Handel nach Voigt (RM)

      Für nur wenige Tage Haltedauer eignet sich bei meinem Trading die Kombination SL 1 ATR/ TP 1,5 ATR ganz gut. Im Schnitt laufen Trades dann nur 3-6 Tage.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      moin,
      mal ein vergleich eines einfach nachgezogenem stop, also tief von gestern und nach voigt mit der innenstab regel.
      das exel bild ist von den trades auf einem demo bei IB.
      die grundregeln für den kauf, wo bei das ja eigentlich egal sein soll.
      daytrading.de/blog/trading-forum?forum=12&topic=85&page=1

      voigt schneidet hier bedeutend schlechter ab.
      sind zwar noch wenige trades aber es geht mir auch erst noch um eine realistische programmierung in amibroker.
      was ich noch suche ist eine strategie mit einem ATR stop und vielleicht einem TP.
      einer vorschläge dafür?
      sollte eher kurzfristig ausgelegt sein,
      kleiner stop - schnelle gewinn mitnahme.

      gruß
      klaus
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      ...keine Angst, bin noch da....

      Es wird Zeit die Spekulationen um das Posten meiner Trades sowohl im Candletalk als auch im Blog zu beenden. Ich habe nichts hingeschmissen.
      Nach wie vor trade ich gerne und hauptsächlich nach Voigt. Daran wird sich wohl auch nichts ändern. Allerdings hat sich mein Tradingverhalten etwas geändert. Ich lege mich nicht mehr auf ein spezielles Zeitfenster fest und trade neben dem DAX auch andere Märkte (Bund, Forex z.b.)
      Auf die Auswahl meiner Trades lege ich wesentlich mehr Wert, das heißt nicht jedes Signal wird gehandelt. Ich versuche qualitativ hochwertige Trades zu finden. Deshalb widme ich viel Zeit dem Studium von Fachliteratur und vor allem der Analyse von Charts. Natürlich habe ich auch das Geschehen hier im Candletalk weiter verfolgt. Auch meine anderen Hobbys (Sport) und die Familie dürfen nicht zu kurz kommen. So habe ich für die Dokumentation der einzelnen Trades im Blog bzw. hier im Candletalk einfach keine Zeit mehr übrig. Der ursprüngliche Grund für die ausführlichen Dokumentationen - Selbstdisziplinierung - hat sich ja auch erledigt. Das heißt konkret: Der Blog bei Blog.de wird nicht weiter geführt. Was den Thread im Candletalk betrifft, darüber bin ich mir noch nicht im klaren. Möglicherweise werde ich ihn hin und wieder für Beispieltrades nutzen. Als kleinen Anfang kann ich ja mal einen Handel der Bewegung vom letzten Freitag im DAX 15 Min Zeitfenster einstellen. Allerdings gibt es nur einen Chart versehen mit Bemerkungen.

      Gruß Peganuss
      Bilder
      • VoigtMai10.png

        12,09 kB, 800×600, 380 mal angesehen
      @ PT

      Ja, auch ich erkenne mich in allen drei beschriebenen Phasen wieder - das Posting beschreibt ziemlich treffend die psychischen Entwicklungen und Fragen, die jemanden beschäftigen, der sich aktiv mit Trading beschäftigt und ich bin sicher, das sind längst nicht alle - schließlich kenne ich als Anfänger schon einige mehr. ;)
      @ PerfectTrader

      Du stellst fundierte Vermutungen an, die mir sehr plausibel erscheinen. Ich möchte noch ein paar konkrete Vermutungen bzw. Fragen hinzufügen, mit denen ich eventuell bei Peganuss auch ganz daneben liegen kann:
      Ich habe mich immer mal wieder gewundert, wie Peganuss, dessen Thread ich sehr schätze, das Trading so gut mit seinem wahrscheinlich anstrengenden Vollzeitberuf nebenher vereinbaren konnte. Als vermutlich die Begeisterung für das Neue sank und somit die Motivation -möglicherweise auch der Erfolg - stellte sich das dann doch als Problem heraus und der Umstieg in höhere Timeframes war offensichtlich auch nicht mehr so ertragreich.
      Ich finde es schon schwierig genug, mit einer halben Stelle beides zu vereinbaren.

      Edit: Mir fällt grade auf, daß DickT im Grunde was Ähnliches schrieb.

      @ PerfectTrader
      Ich bin gespannt, was Du zu unseren Fragen erzählen kannst und freue mich schon jetzt auf ein neues Posting von Dir. :)

      Gruß
      Bo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Sein Beitrag 935 bezieht sich auf das Posten hier im Forum. Ich unterstelle, dass diese Motive auch Grund für die Inaktivität seines Blogs (den ich nicht verfolgt habe) sein können.
      Unter Strich bleibt die Erkenntnis: Wer mit Traden Geld verdienen will, muss Zeit und Arbeit investieren. Das Geld fliegt nicht mal "ebenso so nebenher" aufs Konto. Ob Aufwand und Ertrag dann in einem gesunden Verhältnis zueinander stehen, muss jeder für sich herausfinden.