Handel nach Voigt (RM)

      RE: timeframe

      Original von ursus
      wenn man die performance zum fdax auf turbodepot.de ansieht,
      kommt bei mir die idee auf meinen timeframe noch gröber zu wählen. z.b. 1day

      turbodepot.de Performance 01.12.06 - 20.04.07: +87% (870 Punkte)
      im prinzip ist es eine laufenlass strategie mit switch bei großen trendwechseln.


      Und wenn es länger seitwärts geht ? Frag bei turbodepot nach, wie seine Systeme früher performt haben und warum sie Anfang 2005 alle verschwunden/ausgetauscht worden sind :D

      Offtopic: ein Kontrakt gegen drei Kontrakt Trader

      Original von rAmMsTeIn
      1 pkt spread kommt dem fdax schon sehr nahe, dieser hat auch oft genug 1 pkt spread, außerdem fallen gebühren an, bei abn nicht.

      wer das risko reduzieren möchte durch handel mehrerer kontrakte braucht min ein handelskonto von 50 - 100 K.


      Hallo,

      und wer langfristig profitabel mit dem FDax traden möchte ... .. braucht min ein handelskonto von 50 - 100 K.

      1 Kontrakt-Trader haben es oft sehr schwer, neulich im Ross-Vortrag wurde ein 1 Kontrakt- gegen einen 3 Kontrakttrader kurz gegenübergestellt, viel flexibler das Ganze und erflgversprechender ;)

      Bin aber kei Oberlehrer oder so, sondern mich ärgert es gewaltig das seit Jahren kein Mini-Dax-Future von der Eurex kommt, warum kann ich mir schon denken, der Dax-ETF-Future kann es ja wohl ned sein ...

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()

      performance peganuss okt06 - heute

      gesamtperformance in dax punkten netto,

      da du jetzt bei abn marektindex mit nur 1 statt 2 pkt spread handelst dürfte die performance noch um einiges besser ausfallen.

      1 pkt spread kommt dem fdax schon sehr nahe, dieser hat auch oft genug 1 pkt spread, außerdem fallen gebühren an, bei abn nicht.

      desweiteren hat man weitere kosten durch datenfeed und chartprogramm.

      wer das risko reduzieren möchte durch handel mehrerer kontrakte braucht min ein handelskonto von 50 - 100 K.

      außerdem sind die ordermöglichkeiten bei abn sehr komfortabel, wer das mal probiert hat fragt sich ernsthaft wie diese cmc plattform jemals preisgekrönt werden konnte.
      Bilder
      • peganuss.png

        11,95 kB, 557×508, 1.281 mal angesehen
      Erstmal danke an George Peppard für den Hinweis ,
      werd mir sofort ne neue Brille kaufen.

      @peganuss,

      seh ich das richtig dass du nur die reinen Candlestickmuster handelst oder hast du noch "westliche Signale", die mit in deine Entscheidungen einfließen, wie sie auch Nison in seinem Buch beschreibt (ab Teil II Konvergenz) ?

      Offtopic: marketindex Kurslücken

      Original von Peganuss
      ... weil ich ein zweites Projekt über die Handelsplattform ABN AMRO parallel zum Handel nach Voigt gestartet habe. Die Ergebnisse dieses Projektes werden momentan in einen eigens dafür eingerichteten Blog gezeigt, für den es ebenfalls einen Link ... . Später ist vielleicht ein eigener Thread für dieses Projekt auch im Candletalk möglich.

      Das neue Projekt findet ihr bei Interesse vorerst im Candletrading-Blog


      Hallo Peganuss,

      klasse Idee, nur wie kommst Du mit den Kurslücken von 22.oo bis 8.oo Uhr bei marketindex klar? Da "verzieht" es dir doch die ganzen Indikatoren, oder?

      Ich finde diesen Zustand der seit 07/2006 diesbezüglich seitens ABN/oanda vorherrscht nicht akzeptabel.

      Hoffe das die Candlestick´s Intraday auch über längere Distanz/Zeitraum funktionieren.

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()

      RE: ...der Tag heute...

      Bin auch gespannt auf die Performance im neuen Blog. Interessant wäre auch, Candle-Stick Formationen, die eine Trendumkehr andeuten an Stelle der reinen Umkehrhaken zu verwenden. Ganz entscheidend ist da wohl der Timeframe. Mein Eindruck: Je kleiner der Timeframe, desto unzuverlässiger die Signale. Ob 15min gut genug sind, wird sich dann zeigen.

      RE: ...der Tag heute...

      Guten Abend Peganuss,finde Dein neues Projekt toll,da ich selbst auch mit dieser Plattform Abn Amro trade.Seit kurzem auch mit Candlesticks,so daß ich als CFD Anfänger deine Marktein-und -ausstiege gut nachvollziehen kann.Danke für die anschauliche Hilfe!
      Gib nie nie nie auf H.Ford

      ...der Tag heute...

      …heute kein Trade….

      Heute gab es keinen Trade nach Voigt, weil ich ein zweites Projekt über die Handelsplattform ABN AMRO parallel zum Handel nach Voigt gestartet habe. Die Ergebnisse dieses Projektes werden momentan in einen eigens dafür eingerichteten Blog gezeigt, für den es ebenfalls einen Link neben den bisher bekannten Daytrader-Peganuss-Blog Link hier gibt. Später ist vielleicht ein eigener Thread für dieses Projekt auch im Candletalk möglich.
      Das neue Projekt findet ihr bei Interesse vorerst im Candletrading-Blog

      Es bleibt beim Handel nach Voigt alles wie gehabt.

      Bilanz:
      Anzahl der Trades: 68
      Gewinntrades: 55
      Verlusttrades: 12
      Neutraltrades: 1
      Gesamtpunktzahl: + 426

      Bis Montag…….Peganuss

      ...der Tag heute...

      …nicht unterzukriegen.…

      Mit einer Gap-Eröffnung nach unten und weiteren heftigen Verlusten startete der DAX in den Tag. Ab 10.00 Uhr setzte aber eine Trendwende ein und die Verluste wurden zum Abend hin wieder teilweise aufgeholt.

      Meine Trades heute:
      1)Handel des Ausbruch (Versuch!)
      Einstieg: 17.00 Uhr (Systemzeit 16.00 Uhr) LONG (Marketorder) bei 7230 Punkten – nach erfolgter Korrektur (meinte ich zumindest)
      Stopp: auf 7217 Punkte – Punkt 3
      Verlauf: Ziel war der Durchbruch durch Punkt 2 und die Bewegung möglichst bis zur schwarzen Pivotlinie mitzunehmen. Dazu kam es aber nicht. Unmittelbar nach meinem Einstieg bewegte sich der Kurs wieder nach unten (rote Kerze). Entweder die Korrektur war noch nicht beendet oder der Trend drehte um. Ich befürchtete Möglichkeit zwei (Widerstand der grünen Pivotlinie am Punkt 2 zu groß) und stellte die Position mit leichtem Minus noch vor einer eventuellen Stoppauslösung glatt.
      Ende: 17.03 Uhr bei 7226 Punkten per Marketorder
      Ergebnis: - 4 Punkte
      Fazit/Verbesserungen: Der Einstieg war etwas verfrüht und genauso hektisch verfrüht verlief nach 3 Minuten das Schließen der Position. Der Stopp hätte locker gehalten. Das war kein guter Trade. Irgendwie war ich nicht so ruhig wie sonst.

      2)Handel des Ausbruchs durch den Punkt 2 (zweiter Versuch)
      Einstieg: 17.17 Uhr (Systemzeit 16.17 Uhr) LONG (Marketorder) bei 7240 Punkten – auf Höhe Punkt 2 und grüner Pivotlinie
      Stopp: auf 7228 Punkte (diskretionär), Tief der vorherigen Kerze erschien mir zu weit weg; wurde zwei Mal nachgezogen auf 7240 und 7250 Punkte
      Verlauf: Eine starke Bewegung nach oben veranlasste mich einen zweiten LONG-Versuch zu starten. Diesmal stieg ich aber unmittelbar bei Durchbruch durch die 2 ein. Die Bewegung ging weiter nach oben und ich konnte meinen Stopp zwei Mal nachziehen. Leider stoppte mich ein kleiner Rücksetzer etwas zu früh aus.
      Ende: 18.00 Uhr bei 7250 Punkten durch Stoppauslösung
      Ergebnis: + 10 Punkte
      Fazit/Verbesserungen: Der Einstieg unmittelbar am Punkt 2 ist wesentlich sicherer als am vermeintlichen Ende der Korrektur. Mein Stopp lag scheinbar etwas zu dicht am Markt. Es wären noch ein paar Punkte mehr drin gewesen.

      Zusammenfassung:
      Trade 67: - 4 Punkte
      Trade 68: + 10 Punkte

      Bilanz:
      Anzahl der Trades: 68
      Gewinntrades: 55
      Verlusttrades: 12
      Neutraltrades: 1
      Gesamtpunktzahl: + 426

      Bis Freitag…….Peganuss

      Daytrader-Peganuss-Blog
      Bilder
      • GERMAN30Apr19.png

        12,81 kB, 800×600, 1.211 mal angesehen
      Original von gonsman
      Wäre es vielleicht möglich, dass du in den Charts deine Einstiege und Ausstiege visuell kenntlich machst, dass mit der Uhrzeit alleine ist doch recht unübersichtlich, weil man im Chart erst suchen muss, wo die genauen Punkte liegen ?

      Falls ich die Frage beantworten darf: Die Ein- und Ausstiege sind im Chart bereits markiert mit E und A. :)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Hallo Peganuss,
      verfolge deinen Werdegang schon seit Oktober, Respekt für deine Leistung und Danke für deine Arbeit, die du in die Aufbereitung der Trades steckst und an der du uns hier teihaben lässt.
      Wäre es vielleicht möglich, dass du in den Charts deine Einstiege und Ausstiege visuell kenntlich machst, dass mit der Uhrzeit alleine ist doch recht unübersichtlich, weil man im Chart erst suchen muss, wo die genauen Punkte liegen ?

      Noch viel Erfolg
      gonsman
      Klar, die Tagesrange - also Kauf zum Low und Verkauf zum High - ist natürlich absolut unrealistisch, man könnte auch die durchschnittliche Vola einer anderen Zeitspanne annehmen.

      Aber ein grober Richtwert kommt dabei raus, verfeinern und an die persönlichen Bedürfnisse anpassen muss man das aber sicher noch.
      @ goso

      Tages-Range - guter Ansatz und aus Trader-Sicht bestimmt am zutreffendsten.

      Für eine richtige Gesamtkosten-Kalkulation seitens des Anbieters wird der Wert wohl irgendwo dazwischen liegen und Äquivalenz bezogen auf die Tages-Range stellt eher den best-case dar.
      Hallo Peganuss!

      Wenn du die absolute Größe von Dow und DAX berücksichtigst, dazu noch einrechnest, dass der Dow in USD, der DAX in Euro bei CMC abgerechnet wird, dann stellst du fest, dass es selbst bei 4 Punkte Spread das Traden des Dows absolut vergleichbar mit dem Traden des Dax ist!

      MFG
      DickT

      P.S. Ich habe aber den Eindruck, dass der Dow ein wenig nervöser und "unberechenbarer" tickt als der Dax.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DickT“ ()

      ...der Tag heute...

      …unterwegs….
      Heute war ich den ganzen Tag irgendwie auf Achse. Erst bis 15.30 Uhr in der Schule (Mittwoch hab ich Ganztag) und dann gab es noch eine Reihe von Terminen. Abends war ich dann müde und kaputt. Deshalb gibt es heute keinen Trade zumal ich ab 20.15 Uhr noch Volleyballtraining habe.
      Es bleibt alles wie gehabt.

      Bilanz:
      Anzahl der Trades: 66
      Gewinntrades: 54
      Verlusttrades: 11
      Neutraltrades: 1
      Gesamtpunktzahl: + 420

      Bis Donnerstag…….Peganuss
      @aiv
      Daytrading habe ich mit Voigt angefangen und zwar seit August 2006 zuerst auf Papier und dann live bei CMC mit minimalster Ppositionsgröße. Diese wird vierteljährlich bei anhaltenden Erfolg vergrößert. Vorkenntnisse hatte ich außer die üblichen Erfahrungen aus langfristigen Aktientrading keine. An Börsenbüchern habe ich außer Voigt nur Birger Schäfermeier gelesen.
      Die Indikatoren im Chart laufen nur zur Beobachtung mit - also nicht einmal als Filter. Tradingentscheidungen basieren ausschließlich auf Voigt. Mein momentaner Hauptschwerpunkt beim Traden heißt: "Eiserne Disziplin" halten.
      Den DOW werde ich aufgrund des hohen Spreads nicht traden, beobachte ihn aber parallel zum DAX, vor allem wenn er gegen Pivotlinien läuft. Weitere Interessen für die Zukunft (die ich demnächst auch testen werde) sind reine Kerzenumkehrformationen, Bollinger Bänder und der Ichimoku Kinko Hyo - Indikator.

      Gruß Peganuss
      Hi Peganuss, mich würde gerne interessieren ob du mit Voigt wirklich von null angefangen hast oder irgendwelche Vorkentnisse aus anderen Quellen hattest und schon mit anderen Börsenprodukten davor gehandelt hast. Du hast bereits erwähnt dass du auch den DOW mitverfolgst, ausserdem siht man bei dir mal Bollinger, mal Momentum und SACD war schon immer mit dabei. Rück mal raus was ausser 1-2-3 auf deine Trades eine Einwirkung hat :) auch wenn es nur zum Filtern dient.