Handel nach Voigt (RM)

      @peganuss

      Man stelle sich vor, es stünde keine FED Entscheidung an; dann wärst du ja bereit mit dem neu gesetzten SL den bis dato aufgelaufenen Gewinn bis zum SL zu riskieren. Weshalb also nicht auch trotz einer anstehenden FED Entscheidung, deren Auswirkung dich sowohl zum SL als auch zum PT bringen kann; und das genau kann auch ohne FED Entscheidung passieren.
      Ärgerlich wirds doch nur, wenn sich der Kurs eh schon in der Nähe deines SLs aufhält (z. Zt. sind da 110 P Puffer), und du durch leergefegte Orderbücher im Zeitraum der Entscheidung durch dann kurzzeitige erratische Kursbewegungen rausgeworfen wirst, gar noch zu einem schlechteren Kurs als deinem SL.

      ...der Tag heute...(1)

      …SL nachgezogen und TP gesetzt……

      Habe heute Morgen zur Handelseröffnung den SL auf 7950 Punkte (Tief der gestrigen Tageskerze) nachgezogen und einen Take Profit bei 8150 Punkten (Widerstandsniveau) gesetzt. Die Position kann selbst bei Ausbildung eines Innenstabes heute und abermaliger Rückversetzung des SL (lokales Tief vor dem Außenstab) nicht mehr im Minus enden.
      Es wäre aber zu überlegen, in Anbetracht der heutigen Zinsentscheidung der FED, den SL wesentlich enger zu setzen und einen Teil des angelaufenen Gewinns zu sichern.
      Über Meinungen diesbezüglich würde ich mich freuen. Eine Entscheidung treffe ich definitiv heute vor der Zinsentscheidung.

      Gruß Peganuss
      Bilder
      • VoigtDez11.png

        33,24 kB, 750×550, 254 mal angesehen
      Allerdings macht die Innenstabregel erst ab Zeiteinheiten von 10 Minuten und größer Sinn
      der chart passte grade so schon.
      eigentlich handele ich ross im wochenchart,
      dazu passt dann voigt im tageschart.

      hier war es mal ein test,
      ross im 5 min,
      voigt im 1 min.
      wo bei voigt wohl gewonnen hätte.


      ansonsten danke für die antworten.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      Innenstabregel

      @ibelieve
      Grundsätzlich muss ich DickT zustimmen. Eine doppelte Rückversetzung nach der Voigt´schen Innenstabregel gibt es nicht. Man wäre in dem Fall beim Unterschreiten des Tiefs der Vorkerze ausgestoppt. Allerdings macht die Innenstabregel erst ab Zeiteinheiten von 10 Minuten und größer Sinn, da das Erscheinungsbild der Perioden in kleineren Zeiteinheiten rein willkürlich entstehen kann. (Voigt S. 2555 + Fußnote 64)

      Gruß Peganuss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peganuss“ ()

      Da ich Voigt auch gelesen habe, erlaube ich mir zu antworten ...
      Voigt schreibt, dass im Falle eines Innenstabs der Trailingstopp eine Periode zurück zu setzen ist. Meiner Ansicht nach, ist es egal, ob dieser Stab ein Innenstab zu einem anderen Außenstab ist oder nicht. In Deinem Beispiel wäre die Position dann ausgestoppt worden. In jedem Fall wäre die Position aber nach dem 4. Stab von rechts zu schließen gewesen, da der Schlusskurs außerhalb des Innenstabs (7. Stab von rechts) schließt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DickT“ ()

      tschuldigung wenn ich deinen thread für eine allgemeine frage nutze,

      mal nee frage zu seinen(voigt) stopps bei aussenstäben .



      wir haben hier eine folge von aussen- und innenstäben.



      der stop soll ja bei innenstäben eins zurück gesetzt werden,

      was aber wenn das ein innenstab ist?

      dann die komplette einheit zurück auf das stop von dem innenstab?
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      ...der Tag heute...

      …wieder LONG….

      Mein Limit am Punkt 2 wurde getroffen und somit eine Longposition eröffnet. Der Einstieg erfolgte bei 7907 Punkten per Limitorder. Der SL liegt am Tief der Einstiegskerze bei 7809 Punkten. Zum Tagesschluss lag die Position mit 41 Punkten im Plus. Ich gehe morgen von einer Fortsetzung der Bewegung aus.

      Gruß Peganuss
      Bilder
      • VoigtDez05.png

        33,95 kB, 750×550, 267 mal angesehen

      ...die letzten Tage...

      Die Bewegung (1-2) scheint abgeschlossen zu sein und momentan befindet sich der DAX in der Korrektur (2-3). Ein neuer Einstieg (Long) erfolgt am bestätigten Umkehrstab oder bei Bruch der 2. Das kann noch einige Tage dauern.

      Gruß Peganuss
      Bilder
      • VoigtDez04.png

        30,97 kB, 750×550, 269 mal angesehen

      ...der Tag heute...

      ….Jahresendrallye?….

      Gab es heute den Startschuss zur Jahresendrallye? Der Schorttrend wurde an der roten 3 gebrochen. Möglicherweise kommt es in den nächsten Tagen zur Ausbildung eines Longtrends. Ich warte auf Bestätigung (Korrektur und Bruch der 2) und bleibe bis dahin flat.

      Gruß Peganuss
      Bilder
      • VoigtNov28.png

        34,97 kB, 750×550, 296 mal angesehen
      Aus meiner Erfahrung sind die Werte, die CMC bei den Pivot Punkten errechnet absolut aussagekräftig. Wenn der German30 ein um die Fikos bereinigter (möglichst naher 1:1) Verlauf des FDAX ist, dann ist es nur logisch, dass auf einem CMC Chart die CMC Punkte in die Traderlogik passen. Also wenn Du mit dem CMC German30 arbeitest, dann würde ich auch die signifikanten Punkte (Tageshoch, Tagestief, Open, Vortageschluss, ...) vom German30 ableiten und nicht von anderen Charts. Sonst gílt: Selber beobachten und eigene Schlüsse ziehen. :P