Handel nach Voigt (RM)

      ...der Tag heute...

      …fängt ja gut an….

      Die Position wurde heute Abend bei 7881 Punkten ausgestoppt.
      Es kann also nur besser werden.

      Statistik:

      Trade 01: - 122 Punkte

      Anzahl der Trades: 01
      Gewinntrades: 00
      Verlusttrades: 01

      Gesamtpunktzahl: - 122 Punkte

      Gruß Peganuss
      Bilder
      • VoigtNov08.png

        35,22 kB, 750×550, 244 mal angesehen

      ...der Tag heute...

      Limit ausgelöst….

      Die erste Position im Tageschart ist eröffnet.
      Der Einstieg erfolgte gestern um 10.42 Uhr SHORT per Limitorder bei 7759 Punkten.
      Momentan liegt der StoppLoss bei 7879 Punkten.
      Zielzone ist der Widerstandsbereich um 7650 Punkte.
      Der SL wird gegebenenfalls kurz vor Handelsschluss angepasst.

      Gruß Peganuss
      Bilder
      • VoigtNov07.png

        24 kB, 750×550, 256 mal angesehen

      zimmhu schrieb:

      Umkehrstab? Schau mal auf die 15min Ebene, da siehst Du eine typische Korrekturbewegung.


      @zimmhu

      Das 15er Zeitfenster ist für das Trading im Tageschart vollkommen unbedeutend. Niemand kann sagen, ob es am Montag nach oben geht (Korrektur der Freitagsbewegung oder neue Hochs), oder ob sich die Abwärtsbewegung weiter fortsetzt und neue Tiefs erreicht.
      Es hat sich allerdings am Freitag im Tageschart ein LONG-Umkehrstab gebildet. Dieser sollte aber laut Voigt als Signal nicht herangezogen werden, da er sich nicht in Trendrichtung befindet. Es gab mit der vorherigen Aufwärtsbewegung kein neues Hoch. Also liegt kein Long-Trend mehr vor. Da die Abwärtsbewegung (vom Donnerstag) vor dem Umkehrstab auch kein neues Tief erreichte, gehe ich momentan von einer trendlosen Phase aus. Möglicherweise wird das alte Tief gebrochen oder es bildet sich ein kleiner Long-Trend innerhalb der letzten großen Bewegung aus.

      Gruß Peganuss

      sayula schrieb:

      Hi Peganuss,

      ich habe den DAX im Tageschart nur mal so überflogen: Stopps mit 200 P
      und tagelang keine Signale/Änderungen der Trailing-Stopps sind keine
      Seltenheit. Willst du das wirklich? Was hälts du davon,
      gelegentlich nach 20 Uhr im 1'-Chart den einen oder anderen Trade zu
      machen? Da gibt es jeden Tag Möglichkeiten. Und vor dem Monitor willst du doch eh sitzen.

      Grüße

      sayula


      Hallo sayula,

      genau das will ich tun. Zum Scalpen bin ich nicht geboren.

      Gruß Peganuss
      Hi Peganuss,

      ich habe den DAX im Tageschart nur mal so überflogen: Stopps mit 200 P
      und tagelang keine Signale/Änderungen der Trailing-Stopps sind keine
      Seltenheit. Willst du das wirklich? Was hälts du davon,
      gelegentlich nach 20 Uhr im 1'-Chart den einen oder anderen Trade zu
      machen? Da gibt es jeden Tag Möglichkeiten. Und vor dem Monitor willst du doch eh sitzen.

      Grüße

      sayula
      Ein realisierter - kleiner - Verlust ist eine neue Chance auf einen Gewinn

      Cerberus24 schrieb:

      Peganuss,

      Mit dem Diversifikationsargument läufst Du bei mir offenen Türen ein. Ich bin ein grosser Verfechter der mehrere Assetklassen umspannenden Portfolios.

      Es bleibt aber meine Frage (an Dich mit Deiner reichen Erfahrung) nach der Eignung der TF zwischen H1 und D1 für das Daxtraden nach Voigt.

      MFG und Danke

      Cerberus24


      Hallo Cerberus24,

      ich denke die Timeframes zwischen Stunde und Tag eignen sich genauso gut für die Markttechnik nach Voigt. Somit wären sie im Grunde genommen schon Alternativen zu den kürzeren Timeframes. Ich wechsele bewußt in den Tageschart, weil ich eben nicht mehr mehrmals am Tag den Chart checken will. Abends habe ich Zeit und Ruhe für Analysen und Marktentscheidungen. Kurz vor 22.00 Uhr entscheide ich über Limits und Stopps. Nachmittags und in der sonstigen Freizeit widme ich mich verstärkt den anderen Hobbys (Sport, Familie etc.).

      Gruß Peganuss
      Peganuss,

      Mit dem Diversifikationsargument läufst Du bei mir offenen Türen ein. Ich bin ein grosser Verfechter der mehrere Assetklassen umspannenden Portfolios.

      Es bleibt aber meine Frage (an Dich mit Deiner reichen Erfahrung) nach der Eignung der TF zwischen H1 und D1 für das Daxtraden nach Voigt.

      MFG und Danke

      Cerberus24

      RE: RE: ...in eigener Sache...

      Cerberus24 schrieb:

      Peganuss schrieb:

      .....Beim Handel im Stundenchart entspannte sich die Situation etwas und ich hatte sogar die Möglichkeit meine Trades auf den Vormittag auszuweiten.
      Aber auch diese Situation ist für mich auf Dauer unbefriedigend und deshalb ist es Zeit für eine weitere Änderung meines Handels.
      Ich werde ab sofort den DAX im Tageschart (also sozusagen End of Day) handeln. ......
      Auch von mir die (überflüssigen) Gelingenswünsche.

      Der Sprung von H1 zu D1 scheint mir zwar häufig gemacht zu werden, allein er scheint mir doch recht weit. Sind H2, H3 und H4 beim Dax keine funktionierenden Alternativen?

      Danke

      Cerberus24


      Hallo Cerberus24,

      ich denke da eher über andere Märkte nach wegen der Diversifikation. Als esrstes käme für mich der Bund-Future infrage (ein Rentenmarkt), der ebenfalls als CFD bei ABN gut handelbar erscheint.

      Gruß Peganuss
      Bin auch schon gespannt und drück dir die Daumen, auch und besonders für deine sportlichen Ambitionen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: ...in eigener Sache...

      Peganuss schrieb:

      .....Beim Handel im Stundenchart entspannte sich die Situation etwas und ich hatte sogar die Möglichkeit meine Trades auf den Vormittag auszuweiten.
      Aber auch diese Situation ist für mich auf Dauer unbefriedigend und deshalb ist es Zeit für eine weitere Änderung meines Handels.
      Ich werde ab sofort den DAX im Tageschart (also sozusagen End of Day) handeln. ......
      Auch von mir die (überflüssigen) Gelingenswünsche.

      Der Sprung von H1 zu D1 scheint mir zwar häufig gemacht zu werden, allein er scheint mir doch recht weit. Sind H2, H3 und H4 beim Dax keine funktionierenden Alternativen?

      Danke

      Cerberus24