FXiGoR- (T_S_R) Trend Slope Retracement System

      RE: FXiGoR- (T_S_R) Trend Slope Retracement System

      Original von morando
      Komisch, ich hatte im Cable gegen 10.30 Uhr alle Indikatoren auf Longsignal und das Ausstiegssignal anhand der Signalline bei 12:45, 12:30 Uhr, +30 Pips.
      Meine Einstellungen sind die vorgegebenen Standardeinstellungen.


      Hallo morando,

      es hatte gestern zwei Hick-Ups (siehe Kringel). Letzteren hätte man wohl unter Berücksichtigung der Daily-Range nicht getradet.
      Um 10.30 Uhr sprangen zwar alle Linien auf Long, aber das war kein Entry, da auch kein Trend vorlag.
      Die TSR-Linien sind nicht dazu gedacht eine Bewegung frühzeitig zu erkennen, sondern um einen Entry in einem etablierten Trend zu liefern. Je schöner der Trend, desto wahrscheinlicher dass der Trade aufgeht. Also auch immer die Price-Action beachten.
      Mich erinnert das ganze an Rosshaken, eben nur basierend auf MA's.

      Grüsse
      janson

      EDIT: Den zweiten Trade hätte man auch gemacht...
      Bilder
      • cable.gif

        27,59 kB, 991×694, 536 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()

      RE: FXiGoR- (T_S_R) Trend Slope Retracement System

      ja, zwei.
      close 11:45 Kerze und close 15:00 Kerze ( TF15min)
      Allerdings kann ich dir im nachhinein nicht sagen ob genügend Luft nach oben war.
      Der erste Trade hätte +14 pips und der zweite +15 pips gebracht. Alles ohne Spread
      Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „harley“ ()

      RE: FXiGoR- (T_S_R) Trend Slope Retracement System

      Gehört zwar nicht hierher, aber da es sich um das gleiche System handelt, stelle ich das mal rein.
      Habe ja schon geschreiben, das man mit dem System nicht nur Forex, sondern auch, Aktien, Indis, usw. handeln kann.
      Hier mal ein Beispiel für den DAX.
      Beim Dax wird allerdings im 5 Tf gehandelt.

      short close 11:35 Kerze bei 6148
      raus close 12:15 Kerze bei 6138
      Das sind 10 Punkte ( Gebühren und Spread nicht mitgerechnet
      Bilder
      • dax.gif

        37,42 kB, 1.266×824, 562 mal angesehen
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

      RE: FXiGoR- (T_S_R) Trend Slope Retracement System

      gibt es hier jemanden, der den metastock liniencode in equilla übersetzen kann? ich würde gerne einige aktien auf tauglichkeit überprüfen.

      code:
      period:=Input("Period",1,2000,30) ;
      sqrtperiod:=Input("Square Root of Period",1,50,4);
      Mov(2*(Mov(C,period/2,W))-Mov(C,period,W),sqrtperiod,W)


      EDIT: oder gibt es einen meta-feed, der außer den dow werten noch einige nasdaq-aktien enthält?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()

      RE: FXiGoR- (T_S_R) Trend Slope Retracement System

      @SwingMan

      Benutzt jemand diese Platform?
      Ich habe die FXiGoR Systeme in Scripts umgesetzt, und habe bis jetzt noch keinen User zum Erfahrungstausch gefunden.


      Hatte vor einiger Zeit mal die Demo angeschaut, Account ist aber inzwischen abgelaufen.
      Kann man jetzt auch Systeme erstellen?

      RE: FXiGoR- (T_S_R) Trend Slope Retracement System


      Das Anmelden ist auch für jemanden der Englisch nicht so gut kann, kein Problem.

      @ harley
      selbsverständlich nicht, war auch mehr als frage gedacht, hab dir ne pn geschrieben und vielen dank .
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      RE: FXiGoR- (T_S_R) Trend Slope Retracement System

      Original von Dobi
      @ all
      eine frage: gibt es auch die möglichkeit, für jemanden der des englischen nicht so mächtig ist sich die indis auf den pc zu holen,man muss sich wohl auch erst registrieren,deshalb die frage? danke schon mal


      Das Anmelden ist auch für jemanden der Englisch nicht so gut kann, kein Problem. Aber du kannst mir auch eine PN mit deiner email Adresse schicken und ich schicke dir die Indis.

      Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

      RE: FXiGoR- (T_S_R) Trend Slope Retracement System

      Original von Cerberus24
      Original von harley
      Ja, vor allem er handelt damit auch Rohstoffe, Dax, Dow, Aktien, Bufu usw.
      Die aber in verschiedenen TF.

      Das muss ich mir aber erst noch genauer ansehen.

      Harley



      Aber das ist doch mit dem Alpari-Teil und Feed garnicht machbar oder??

      Wie könnte man die Methode als Standardmethode für verschiedene Underlyings fahren?

      Danke

      MFG

      Cerberus24


      Bei Alpari, kann man sich auf alle Fälle Gold, Dow, SP500, Nasdaq und einige Aktien ( Microsoft, IBM, uws. ) laden.

      Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

      RE: FXiGoR- (T_S_R) Trend Slope Retracement System

      @ all
      eine frage: gibt es auch die möglichkeit, für jemanden der des englischen nicht so mächtig ist sich die indis auf den pc zu holen,man muss sich wohl auch erst registrieren,deshalb die frage? danke schon mal
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      RE: FXiGoR- (T_S_R) Trend Slope Retracement System

      Original von harley
      Ja, vor allem er handelt damit auch Rohstoffe, Dax, Dow, Aktien, Bufu usw.
      Die aber in verschiedenen TF.

      Das muss ich mir aber erst noch genauer ansehen.

      Harley



      Aber das ist doch mit dem Alpari-Teil und Feed garnicht machbar oder??

      Wie könnte man die Methode als Standardmethode für verschiedene Underlyings fahren?

      Danke

      MFG

      Cerberus24

      RE: FXiGoR- (T_S_R) Trend Slope Retracement System

      Original von harley
      Ja, vor allem er handelt damit auch Rohstoffe, Dax, Dow, Aktien, Bufu usw.
      Die aber in verschiedenen TF.

      Das muss ich mir aber erst noch genauer ansehen.

      Harley



      ich finde das sollte jedem klar sein. es ist kein reines forex system ist. das TSR ist im forex für vielleicht 2-3 trades durchschnittlich pro woche gut (sofern man die korellierenden trades auslässt), dafür hat man entries mit einer hohen trefferquote bei gutem gewinnpotenzial. es dürfte sich lohnen mehrere werte nach textbook zu suchen. igor hatte gestern z.b. 11 trades gemacht (die meisten im e-mini, 1min), davon war einer ein verlusttrade. der chat heute war sehr interessant. das TSR funktioniert wirklich querbeet bei allem was man traden kann...es wäre ja fast fahrlässig das nicht zu nutzen ;)
      ich bin auch dafür dass wir uns zusammentun. ich würde gerne noch den bufu und evt. noch aktien dazunehmen. letztere lassen sich hervorragend in größeren tf's traden...

      gruss
      janson

      RE: FXiGoR- (T_S_R) Trend Slope Retracement System

      Wobei man sagen muss, dass diese Woche unter aller Kanone war, was die Vola anging. Auf was für einen Trend soll man schon aufspringen, wenn sich ein Pair in einer Spanne von 50 Pips bewegt? Die ATR vom Swissy und Euro ist zum Beispiel auf einem Low wie in den letzten 5 Jahren nicht mehr. (weiter kann ich im Metatrader nicht zurückscrollen).

      RE: FXiGoR- (T_S_R) Trend Slope Retracement System

      ich werde mal am wochenende schauen, was sich in der vergangenheit mehr rentiert hätte. meine idee, oder die vom fuchs igor. die bessere performance gewinnt :)
      es sollte auch ziel dieses threads sein, zu schauen, wie man damit am besten handeln kann. zudem kann jeder den anderen verbessern und helfen das dingen komplett zu verstehen. macht schon sehr viel sinn sich kritisch damit auseinander zu setzen. ich bin immer sehr kritisch, was neue "handelsstrategien" beteffen, aber das vom igor scheint echt unglaublich gut zu sein.
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()

      RE: FXiGoR- (T_S_R) Trend Slope Retracement System

      Original von cosmopolit
      Laut Igor muss man warten. Ich weiß, da kommt man meistens sehr spät in den Trade, manchmal ist es so spät, dass der Stopp zu groß wird. Aber das ist ein interessantes System, da können wir uns in den nächsten Wochen noch beschäftigen und austüfteln, wie man die Sache am besten umsetzt. Aber es kann nicht so schlecht sein, streng nach Regeln zu handeln, Igor lebt immerhin schon 9 Jahre vom Trading.


      Ja, Igor ist schon ein Fuchs. Allerdings handelt er dieses System nicht schon seit 9 Jahren.
      Aber ich finde die Idee von dir gut, das wir uns damit etwas beschäftigen und rumtüfteln sollen.
      Klar ist, das nach Regeln und 15 tf wenig Trades zusammen kommen und man nicht am High einstiegt und am Low rausgeht.
      Aber diese Thema hatte wir ja schon einigemale.

      Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „harley“ ()

      RE: FXiGoR- (T_S_R) Trend Slope Retracement System

      Dann hast du aber bis jetzt Glück gehabt.
      Erst wenn die execute line wieder von gelb auf die andere Frabe wechselt, bei mir magenta, ist der entry.

      also alle linien müssen short anzeigen, dann short entry, bzw, bei long natürlich umgekehrt.

      Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/