Wann geht Paar long/short bei News?

      Manchmal braucht´s einfach nur gute Connections zum Finanzministerium:

      Germany says G7 will discuss Yen weakness

      Finance ministers from leading industrialised countries will discuss yen weakness at a meeting later this month, Germany's deputy finance minister said yesterday in remarks which sent the Japanese currency higher. The yen rose more than 50 ticks against the dollar following his comments, and climbed against the euro.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

      Original von Xenia
      ...
      Mal sehen, vielleicht passiert gar nicht viel. Gibt auch News "ohne Ankündigung" (z.B. G7 Blabla am 13.09.06). Bei den News ohne Ankündigung ist die Richtung meist ziemlich klar. Nun braucht man nur noch noch eine gute Nachrichten Quelle, so dass man einen Zeitvorsprung hat.

      ;)


      hallo reuters ;)
      Die sind für 1 bis 2 Cent oder 100 bis 200 Pips Marktbewegung gut.

      Mal sehen, vielleicht passiert gar nicht viel. Gibt auch News "ohne Ankündigung" (z.B. G7 Blabla am 13.09.06). Bei den News ohne Ankündigung ist die Richtung meist ziemlich klar. Nun braucht man nur noch noch eine gute Nachrichten Quelle, so dass man einen Zeitvorsprung hat.

      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

      RE: Wann geht Paar long/short bei News?

      wenn du news traden möchtest würde ich mich auf die wichtigsten beschränken und das wäre

      am 6 oktober

      • 14:30 USD US Arbeitslosenquote September
      • 14:30 USD US Beschäftigte ex Agrar September

      die sind für 1 bis 2 cent oder 100 bis 200 pips marktbewegung gut.

      gruss

      RE: Wann geht Paar long/short bei News?

      Wenn man es vorher wüsste, wären wir alle reich. Selbst wenn die Zahlen raus sind, bleibt noch die Frage wie sie interpretiert werden. Sieht man mal davon ab, dass du nach der Veröffentlichung von News gar nicht in den Markt rein kommst. Man kann vor den News eine vordefinierte Oder aufgeben, oder Zwei, eine auf der long die andere auf der Shortseite. Man wird dann auf einer Seite eingestoppt, wenn du Pech hast auch gleich wieder ausgestoppt und auf der anderen Seite wieder eingestoppt. Wenn du News traden willst, hier gibt es einen Thread zu dem Thema.
      Newstraden ist grade beim Neueinstieg etwas kniffelig.
      Es spielt hier nicht nur eine Rolle, ob die Nachricht an sich "gut" oder "schlecht" für ein Währungspaar ist, sondern auch noch, ob dieses "gut" oder "schlecht" den Erwartungen entspricht.
      So kann es gut passieren, dass auf eine eigentlich "schlechte" Nachricht keine oder gar positive Reaktionen passieren, weil diese "weniger schlecht" wie vom Markt erwaret war bzw. umgekehrt.
      Auch ist die Reaktion in den ersten paar Sekunden nach den News nicht immer wahrer Indikatior, wie es weitergeht, sondern auch viel Spekulation mit drin.

      Mein Fazit: Man kann zwar generell schon sagen, dass eine News X ein short/oder long bedingen sollte, muss aber auch drauf achten, ob dieses short oder long nicht schon lange vor der news getradet wurde, da da schon die Erwartungshaltungen fest waren.

      Wann geht Paar long/short bei News?

      Hallo,
      ich bin neu bei Forex (Intraday) und wäre froh von der Erfahrung anderer zu profitieren, die mir noch fehlt. Weiß man mit der Errfahrung bei den jeweiligen Market Movern in welche Richtung sich die 4 Hauptwährungen (Jen, Euro, Sterling, Schweizer) entwickeln werden, also weiß ich vorher ob ich long oder short gehen muss? Oder geht man sowohl short als auch long weil das immer anders ist?
      Eine Antwort wäre prima.
      Vielen Dank
      Moni