oanda!

      Jo, damit Leben muss. Aber EUR/USD und USD/CHF waren nur sehr moderat.
      Aber schauen wir uns die Vola mal an. Da sind selbst die 10 Pip beim GBP/JPY noch klein. Die hat man bei guten Bedingungen in 2 Sek. wieder reingeholt :D . Hauptsache der Fill funktioniert gut. Da ist mir der Spread fast egal.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Danke.
      Wenn ich Sekunden haben will muß ich wohl realtime nehmen!?
      $4,000 - $5,000 für einen Monat wär aber zuviel für mich! Oder sind da alle 11 genannten Paare gemeint?

      250-300.-$ würde ich bezahlen...

      So, nun hab ich noch per Email nachgefragt und außer dem FXTicks Service scheint es ENde-Gelände mit daten zu sein???:
      Thank you for your interest in FXTrade.We no longer sell tick data, but OANDA offers historical tick-by-tick data through FXTicks. To qualify for FXTicks, you must either have an FXTrade account with a balance of USD 1000 or more; or apply for an academic exemption by providing us with your credentials from an academic institution. Data is available for as far back as January 1, 2004 to as recently as two months ago. More information on FXTicks can be found here: fxlabs.oanda.com/cgi/fxlabs.pl?id=9Unfortunately we do not yet offer gold or silver through FXTicks.

      Kann man mit der Api die Daten "bequem" sammeln?
      Hätte jemand Lust für 200.-EUR mir einen Monat realtime Daten zu sammeln?
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      Habs sogar noch in meinem mail-archiv gefunden:

      -------------------------------------------------------
      The following data is available:

      Realtime - all quoted ticks
      Sampled Data - representative bid/ask prices at sampled intervals
      Candlestick Data - open, close, high and low bid/ask prices at sampled intervals.

      Available intervals and ticks per month:

      5 seconds (535,680 ticks per month)
      30 seconds (89,280 ticks)
      1 minute (44,640 ticks)
      5 minutes (8,928 ticks)
      15 minutes (2,976 ticks)
      30 minutes (1,488 ticks)
      1 hour (744 ticks)

      Pricing is per currency pair, per month, in USD (S for Sampled Data, C for Candlestick data)

      Realtime: $4,000 ($5,000 for realtime data covering one month, includes: AUD/USD, EUR/USD, EUR/CHF, EUR/JPY, EUR/GBP, GBP/USD, GBP/CHF, GBP/JPY, USD/CAD, USD/CHF, USD/JPY. Additional and exotic currency pairs are prices separately.

      5 seconds: S - $250, C - $300,
      30 seconds: S - $75, C - $100,
      1 minute: S - $50, C - $75,
      5 minutes: S - $35, C - $50,
      15 minutes: S - $25, C - $30,
      30 minutes: S - $12.50, C - $15
      1 hour: S - $10, C - $12.50.
      ----------------

      - A minimum charge of $100 applies to all orders.
      - Data is available in HTML, XML, CSV and ASCII formats.

      RE: FXTicks Order Entry

      Hab grad mit oanda gechatet, nach einigem hin-und-her und nachfragen, hieß es dann...
      OANDA: FXTicks only provides you the information which is available
      kimba: What does ist mean? No data for GOLD?
      OANDA: You might find some information at NYMEX or KITCO, they can provide good starting points for commodity rates
      OANDA: Just go to their websites

      Also zB. kein "oanda-Gold" Ich bräuchte Sekunden Daten! Aber eben oanda nicht NYMEX/Globex... ;(

      Hat oanda dir mal erzählt andere Daten als über "FXTicks Order Entry" erhältlich, könnte an kaufen?


      Was ist denn mit dem hier, gibt es da nur daily data?
      FXCSV - Foreign Exchange Rates in CSV format
      oanda.com/channels/business/FXCSV.shtml
      This powerful tool takes advantage of OANDA’s extensive historical database of exchange rates and filtering technology. With FXCSV, you can create daily tables, currency cross rate tables, or just obtain the latest or historical exchange rates for any of over 164 currencies from OANDA's exchange databases.
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kimba“ ()

      FXTicks Order Entry

      Original von kimba
      Original von Xaron
      für die Tick-Daten, die man sich bei Oanda besorgen kann.


      EDIT: Doch gefunden
      fxtrade.oanda.com/cgi/fxticks/order.cgi

      Da gibt es ja nur:
      eur/sud
      gbp/usd
      usd/cad
      usd/jpy

      Und wenn man was andres will, oder gar Gold? ?(
      Hat zufällig jemand oanda Daten gesammelt?
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      Oanda hat scheinbar größere Probleme. Die Server sind seit Stunden down, eingegebene Orders wurden offenbar in der Zwischenzeit nicht ausgeführt, was einige berichten, die sich gegen 7:00 kurz mal einloggen konnten.

      Das sieht ganz danach aus, als ob es diesmal nicht irgendwelche Router sondern die "richtigen" Server erwischt hätte. Das könnte einiges nach sich ziehen...

      Gruß - Xaron
      Original von Xaron
      für die Tick-Daten, die man sich bei Oanda besorgen kann.


      Ich finde auf der Seite nichts dazu. Hast du einen Link?


      EDIT: Doch gefunden
      fxtrade.oanda.com/cgi/fxticks/order.cgi
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kimba“ ()

      Original von Purri
      Ich hab ein paar Kommandozeilen-Tools geschrieben,...
      Für die oanda API? Das kann ich hier nicht so recht rauslesen. Oder an anderer Stelle abgegrabscht?
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      oanda - Daten

      Original von Purri
      Gut find ich die Datenqualität, die ist ja bei den meisten frei verfügbaren Quellen nicht so der Hammer.


      Hallo Purri,

      hinzu kommt was oft dafür noch bezahlt werden darf ;)

      Dein Tool, das geht auch für ABN marketindex sobald die ein API haben, dann wäre ich auch interessiert?!

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)
      Geht jetzt schneller. Ich hab heut ein paar files bestellt, die waren innerhalb einer Stunde da.

      Mit Programmen wie Neoticker o.ä. ist es schon speicherintensiv, obwohl ich mit 1GB RAM 1 Jahr laden kann (mehr hab ich nicht probiert). Tests/Auswertungen mit C# (oder vb.net etc.) sind eingentlich nicht speicherintensiv (ein streamreader braucht fast garnix), da ist mehr I/O und CPU gefragt. 1 Jahr rattert da bei mir so in ca. 5-10min durch.

      Wenn man alle Ticks ohne Preisänderung rausfiltert, reduziert sich die Dateigrösse auf ca. 1/3. Man verliert zwar das Tickvolumen, aber ich denke das ist bei einem Marketmaker eh nicht ganz so relevant wie z.b. bei futures.

      Gut find ich die Datenqualität, die ist ja bei den meisten frei verfügbaren Quellen nicht so der Hammer.
      @ Purri

      Hatte mir mal aus Neugier die Ticks vom Euro für einen Tag oder so bestellt. Das hat dann seitens Oanda knapp eine Woche gedauert und war schon recht speicherintensiv. Außerdem konnte ich damit auch nix anfangen :D
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Ich hab ein paar Kommandozeilen-Tools geschrieben, um FxTicks Daten von Oanda zu verarbeiten. Man kann damit aus den von Oanda zu Verfügung gestellten Tick-Daten OHLC bars machen und noch versch. anderes (Zeiträume extrahieren, doppelte Ticks löschen, Neoticker Importfiles erstellen, etc.). Funktioniert nur mit ASCII-files. Wenn sich wer dafür interessiert, kann ichs hier reinstellen.

      Die Daten sehen recht sauber aus auf den ersten Blick. Dürften die Daten von ihrem Live-Server sein, den Spreads nach zu urteilen.
      Original von Purri
      Wobei man sagen muss, dass es besser geworden ist, meistens sind die spreads nach 50-60 Sekunden wieder normal, früher hat das ja 5 min und länger gedauert.

      Ja, den Eindruck habe ich auch.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -