Handel nach Voigt (RM)

      Ich trade alle Hammer,nicht nur die am oberen und unteren BB.Nur dort sind sie sehr erfolgsversprechend.Bei 5M erhält man sehr viele Hammersignale und ich beobachte eben z.Z.,welche ich nicht handeln sollte.Ja die 10Pkt. sind sozusagen meim Katastrophenstopp.Und den ganzen Tag nach meinen Setups zu suchen ist zu anstrengend .Deshalb nach 15P.raus.Oft brauche ich dafür nicht viel Signale.Trotzdem bin ich noch am "basteln".Versuche es mit Trailingstopps ohne Innenst.natürlich und ich brauche noch einen genauen Plan B für den Verlustfall besonders wenn ich mit größeren Einheiten handle.Achso,z.Z. nur den Dax.
      Gib nie nie nie auf H.Ford
      hm, ich bin skeptisch, ob das sich das auf Dauer lohnt. Du handelst nur Hammer, die am oberen oder untern BB auftauchen, um die Position nach wenigen Punkten wieder zu schließen. Da sitzt Du lange vor dem Bildschirm, denn Tradinggelegenheiten sind selten, wenn Du nur nach diesem Setup ausschau hältst. Dazu ist die Ausbeute gering, und der Spread schlägt bei den geringen Schwankungen überproportional zu. Aber viel Erfolg!
      Rein rechnerisch hast Du natürlich recht mit dem CRV von 0,3 und das ist natürlich auf den ersten Blick recht katastrophal.Meine Trefferquote liegt aber im Schnitt bei 5 zu 1(übrigens seit Oktober).Und da ich konsequent an meinem Punkttagesziel festhalte,das zugegebenermaßen nicht sehr hoch ist,habe ich oft die Punkte drin,bevor ein Minustrade von 10 pkt kommt.Wobei ich einen Hammer von 10pkt Risiko schon nicht mehr trade,um mein CRV zu verbessern.Für mich ist wichtig eine Beständigkeit zu erreichen und immer mehr die Hammer rauszufiltern,die keinen Gewinn versprechen.Dabei hilft mir 5M mit sehr vielen Signalen und eine kleine Kontraktzahl.Übrigens seit Januar handle ich real,weil man doch einfach anders reagiert als mit Geld das eigentlich nicht da ist.Ab März werde ich meine K.zahl um eins erhöhen. Schönes Wochenende allen.
      Gib nie nie nie auf H.Ford
      Hallo,vielleicht noch ein paar Worte zu meiner Strategie.Ich habe nach etwas Einfachem gesucht,das Erfolg bringt.Zum Anfang habe ich mit vielen Indikatoren gehandelt,auf Pivots und Retracements geachtet und kam wenig zum Traden,weil irgendetwas immer nicht paßte. Und dann die angelaufenden Gewinne,die sich in Luft auflösten.Nun nutze ich nur noch die BB`s und handle ausschließlich den Hammer auch in umgekehrter Form in 5M.Die Stopps setze ich immer auf Hoch bzw.Tief der Einstiegskerze,so das ich im Schnitt 10Punkte Risiko fahre.Gehe bei ca.3Punkten raus.Daran muß ich noch arbeiten.Oft fährt man höhere Gewiine ein,wenn man mit Trailingstopps arbeitet.Traue ich mich noch nicht so richtig.Kann aber auf Grund der vielen Signale und hohen Trefferquote die Verlusttrades kompensieren.Und dann habe ich ein Punkteziel 15,das ich mir in mehreren Monaten Demotradings erarbeitet habe.Die Kontraktanzahl erhöhe ich monatlich um 1.Da ich täglich 15 P.einfahren kann,sollte es später auch bei höherer Kontraktanzahl klappen.Natürlich beobachte ich noch einiges.Wo funktioniert der Hammer am besten?Oberes BB,unteres BB.Kurz vor und nach Terminen lasse ich es ganz sein,auch bestimmte Tageszeiten hab ich im Wesir.Also ich bin noch am üben.
      Gib nie nie nie auf H.Ford
      auch wenn der titel des threads nicht mehr passt, würde mich deine handelsweise interessieren, da ich mit ähnlichen problemen zu tun habe (also ich meine den fall, dass aufgelaufene gewinne wieder weg sind). wenn du interesse hast, sie genauer zu erläutern, kannst du ja vielleicht einen neuen thread eröffnen.

      viele grüße
      -fuzba-

      Handel nach Voigt

      @ ibelieve

      Hallo,ich wollte nicht unhöflich sein,war aber im Umzugsstreß (von Wittenberg an die Nordsee),deshalb erst heute eine Antwort.Handelte bis dato den Dax in größeren Tf`s,3h und day,und schaltete nach erfolgreichen Voigtschen Einstiegen ab und wartete bis die Zeit um war.Sehr oft mußte ich feststellen,daß es zunächst gut in die Richtung ging,zum Schluß aber wieder abwärts.Ich ärgerte mich also,daß ich teilweise größere angelaufende Gewinne hab sausen lassen.Außerdem möchte ich auch traden.Also habe ich etwas neues ausprobiert.Da die Einstiege nach Voigt zunächst die gewünschte Richtung nehmen (oft),bin ich jetzt bei 5Minuten und nehme kleine Gewinne nach kurzer Zeit mit.Momentan nutze ich eine andere Einstiegsidee.Sehr simple,doch bis jetzt erfolgversprechend.Dazu brauche ich nur die BB`s und und den Hammer auch umgekehrt.Besonders an den oberen und unteren BB`s funktionieren sie nahezu jedesmal,so das mich die hohe Trefferquote schon fast wieder ängstiegt.Ich habe ein Punkttagesziel,an das ich mich konsequent halte und handle dieses monatlich mit einem Kontrakt mehr. Paßt ja nun nicht mehr zu diesem Thread,aber da er ja sowieso geschlossen werden soll,sorry!
      Gib nie nie nie auf H.Ford

      RE: Handel nach Voigt

      EF.EM60 schrieb:

      Schade,daß Peganuss diesen Thread beendet.Ich habe ihn regelmäßig verfolgt und auch slbst nach Voigt gehandelt.Besonders in größeren TFs funktioniert es ganz gut.Ich werde auf jeden Fall weiter nach Voigt handeln .Vielleicht kann ich ja auch meine Ergebnisse hier darstellen.Bis jetzt ist ja der Thread noch da.Denn kein Fachbuch auf der Welt ersetzt den praktischen Erfahrungsaustausch.An dieser Stelle noch schnell ein Dankeschön an Peganuss .Seine Postings waren (sind) sehr konstruktiv und die Darstellung und Erklärung seiner Trades haben mir sehr geholfen.
      welche zeitrahmen und was handelst du?

      würde mich freuen :thumbup:

      ich glaube kaum einer übernimmt die sachen 1 zu 1, von daher gibt es von jedem intressante sachen zu sehen :thumbup:

      anbei mal den S&P als monatschart.

      zur besseren erkennung der punkte 2-3 nehme ich den RSI zur hilfe,
      für mich hat ein tief dann bestand wenn der RSI die 50 von unten nach oben kreuzt.

      die pfeile geben die länge der haltedauer an.
      die blauen pfeile sind jeweils verlusttrades die wohl immer am ende eines trendes entstehen.

      die umkehr 2000 hätten man wohl handeln können weil kein neues hoch kamm, heist ich nehme punkt 3 auch als punkt 2 in die andere richtung
      in der runter bewegung habe ich einen punkt vergessen(punkt= hoch und tief punkt. also einen einstieg und stoppunkt)

      der untere wendepunkt zeigt die schwächen,
      der RSI schaffte nicht ganz die 50
      ob man sie aber rein nach voigt sieht weiss ich auch nicht,
      wenn ich die bilder in seinem buch ansehe hat er manchmal 123 mit sehr vielen stäben und meiner meinung nach großen bewegungen die er nicht zählt, das andre mal nur ein paar wenige die er dann doch als punkt zählt. oft habe ich das gefühl das er es dann grade so nimmt das es passt.

      die letzte rote linie hätte ich im gegensatz zu 2000 nicht als umkehr stop genommen,
      aus dem einfachen grund weil wir hier als letztes ein neues hoch hatten und erst noch eine neue rote linie dazu bauen müssen.
      (ich muss das mal beobachten. vielleicht sollte man solange umkehrstopps drin lassen bis man einen schluss über der grünen linie hat.)

      das heist ich wäre im moment flat und würde warten bis der RSI wieder über 50 lauft um eine neue rote linie zu zeichnen.
      Bilder
      • s&p lang.gif

        42,52 kB, 988×876, 445 mal angesehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      Handel nach Voigt

      Schade,daß Peganuss diesen Thread beendet.Ich habe ihn regelmäßig verfolgt und auch slbst nach Voigt gehandelt.Besonders in größeren TFs funktioniert es ganz gut.Ich werde auf jeden Fall weiter nach Voigt handeln .Vielleicht kann ich ja auch meine Ergebnisse hier darstellen.Bis jetzt ist ja der Thread noch da.Denn kein Fachbuch auf der Welt ersetzt den praktischen Erfahrungsaustausch.An dieser Stelle noch schnell ein Dankeschön an Peganuss .Seine Postings waren (sind) sehr konstruktiv und die Darstellung und Erklärung seiner Trades haben mir sehr geholfen.
      Gib nie nie nie auf H.Ford

      Ausblick 2008

      Hallo Trader, Leser und Interessenten!

      Erst einmal wünsche ich euch allen noch ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr!
      Wie wird es mit meinen Aktivitäten im Candletalk in diesem Jahr weiter gehen?
      Mein Trading habe ich ja schon so ziemlich auf End of Day umgestellt, da ich anderen Freizeitaktivitäten mehr Zeit geben will. Außerdem werde ich in diesem Jahr in unserem Sportverein neben meiner Vorstandstätigkeit weitere Aufgaben übernehmen.
      Über meine sportlichen Ziele (Wasalauf, König-Ludwig-Lauf und dann im Frühjahr/Sommer Hermannslauf und vielleicht wieder ein Marathon) für 2008 hatte ich ja im letzten Jahr schon berichtet.
      Deshalb werde ich meine Beiträge im Candletalk weiter reduzieren. Das heißt konkret, dass ich den Thread „Handel nach Voigt“ hiermit offiziell abschließe und Hintman bitte, diesen Thread zu schließen. Natürlich werde ich nicht gänzlich aus dem Candletalk verschwinden. Ab und zu werde ich weiterhin meine Meinung zu den verschiedensten Thematiken kundtun und auch den einen oder anderen Trade veröffentlichen.
      Wer meinen Handel wie bisher verfolgen will, muss sich nun die Mühe machen und bei Blog.de vorbei schauen. Dort wird der Handel nach Voigt wie gewohnt weiter gehen. Auch der zweite Blog – Candletrading – wird in unregelmäßigen Abständen fortgesetzt. Zusätzlich trade ich eine weitere Strategie, die ebenfalls bei Blog.de in einem weiteren Blog - End of Day Strategie- dokumentiert wird.
      Allen wünsche ich weiterhin allseits gute Trades.

      Peganuss
      @matzennumber1,

      wenn du es erfolgreich simulieren kannst, dann probiere es doch mal langsam live einzusteigen mit z.B. 1 CFD., wenn das dann nach ca. 50-100 Trades immernoch funktioniert, dann kannst die Anzahl langsam steigern. Wenn's nicht klappt, dann hat die Kohle jmd. anderes auf der Welt ^^
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.