oanda!

      @Dobi

      Wenn du im Task-Manager "Leistung" wählst, kannst du den eingebauten "Ressourcenmonitor..." starten.
      Dort kannst du einmal die "CPU" und "Netzwerk" Aktivitäten anschauen (Häckchen setzen für javaw.exe). Dann siehst du sofort in der Grafik rechts ob java überproportional zuschlägt. Netzwerk vorallem deshalb weil ich auch schon einmal eine java SW hatte die mir den IP-Stack geflutet hat. Führte dazu dass das System nur noch mit dem verwalten des IP-Stacks beschäftigt war. Habe dann einen Wireshark Trace aufgesetzt und konnte sehr schön sehen das laufend retransmittes ausgelöst wurden die mir den Stack verstopft haben. War eine auf Java basierende Chartsoftware.
      Würde und Sein - sind allen gemein

      Dobi schrieb:

      Purri schrieb:

      Wenn das passiert, hasst du mal im Taskmanager(unter Prozesse) geschaut, ob da ein Java Prozess mit sehr hoher CPU-Auslastung angezeigt wird?


      Das hab ich noch nicht gemacht. Auf diesen Hinweiss, hatte ich faßt gewartet, Thanks


      Meine CPU Auslastung im Javaprozess schwakt zwischen 21 0nd 100 eigendlich mehr auf 100% :(
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Sehr schön geschrieben hapack, dies sollten sich wirklich viele Anfänger 10 mal durch lesen,denn für mich ist in diesen Beitrag
      nicht nur ne Menge Erfahrungen rüber gebracht, sondern auch ne Menge Realität.
      Mein Tradinstiel gleicht sich bis über 80 % deinen an, auch deinen Aussagen über:

      Vom gierigen Kurzfristtrading mit zu großen Positionen für Account und Psyche bin ich schon einige Jahre entfernt.
      Gerade Tradinganfänger wollen zu schnell zu viel, und das ist tödlich fürn Account.
      Ich hatte irgendwann angefangen mich mehr mit MM und RM zu beschäftigen.

      Kann ich mich zu 100 % an schließen, nur hier:

      wogegen meine stressigen Kurzfristversuche fast nur Verluste brachten. : Kämpfe ich noch, selbstverständlich im kleinen Maßstab,
      da ich eben nicht zu netten Schwestern gehe am Tag. Und da durch ich kein Trendfolger sondern Trendtrader bin, suche ich eben da noch ein paar Setups, die ohne Zweifel auch drinnen sind. Davon sprach ich zum Beispiel gestern mit dieser Passage:

      griegt man jedes mal ne Kriese,
      wenn die Verbindung ab bricht oder man muss Angst haben, wenn man mal schliesst, das man nicht wieder rein kommt. :(

      Weisst man kann nicht immer nur Bogen schiessen, oder sich sonnen, ab und an sucht man eben weiter, was für mich beim Traden
      so wie so nur im Vordergrund steht. Entweder man sucht nach Situationen,die dein Setup entsprechen oder man sucht eben noch n paar Setups. Aber was ich immer mache ,ich suche. ;)
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      Dobi schrieb:

      Eine Frage hapack: wenn du dich zur Ruhe begibst und lässt deine Positionen offen mit deinen Notstopp, bist du dir sicher, das das am Tag x auch so ausgeführt wird?
      Wenn weiß der Geier was passiert am Wochenende und man mit Eröffnungen jenseids von Gut und Böse rechnen muss? :whistling:
      Meine Positionen haben keinen Notstopp, sondern einen TS, und der sollte bei Oanda auch am WE ausgeführt werden.
      Und wenn nicht, dann ist das auch kein Problem für mich, denn meine Positionen sind klein genug, um mich ruhig schlafen zu lassen.
      Ich bin auch sehr oft in 10 Paaren oder mehr gleichzeitig investiert.
      Selbst wenn alle in die falsche Richtung laufen sollten, bricht mir das nicht das Genick.
      Vom gierigen Kurzfristtrading mit zu großen Positionen für Account und Psyche bin ich schon einige Jahre entfernt.
      Gerade Tradinganfänger wollen zu schnell zu viel, und das ist tödlich fürn Account.
      Ich hatte irgendwann angefangen mich mehr mit MM und RM zu beschäftigen.
      Das Ergebnis zeigte mir, dass die Positionen klein sein müssen, und die Stopps und Targets weit sein sollten.
      CRV ist bei mir von 0,7 - 1,8. Selten höher.
      Diese Art zu traden ist langweilig aber für mich ertragreich, wogegen meine stressigen Kurzfristversuche fast nur Verluste brachten.
      So als Maßstab, der Pipwert meiner Posis bewegt sich je nach Pair und Vola so etwa zwischen 20 und 50 Cent.
      Die TS liegen grob bei der 1,4 - 1,8 fachen Tagesvola.

      Und jetzt muß der Harry ins Bett, morgen Spätdienst mit netten Krankenschwestern. :)
      Bin dann mal weg.

      hapack schrieb:

      @ dobi
      Selbst, wenn du mentale Stopps verwendest, warum setzt du nicht trotzdem vorkonfigurierte Stopps in einigem Abstand? Es kann ja auch mal was anderes ausfallen.
      Die Plattform lässt das doch zu.


      hapack
      Das ist schon wahr, was du da schreibst und eine Zeit lang hatte ich das auch mal gemacht.
      Dann kamen zwei heiten Spikes und das wars für meine Position.
      Dann habe ich die Posigrössen eben runter geschraubt und habe das eben so offen gelassen, ging auch lange gut.
      Werde aber an einen Katastrophenstopp arbeiten, der sehr weit weg liegt.
      Eine Frage hapack: wenn du dich zur Ruhe begibst und lässt deine Positionen offen mit deinen Notstopp, bist du dir sicher, das das am Tag x auch so ausgeführt wird?
      Wenn weiß der Geier was passiert am Wochenende und man mit Eröffnungen jenseids von Gut und Böse rechnen muss? :whistling:
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      Purri schrieb:

      Dobi: probier mal den java-Cache zu löschen und zusätzlich noch die gelöschten Anwendungen + Resourcen. Also: Systemsteuerung -> Java -> Temporäre Internet-Dateien -> Anzeigen und dann in den Registern Anwendungen, gelöschte Anwendungen und Ressourcen alles rauslöschen.

      Es gab mal einen Bug, in dem auf Code aus gelöschten Anwendungen zugegriffen wurde. Evtl hilfts was.


      Vielen Dank Purri, das habe ich ja schon unter trashs Anleitung gemacht und hinter her noch mal.
      Nur was ich eben nicht verstehe ist eben: Die Verbindung brach ab, dann wollte ich wieder rein, da ging die Desktopversion auf einmal nicht, sondern nur die Browserversion. Danach habe ich die Desktopversion noch mal probiert, da kam ich wieder ohne
      Probleme rein. Wenn ich dann ne Zeit drinnen bin, fängt der Rechner an zu hängen, da trau ich mich gar nichts mehr zu machen.
      Wie schon geschrieben, werde erst mal nicht real traden, bis ich das in den Griff bekommen habe , so wird das nichts.
      Aber an alle die sich hier mit eingbracht haben und versucht haben zu helfen tausend Dank.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      @Dobi

      Wenn du gerade mitten im Herbst einen Frühlingsputz machst: Ich würde einmal den Ordner im versteckten Benutzerverzeichnis löschen. Aber Achtung: Zuerst über das System die Java Installation deinstallieren!!!!!!
      Den dieser Ordner bleibt auch nach einer Deinstallation erhalten.

      Und hier die Anleitung:
      Um an das Verzeichniss ranzukommen musst du ev. dem OS sagen das er es einblenden soll. Das geht über die Ordneroptionen. Dort das Häkchen beim roten Strich entfernen (siehe Bild)



      Jetzt sollte dein persönlicher Ordner im Explorer sichtbar sein.
      Gehe dann wie bei mir die Hierarche runter und lösche den "Java" Ordner (wenn nichts anderes drin ist kannst du den ganzen "Sun" Ordner löschen).



      Gleiches machst du auch unter C:\Programme\ Dort heisst der Ordner "Java".

      Dann die JRE Version 22 neu installieren. Ich hoffe das reicht. Ansonsten müsste man noch etwas weiter in die tiefen des Systems gehen (Registry). Da würde ich allerdings dann eher empfehlen das System komplett neu zu installieren.
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Dobi: probier mal den java-Cache zu löschen und zusätzlich noch die gelöschten Anwendungen + Resourcen. Also: Systemsteuerung -> Java -> Temporäre Internet-Dateien -> Anzeigen und dann in den Registern Anwendungen, gelöschte Anwendungen und Ressourcen alles rauslöschen.

      Es gab mal einen Bug, in dem auf Code aus gelöschten Anwendungen zugegriffen wurde. Evtl hilfts was.
      Mir geht es wie Zen. Probleme kann ich keine feststellen. Ich war zudem vorhin für ne Stunde unterwegs und habe extra das Orderfenster offen gelassen, denn wenn das Orderfenster weg gewesen wäre, nachdem ich wiederkam, dann wäre das ein Zeichen gewesen, dass die Plattform einen Aussetzer gehabt hätte und neugestartet wäre. Das war nicht der Fall.
      Hast du noch die 21er Version drauf? Du hattest doch die 22er drüberinstalliert. Hast du in deinem Freundeskreis jemanden, der sich mit Computern auskennt? Über Ferndiagnose ist es halt schwierig, die Ursache zu finden. Als Tipp kann ich dir auch nur den geben, vielleicht mal Linux auszuprobieren.

      Virtualbox ist kostenlos und fertige Images gibt es auch virtualboxes.org/images/
      Oder du betreibst Linux über Dual Boot neben Wndows ohne virtuelle Maschine pcfreunde.de/artikel/a173/linu…dows-als-dualboot-system/.
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"
      Ich benutze nur die Desktop-Version.
      Gestern musste ich auch einmal die uns bekannte Prozedur anwenden, danach wieder alles ok.
      Heute bisher keine Probleme, aber, wie schon gesagt, ich habe nur langfristige Order drin und nutze kein Kurzfristrading, auch arbeite ich nicht mit mehreren offenen Chart-Fenstern, erinere mich aber, früher damit mal Probleme bei Oanda gehabt zu haben.

      @ dobi
      Selbst, wenn du mentale Stopps verwendest, warum setzt du nicht trotzdem vorkonfigurierte Stopps in einigem Abstand? Es kann ja auch mal was anderes ausfallen.
      Die Plattform lässt das doch zu.
      Bin dann mal weg.
      Danke retep, das Häkchen ist drinne,an sonsten gehe ich über Mozilla rein.
      Jetzt bin ich wieder gut über die Desktopversion rein gekommen.
      Das geht jetzt ne Zeit gut und irgend wann , fängt dann alles an zu hängen, ich kann kaum noch was machen und dann bricht irgend wann die Verbindung ab und ich komm nicht wieder rein.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      @ Dobi

      Wenn ich das richtig mitbekommen habe dann hast du bis letzte Woche mit einer veralteten Java Versioon (JRE) gearbeitet?

      Falls du jetzt nur noch eine Version ab 19 (>18 ) installiert hast, sollte im Java Panel unter "Allgemein, Temporäre Internet-Dateien" der Punkt "Temporäre Dateien auf Computer belassen" unbedingt angeclickt sein (siehe Bild).


      Benutzt du einen Proxy?
      Dann den Datenflow durch den Proxy fliessen lassen:
      Würde und Sein - sind allen gemein

      Perfect Trader schrieb:

      Das hört sich alles sehr merkwürdig an und vielleicht wirklich nicht nur nach allgemeinen Problemen mit oanda, sondern auch nach spezifischen Problemen auf Dobi's Rechner.


      PT es ist schon möglich und ich bin da ja auch für alles offen, aber es ist schon seltsam, wenn ich die Plattform zu mache, das dan alles einwandfrei funtkioniert. ?(
      Ich schaue es auf jeden Fall erst mal an, ohne zu handeln. Da ich nur mit mentalen Stopps handel, griegt man jedes mal ne Kriese,
      wenn die Verbindung ab bricht oder man muss Angst haben, wenn man mal schliesst, das man nicht wieder rein kommt. :(
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Also ich bin bei der Telekom.
      Ich habe nie Verbindungsbleme in irgend einer Form gehabt ,aber seid dem Freitag bricht das ja kaum noch ab. Ist schon seltsam das ganze. Ich kann auch zwischen den verschiedenen Programmen und Seiten kaum hin und her schalten, da alles nur noch hängt.
      will ich im Candletalk zum Beispiel aktualisieren hängt es bei jeden Klick ca 30 Sekunden.
      Mache ich die Oandaplattform zu läuft alles einwadfrei.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter