oanda!

      Habe im Moment noch die Browserversion offen, da ists auch noch stabil,aber Handeln werde ich die nächsten Tage definitiv nicht
      über diesen Broker. Das muss ich erst mal genauer an sehen, mit mal gehts, mal gehts nicht, kann ich nichts an fangen in diesem Jop.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Schwierigkeiten mit der Oandaplattform halten leider an.
      Nach dem ich alles neu gemacht habe, ging es den Montag mal glatt.
      Ab Dienstag, kam ich schon wieder nicht mehr normal rein, also machte ich wieder alles neu.
      Heute Morgen kam ich rein, als ich handeln wollte, riss die Verbindung wieder ab. Als ich wieder drinnen war, wollte ich meine Order ab schicken, da kam ein Fenster ich ,müsste erst wieder die Verbindung trennen, und noch mal auf bauen, das die Order ausgeführt würde.Dann wollte ich wieder über Desktop rein, da kam wieder die Fehlermeldung ,die Anwendung konnte leider nicht gestartet werden. Dann die ständigen Hänger, wenn ich zwischen den verschiedenen Fenstern hin und her klicken will, lässt für mich einen Handel über Oanda der Zeit nicht mehr zu.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      auch andere plattformen haben wohl zur zeit probleme

      "XXXXXX,

      Currenex is currently experiencing some technical issues. It should be back up and running normally within the next couple of hours. I apologize for the inconvenience and hopefully this will never happen again in the future

      Regards,

      Michael Turck
      Sales and Support
      Institutional Platforms

      7 World Trade Center, 32nd Floor
      New York, NY 10007

      T: 212.791.3933
      F: 212.937.3845
      michael.turck@fxdd.com
      fxdd.com"

      Ich hatte Oanda eine Mail geschrieben, Post 757
      Am 22.10. 18uhr10 kam dies:
      Kann man wohl nicht meckern. Wenn ich nicht gerade der Einzige war, der geschrieben hat, haben sie es auch registriert.
      Stimmt mich jeden falls zu frieden, wie das per mail funktioniert. :)
      Bilder
      • oanda.png

        9,6 kB, 955×282, 150 mal angesehen
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      @ Dobi @ Hintman @ all

      Abgesehen von Refco habe ich außer mit FXCM und oanda nur Erfahrung mit zwei weiteren MM`s. Bei dem einen, ich glaube die hießen Forex.com, wurde einmal gegen mich gehandelt. Ich bin da konsequent und habe das Konto gleich wieder geschlossen. Es ist mir nämlich egal, ob es absichtlich gemacht wurde, oder ob die Software eine Macke hatte.
      Und bei der Saxobank kamen oft Requotes. Na, da habe ich dort dann eben nur noch Futures gehandelt.

      Ist es wirklich so, dass es zu oanda und FXCM keine Alternativen gibt? Das fände ich aber mehr als krass. Einige schreiben doch positiv über andere Anbieter, wie z.B. Hintman.
      bo1
      Ich weiss, was du meinst und freue mich sicherlich auch nicht darüber, wenn solche Schwierigkeiten auf treten, Ganz im Gegenteil.
      Ich verstehe auch PT, wenn er seine Meinung darüber kund tut und was er meint.
      Für mich selbst kann ich aber nur sagen, das Oanda, was Ausführungen, Positionsgrössen(da ich immer noch Setups ausprobiere)
      und die Verläßlichkeit an sich, ab gesehen von den hier diskutierten Problemen immer noch der beste von mir getestete MM schlecht hin ist. Alle anderen konntest in der Pfeife rauchen, da alle Unregelmässigkeiten immer zu lasten des Kunden und zum Vorteil des Brokers geschahen. Das ist bei Oanda nicht der Fall. Und weil das so ist, bin ich auch bereit etwas dafür zu tun. Auch solche Onlinelehrgänge, wie der von trash, der das auch nicht machen muss, ich aber froh bin, das es solche Leute hier gibt, die bereit sind zu helfen. Dümmer wird man da durch bestimmt nicht, auch wenn es zu Weilen schon frustrieren kann, ist es doch auch nur ein Stück Kampf, in der Durchsetztung seiner Ziele, was wir doch beim Traden täglich zu tun pflegen.
      Letzt endlich, bin ich mir sicher, das jeder weiß, warum er bei Oanda ist und trotz dieser Probleme auch dort bleibt.
      Ich bin mir auch genau so sicher, wenn einer richtig die Schnauze voll hat, das er dann schon von allein sagt: Bis hier her und nicht weiter und dann irgend wann seinen Hut dann nimmt. Wir wollen natürlich hoffen, das solche Probleme kein
      Dauerzustand werden.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      So, habe jetzt alles so gemacht, wie trash geschrieben hat. Jetzt gehts, wurde auch eine Verknüpfung installiert und habe nun auch
      eine andere Plattform. Mal schauen, ob es bleibt.
      Schönes WE noch. Und danke trash und hapack.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      trash schrieb:

      bo1 schrieb:


      Für mich bedeutet Zeit ist Geld. Und da ich weder Zeit noch Lust habe, ein Skalve einer minderwertigen Handelsplattform zu sein, bin ich mit oanda nicht mehr kurzfristig aktiv. Wenn Technik-Freaks Spaß am Rumtüfteln haben, sollen sie ihn gerne haben. Aber ohne mich! :D


      Ich muss nicht viel tüfteln, da ich eigentlich garnicht tüfteln muss. Bedeutet im Umkehrschluss genügend Zeit zum Handeln.
      Es soll aber Nichttüftler geben, so habe ich mir sagen lassen, die sogar zu bequem oder desinteressiert sind, einen simplen Bug Report auszufüllen, nach dem Motto der Diven der Welt "Ratet doch einfach und überrascht mich!". Das sind dann auch manchmal diejenigen, die das eigentliche Problem vor dem Bildschirm sind. :D


      So isses. Ich weiß noch nicht mal, was ein Bug Report ist. :D
      Kann vielleicht sein´, dass ich es vor über zwanzig Jahren mal wußte, als ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter Anwendersoftware beurteilte. :D

      Ich erledige doch nicht die Arbeit von irgendwelchen arroganten Microsoft-, oanda- oder anderen Betriebssystem-/Software-Entwicklungsheinis.
      Stattdessen bin ich Apple- und anderen guten Softwareentwicklern dankbar, die íntensiv an den Anwender denken. Vor denen habé ich höchsten Respekt, weil ich weiß, wieviel Arbeit dadrin steckt.
      Hapack hat es (übergründlich) richtig gemacht. Das hat mit der Wochenendwartung zu tun. Es ist eine neue Version herausgekommen, die wohl ein paar Sachen von letzter Woche fixt. Ihr braucht nur den Cache löschen (Systemsteuerung>Java>Allgemein>Temporäre Internet Dateien>Anzeigen). Zuerst unter 'Anwendungen' im Dropdown Menü und unter 'Ressourcen' im Drop Down Menü alles was mit O. zu tun hat (sieht man ja an den URLs) markieren und das rote X betätigen.


      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"
      Interessant.
      Ich hatte gestern Abend den gleichen Fehler. Fehlermeldung sah ähnlich aus.
      Trotz Leeren des Java-Caches und neu laden funktionierte es dann nur einmal, danach wieder nicht mehr.
      Meldung: Anwendung konnte nicht gestartet werden.
      Ich habe dann erstmal unter Software "OandaFXGame" entfernt, habe danach den Java-Cache geleert, alles in Java entfernt was Oanda im Namen hat, habe mit der Suchfunktion die Festplatte durchsucht, die gefundenen Dateien .oanda und noch eine mit "oanda properties" oder so ähnlich gelöscht, dann Ccleaner mit Haken bei Java drüber laufen lassen, danach Neustart, FX-Desktop neu installiert. Dann klappte es.
      Heute Morgen probiert, funktionierte auch, lud aber automatisch eine neue Oanda-Version (Meldung: Anwendung wird herunter geladen). Das kommt aber öfter vor, wahrscheinlich, weil es eine neuere Version gibt.
      Ich vermute mal, dass Oanda im Moment ein kleineres Problem hat :?:

      Die Verknüpfung auf dem Desktop wird bei mir erstellt.
      Bin dann mal weg.
      Habe mir die Desktopversion noch mal runter geladen, da komm ich rein. Das Ding erstellt aber keine Verknüpfung, die hatte ich mir gestern aus dem Javapanel geholt. Ich denke mal, wenn ich die Plattform jetzt schliesse, muss mich sie mir wieder runter laden, wenn ich über Desktop rein will.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Hi trash
      Kannst du etwas mit dieser Fehlermeldung an fangen?
      Habe gestern alles neu auf gespielt auch die Desktopversion neu runter geladen. Es ging alles. Heute Morgen probiere ichs
      noch mal und da kam diese Fehlermeldung. Übert Javapanel ist die gleiche Fehlermeldung und über den Browser komme ich rein.
      Dein anderer link, den du mir geschickt hast,http://www.fxstreet.com/rates-charts/chart-station/, klappt es tatellos.
      Bilder
      • 2010-10-23_094259.png

        43,95 kB, 582×456, 131 mal angesehen
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      bo1 schrieb:


      Für mich bedeutet Zeit ist Geld. Und da ich weder Zeit noch Lust habe, ein Skalve einer minderwertigen Handelsplattform zu sein, bin ich mit oanda nicht mehr kurzfristig aktiv. Wenn Technik-Freaks Spaß am Rumtüfteln haben, sollen sie ihn gerne haben. Aber ohne mich! :D


      Ich muss nicht viel tüfteln, da ich eigentlich garnicht tüfteln muss. Bedeutet im Umkehrschluss genügend Zeit zum Handeln.
      Es soll aber Nichttüftler geben, so habe ich mir sagen lassen, die sogar zu bequem oder desinteressiert sind, einen simplen Bug Report auszufüllen, nach dem Motto der Diven der Welt "Ratet doch einfach und überrascht mich!". Das sind dann auch manchmal diejenigen, die das eigentliche Problem vor dem Bildschirm sind. :D
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"

      trash schrieb:

      Plugin Ordner ist ok.

      Dass die 22er drüberinstalliert ist, finde ich nicht optimal. Wenn schon update, dann hätte ich die alte runtergeworfen und die ganzen Caches vorher gelöscht.
      Ich würde es immer frisch machen.

      Aber wenn es nun wieder läuft, kannst du es erst mal lassen. Sollte das Problem allerdings wieder auftauchen, würde ich komplett alles vorher runter machen und dann nach nem Neustart frisch das Update installieren.


      Was soll ich sagen, bin von einem Weg zurück gekommen, wollte in die Anwendung, nix ging in der Desktopversion. Browser ja
      Habe nun alles runter geworfen und neu aufgespielt. Nun bin ich auf nächste Woche gespannt.
      trash, hab noch mal vielen Dank für deine Hilfe, so wie hapack auch und schönes WE
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      trash schrieb:

      hapack schrieb:

      Was sagt eigentlich die Oanda-Hotline?
      Nachtrag aufgrund trashs Post
      Ein Online-Trader sollte erwarten können, dass er auch ohne tiefergehende Fachkenntnisse die bereitgestellte Software bedienen kann.
      Er ist Anwender, und sollte eigentlich nicht als unbezahlter Tester fungieren müssen.
      Und somit ist Oanda selbst für semiprofessionelles Kurzfristtrading raus :!:


      Zu deinem zweiten Punkt. Widerspreche ich. Wer eine Handelsplattform bedienen kann bzw. erlernen kann, sie zu bedienen, für den ist es auch erlernbar, sich Kenntnisse anzueignen/ zu erlernen, um mit Problemen, die auftauchen können, schneller umgehen zu können. Hier geht es ja schließlich um Geld.


      Für mich bedeutet Zeit ist Geld. Und da ich weder Zeit noch Lust habe, ein Skalve einer minderwertigen Handelsplattform zu sein, bin ich mit oanda nicht mehr kurzfristig aktiv. Wenn Technik-Freaks Spaß am Rumtüfteln haben, sollen sie ihn gerne haben. Aber ohne mich! :D

      hapack schrieb:

      Was sagt eigentlich die Oanda-Hotline?

      Ich kontaktiere bei IAB bei Problemen immer die Hotline.
      Bei Oanda hatte ich bisher keine Probleme, da meine Positionen in der Regel als sehr viel später auslösende Limit- und Stopporder eingegeben werden (längerfristiges Trading), und die Plattform meistens abgeschaltet ist.
      Bei meinen Versuchen im Kurzfristtrading hatte ich einst die Erkenntnis gewonnen, dass Oanda zum Scalpen geeignet sei. Das ist wohl zeitweise doch nicht der Fall.
      Und somit kann Oanda für Kurzfristtrading nicht empfohlen werden.
      Die TWS von IAB ist auch javabasiert und funktioniert recht brauchbar.
      Es ist also möglich. ;)

      Nachtrag aufgrund trashs Post
      Ein Online-Trader sollte erwarten können, dass er auch ohne tiefergehende Fachkenntnisse die bereitgestellte Software bedienen kann.
      Er ist Anwender, und sollte eigentlich nicht als unbezahlter Tester fungieren müssen.
      Und somit ist Oanda selbst für semiprofessionelles Kurzfristtrading raus :!:


      Oanda ist durchaus für Kurzfrist Trading geeignet. Für einmalige Fälle, wie die von letztem Freitag Nachmittag empfiehlt es sich eh, einen Zusatzbroker parat zu haben.

      Zu deinem zweiten Punkt. Widerspreche ich. Wer eine Handelsplattform bedienen kann bzw. erlernen kann, sie zu bedienen, für den ist es auch erlernbar, sich Kenntnisse anzueignen/ zu erlernen, um mit Problemen, die auftauchen können, schneller umgehen zu können. Hier geht es ja schließlich um Geld. Das heißt nicht, dass der Support nicht qualifiziert, schnell und stets erreichbar/ansprechbar sein soll. Aber auch wenn es ein Hobby ist, ist es gleichzeitig entweder ein Hauptberuf oder ein Nebenjob. Man kann nicht alles wissen, aber m.M.n. ist alles erlernbar, wenn man sich Mühe gibt. Trägheit gilt für mich nicht als Ausrede. Und wie du hier gesehen hast, läßt sich aufgrund der Fehlerbeschreibung meist schon von allein die Ursache finden (schließlich sitzt man direkt davor und hat besseren Einblick), anstatt Zeit mit dem Support zu verschwenden. Es lag zudem an einer externen Zusatz-Anwendung auf dem PC und nicht am Anbieter. Solche Fälle treten aus meiner Erfahrung häufiger auf, obwohl es natürlich auch Ursachen an der direkten Quelle geben kann, keine Frage.
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"