FXiGoR DYNAMIC Breakout system on Daily Average Range

      @cosmopolit

      danke für deine ausführung. du hast recht.
      ich habe das DBO nicht manuell getestet, sondern das wiedergegeben was igor vor zwei wochen im chat gesagt hat. damals gab es soweit ich weiss noch keine beschränkung nur ein reversal/tag zu traden. man wird viele tage haben, an denen man kleine verluste und kleine gewinne hat. das salz in der suppe aber sind die tage, an denen der kurs von früh bis spät nur eine richtung kennt...

      wegen nfp. da das DBO gerade in den drei majors gleichzeitig getestet wird, sehe ich da echt keine möglichkeit das real zu traden. du weisst doch wie hektisch der kurs hin- und herspringen kann. bei oanda jedenfalls muss ich manuell trailen und umdrehen. zumal einem der broker mittels spreadweitung oder verzögerung der orderbestätigung auch einen strich durch die rechnung macht.

      aber ich glaube diese extremen newstage sind auch gar nicht so wichtig. es sind eher die o.g. tage die das system tragen.

      das ist das erste system das mir untergekommen ist, welches man komplett automatisieren könnte und trotzdem profitabel bleibt. :)
      @ janson

      Das System macht immer Geld, solange es höchsten ein Reversal gibt. Stellen wir uns eine Range von 10 Punkten vor, wie sie zum Beispiel der S&P500 hat. Wir trailen ja immer mit der Hälfte von der Daily Range, also 5 Punkte. Was kann passieren? Der Kurse steigt oder fällt 10 Punkte von der Eröffnung. Einstieg bei 5 Punkten, Gewinn 5 Punkte. Oder erst 1,2,3,4 Punkte rauf oder runter und dann ein Reversal von 10 Punkten. Der Kurs wird natürlich kaum genau um 10 Punkte kehrt machen, ABER im Schnitt macht er genau das. Bei all diesen Szenarien gehen wir als Gewinner von 5 Punkten aus dem Trade. Wenn der Kurs 5 Punkte vom High oder Low fällt oder steigt werden wir eingestoppt, im Worst Case kommt jetzt das Reversal. Dieses Reversal wird im SCHNITT 10 Punkte( da ja die Daily Range 10 Punkte ist) betragen wenn es nur 1 Reversal gibt, also kommen wir mit einem Break Even aus dem Trade. Oder im Worst Case genau bei 5 Punkten kommt das nächste Reversal. Und beim zweiten Reversal gehen die Chancen gegen uns. Beispiel: S&P500 steht bei 1200 Punkten. Der Kurs fällt um 8 Punkte. Wir sind Short bei 1995. Der Kurs dreht bei 1992 Punkten und wir werden mit dem Trailing Stop von 5 Punkten bei 1997 Punkten ausgestoppt und gehen long. Also Minus 2 Punkte. Um die 10 Punkte im Schnitt zu erreichen muss der S&P auf 1202 steigen , dh . +5 Punkte und - 2 Punkte= 3 Punkte. Umgekehrt kann der Kurs natürlich auch wieder fallen. Dann müsste der Kurs im Schnitt auf 1990 fallen für die Daily Range. Wir werden bei 1992 ausgestoppt, also –7 Punkte insgesamt ( -2 und -5 Punkte) , mit einem 2. Reversal. Für den S&P500 hat das System z.B. 33 Punkte Gewinn gemacht im September. Wichtig ist nicht eine High Vola, sondern das es wenig Reversals gibt.
      News an sich ist nicht das Problem, da man ja seine Marken im Vorhinein kennt, ob die Oders dann ausgeführt werden ist eine andere Frage. Beim Backtest habe ich mich im 1 H bewegt. Bei News waren manche Körper von Kerzen natürlich größer als 60 Pips, also ob es da 2 Reversals von 60 oder mehr Pips gab, konnte ich nicht sehen, ist aber eher unwahrscheinlich.
      Was mir noch einfällt:

      - Das DBO könnte in erster Linie eine gute Ergänzung zu TSR sein, da man so die Pips mitnehmen kann, die einem wegen der Daily-Range Berücksichtigung im TSR verwehrt bleiben

      - Das System verdient hauptsächlich an High Vola Tagen Geld, wenn also die Daily Range wesentlich überschritten wird. Somit machen nur wenige Tage im Jahr die Performance aus. Deshalb muss man auch mit größeren Drawdowns rechnen.

      - Unklar bis jetzt ist auch, wie man sich an wichtigen Newstagen, beispielsweise den NFP verhält. Denn bei schnellen Bewegungen kann man unmöglich manuell die Stop and Reverse Order errechnen und aufgeben, womöglich noch in mehreren Pairs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()

      Indikatoren / EA

      Ich stell die bisher erschienen Indikatoren mal zusammen. Da wären also:

      - Average Day Range1.0
      - Daily Range Display
      - EA (nicht auf Tauglichkeit überprüft)

      Igor verwendet im Gegensatz zum TSR den Average Day Range 1.0. Der einzige Unterschied besteht darin, dass der gestrige Tag stärker in die Average Berechnung miteinbezogen wird.
      Dateien
      • DBO.zip

        (5,39 kB, 332 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      RE: FXiGoR DYNAMIC Breakout system on Daily Average Range

      Für alle die sich besser auskennen im MT als ich :rolleyes: , es gibt schon ein EA dafür.

      Vielleicht kann das ja jemand mal in die Hand nehmen, testen und hier reinstellen ob es was taugt.


      forex-tsd.com/suggestions-trad…ily-average-range-11.html

      post 106

      Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „harley“ ()

      RE: FXiGoR DYNAMIC Breakout system on Daily Average Range

      Hier noch der Chart zum Cable.

      low war 1,8765
      long entry 1,8814
      high war 1,8860, da ist der Stopp, was im Chart, der short entry ist nachgezogen worden und man ist bei 1,8800 ausgestopp worden.
      Macht - 14 pips.

      Da es ja einmal am Tag einen reverse gibt, hätte man bei 1,8800 short gehen müssen und den Trade um 18:00 bei 1,8825 schliessen müssen.
      Nochmal 25 pips minus, zusammen -34 pips.

      Im Euro und Swissy sind heute keine Trades zustande gekommen.

      Harley
      Bilder
      • cable breakout.gif

        20,07 kB, 1.266×824, 862 mal angesehen
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

      RE: FXiGoR DYNAMIC Breakout system on Daily Average Range

      Eins habe ich noch vergessen.
      Falls der Trade ausgestoppt wird, ist es ja gleichzeitig wieder ein entry Signal.
      Diesen reverse wird aber nur einmal gemacht.
      Das heisst im schlimmsten Fall, um beim Beispiel von heute zu bleiben.
      long enter 1,8754 plus 60 = 1,8814, Stopp bei low ( 1,8754)
      Falls nach dem entry die ganze Sache wieder nach unten geht wird man ja bei 1,8814 ausgestoppt. was wiederum das short Signal ist.
      Wenn es dann hier wieder hoch geht, ist der Stopp ja bei 1,8754.
      Da ist dann aber Schluss.
      Max. Verlust sind jeweils die Daily Range des jeweiligen Pair.

      Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt. :D

      Das hört sich zwar schlimm an, aber zu diesem worst case wird es aber wahrscheinlich nicht kommen, aber man muss damit rechnen.

      Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

      RE: FXiGoR DYNAMIC Breakout system on Daily Average Range

      Original von Pucon
      @harley
      danke für die mühe auf die systeme von igor hinzuweisen und sie zu erklären. schaut zumindest mal ganz interessant aus. mich erstaunt auf welche systeme man kommen kann wenn man ein bisschen logik und den gesunden menschenverstand benutzt. bin mal gespannt, cosmos backtest macht zuversichtlich, dass es funktionieren könnte. allerdings sind die sl doch ordentlich, d.h. in r-multiplen gerechnet sind die ergebnisse dann nicht ganz so beeindruckend wie auf den ersten blick, wenn man nur die pips sieht.
      ich habe gerade mal ein bisschen rumprobiert und festgestellt, das dieses tool ("tsr daily range display") im nachhinein keine richtigen werte liefert.
      probier es mal im aud aus: zeigt eine long posi an, die eigentlich gar nicht hätte eröffnet werden dürfen. aber das sind kleinigkeiten.


      Pucon, den aud habe ich nicht offen, aber man muss aufpassen, wg. der daily range. Es gibt MT feeds die das Wochenende mit einrechnen, dann ist natürlich die ganze Rechnung falsch. Ich weiss nicht was für einen MT du hast, aber nehme bitte den Alpari, da sollte alles stimmen.

      Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

      RE: FXiGoR DYNAMIC Breakout system on Daily Average Range

      @harley
      danke für die mühe auf die systeme von igor hinzuweisen und sie zu erklären. schaut zumindest mal ganz interessant aus. mich erstaunt auf welche systeme man kommen kann wenn man ein bisschen logik und den gesunden menschenverstand benutzt. bin mal gespannt, cosmos backtest macht zuversichtlich, dass es funktionieren könnte. allerdings sind die sl doch ordentlich, d.h. in r-multiplen gerechnet sind die ergebnisse dann nicht ganz so beeindruckend wie auf den ersten blick, wenn man nur die pips sieht.
      ich habe gerade mal ein bisschen rumprobiert und festgestellt, das dieses tool ("tsr daily range display") im nachhinein keine richtigen werte liefert.
      probier es mal im aud aus: zeigt eine long posi an, die eigentlich gar nicht hätte eröffnet werden dürfen. aber das sind kleinigkeiten.

      RE: FXiGoR DYNAMIC Breakout system on Daily Average Range

      Nun zu den Regeln.

      Man nimmt das high/low der jeweiligen Tages, allerdings kann sich das high/low ja über den Tag änderen, deswegen heisst das Ganze auch
      " Dynamic Breakout System ".

      - Tradingzeit 8:00 - 18:00 CET, um 18:00 Uhr wir der Trade geschlossen, ob im Plus oder Minus

      - Daily Range des jeweiligen Pairs

      - short entry: high minus die halbe Daily Range

      - long entry: low plus die halbe Daily Range

      Beispiel:
      cable von heute, low war 1,8754, daily range 120 pips - 60 pips die halbe daily range
      long enter 1,8754 plus 60 = 1,8814, Stopp bei low ( 1,8754) also 60 pips.

      Immer wenn es ein neues high ergibt wird der Stopp nachgezogen und zwar neues high minus halbe daily range ( in dem Fall 60 pips)

      Keine Sorge wg. der Rechnerei usw., die Amis sind da immer sehr fix und haben natürlich ein Indi dafür, ist eigentlich kein Indi, aber zeigt alles an was man braucht.
      hier der link:
      forex-tsd.com/suggestions-trad…ily-average-range-11.html
      post 105, das Ding heisst TSR Daily Range Display#2

      Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „harley“ ()

      RE: FXiGoR DYNAMIC Breakout system on Daily Average Range

      Das hier ist von cosmopolit:

      Ich habe jetzt auch mal das Daily Breakout System von Igor per Hand für den Cable backgetestet. Daten sind vom 3. März bis 30 September. Es ist nicht exakt nach Regeln, da ich einen Daily Average von 120 Pips im Cable genommen habe. Mit einer dynamischen Daily Range können die Ergebnisse sich verbessern oder verschlechtern. Handelzeiten von 9-18 Uhr. Zudem bin ich 3-4 mal in einen Trade gegangen, wenn der Move über Nacht schon mehr als 60 Pips war, aber nur bis zu einem Limit von 80 Pips. Außerdem wird der Trade natürlich nur eingegangen, wenn die Richtung stimmt. Also wenn das High in der Nacht z.B. 1,90 war, Low am Morgen vor 9 Uhr 1,89, dann wird natürlich nicht bei 1,8940 short gegangen, wenn sich der Kurs wieder fängt.
      Ergebnis: +1792 Pips oder 256 pro Monat, oder 12,8 Pro Tag. 2 Pips Spread inklusive.
      Ergebnisse ohne Gewähr und wahrscheinlich mit ein paar Rechenfehlern ;)

      Das Zip file gibt es in dem anderen Igor thread.

      @cosmopolit

      evt. kannst ja das file und noch etwas Erklärung hier nochmal reinstellen

      Danke
      Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „harley“ ()

      FXiGoR DYNAMIC Breakout system on Daily Average Range

      Dann werde ich eben diesen Thread neu anfangen.

      Hier schon mal zwei links zu den orginal Threads

      strategybuilderfx.com/showthread.php?t=17300
      forex-tsd.com/suggestions-trad…-daily-average-range.html

      Bitte beachten, es handelt sich hierbei um ein anderes System von Igor.
      Wie der Name schon sagt, ist es ein Breakout System.

      Zu den Regeln usw. komme ich später.

      Auch bitte ich alle, das nicht gleich live nachzutraden, da es sich noch in der Erprobungsphase befindet.

      Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „harley“ ()