oanda!

      @trash
      Wenn sich keiner meldet, kann Oanda auch nicht wissen, wer speziell nun Probleme hat und woran es liegen könnte. Sind ja keine Hellseher. Candletalk werden sie sicher nicht lesen.

      Ich habe denen eine Rückmeldung gemacht, dass ich kleiner Forex Furzer Probleme mit dem Log-in habe...Fand Deine Bemerkung richtig und gut.
      Ansonsten kann ich mich Dobi anschliessen:
      Ich möchte aber trotz dem mal los werden, das ich mit Oanda sehr zu frieden bin ,was die Fairnes an geht.....
      ....Mit den Verbindungsproblemen, das taucht von Zeit zu Zeit mal auf, aber nicht etwa in einem Zusammenhang, wie bei anderen Brokern, wenn es ihnen gerade recht käme, sondern eher neutraler Natur.
      Gruss und Dank xxx

      xxx schrieb:

      Den Support habe ich in der Tat noch nicht konsultiert, der warst du bis her, da mein Englisch grausam ist.
      Also es gibt ja einen deutschen Support, englisch ist somit unnötig.
      Ich habe gestern die Rückmeldung an Oanda gemacht, sie schreiben auch nett (auf deutsch :rolleyes: ) retour....
      Aber etwas Neues gabs nicht.


      Stimmt, die bieten ja auch deutschen Support. Hatte bei Fragen oder einem Problem bisher immer auf English geschrieben und man gewöhnt sich dann auch daran. Außerdem bleibt man dadurch in der Übung. Haste den Bug Report mal gemacht? Oder nur "Funzt net. Wat nu"? :D;)
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"

      trash schrieb:

      Jungs, habt ihr mal versucht, über euren Browser m.oanda.com/fxtrade aufzurufen, als die Plaform die Meldung zeigte? Ich vermute nein.


      So trash, kleiner Zwischenbericht
      Hatte jetzt mal alles dicht gemacht und versucht wieder rein zu kommen. Da ging nichts mehr.
      Die Seite oben, konnte ich über den Explorer öffnen, kam aber über den login auch nicht rein.
      Irgend wann , nach 5 Versuchen hats dann doch geklappt.
      Habe dann erst mal den DNS Cache gelöscht und den Rechner neu gestartet, da gings dann gleich beim ersten mal.
      Nun mal ab warten,danke erst mal.
      Ich möchte aber trotz dem mal los werden, das ich mit Oanda sehr zu frieden bin ,was die Fairnes an geht.
      Ich bin bestimmt Brokergeschädigt und sehr mistrauisch, bei der kleinsten Kleinigkeit. Oanda hat mir bis jetzt nicht ein mal einen
      Grund dazu gegeben und ich würde sehr wohl das Gegenteil sagen, wenn dem so wäre.
      Mit den Verbindungsproblemen, das taucht von Zeit zu Zeit mal auf, aber nicht etwa in einem Zusammenhang, wie bei anderen Brokern, wenn es ihnen gerade recht käme, sondern eher neutraler Natur.
      Ich hab auch keine Ahnung, an was das liegt. Das geht sehr lange gut und irgend wann sind halt Probleme da.
      Ob die dann irgend wo rum spielen, so wie es xxx eben vermutet hat, das daß dann auf tritt, keine Ahnung.
      Mal weiter beobachten, bis später
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Den Support habe ich in der Tat noch nicht konsultiert, der warst du bis her, da mein Englisch grausam ist.
      Also es gibt ja einen deutschen Support, englisch ist somit unnötig.
      Ich habe gestern die Rückmeldung an Oanda gemacht, sie schreiben auch nett (auf deutsch :rolleyes: ) retour....
      Aber etwas Neues gabs nicht.

      trash schrieb:

      Dobi, wie sieht es mit dem English lesen aus? Liegt's nur am Schreiben?
      Kannst du folgende Seite lesen bzw einigermaßen übersetzen? fxtrade.oanda.com/support/trouble?le#SEND_CONSOLE


      Das Lesen bekomme ich so einigermaßen hin, weiß dann schon, was gemeint ist. Mit der Schreiberei siehts schon anderst aus.
      werde jetzt erst mal probieren was du geschrieben hast Danke schon mal.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Frage an xxx, hast du dich schon mal den Support gewandt?

      Dobi, wie sieht es mit dem English lesen aus? Liegt's nur am Schreiben?
      Kannst du folgende Seite lesen bzw einigermaßen übersetzen? fxtrade.oanda.com/support/trou…java_console#SEND_CONSOLE
      Der Bug Report ist ja auch nicht so schwierig. fxtrade.oanda.com/support/troubleshooting/bug_report_form
      Einzig "Details of the problem". Schreib hier im Forum noch mal deine Probleme kurz detailliert auf, ich übersetze es für dich/euch.
      Jetzt löscht du noch mal den Java Cache und installierst FXDesktop noch mal. Wenn du morgen wieder Probleme hast, fügst du noch das java log hinzu. Versuchst noch über die mobile Version dich einzuloggen (bei nicht funktionieren), kommt mit in den Bericht rein. Wenn sie dann per email antworten, gibst du hier Bescheid und stellst sie mal ein.

      Wenn sich halt keiner bei Problemen meldet, dann gehen die halt auch davon aus, dass es bei jedem in Ordnung ist.
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"
      Hi trash
      Schließe mich da xxx an, als hätte er es für mich beschrieben.
      Aber vielen Dank für deine Tips, werde ich selbstverständlich aus führen.
      Den Support habe ich in der Tat noch nicht konsultiert, der warst du bis her, da mein Englisch grausam ist. :|
      Schau mer mal, man liest sich.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      @Trash:
      Vielen Dank für die Tipps. Leider befürchte ich, dass die Probleme weniger bei mir liegen als vielmehr bei Oanda. Ich denke die basteln irgendwas herum. Normalerweise habe ich sehr selten Probleme, aber momentan eine Häufung von Eigentümlichkeiten. Erstmals am WE bemerkt, als die Anmeldung gar nicht gelang und danach mit Anmeldeprobleme....

      xxx
      Jungs, habt ihr mal versucht, über euren Browser m.oanda.com/fxtrade aufzurufen, als die Plaform die Meldung zeigte? Ich vermute nein. FXMobile spricht die selbe IP über remote port 443 an wie in unterem Bild in Posting #675. Wenn es da funktioniert, müßte es ja was lokales sein. Dann vielleicht mal den Java Cache löschen.

      Habt ihr euch mal an den Support gewandt?

      Im Forum gab es noch ein Posting, den DNS Cache zu löschen. Vielleicht hilft das. So geht's:
      Windows Start button unten rechts auf eurem Desktop anklicken, dann auf "Ausführen" und dann dort "cmd" eingeben und enter betätigen. Dann öffnet sich die Windows Konsole. Dort "ipconfig /flushdns" eingeben oder von mir kopieren (ohne Anführungszeichen!) und Enter betätigen. Eventuell neustarten.
      Hier noch mal bebildert grundlagen-computer.de/netzwer…den-dns-cache-leeren-kann
      Ihr könnt das DNS Caching nach obigem Flushen auch dauerhaft abschalten (natürlich auch später wieder anschalten, einfach wieder auf "automatisch" stellen), indem ihr unter Start>Ausführen dort services.msc eingebt, dann nach dem DNS Client sucht, darauf doppelklickt und von "automatisch" auf "manuell" oder "deaktiviert" stellt. Neustarten. Das Abschalten ist auch ein Schutz gegen den "DNS Recursive Request (D.R.R.)"-Angriff.
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"
      Wollte heut Morgen 7uhr rein: ging nicht. Mache die Demo auf: ging.( Wieder die Fehlermeldung mi dem Server und das es in 1 Minute
      noch mal probiert wird.) Dann habe ich zur Demo versucht die Realplattform zu öffnen, dann gings auf ein mal, da war es 7 Uhr10
      Nur als kleiner Bericht , wie es bei mir lief.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      RE: RE: Was ist denn das für ein Dauer-Gewackel?

      trash schrieb:


      Perfect Trader schrieb:

      Ich möchte zum wiederholten Male meine erhebliche Verwunderung äußern, daß es wieder und wieder irgendwelche Probleme gibt und der Support des Anbieters offenbar nicht mit sachdienlichen Abhilfen zur Verfügung steht.


      Kannst du von eigenen Handelsproblemen dort berichten? Wenn ich z.B. bei Interactive kein Tradingkonto und nicht dort gehandelt hätte, würde ich z.B. keine haltlosen oder böswilligen Vermutungen aufstellen und sie als Fakt hinstellen versuchen.

      Abhilfen gäbe es auch, z.B. bei einem Problem das Log der Java Konsole an den Support zu schicken.
      Vorgehensweise: fxtrade.oanda.com/support/troubleshooting/view_java_console
      Wenn sich keiner meldet, kann Oanda auch nicht wissen, wer speziell nun Probleme hat und woran es liegen könnte. Sind ja keine Hellseher. Candletalk werden sie sicher nicht lesen.

      Wieviele hier haben denn nach einem Problem schon mal den Support zu Rate gezogen oder das Log schon mal hingeschickt? Ich würde sagen von 20 Leuten 5%. Das war jetzt von mir auch eine haltlose Behauptung. ;)
      Wenn es bei Oanda die Serverausfälle die ich so im Netz lese wirklich gibt, werde ich brav emails schicken.

      Da bin ich von SeeamSee noch gut in Übung. :) Die sagten mir am Anfang auch dass sie nur nicht wissen wo
      ihre Fehler und Probleme liegen. Das nahm ich mir zur Aufgabe und hab immer fleißig gesagt was mich stört.
      Dann hatten "Wir" Zeiten wo ich mehr mit ihnen als mit meiner Freundin telefoniert. ;)
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      RE: Was ist denn das für ein Dauer-Gewackel?

      Perfect Trader schrieb:

      Ich möchte zum wiederholten Male meine erhebliche Verwunderung äußern, daß es wieder und wieder irgendwelche Probleme gibt und der Support des Anbieters offenbar nicht mit sachdienlichen Abhilfen zur Verfügung steht.


      Kannst du von eigenen Handelsproblemen dort berichten? Wenn ich z.B. bei Interactive kein Tradingkonto und nicht dort gehandelt hätte, würde ich z.B. keine haltlosen oder böswilligen Vermutungen aufstellen und sie als Fakt hinstellen versuchen.

      Abhilfen gäbe es auch, z.B. bei einem Problem das Log der Java Konsole an den Support zu schicken.
      Vorgehensweise: fxtrade.oanda.com/support/troubleshooting/view_java_console
      Wenn sich keiner meldet, kann Oanda auch nicht wissen, wer speziell nun Probleme hat und woran es liegen könnte. Sind ja keine Hellseher. Candletalk werden sie sicher nicht lesen.

      Wieviele hier haben denn nach einem Problem schon mal den Support zu Rate gezogen oder das Log schon mal hingeschickt? Ich würde sagen von 20 Leuten 5%. Das war jetzt von mir auch eine haltlose Behauptung. ;)
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"
      Wenn alle drei unteren Ports gesperrt sind, dann öffnet sich die ganze Plattform nicht.

      Dann kommt "Anwendung konnte nicht ...."



      Nur über 443 öffnet sich zumindest die Plattform und man kann sich auch einloggen.

      @Dobi, heute Morgen zu deiner Zeit kann nichts zu sagen, aber gestern Abend hatte ich im Account was nachgeschaut. Keine Ahnung, ob es an manchen Providern liegt.
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"