oanda!

      Vielen Dank an trash.
      Auch wenn wir nicht immer der selben Meinung sind und dehalb auch schon energischere Worte geschrieben wurden,gibt er sich immer wieder große Mühe und hilft, wo er kann .Dafür möchte ich noch mal danke sagen, das ist nicht sebstverständlich. (Hat natürlich geklappt trash :) )
      Dank auch an Shakebeer und die Anderen, so fühlt man sich wohl in einem Forum.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Der Grund für die Fehlermeldung in #1154 ist (eigentlich) simpel. Die Desktop.exe wurde, wie es aussieht, mit Visual C++ 2010 kompiliert. Um diese exe Datei dann auf deinem PC oder jedem anderen Benutzer-PC zum Laufen zu bekommen, müssen die Microsoft Visual C++ 2010 Laufzeitkomponenten installiert werden (falls sie fehlen). Diese Komponenten befinden sich im Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package. (Wurde eine Datei mit Visual C++ 2008 entwickelt, dann muss das Visual C++ 2008 Redistributable Package installiert werden. Wurde eine Datei mit Visual C++ 2005 entwickelt, dann das Visual C++ 2005 Redistributable Package usw, usf.)

      Lange Rede, kurzer Sinn, herunterladbar ist dieses 2010er Package hier:
      32-bit OS: microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5555
      64-bit OS: microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=14632

      Entwickler sollten eigentlich immer angeben, mit welcher Version eine Datei kompiliert wurde. Oanda ist, wie es aussieht, wieder kommunikativ zu blöd dafür.
      Hallo Dobi,

      Diese Fehlermeldung hatte ich auch. Allerdings hatte sie keinerlei weitere Auswirkungen.
      Um die nervende Fehlermeldung zu umgehen, habe ich einfach die Datei msvcr100.dll auf den Desktop kopiert. Du findest sie mit großer Sicherheit im Windows-Ordner.
      Danach ist zumindest die Fehlermeldung weg.
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D
      @ All
      Danke für Eure Antworten.
      Ich habe die Version 7.13 unter Windows XP, lief bis dato recht gut. Keine Ahnung, was das sein soll.Wenn ich nicht über den Explorer rein kommen würde, müsste ich
      den Rechner jedes mal wieder neu starten, wenn ich die Plattform mal geschlossen hatte.
      Und so sieht das Fenster aus, wenn der Rechner neu gestartet wurde. wenn ich da auf" ok" klicke, geht die Plattform dann doch auf, aber wie gesagt nur ein mal.
      Bilder
      • 2013-02-16_095747.png

        28,51 kB, 805×137, 355 mal angesehen
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Welche Version von Java habt ihr? Die aktuellste ist 7.13
      Wenn man noch die 6er Version von Java hat, wird auf eine neue 6er Version upgedatet. Damit hatte ich zum Beispiel das Problem, dass die News nicht liefen.
      Bei mir läuft die Version 7.13 ohne Probleme (Win7 64 bit).
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D
      Es gab bei mir einige Wochen lang ein Problem mit meinem Standard-Browser seamonkey. mit chrome lief es, seit dem wenige Tage alten Browser-update geht auch einloggen mit seamonkey wieder. (xp, problem seit Java7.10)
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      @Dobi Win7, Win8, Linux, ... Welches Betriebssystem hast du laufen?

      Ich hab 7u13 in Linux Mint laufen, da gibts bei mir keine Probleme.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Bei mir sieht es etwas anders aus, seit der neusten Java Version werden die Plugins nicht mehr erkannt. Deinstallation und Neuinstallation helfen nicht. Keine Lösung gefunden. Muss auf einen alten XP Rechner ausweichen auf dem noch altes Java vorhanden ist.
      Bilder
      • Plugin.png

        48,51 kB, 350×508, 359 mal angesehen
      Seid ich eine neue Javaversion runter geladen habe, geht der Login über Desktop nicht mehr. Da kommt eine Fenster,wo geschrieben steht eine Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben. Nun habe ich an die 4 oder 5 mal die Desktopversion neu installiert,Das Fester kommt immer noch und die Plattform ging dann doch auf, wenn ich auf Ok geklickt habe.Seid gestern, wenn ich einmal drinnen war, kommt nach dem ich meine Verknüpfung an klicke nur noch mal kurz die Eieruhr, geht wieder weg und es tut sich gar nichts mehr.Wenn ich den Rechner neu gestartet habe gings wieder einmal usw. Kennt jemand vieleicht das Problem?
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Wer sich für die Anzeige(!) von 'Interbanken'-Spreads interessiert, sollte sich mal bei JFD umsehen. Nach meiner Beobachtung reichen sie die Integral-Spreads durch und addieren nur ihre Komission. Man sollte allerdings wissen, daß man nur einige Lots zum günstigsten Spread erhält. Bei größerem Volumen (mehr als 20 Lots im EURUSD) kann der Spread oder die Slippage größer werden. Da kann man nur versuchen mit Limits den 'Schaden' zu begrenzen.
      Es war zuerst im AUDJPY zu sehen. Ich kontaktierte per Chat Oanda und fragte was es solle. Man schrieb zurück, dass es in den kommenden Tagen für alle Pairs eingeführt werde, und dass man so die Spreads des Interbanken-Marktes weiter gäbe.
      Um zu sehen, ob es nur Tricksereien Vorschub leisten soll, oder ob es wirklich ECN-ähnlich sein soll, müsste man die Kurse mit einem echten ECN-Broker sekündlich vergleichen. :?:

      Nachtrag: Momentan sind die Spreads wieder "fest", die scheinen zu experimentieren. Gestern standen einige Pairs zeitweise bei Spread 0. Seltsam, seltsam!
      Das letzte Hemd hat keine Taschen.
      Ich hatte den Eindruck, dass bei News-Zeiten die Spreads wesentlich schneller auf Normalwerte zurückgehen, als vorher. Ausserdem ist der Spread im EUR/JPY niedriger als sonst (im Moment 1,7). Sieht also zunächst vorteilhaft aus. Das kann natürlich nur vorübergehend sein, um die Kunden zu "überzeugen".
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D