oanda!

      Oanda sieht für mich nach einer SingleTask Anwendung aus. Leider ist das bei anderen Anbietern auch (noch) der Fall. Meine aber es ginge auch schon anders. Die sind einfach zu Faul oder scheuen den Aufwand um uns Anwendern eine moderne (und vorallem brauchbare) Javaversion zur Verfügung zu stellen.
      Schicke allerdings nach das ich nicht der Spezialist bin. Meine aber das Multitasking (jedes Window als eigene Task) auch in Java möglich sein sollte. OK vl gibt es Gründe das in einer sensiblen Anwendung nicht zu machen, wer weiss....
      Das ganze hätte den Vorteil das beim anclicken auf ein Fenster nicht gleiche die ganze Anwendung in den Vordergrund gestellt wird (sondern nur das angeclickte Fenster). Man darf als Anwender ja träumen................

      Hier der Beweis:

      Zwei Java Anwendungen (PRT und ACM)


      ACM (Analog oanda) als Singletask, PRT als Multitask Anwendung im Windows Task Manager


      Mehrere Fenster in der ACM Anwendung geöffnet, trotzdem ist unter Windows nur eine Task sichtbar.

      Ich denke das wäre machbar (Analog PRT). Lasse mich aber von den Spezialisten gerne eines besseren belehren....
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Ich habe öfter das Problem dass ich den FxDesktop erst minimieren muss, bevor ich auf andere Anwendungen wechseln kann. Wenn ich ich aus der Taskleiste heraus eine andere Anwendung wähle minimiert sich der FxDesktop nicht automatisch. Ebenso wenn ich ein Orderfenster eröffne muss ich FxDesktop erst minimieren um das Orderfenster sehen zu können. Kennt das jemand?

      mta schrieb:

      Habe das selbe Problem auch manchmal - keine Ahnung woran das liegt :?:

      Ich mache immer folgendes:
      Start->Systemsteuerung->Java
      Temporäre Internet-Dateien(Im unteren Drittel)->Anzeigen
      Rechtsklick auf OANDA FXTrade GUI und dann Verknüpfungen Installieren

      Danach kann ich dann mit der neuen Verknüpfung auf dem Desktop OANDA starten.

      Muss ich ca aller 2 bis 3 Wochen mal machen.
      Jo, kenne das Problem und genauso mache ich das dann auch. Warum das so ist und ob man das unterbinden kann, keine Ahnung.
      Was soll ich da jetzt sagen, das hat geholfen, da muss man aber erst mal darauf kommen. habe mich nämlich schön an die Desktopversion gewöhnt. Das hat schon was für sich, wenn man nicht jedes mal den Explorer erst öffnen muss.
      Vielen Dank mta :)
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Habe das selbe Problem auch manchmal - keine Ahnung woran das liegt :?:

      Ich mache immer folgendes:
      Start->Systemsteuerung->Java
      Temporäre Internet-Dateien(Im unteren Drittel)->Anzeigen
      Rechtsklick auf OANDA FXTrade GUI und dann Verknüpfungen Installieren

      Danach kann ich dann mit der neuen Verknüpfung auf dem Desktop OANDA starten.

      Muss ich ca aller 2 bis 3 Wochen mal machen.
      Dieses Problem hatte ich auch einmal. Im Internet bin ich auf eine Erklärung gestossen, die einen Konflikt mit der Commodo-Firewall als Ursache angab. Beim starten über das Desktop-Icon wird kurz ein Info-Fenster eingeblendet und damit hatte die Firewall Probleme. Das Einblenden dieses Info-Fensters kann man durch folgenden Befehl verhindern:

      Auf den Link mit der rechten Maustaste (Kontextmenu) klicken und Eigenschaftgen auswählen und den Programmaufruf (Ziel) durch den Befehl -Xnosplash ergänzen. Falls dein Windows-System auf C: liegt sieht das wie folgt aus:

      C:\WINDOWS\system32\javaws.exe -Xnosplash -localfile "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\16\c798210-63c69c8c"
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D
      Hab mal eine technische Frage: Ich habe mir die Desktopversion von Oanda runter geladen.Seid gestern kann ich mich darüber aber
      plötzlich nicht mehr ein loggen. Kommt ständig die Fehlermeldung"Anwendung konnte nicht gestartet werden" Über das Icon aus der
      Downloadliste kann ich mich ein loggen. Aus meiner Taskleiste aber nicht, weiß jemand an was das liegen kann?
      Danke
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Bei mir geht gar nichts und jetzt schreiben sie gerade (
      Attention We are currently experiencing technical issues with FXTrade/FXGame login page. Clients who are already running the platform or have FXDesktop installed are not affected. Our technical team is investigating and we will have the service up and running as soon as possible. We apologise for the inconvenience and appreciate your patience.
      mal sehen, wie lange das dauert.
      Danke Purri
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter