oanda!

      Plugin Ordner ist ok.

      Dass die 22er drüberinstalliert ist, finde ich nicht optimal. Wenn schon update, dann hätte ich die alte runtergeworfen und die ganzen Caches vorher gelöscht.
      Ich würde es immer frisch machen.

      Aber wenn es nun wieder läuft, kannst du es erst mal lassen. Sollte das Problem allerdings wieder auftauchen, würde ich komplett alles vorher runter machen und dann nach nem Neustart frisch das Update installieren.
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"

      Dobi schrieb:

      Nein trash ich meine das hier


      Siehste, da ist immernoch die alte drauf. Aber FF zeigt nur die 22er Plugins. Das scheint in Ordnung zu sein. Mache aber trotzdem mal noch einen Screenhsot vom Plugin Ordner von FF, siehe Pfad unten. Ich will mal kucken, ob da was Verwaistes von noch älteren Java dlls drinnen ist. Ich denke zwar nicht, aufgrund des ersten Shotes, aber man weiß ja nie.

      Hast du die 21er deinstalliert oder die 22er als Zusatz installiert? Kuck mal in der Systemsteuerung unter Software, ob da zwei Installationen von Java herumgurken.
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"
      Nein trash ich meine das hier.
      Das obere Häkchen war nicht drinnen, da stand die version21 und das häkchen war raus .
      Genau so, was ich nicht begreife, ist das mit den updates. Gestern stand da, bei automatischen Updates, 1 mal im Monat.
      Jetzt steht da bei Suche jeden Tag, aber es lässt sich nicht ändern. Jedes mal wenn ich das wieder ändern will und klicke auf ok
      und mach das Ding wieder auf, steht wieder jeden Tag, ist schon seltsam.
      Und Danke für die FSC und den Onlinelehrgang einfach phantastisch trash
      Bilder
      • 2010-10-22_170705.png

        7,15 kB, 563×327, 125 mal angesehen
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      Dobi schrieb:



      Noch was, wenn ich in meinem, Javapanel unter Einstellungen drinnen bin ist da unter Javaversion 1.6.0_21 unter aktiviert
      kein Häkchen, wenn ich eins rein mache und schließe das Ding und machs dann wieder auf, ist das Häkchen wieder raus.
      Wie kann ich denn diese Version wieder aktivieren?
      Ich nehme an , das auch deshalb das Fenster immer auf taucht.
      Noch was , wenn ich unter aktualisieren, jetzt aktualisieren an klicke, tut sich gar nichts.


      Du meinst das hier?



      Funktioniert das jetzt wieder mit der neuen Version?
      Bei mir bleibt es aktiviert.

      @goso, danke
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"

      Dobi schrieb:

      Gib mir ne andere Aufgabe, da durch ich jetzt auf die 22 Version aktualisiert habe, kommt das Fenster nicht mehr. :D


      So leicht kommst du nicht drumherum. Du machst jetzt mal den Screenshot, um sicher zu gehen. Im FF zu Tools (auf deutsch "Zubehör" wahrscheinlich, ich benutze den engl. FF)>Add-ons>Plugins --- Fotochen machen

      Dann gehst du zum C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins und machst da auch ein Fotochen für mich.
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"

      Dobi schrieb:


      trash
      Ich komme über deinen Link auch nicht rein. da kommt ein Fenster, da steht


      Java Sicherheitswarnung
      Die Anwendung benötigt eine frühere Javaversion
      möchten sie fort fahren?

      Ausführen Abrechen


      Habe ich mir gedacht. Da gibt es einen allg. Konflikt mit einem wahrscheinlich alten Plugin, dass sich höchstwahrscheinlich verwaist im FF Plugins Ordner befindet.
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"
      Dobi, mach erst mal nen Screenshot, damit du das auch mal lernst. ;)

      Lade dir folgende Freeware runter portablefreeware.com/?id=775 (braucht nicht installiert werden, einfach in einen Ordner entpacken und starten), dann, nach Programmstart, verwendest du den dritten Knopf von links, wählst mit der linken Maustaste den Bereich aus, der zu fotografieren ist und läßt die Taste danach wieder los, dann öffnet sich eine neues Fenster, dort klickst du links oben auf save as und speicherst es ab und lädst es hierher hoch. Alles was ich unten haben wollte.
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"
      Ich werde das auch machen. Ich habe zwar die neue Version jetzt schon installiert, aber das hängen bleiben ist noch das gleiche.
      Ich schmeiß jetzt die Javaversion alle mal runter und starte den Rechner neu und installiere die neueste Version.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      trash schrieb:

      Dobi, hast du mal einen Screenshot gemacht (Du kannst auch im FF unter Add-ons>Plugins kucken)? Ich vermute nämlich, dass da zwei FF plugins von Java bzw ein altes, das möglicherweise nicht sauber entfernt wurde, dem der neueren Version "im Weg steht". Du könntest zusätzlich auch mal hier fxstreet.com/rates-charts/chart-station/ versuchen, ob da auch so ein Fenster erscheint. Mach mal bitte noch einen Screenshot von dem Fehlerfensterle, das du erwähntest, habe das allg. noch nie gesehen.


      Weiß nicht, wie ein Screenhot gemacht wird.

      trash
      Ich komme über deinen Link auch nicht rein. da kommt ein Fenster, da steht



      Java Sicherheitswarnung
      Die Anwendung benötigt eine frühere Javaversion
      möchten sie fort fahren?

      Ausführen Abrechen

      Die erforderliche Javaversion1.6.0_07 ist nicht die neueste Version

      So wie ich es hier geschrieben habe ist das Fenster.
      Noch was, wenn ich in meinem, Javapanel unter Einstellungen drinnen bin ist da unter Javaversion 1.6.0_21 unter aktiviert
      kein Häkchen, wenn ich eins rein mache und schließe das Ding und machs dann wieder auf, ist das Häkchen wieder raus.
      Wie kann ich denn diese Version wieder aktivieren?
      Ich nehme an , das auch deshalb das Fenster immer auf taucht.
      Noch was , wenn ich unter aktualisieren, jetzt aktualisieren an klicke, tut sich gar nichts.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Was sagt eigentlich die Oanda-Hotline?

      Ich kontaktiere bei IAB bei Problemen immer die Hotline.
      Bei Oanda hatte ich bisher keine Probleme, da meine Positionen in der Regel als sehr viel später auslösende Limit- und Stopporder eingegeben werden (längerfristiges Trading), und die Plattform meistens abgeschaltet ist.
      Bei meinen Versuchen im Kurzfristtrading hatte ich einst die Erkenntnis gewonnen, dass Oanda zum Scalpen geeignet sei. Das ist wohl zeitweise doch nicht der Fall.
      Und somit kann Oanda für Kurzfristtrading nicht empfohlen werden.
      Die TWS von IAB ist auch javabasiert und funktioniert recht brauchbar.
      Es ist also möglich. ;)

      Nachtrag aufgrund trashs Post
      Ein Online-Trader sollte erwarten können, dass er auch ohne tiefergehende Fachkenntnisse die bereitgestellte Software bedienen kann.
      Er ist Anwender, und sollte eigentlich nicht als unbezahlter Tester fungieren müssen.
      Und somit ist Oanda selbst für semiprofessionelles Kurzfristtrading raus :!:
      Bin dann mal weg.
      Dobi, hast du mal einen Screenshot gemacht (Du kannst auch im FF unter Add-ons>Plugins kucken)? Ich vermute nämlich, dass da zwei FF plugins von Java bzw ein altes, das möglicherweise nicht sauber entfernt wurde, dem der neueren Version "im Weg steht". Du könntest zusätzlich auch mal hier fxstreet.com/rates-charts/chart-station/ versuchen, ob da auch so ein Fenster erscheint. Mach mal bitte noch einen Screenshot von dem Fehlerfensterle, das du erwähntest, habe das allg. noch nie gesehen.

      Weißt du, wie man Screenshots macht?
      Ich schaue erst gegen Nachmittag/Abend mal wieder rein.

      Ps: Funktioniert FXdesktop nicht?


      @PT, ich weiß nicht, was du mit Support genau meinst. Sollen sie hier das Forum lesen? Ich habe ja schon mal erwähnt, dass man sich an O. oder jeden anderen Broker direkt wenden muss, damit sie wissen was Sache ist. Wenn sich keiner dort meldet, dann kann es auch keinen Support geben. Auch mit "It doesn't work. What to do with my gummi shoe?" ist allg. bei egal welchem Ansprechpartner nicht viel geholfen. Dafür gibt es ja u.a. den Bug Report. Live Chat gibt es, frontdesk@oanda.com gibt es, Tel. Nr. gibt es, allerdings keine deutsche soweit ich weiß. Aber es gibt wohl deutschsprachigen Support zu gewissen Uhrzeiten. Ich persönlich habe nicht so viel Erfahrung mit deren Support, da ich mir meist selbst zu helfen weiß. Und die Plattform lief bei mir in 2010, bis auf letzten amateurmäßigen Horrorfreitag/-donnerstag Nachmittag, die wohl einem argen Updatebug zu verschulden waren, durchweg zufriedenstellend und zuverlässig.
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"