Hallo Hintman und Forumgemeinde

      Hallo Forum
      Hallo Hintman

      bin durch das Traders Interview auf die Seite aufmerksam geworden.
      Gefällt mir sehr gut. Herzlichen Glückwunsch zur super Performance bisher.

      Ich hatte ansatzweise schon an ein ähnliches System mit Candles gedacht, nachdem ich das Buch von Steve Nison gelesen hatte, habe es dann aber nicht weiter verfolgt.

      Handle zur Zeit hauptsächlich nach gleitenden Durchschnitten, was in Seitwärtsmärkten aber ganz schon Nerven kosten kann.

      Ich werde die Seite weiter beobachten.

      Viel Erfolg weiterhin

      Bernhard
      @rodi,

      mit Puts würde ich bis September/Oktober warten :) .
      meines Erachtens ist das Chance-Risiko-Verhältnis nach dem Downmove morgen zu Handelsbeginn recht hoch.Ich preferiere einen Einstieg nach kaufsignal in der Gegend bei 3700.
      Aber wir werden diese Woche sehen.
      Die Korrektur ist wohl bald vorbei.

      Grüsse,
      Ingolf 8)
      Grüsse,
      Ingolf :P

      "Bulls and bears make money, but pigs get slaughtered."
      @ balue

      Schön das du den Weg zu uns gefunden hast wie auch viele andere.

      Herzlich wilkommen!!! ;)

      Den Candlewatcher findest du auf der Homepage von Hintman.
      Candlerading

      Hier mußt du ganz unten schauen da findest du den Candlewatcher, enn du darauf klickst geht ein kleines Fenster auf. Dieses solltest du offen lassen bzw. nur unten ablegen. Denn wenn ein Update kommt bekommst du ein akustisches Signal das eine Nachricht eingetroffen ist.

      Gruß Procash :D
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Hi balue,

      gleich auf der Startseite findest du den sogenannten "candlewatcher". Dieses Tool sucht im Realtimepush-Verfahren ob Hintman ein neues Update hinzugefügt hat und informiert dich dann wenn dies der Fall ist mit 2 Piepstönen. Das ist besonders für die Leute gedacht die nicht ständig ihren eMail-Account abrufen oder nebenher noch arbeiten ;).

      gruß
      Werner
      Hallo,
      ich bin auch ganz neu hier. Auch wegen Artikel im Traders. Ich bin am candle-trading interessiert, habe irgendwo was von CandleWatcher gehört. Wo kann ich da was nachlesen?
      Viele Grüsse und noch einen netten Sonntagabend
      balue
      Hallo Rodi

      Ich bin auch ganz neu hier.
      An der Börse bin ich schon ca. 15 Jahre. Mit dem systematischen Traden habe ich vor ca. 1 Jahr angefamngen. Mir haben dabei Bücker sehr geholfen. Was du unbedingt lesen musst ist: Clever Traden mit System von Van K. Tharp. Wenn da das drei bis viermal gelesen hast, bist du einen großen Schritt weiter.

      Schönen Gruß
      Norbert
      Danke an Euch - das baut auf. Naja im Moment steckt mein kleines Geld in Prosieben und Comdirekt. Aber ich möchte auch traden. Die Lösung wäre eben wie bei Hintman. Tradpunkt zum Einstieg finden - arbeiten gehen - und den Stop automatisch nutzen. Aber ich glaube ich habe da noch nicht so den Durchblick. Die Candelsticktechnik finde ich sehr interessant und man ahnt zumindestens wo es hingeht mit dem Kurs. Hat jemand einen Tipp wo man Realkurse bekommt. Ansonsten habe ich mir mal das Backtestingtool angesehen - aber da steige ich noch nicht durch. Eine genaue " Betriebsanleitung " wäre für Anfänger nicht gerade schlecht.

      Aber heute muss ich mal sehen, ob ich nicht ein paar Put´s erwische die sich nächste Woche handeln lassen.

      Bis dann
      Rodi
      Herzlich willkommen Rodi auf candletrading.de,

      die Antwort auf deine Frage ist ganz einfach, aber für meisten Trader schwer einzuhalten. Wenn man mit echtem Geld tradet schaltet sich unser Verstand aus und wir handeln dann nur nach unseren Emotionen, im Sinne von "Ach, mein Schein steigt schon wieder...". Bei den Börsenspielen ist das eben nicht der Fall da man ja nicht das eigene Geld dazu verwendet um Trades durchzuführen. Was mir persönlich eine große Hilfe um die Disziplin aufzubringen Stopps einzuhalten, war eine Tradingpartnerschaft. Nach einigen Monaten ist es nun für mich selbstverständlich sofort nach dem Kauf einen Stopp in den Markt zu legen.

      Ein weiterer Grund der Erfolg bei Börsenspielen und Misserfolg bei realen Trades beinhaltet, ist dass man sich nach einigen Verlusttrades nicht mehr traut weitere Engagements einzugehen die vielleicht wieder die Durststrecke bei weitem eingeholt hätten. Dazu kommt noch dass in Börsenspielen meistens das Kapitalpolster wesentlich größer ist als im eigenen Depot um eine Durststrecke auszustehen. Voraussetzung ist natürlich eine Handelssystematik wie Michael sie verfolgt.

      gruß
      Werner

      RE: Hallo Hintman und Forumgemeinde

      Hi Rodi,

      Servus!

      Ich hab den Beitrag leider noch nicht gelesen, aber Hintman hat ihn uns versprochen.
      Das mit dem Papiertraden ist wohl eine psychologische Sache.
      Im wahren leben ist immer alles anders.
      Aber hier bist Du gut aufgehoben.
      Alles was Du brauchst sind Zeit und Disziplin.

      Grüsse,
      Ingolf :)) :))
      Grüsse,
      Ingolf :P

      "Bulls and bears make money, but pigs get slaughtered."

      Hallo Hintman und Forumgemeinde

      Habe eben den Beitrag über Hintman im " TRADERS" von fimatex gelesen und bin neugirieg geworden. Der Lebensweg ist ja fast wie meiner, kein großes kapital und keine Zeit vor dem PC zu sitzen.
      Bis jetzt hatte ich nur Erfahrung mit Musterdepotes und Börsenspielen - seit 3 Jahren - nun bin ich mit ein wenig echtem Geld an die Börse gegangen. ( Comdirekt ) Aber es stellt sich heraus, das man zwar in den Musterdepotes und in den Börsenspielen Erfolg hatte und im realen Leben doch daneben liegt. Hat jemand Ahnung woran das liegen kann ??? Ich erhoffe von meinen Beitritt in dieses Forum einfach nur, das ich eventuell ein wenig Hilfe bekomme. Also bis dann - einen schönen Sonntag und viel Erfolg weiterhin.

      Gruß
      aus Magdeburg

      Rodi