Handel nach Voigt (RM)

      RE: ...der Tag heute...

      Super Bilanz bisher - mit hoher Trefferquote. Was man theoretisch verbessern könnte, ist die Gewinnhöhe, rein rechnerisch sinds pro Trade ca. 4.43 Punkte am Tag.

      Habe mir aber auf jeden Fall das Buch bestellt, ich habe deinen Bloq am Wochenende nur überflogen, hat mich aber doch sehr neugierig gemacht - insbesondere da ich mit dem DAX noch eine kleine Rechnung offen habe *g

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

      ...der Tag heute...

      …unaufhaltsam nach oben …
      Auch ein riesiges Gap nach unten zu Handelsbeginn kann den DAX bei seinem Himmelssturm nicht aufhalten. Es geht also weiter nach oben. Mein Einstieg lag heute LONG bei 6421 Punkten. Der Trend nach oben war bestätigt und eine längere Aufwärtsbewegung am frühen Nachmittag hatte gerade korrigiert. (Systemzeit: 14.30 Uhr) Ziel des Trades war der Durchbruch (Ausbruch) durch Punkt 2 und die Pivot Linie (schwarze Strichlinie im Chart). Den Stopp legte ich diesmal wieder auf den letzten Punkt 3 bei 6391 Punkten. Nachdem der Kurs die Pivot-Linie durchbrochen hatte, stellte ich die Position bei 6431 Punkten sofort glatt, weil das Tradingziel erreicht war. Sicher hätte man noch länger LONG bleiben können und den Stopp kontinuierlich als Trailingstopp nachziehen können (20 Punkte wären so noch mehr drin gewesen), aber ich wollte ja nicht die Bewegung sondern den Ausbruch traden und hatte mich für eine schnelle Gewinnmitnahme entschieden. Damit war der Tradingtag für mich auch schon zu Ende. Man hat ja auch noch andere Hobbys.
      Zusammenfassung:

      Trade 28: + 10 Punkte


      Bilanz:
      Anzahl der Trades: 28
      Gewinntrades: 21
      Verlusttrades: 5
      Neutraltrade: 2
      Gesamtpunktzahl: + 124

      Bis Dienstag…….Peganuss
      Chart von heute!
      Daytrader-Peganuss

      CFD im DAX 30

      …Spannung am Nachmittag …
      Vormittags das derzeit übliche Bild – eine gleichmäßige Seitwärtsbewegung. Ab 14.30 Uhr setzte Bewegung ein und zwar zunächst nach unten. Ursache waren schlechte Konjunkturdaten der US-Baubranche. Danach ging es wieder nach oben. Trotzdem wollte ich vor meinem LONG-Einstieg ein deutliches 1-2-3 abwarten. Nachdem dieses entstanden war stieg ich am Umkehrstab (Umkehrkerze) der Korrektur bei 6415 Punkten ein und legte den Stopp auf 6401. Ziel war die Bewegung durch den Punkt 2 mitzunehmen. Als diese an der Pivot-Linie (grüne Strichlinie im Chart) zu Ende ging stieg ich sofort bei 6420 Punkten wieder aus und stellte die Position glatt. Der ganze Trade hat heute knapp 5 Minuten gedauert. So schnell habe ich wohl noch nie einen Trade abgeschlossen. Später verflachte der Trend etwas bzw. bewegte sich nur mühsam ein Stück wieder nach oben. Es gab jedenfalls für mich keinen Grund noch einmal einzusteigen.

      Zusammenfassung:
      Trade 27: + 5 Punkte


      Bilanz:
      Anzahl der Trades: 27
      Gewinntrades: 20
      Verlusttrades: 5
      Neutraltrade: 2
      Gesamtpunktzahl: + 114

      Bis Montag…….Peganuss
      Chart von heute!!!
      Daytrader-Peganuss

      …mühsam bergauf …

      Vormittags gab es heute wenig Bewegung nach oben oder unten, eine klassische Range. Um 14.30 Uhr (13.30 Uhr Systemzeit) schnellte der Kurs plötzlich nach oben (Spike) aufgrund der gerade veröffentlichten US-Wirtschaftsdaten. Ein 1-2-3 nach Voigt bildete sich heraus und ich nutzte die Korrektur zum Einstieg LONG bei 6442 Punkten. Den Stopp legte ich erst einmal weit weg an den Punkt 1 bei 6415. Ziel war aus der Korrektur heraus den Trend weiter mitzunehmen. Die folgende Aufwärtsbewegung blieb aber leider am Vortageshoch hängen und durchbrach nicht den Punkt 2. Der Kurs bewegte sich wieder seitwärts. Da sich keine eindeutige Trendumkehr ausbildete blieb ich mit meiner Longposition weiter im Markt. Den Stopp zog ich allerdings später auf 6432 Punkte nach, ein möglicher neuer Punkt 1 eines möglichen Folgetrends. Als sich dann der Folgetrend (neues 1-2-3) herausgebildet hatte, versetzte ich den Stopp auf 6438 Punkte (neuer Punkt 3). Aber auch dieser (kleine) Trend brach nach seinem 2. Hoch wieder ab und ging in eine Querbewegung über, so dass ich die Position bei 6446 Punkten glatt stellte.

      Zusammenfassung:
      Trade 26: + 4 Punkte


      Bilanz:
      Anzahl der Trades: 26
      Gewinntrades: 19
      Verlusttrades: 5
      Neutraltrade: 2
      Gesamtpunktzahl: + 109

      Bis Freitag...Peganuss
      Chart von heute
      Daytrader-Peganuss

      RE: Heutiger Trade im Yen

      @ chatterhand

      Ja, der Voigt bietet eine Masse zu einem sehr fairen Preis. Das Buch fängt ganz einfach an, hat aber auch für erfahrene Leute was zu bieten. Bis ans Ende zu gelangen, erfordert richtige Arbeit, die sich aber lohnt - ein sehr gutes Buch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xyxyber“ ()

      RE: Heutiger Trade im Yen

      Kann Euch leider nicht folgen.

      Habe mir nun auch das Buch von Voigt gegönnt. Bis ich die 662 Seiten durchgearbeitet habe, dauert es noch eine Weile. Ist schon die 2. Auflage, kein Wunder, viel Fachwissen für wenig Geld. Der erste Eindruck ist sehr gut. :)

      Heutiger Trade im Yen

      TF: 15 min

      entry: Umkehrstab long um 8:30 (117.82)

      Wie bei Cable Einstig in laufendes Signal bei 117.83.
      IS bei 117.64; Marktrauschen 1 Pip

      1/2 bei 118.07 glattgestellt, zweite Hälfte wird bei 118.03 glattgestellt.

      Ergebnis: + 24 und + 20
      Bilder
      • USDJPY 15.11.06.gif

        19,95 kB, 766×488, 1.329 mal angesehen

      Heutiger Trade im Cable

      TF: 15 min

      entry: Umkehrstab short um 8:30 Uhr (1,8949)

      Weil ich jedoch erst später an pc, somit Einstieg in lfd. Signal bei 1,8956.
      IS lag bei 1,8974, da bis entry Innenstäbe unter Berücksichtigung eines Marktrauschens von 2 Pip.

      Unter Anwendung des Trailingstopps und der Innenstäbe wurde hälftige Position bei 1,8855 aufgelöst.

      Stopp konnte erst bei Schluss der Kerze um 15:30 auf 1,8861 nachgezogen werden. Da folgende Kerze Innenstab wurde Stopp zurückverlegt auf 1,8865.

      Position wurde mit der 16:00 Uhr Kerze ausgestoppt.

      Somit Ergebnis: 1/2 Pos. + 101 Pips; 1/2 Pos. + 91 Pips
      Bilder
      • GBPUSD 15.11.06.gif

        22,29 kB, 871×486, 1.377 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rene001“ ()

      …der Dachs schleicht so dahin …

      Heute kann ich es wirklich kurz machen, auch wenn es noch nicht 22.00 Uhr ist. Es hat sich kein eindeutiges Signal bisher ergeben (1-2-3) und es sieht so aus, als ob das auch nichts mehr wird. Deshalb ist Schluss für heute denn weil: Wenn kein Trend, dann auch kein Trade!
      Es bleibt also alles wie gehabt.

      Zusammenfassung:
      Trade 25: + 8 Punkte (gestern)


      Bilanz:
      Anzahl der Trades: 25
      Gewinntrades: 18
      Verlusttrades: 5
      Neutraltrade: 2
      Gesamtpunktzahl: + 105

      Bis Donnerstag……Peganuss
      Chart

      Peganuss Blog

      Hallo Trader!
      Ab sofort poste ich mein Trading nach Voigt nicht nur in meinem eigens dafür eingerichteten Blog Daytrader-Peganuss.
      Ich stelle meine Trades auch hier Candeltalk ein. Neben den Zusammenfassungen am Abend plane ich auch hin und wieder ein zeitnahes Liveposting (schon 2 Mal im Blog).
      Die Daten heute:
      Long-Einstieg bei 6375 Punkten mit Stopp bei 6364. Ausgestoppt wurde die Position bei 6383 durch einen Rücksetzer am Trailingstopp, der natürlich kontinuierlich mit jeder Kerze nachgezogen wurde.
      Bilanz insgesamt:
      Anzahl der Trades: 25
      Gewinntrades: 18
      Verlusttrades: 5
      Neutraltrade: 2
      Gesamtpunktzahl: + 105
      Chart von heute

      Peganuss Blog

      Hallo Peganuss,

      klasse Sache das mit dem Blog, es ist in der Tat einfach einen Blog zu eröffnen, danke für den Hinweis!

      Schön wäre zwar noch so eine Art Archiv, dann könnte so ein Blog auch als Tradingtagebuch verwendet werden, denke das der freie Speicher aber begrenzt ist, oder? Jedenfalls finde ich im Blog kein Archiv für ältere Trades.

      Weiterhin viel Erfolg, umso mehr nachdem dies mit der Markttechnik erarbeitet wurde =)

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      RE: Orderbuch et al.

      @amazon95

      Habe mir mal erlaubt, Dein Chartbeispiel im FDAX darzustellen (inkl. Volumen).

      Dabei kann man eindeutig erkennen, dass das markt- oder charttechnische Short-Signal bereits mit Perioden-Close um 14:35 Uhr mit einem neuen Schlusskurstief, einhergehend mit einem kräftigen Umsatzanstieg vorlag. Immerhin wurden in diesen fünf Minuten 5.575 Kontrakte gehandelt. Dass in der anschließenden Seitwärtsphase der Umsatz zurück geht ist bekanntlich nur typisch, bevor es dann mit Close um 15:35 Uhr ebenfalls wieder mit ansteigendem Umsatz (2.482 Kontrakte) weiter gegen Süden ging. Dass dies ein schönes Short-Level mit geringem Initial-Risiko war - da muss ich Dir allerdings recht geben.
      Bilder
      • fdax-27.10.06.jpg

        144,39 kB, 1.271×938, 1.514 mal angesehen

      RE: Orderbuch et al.

      Die Aussage mit den wenigen großen Marktteilnehmern kann nicht unbesehen und uneingeschränkt übernommen werden, selbst, wenn exlibris durch bessere Einsicht des EUREX-Screens das sogar vordergründig belegen kann.

      Der Renten-Kassamarkt ist mit seinem Volumen um ein Vielfaches höher als der Aktienmarkt und alle Renten in einem Markt richten sich im wesentlichen nach der gleichen einheitlichen Zinstendenz. Future-Orders nur einiger Marktteilnehmer sind nicht die Ursache isolierter Bewegungen des FGBL, sondern der Markt ist in der Regel wesentlich freier von Arbitragemöglichkeiten als der Aktienmarkt mit den Underlyings verbunden, da eine Gegenposition auf dem Kassamarkt für große Marktteilnehmer im Rentenmarkt viel einfacher eingegangen und gehalten werden kann als im Aktienmarkt, da es keine unternehmenspolitischen Kauf-Einschränkungen gibt und mehrere alternative lieferbare Anleihen oder äquivalente Ersatzserien genutzt werden können.

      Kann die Aufgabe großer Orders durch wenige Teilnehmer beobachtet werden, kann das ebenso das Pooling dahinterliegender Anleger bedeuten wie die Bevorzugung anderer Mechanismen mit Zinsentwicklungen umzugehen, keinesfalls aber die manipulative Kraft weniger starker Spekulantenhände, die gegen die riesige Menge an kursierenden Anleihen auch gar keine Chance hätten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xyxyber“ ()