gebühren per HT

      PHP-Quellcode

      1. Commission Volume
      2. USD 10 per 1 mio > 5 Billion Monthly
      3. USD 15 per 1 mio > 3 Billion Monthly
      4. USD 18 per 1 mio > 1 Billion Monthly
      5. USD 20 per 1 mio < 1 Billion Monthly

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      Bilder
      • currenex_pad.gif

        64,33 kB, 959×998, 1.699 mal angesehen
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kimba“ ()

      Zwei Episoden vom OTC Handel, und beide nicht von Bucketshops:

      1. Vor einigen Jahren hat auf der alten DeuBa Plattform ein Trader die Unzulänglichkeit ausgenutzt. Auf der alten DB Plattform musste man die Quantität angeben und dann ein RFQ absenden, die Software hat dann einen handelbaren Kurs gestellt, da gab es eine Ampel, so lange die grün war brauchte man nur auf Confirm klicken und der Trade war getätigt, der ganze Vorgang nahm mit schnellen Fingern weniger als 10 Sekunden in Anspruch, die Software war nicht besonders schnell und offensichtlich zeitgesteuert, man hatte einige Sekunden zum Bestätigen des Trades, mehr oder minder egal wohin der Kurs sich in der Zeit bewegte. Der erwähnte Trader wartete also auf die Veröffentlichung von Wirtschaftsdaten, nachdem die Richtung klar war drückte er der DB innerhalb von rund einer Minute rund 300 Mio. EURUSD auf die Backe, die vom Desk natürlich nicht zu dem Trader gestellten Kurs weitergegeben werden konnten, der Trader machte ein fettes Plus, der Desk ziemlich viel Miese.

      Das hatte aber Konsequenzen, einerseits mussten alle Kunden ab diesem Zeitpunkt nachdem sie einen Trade getätigt hatten mindestens eine Minute auf die nächste Möglichkeit zum Handeln warten und der Trader, der den Jungs das Minus beschert hatte, wurde einer Sonderbetreuung zugeführt, angeblich bekam er monatelang extrem miese Quotes.



      2. Ein paar fixe Leute - ein Ex Prop der DeuBa, ein Typ, der vermutlich besser C++ "spricht" als er reden kann und ein FX Junkie - kamen auf die Idee über mehrere Marketmaker ein bisschen Aribitrage zu betreiben, speziell in hochvolatilen Phasen geht sich das zumindest theoretisch gelegentlich über Crosses aus, die Marketmaker passen dann die Kurse teilweise einfach zu spät an, der Verdienst hält sich pro Transaktion zwar in Grenzen, aber auf Dauer macht auch Kleinvieh Mist. Nachdem sie die Rahmenbedingungen geschaffen hatten - u.a. ausreichend bestückte Konten bei mehreren Single Desks -, die Software entwicklet und zum Laufen gebracht hatten schritten sie zur Tat, was soll ich dir sagen, besonders lang haben da die Marketmaker nicht mitgespielt, die haben den Braten gerochen und plötzlich gab es immer wieder eine Order, die nicht oder mit hoher Slippage ausgeführt wurde und das Minus, das aus diesen Trades entstand fraß die zuvor erzielten Gewinne recht schnell auf.

      Fazit: Scalping geht an OTC Märkten dauerhaft nicht gut, an Börsen stehen die Chancen zwar auch nicht auf sicheren Erfolg, aber dort misst man sich wenigstens mit ungefähr gleichen Möglichkeiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      @all
      Ich will zu dem Thema noch was sagen, hab aber grad nicht genügend ZEit!
      Sicher hat keiner Unrecht! Aber ich bin nicht auf der naiven Suche nach neuen "Scalping"-Möglichkeiten... Und die Bemerkung "Unbehagen, Risiko", ist sehr treffend, aber jeder sucht sich das Risiko, das ihm behagt. So ist es bei mir jedenfalls. Die Aussage "ohne echtes Risiko kann nichts verdient werden." Wer defineirt echtes und unechtes Risiko?
      Wie gesagt: ich finde jeder sucht das Risiko, das ihm behagt. Selbstäuschung liegt sicher genügend mit auf dem Weg...

      Wenn jemand noch was zu den Swaperates der NDD Broker ECN's versus der MM/retails sagen will gerne... warum sollte man das Thema aussparen?
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      So, letzte Wortmeldung: Wenn du mit irgendeinem Marketmaker einen Vertrag über den FX Handel schliesst, dann unterschreibst du u.a. eine Klausel, die dich zum Stillschweigen über die Konditionen verpflichtet und ich habe nicht vor gegen diese Klausel zu verstossen, ich habe dir die Tel Nr von BARX schon gepostet, frag einfach nach.

      Irgendwie verstehe ich aber die ganze Aktion ohnehin nicht, vor ein paar Wochen hast du dich noch über CFD's bei CMC informiert, jetzt interessieren dich Konten bei Marketmakern mit einem min. Accoutsize von 1 Mio. USD.

      Ich finde das ist ein guter Zeitpunkt mich aus dieser Unterhaltung auszuklinken, ich bin nämlich nicht von der "Stiftung Broker- bzw. Marketmakertest", wenn du konkrete Fragen hast würde ich an deiner Stelle direkt bei den entsprechenden Anbietern nachfragen, die wissen im Regelfall wesentlich bessere Antworten als ich.

      Viel Spaß bei der weiteren Suche, ich schliesse mein Auskunftsbüro.
      Du darst keine ganz kurzen Trades machen wo du den MM öfters am falschen Fuß erwischt.
      In den News, oder immer nur 2 oder 3 Pips mitnehmen und sie werden es dir abgewöhnen.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      kimba schrieb:

      EDIT 2: Aber mit Firefox funkt das bei mir trotzdem nciht auf fxtrades.currenex.net/ siehe: currenex_zerti2.PNG (6,19 kB)
      ..mit dem IE schon.
      Wenn da noch einer nen tip hat, mein IE ist immer so vergraben, da muß ich erst suchen.

      ad Verhandlungsspielraum: Alles eine Frage der Größe, wenn du dort einen Account mit 10 Mio eröffnest wird wahrscheinlich mehr gehen als bei 1 Mio.
      :D ...da schlägt bei dir der Gralshüter durch was? Schon klar... die Frage bezog sich ja nuuuur aufs wie ;) ! Wie verhalten sich die Verhandlungsspielräume? Aber ich kann ja mal deine Liste durchgehen. Bei Geschäften darf man keine falsche Schüchternheit an den tag legen. ;)

      PS: Du hast nicht noch zuuufällig einen Link zu einem CX API Video? *bg* :D
      Bilder
      • currenex_zerti2.PNG

        6,19 kB, 556×123, 1.580 mal angesehen
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      Xenia schrieb:

      Gib dir nicht so viel Mühe. Wer trickreiche Trades versucht bei CX, der fliegt umgehend raus.

      ;)
      Da hilft die API auch nichts, Handel im Tickbereich gegen Marketmaker kommt nicht gut, das ist deren Job, die stellen die Liquidität, wenn du denen in die Quere kommst wird's ungemütlich, Single Market Maker Plattformen - wie z.B. BARX - wehren sich im Zweifelsfall im Verborgenen - Kursstellung - Multigeschichten wie CX lassen dich einfach nicht mehr handeln, das geht nur an Börsen, aber nicht in einem OTC Markt.
      Aha, dann ist das eine Sache, die Marex macht, ich habe auch eine andere Dateiendung beim Zertifikat.

      Ach ja, bei MAN Global FX gibt es jede Menge Video Tutorien für die Bedienung der Plattform: mfglobal.com.sg/en/etrade_MFXSpot-On_preview.html

      ad Verhandlungsspielraum: Alles eine Frage der Größe, wenn du dort einen Account mit 10 Mio eröffnest wird wahrscheinlich mehr gehen als bei 1 Mio.

      BTW: Es gibt bei jeder Menge Banken die Möglichkeit Online Devisen zu handeln, hier eine Aufstellung ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

      UBS, Deutsche Bank, Citibank, Credit Suisse First Boston, JP Morgan Chase, Goldman Sachs, Bank of America, Barclays Capital, Royal Bank of Scotland, HSBC, Lehman Brothers, Morgan Stanley Dean Witter, Dresdner Kleinwort Wasserstein, Commerzbank, BNP Paribas, ABN Amro, Société General, BHF, Nordea, SEB, Pictet, Unicredito, Santander, die deutschen Landesbanken, die schweizer Kantonalbanken, Royal Bank of Canada,

      Such dir einfach eine aus, es muss nicht BARX sein ;)
      Weiß jemand wie man die Kurse da raus bekommt? Kann man die API auch im demo testen? ich lese da nur was von Upload-Download of pre-trade deal/trade activity etc.

      UserGuide
      10 INTEGRATION
      10.1 Overview
      Currenex provides the ability to construct a customized deal interface for its users unique
      integration requirements including:

      - Upload of pre-trade deal details and stored settlement instructions into Currenex.
      - Download of trade activity for reconciliation purposes - All downloads are event based.
      For example, a trade activity will be available for download only when it is executed. If a
      trade has been amended, the amendment event becomes available for download. Currenex
      offers the most complete integration product suite, providing a range of integration
      solutions or combination of solutions to best meet members' unique requirements.
      - Currenex FXintegrate Custom – Users can determine custom trade upload/download
      formats using XSLT style sheets or other custom solutions as needed.
      - Currenex TMS Packages - Vendor-specific integration capability to CS Lucas, FXpress,
      Integrity Treasury Solutions, SimCorp, Selkirk Financial Technologies, SunGard Quantum,
      SunGard GTM, Trema, TWIN, Wall Street Systems and XRT.
      - Currenex FXintegrate On-Demand – Users can upload trades, allocations, settlement
      instructions, and user-defined fields through the FXtrades service and download trades
      and settlement details via an API or directly through the Fxtrades service. For automated
      solutions, users can use the HTTPS File Delivery service, to create automated polls and
      retrieve trade and settlement information through a flexible and secure interface. Users
      have the ability to:
      - Retrieve new trade information to update treasury workstations or back-office
      systems.
      - Retrieve previously downloaded information for reconciliation.
      - Automatically convert the data into a specific custom formats using XSLT*
      stylesheets13.
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kimba“ ()

      goso: Was meinst du mit Verhandlungsspielraum bei einem BARX Account?
      Für die Zu- und Abschlägen bei den swap rates.

      EDIT: Unsere letzten beiden Posts haben sich überschnitten!
      Das mit dem Zertifikat gibts kein Kennwort hab ich in meinem Beitrag von 14:46 schon verbesssert/editiert!

      goso: man muss dann das Passwort bei Currenex noch ändern,
      Wie meinst du das? Ich mußte nichts ändern, bzw. wurde nicht dazu aufgefordert.
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „kimba“ ()

      Currenex Metals

      goso schrieb:

      Kein XAUUSD Handel auf Currenex, auch kein XAGUSD, stört mich aber nicht,...

      :D Guckst du hier currenex_xau.PNG
      XAGUSD hab ich allerdings auch nicht, ah doch XAG hat es auch! ;)

      Und wie die Kurse schön flimmern! :D
      Bilder
      • currenex_xau.PNG

        16,69 kB, 504×240, 1.603 mal angesehen
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kimba“ ()

      Für das Zertifikat gibts kein Kennwort, zumindest bei Marex nicht, nachdem ich das installiert hatte konnte ich mich sofort einloggen, man muss dann das Passwort bei Currenex noch ändern, mindestens 8 Zeichen, dabei muss mindestens 1 Großbuchstabe und 1 Ziffer verwendet werden.

      Was meinst du mit Verhandlungsspielraum bei einem BARX Account?

      Ergänzung zum Screenshot bezüglich der Liquidität von gestern am Abend, hier ein aktueller, jetzt "spielen" ja viele Trader mit.
      Bilder
      • CX_Action.png

        106,03 kB, 1.284×997, 313 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()