Position Trading - Wenig Aufwand --> Viel Ertrag

      @Stadinski

      Ja, ja der Frick ;) Nein belächelnd sollte man ihn nicht. Er ist meiner Meinung nach ein toller Geschäftsmann der sein Geld mit 0190 Hotlines, Börsenbriefen und Seminaren verdient und damit hat er bestimmt schon Millionen geschäffelt. Über seine Pushorgien braucht sich glaub ich jeder seriöse Börsianer keine Gedanken zu machen. Auf Allianz wird er aber keinen Einfluss, weder positiv noch negativ haben, da der Wert einfach zu groß ist.

      zu KST muß ich zufügen das ich erst mit 1/2 Position dabei bin. Im Gewinnfall wird verdoppelt. Im "Musterdepot" wird das genauso berücksichtigt. D.h. die Stückzahlen folgen am Montag.

      Dir ebenso noch einen schönen Sonntag!

      RE: Position Trading - Wenig Aufwand --> Viel Ertrag

      Hallo Jan,

      schön wieder von dir zu lesen...

      Also Allianz wird morgen starten, da Wette ich mit dir um eine Kiste Bier. Gestern war doch wieder Frick Show auf N24, dort hat er sie als Make Money-Rakete präsentiert. So eine Art Schmankerl von ihm. Also sie wird am Montag abgehen. Solche Sendungen sehe ich als gefährlich an, weil diese Leute schon investiert sind und sie leider keinem sagen, wann sie wirklich verkaufen...hehehe. Aber wer in allianz investiert ist, sollte dabei bleiben, sie erleben einen goldenen 16.10. *lach.

      Mit der KST (ist das die KST Wertpapier AG) würde ich noch warten. Sie sieht im Moment sehr bullish aus, doch ich würde noch ein wenig warten, bis sie eine bestimmte marke gebrochen hat.

      Ich bin mal gespannt, wie du vorgehst. Interessiert mich ernsthaft.

      dir einen schönen Sonntag.

      lg Stadinski

      ps. hier ein Auszug aus Frick's HP

      Freitag, den 13.10.2006, 13.00 Uhr, liebe Homepage Besucher, ich gebe Ihnen einen guten Rat, verpassen Sie am Samstag um 11:30 Uhr meine TV-Show Make Money auf N24 auf keinen Fall. Ich werde Ihnen eine neue Make Money-Rakete mitbringen, die eine mindestens 50% Chance hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

      Position Trading - Wenig Aufwand --> Viel Ertrag

      Hallo zusammen,

      fast das ganze Jahr über habe ich keine Zeit gefunden mich mal wieder hier in einem längeren Thread zu engagieren. Dies möchte ich jetzt gerne ändern und beginne damit hier meine Tradingstrategien rüberzubringen. Ein Teil davon ist das Position Trading das mir ohne großen Aufwand viel Ertrag bringt und vor allem Transaktionskosten spart. Ein anderer Teil ist das Day Trading Depto auf das ich aber erst zu einem späteren Zeitpunkt eingehen möchte.

      Wie ist das Depot gestaltet?

      - Start Betrag (zur Veranschaulichung): 10.000,- EUR
      - die maximale Anzahl der Position sollte bei 5 liegen um sie gut überblicken zu können.

      - Zeithorzont: der Anlagehorizont liegt bei einigen Wochen mindestens bist zu einem halben Jahr oder mehr.

      Riskmanagement: Die Stops sollten so konzipiert sein das das maximale Anfangsrisiko bei ca. 25 Prozent der Depotsumme liegt (nicht erschrecken aber es geht ja hier um vielleicht nur 1-2 Depotdrehungen im Jahr).



      Positonsstart:
      anbei ein Screenschon meines tatsächlichen Positiontrading Depot, selbstverständlich mit geschwärzten Stückzahlen oder Geldbeträgen.
      Die Positionen sind also tatsächlich schon länger bei mir im Depot zur Transparenz wird aber Montag mit dem 1. Kurs gestartet.


      Markterwartung für die Positionierung:

      DAX:
      herrlich wie hier regelrecht die Masse an der Seitenlinie steht und zuschaut. Aus einem solchen psychologischen Umfeld kann eine Mega Hausse entstehen Mein Kursziel bis zum Frühjahr >6500, eher sogar 7000 oder 8000 Punkte. Es kommt ganz darauf an wie die Einstellung der Masse gegenüber der Börse bleibt. Derzeit noch sehr skeptisch wird das mit steigenden Kursen nicht so bleiben. Ich rechne im Januar/Februar 07 spätestens mit einem florierenden Neuemissionsmarkt (evtl jetzt schon mal die aktuellen Emissionen genauer ansehen - Frage hier in die Runde: Wer hat was interessantes zur Hand). Im Moment halte ich den deutschen Markt für nicht stark Rückschlag gefährdet (100-200P sind immer drin aber dann fängt er sich)

      NASDAQ:
      der Nasdaq wird m.M. nach den Rest der Märkte outperformen. die Jahrecandle wird ein dicker "Hammer". Ziele hier im Nasdaq 100 Index Richtung 2000P. Der Dollar sollte hier auch hilfreich unterstützen.

      Allianz:
      Allianz wird den DAX outperformen. Nicht umsonst hat die Frau Heutzenröder die den Adig Fondak managed hier eine Position von 9,3 Prozent des Fondsvolumens also ca. 250 Mio EUR zusammengekauft. Technisch hat die Allianz (man sehe sich den Kursverfall 2002/03 nochmal genau an) eine gute Perspektive Richtung 170,- eur und höher zu laufen.

      KST Beteildung:
      Ochner hatte immer schon ein gutes Näschen für Nebenwerte. Die Zahlen am Freitag haben das erneut bestätigt. Mit diesem Wert möchte ich die Sparte Nebenwerte abdecken die sicherlich nach den Standardwerten als nächstes mit haussieren dran ist.


      Soviel zur Positionierung. Die weiteren Einträge erfolgen am Montag.
      Bilder
      • Depot1006.jpg

        28,52 kB, 665×218, 1.238 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa“ ()