FXiGoR- (T_S_R) Trend Slope Retracement System

      RE: FXiGoR- (T_S_R) Trend Slope Retracement System

      @ morando,

      es ist richtig, dass es hierbei um kein starres System handelt, aber es wird NICHT auf Pivots, Wiederstände, Unterstützung usw. geachtet.
      Die einzige, mir bekannte, diskretionäre Entscheidung ist der Bar Trend, was der Heiken Ashi Indikator ist.
      Hier ein Link zu diesem Indikator
      investopedia.com/articles/technical/04/092204.asp

      Es gibt zwei entry Möglichkeiten
      - Hick up
      - Take my hand

      Keines der beiden war um 14:45 vorhanden.
      Ich stelle mal zwei Bilder hier rein. Das erste Chart ist der Hick up
      Falls es nicht klar sein sollte, bitte nochmal Fragen
      Bilder
      • hick-up.gif

        50,98 kB, 1.024×740, 521 mal angesehen
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „harley“ ()

      RE: FXiGoR- (T_S_R) Trend Slope Retracement System

      @harley

      alle indikatoren zeigten mit close 14.45 short an. ist doch korrekt, oder?

      verstehe ausserdem deine aussage nicht ganz, dass andere signale nicht
      beachtet werden. du schreibst doch selbst, dass es sich bei FXigor nicht um ein starres system, sondern eine handelsmethode handelt, die eben grade diskretionäre entscheidungen in einem gewissen rahmen notwendig macht. wenn diese diskretionären entscheidungen eben auf basis anderer indiktatoren gemacht werden, dann ist das doch ok und du kannst nicht schreiben, das solche sachen nicht beachtet werden, eben weil es sich nicht um ein System handelt.

      gruss, erik

      RE: FXiGoR- (T_S_R) Trend Slope Retracement System

      Original von morando
      War im Cable um 14.45 ein Short-Einstieg? Der Pivot bei 1,8684 und die Unterstützung bei etwa 1,8670 waren zwar noch nicht deutlich untersprungen und daher habe ich dort nicht gehandelt, aber nach der Methode wäre der Einstieg ok gewesen, oder?.


      Wo siehst du da einen Einstieg nach den Regeln????

      Pivot, Unterstützungen, Wiederstände usw. werden bei diesem " System" nicht beachtet.

      Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

      RE: FXiGoR- (T_S_R) Trend Slope Retracement System

      Original von janson
      @pucon

      ja, hätte man machen können. laut day range hätte der cable nach unten noch durchaus für 50 pips platz gehabt. aber momentan ist bis auf den yen eh der wurm drin. solange sich der euro nicht entschieden hat, ob er nun unter die 1,25 oder doch wieder auf die 1,30 geht...
      ich habe heute gar nicht getradet, da pc ärger. vielleicht kann harley noch was zum besten geben, was der "chef" heute im chat so von sich gegeben hat. :D



      Der " Chef" hat heute nur kurz vorbeigeschaut, aber nichts gesagt.

      @Pucon,
      den 16:15 Trade hätte man nach, nach Regeln, schon machen können. Hätte sogar ein plus von 4 Pips ( ohne Spread) ergeben, also +/-0
      Klar kann man im nachhinein sagen, dass die signal line flach ist, allerdings wenn es weiter runter gegangen wäre, würde die signal line schön nach unten zeigen.

      Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

      RE: FXiGoR- (T_S_R) Trend Slope Retracement System

      Original von janson
      Original von fxnix
      hi janson

      wo genau (laut textbook) wären im 1. hickup entry und stop gewesen?

      danke fxnix ;)


      hi,

      entry: close 11:45 uhr candle
      sl: 2 pips unter der 11.30 uhr candle

      gruss


      janson,
      da muss ich dir leider beim Stopp wiedersprechen.
      Stopp wird nicht unter dem low der 11:30 Kerze - 2 pips gestetzt , sondern 2 Pips unter dem Bar Trend.
      Der Bar Trend ist eigentlich nur der Heiken Ashi Indikator.
      In diesem Fall war low der Kerze 1,8653, low des Indikators 1,8650 - also der richtige Stopp wäre 1,8648 und nicht 1,8651 gewesen.

      Harley

      PS: ein August weniger :D
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „harley“ ()

      RE: FXiGoR- (T_S_R) Trend Slope Retracement System

      Original von morando
      Woran machst Du den Abwärtstrend in diesem Fall fest?


      wie gesagt, ich habe heute nicht getradet, den trade um 16.15 uhr hätte ich wahrscheinlich auch nicht gemacht, aber für einen entry wären alle nötigen setups gegeben gewesen...

      wegen abwärtstrend. also das chart-bild bis dahin (das signal hätte es mit close der newsbar um 14.30 uhr gegeben) war für mich irgendwas, aber nicht abwärts. eher seitwärts. schwer zu erklären, siehe bild...

      ich würde bei dieser methode nicht so sehr auf pivots achten. wenn du einen richtigen trend erwischt hast, wird er die pivots und hoffentlich auch alle unterstützungen platt machen... ;)
      Bilder
      • range morando.gif

        29,91 kB, 1.035×689, 494 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()

      RE: FXiGoR- (T_S_R) Trend Slope Retracement System

      @janson

      Nein, von der Audio habe ich aus Zeitmangel bisher nur die ersten 10 Minuten gehört. Ich werde es am Wochenende nachholen.

      Anm.: Den Trade um 16.15 sehe ich nicht, da die Signallinie wieder in eine Wagerechte überging u. vor allem die Unterstützung bei 1,8665 noch nicht überwunden war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „morando“ ()

      RE: FXiGoR- (T_S_R) Trend Slope Retracement System

      @pucon

      ja, hätte man machen können. laut day range hätte der cable nach unten noch durchaus für 50 pips platz gehabt. aber momentan ist bis auf den yen eh der wurm drin. solange sich der euro nicht entschieden hat, ob er nun unter die 1,25 oder doch wieder auf die 1,30 geht...
      ich habe heute gar nicht getradet, da pc ärger. vielleicht kann harley noch was zum besten geben, was der "chef" heute im chat so von sich gegeben hat. :D

      RE: FXiGoR- (T_S_R) Trend Slope Retracement System

      @janson

      ich muß ja sagen, dieses system ist für mich das sympatischte, welches mir bis dato untergekommen ist. "oldschool-trading" vom feinsten ;) ein absolut zeitloses system, daß solange funktionieren wird, solange es trends gibt..... also wohl ewig :D

      lg und danke für die rasche antwort
      fxnix