Systemtest US Aktien

      @ Stadinski

      Ich lege keinen Wert mehr auf Deine konstruktiven Statements und Postings in meinem Thread!
      Schau einfach weg wenn es Dir nicht gefällt.
      Ich hoffe Du akzeptierst meinen Wunsch.

      Gruß
      Niederrheiner
      "- Es gibt alte Trader und es gibt schlechte Trader, aber es gibt keine alten, schlechten Trader -"

      www.myknifes.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Niederrheiner“ ()

      RE: Systemtest US Aktien

      niederrheiner,

      bitte sehe es als konstruktive Kritik an: Wenn eine Buy and Hold Strategie besser ist als ein selbst ausgedachtes Sytstem, sollte man sich darüber Gedanken machen, es zu verbessern oder sich aber der Buy and hold Strategie anschließen und sich ein paar schöne Tage, Wochen, Monate, Jahre, etc. machen.

      Vielleicht solltest du es überdenken.

      Kaufe dir folgendes Zertifikat: (ISIN NL0000196301). Schmeiß 50000 EUR dort rein, um nach 20 Jahren mit 900.000 EUR nach Hause zu gehen. Du glaubst es nicht? Nachzulesen in der Capital vom 26.10. - 8.11.06 Nummer 23. Seite 28.

      ok, nehme 55000 und solltest ne Million damit verdienen. Mit den anderen 45000 EUR, kannst du deine Strategie weiter verfolgen und im Hinterkopf weißt du das du in gut 20 Jahren Millionär bist. Nicht denken, einfach tun und liegen lassen.

      lg Stadinski
      ps. nie das Geld herausnehmen. Die Strategie hat auch mal 25 % im Jahr verloren, trotzdem dran bleiben. p anno im Durschnitt 17,1 % erwirtschaftet, trotz des schlechten Jahres mit 25 % miese.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

      RE: Systemtest US Aktien

      Original von Niederrheiner
      Das ist ein Experiment und hat mit Disziplin zu tun. Kennst Du ja oder? ;)


      ja kenne ich guckst du unter: beat-the-dax.de

      auch (m)eine Art von Disziplin...

      Also das mit hinterher schlauer sein, ist so eine Sache. Sich gute Aktien auswählen und auch mal liegen lassen können, ist doch nicht so schwer, oder? Warum nach Gold in USA suchen, wenn es vor deiner Haustür gerade ausgegraben wird? Wie gesagt, es war nicht böse gemeint, sondern ich wollte nur einmal deinen Standpunkt hören, bzw. lesen.

      Mehr nicht...EHRLICH NICHT..hehehe

      lg Stadinski

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

      RE: Systemtest US Aktien

      Original von Stadinski
      niederrheiner,

      warum kaufst du denn nur amerikanische Aktien? Wenn ich dein P/L seit September sehe, ist das nicht gerade vielversprechend, ist nicht böse gemeint. Schon alleine die thyssen Krupp aktie hätte deine Performance bis jetzt weit überboten. Möchtest du nicht einmal umdenken, oder verrätst du mir deinen Standpunkt? Wäre mal interessant zu wissen.

      viele Grüße Stadinski


      Ich kann Dir hunderte amerikanische Aktien raussuchen die meine Performance und auch die von Thyssen Krupp überboten hätten!
      Im nachhinein ist man immer schlauer, davon hab ich aber nichts.
      Mein System gibt mir meinen Standpunk vor. Wie schon gesagt: Das ist ein Experiment und hat mit Disziplin zu tun. Kennst Du ja oder? ;)
      "- Es gibt alte Trader und es gibt schlechte Trader, aber es gibt keine alten, schlechten Trader -"

      www.myknifes.de

      RE: Systemtest US Aktien

      niederrheiner,

      warum kaufst du denn nur amerikanische Aktien? Wenn ich dein P/L seit September sehe, ist das nicht gerade vielversprechend, ist nicht böse gemeint. Schon alleine die thyssen Krupp aktie hätte deine Performance bis jetzt weit überboten. Möchtest du nicht einmal umdenken, oder verrätst du mir deinen Standpunkt? Wäre mal interessant zu wissen.

      viele Grüße Stadinski

      RE: Systemtest US Aktien

      Original von Bollinger
      @ Niederrheiner
      --------------------------------------------------------------------------------

      Dazu einige Fragen : Triffst Du die Aktienauswahl selbst ? Nach welchen Kriterien oder Strategie?


      Es liegt hier ein Sytem zugrunde. Die Aktien werden nach bestimmten Kriterien gescreent.


      Warum Kauf montags?


      Der Wochenchart spielt eine Rolle. Das System ist auf längerfristigen Trend ausgelegt. Verlierer fliegen aber schnell raus.


      Du erwähnst oben Experiment. Kein echtes Engagement?


      Es kann zum Engangement werden, noch ist es ein Experiment


      Wieso stop loss 15% unter Kaufpreis bei dieser Aktie?

      Das System gibt den ersten IS und die weiteren Trailstops vor.

      Gruß Niederrheiner
      "- Es gibt alte Trader und es gibt schlechte Trader, aber es gibt keine alten, schlechten Trader -"

      www.myknifes.de

      RE: Systemtest US Aktien

      Schade , daß Auftrag TBV nicht ausgeführt wurde.

      Nasdaq Reversal von heute + 36 auf jetzt - 20 wäre vielleicht eine
      gute Möglichkeit die Aktie short zu verkaufen . Würde jedoch bis 21:55
      abwarten.

      Darf ich noch auf Beantwortung meiner Fragen hoffen?
      Bin aufrichtig interessiert.

      Systemtest US Aktien

      Ausführungen Heute:

      Kauf 190 Stück SNDA ausgeführt zu 21,76. Der Stop liegt momentan bei 18,50
      Kauf 1000 Stück TBV > Die Market on open Order ist nicht ausgeführt worden.
      Verkauf 140 IVAC zu 25,74
      "- Es gibt alte Trader und es gibt schlechte Trader, aber es gibt keine alten, schlechten Trader -"

      www.myknifes.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Niederrheiner“ ()

      RE: Systemtest US Aktien

      @ Niederrheiner
      --------------------------------------------------------------------------------

      " Ich werde hier in regelmäßigen Abständen meine Trades mit US Werten posten. Der Thread dient für mich als Dokumentation, ist ein Experiment "

      Mit Interesse habe ich heute Deine Trade Historie betrachtet.

      Zunächst fällt mir auf , daß noch kein Forum-Mitglied sich dazu im Thread geäußert hat.
      Dazu einige Fragen : Triffst Du die Aktienauswahl selbst ? Nach welchen Kriterien oder Strategie?
      Warum Kauf montags? Wochenchart spielt ja scheinbar keine Rolle. Finanzierungskosten?
      Du erwähnst oben Experiment. Kein echtes Engagement?

      Swing und Momentum Trading ist eine sehr lukrative Art der Marktteilnahme, setzt jedoch sehr gute Kenntnisse der Charttechnik voraus. Insbesondere die Vielfalt der US Aktien bietet große Möglichkeiten.

      Voraussetzung sind jedoch ein gut kapitalisiertes Konto bei einem Broker, der alle US Aktien- auch für Leerverkäufe- anbietet, Scanning - Programm und beste Englisch Kenntnisse für Unternehmungsnachrichten etc.

      Einige Bemerkungen zu den für heute angekündigten Neukäufe:

      1. SNDA ( Chanda Interaktive Entertainment Limited)

      Charttechnisch betrachtet , bitte mit 20 MA , hat die Aktie nach einer Bodenbildung und nachfolgender Erholung bei
      22,21 einen signifikanten Widerstand , begründet auf eine profesional down gap im November 2005 , nicht überwunden. Als Folge wurde ein breakout mit einem 1.2.3 continuation pattern zunächst negiert.

      Ein Einstieg wäre daher auf der 20MA Linie bei etwa 21 vorzuziehen. Eine Market Order bei Börseneröffnung ohne
      Berücksichtigung big picture ist nicht zu empfehlen.

      Wieso stop loss 15% unter Kaufpreis bei dieser Aktie?

      TBV ( Tiens Biotech Group)

      Auch dieser Penny Stock hat eine lange Bodenbildung hinter sich.
      Aufgrund einer Empfehlung von Mootley Fool am 28.12.06 ist die Aktie am 29.12.06 von 3,47 mit einem Kurssprung von 13% auf 3,93 gestiegen. Die heutige Eröffnung erfolgte bei 4,38. Das bedeuted , daß Deine Order bei einem Kurssprung von weiteren 11% ausgeführt wurde.

      Um 16:50h ( 10:50h) steht der Kurs bei 4,65 und hat um weitere 7% zugelegt.

      Empfehlungen ohne echte Nachrichten korregieren meistens sehr schnell. Trial stop eng nachziehen , Gewinnmitnahmen?

      Nasdaq steigt zur Zeit um 36 und SNDA fällt um 0,75% . Das ist bärisch!

      Weiterhin viel Erfolg Niederrhein .

      RE: Systemtest US Aktien

      In der letzten Woche wurde kein Wert ausgestoppt.

      Zum Verkauf steht Morgen ein Wert an, und zwar hat IVAC das Zeitziel nicht erreicht und wird Market verabschiedet.


      Neukäufe für Morgen:
      190 Stück SNDA
      1000 Stück TBV
      MARKET on Open
      Vorläufiger Stop für Neukäufe = 15% unter Kaufkurs

      Alle in der Tabelle rot markierten Stops werden angepasst.

      Hier die aktuelle Depotaufstellung:




      "- Es gibt alte Trader und es gibt schlechte Trader, aber es gibt keine alten, schlechten Trader -"

      www.myknifes.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Niederrheiner“ ()

      RE: Systemtest US Aktien

      In der letzten Woche wurden ADS, IDEV und ACLI ausgestoppt.

      Für Montag stehen zwei Verkäufe wg. "Zeitstop" an:
      CPSS und FARO werden Market verkauft.

      Neukäufe für Montag:
      180 Stück ACH
      150 Stück TALX
      170 Stück MSO
      150 Stück INDM
      MARKET

      Alle in der Tabelle rot markierten Stops werden angepasst.

      Hier die aktuelle Depotaufstellung:




      [/quote]
      "- Es gibt alte Trader und es gibt schlechte Trader, aber es gibt keine alten, schlechten Trader -"

      www.myknifes.de

      Systemtest US Aktien

      Für Montag steht ein Neukauf an, Verkäufe werden nicht getätigt.
      Kauf 290 Stück PANL market.
      Im Laufe der nächsten Woche wird evtl. IDEV nachgekauft, wird dann aber noch rechtzeitig bekanntgegeben.

      Alle in der Tabelle rot markierten Stops werden angepasst.

      Hier die aktuelle Depotaufstellung:




      "- Es gibt alte Trader und es gibt schlechte Trader, aber es gibt keine alten, schlechten Trader -"

      www.myknifes.de

      Systemtest US Aktien

      Hier die aktuelle Depotaufstellung incl. Neukäufe von Heute und deren Stops.


      Ich hatte angekündigt für die drei Stop-Buy Ordes gilt OCO.
      Leider war ich heute erst um 16:00 am Schirm. Zu der Zeit waren aber schon zwei der drei Orders ausgeführt. GES habe ich noch canceln können.
      Automatisierte OCO Orders für Aktien bei IB habe ich noch nicht getestet.

      "- Es gibt alte Trader und es gibt schlechte Trader, aber es gibt keine alten, schlechten Trader -"

      www.myknifes.de

      RE: Systemtest US Aktien

      So, die Axt hat mal wieder gekreist und zwei Werte sind in der vergangenen Woche rausgeflogen.
      IHP mit +1,9% und SAY mit +4,8% verkauft.


      Für Montag steht ein Verkauf an.
      SRT geht Market raus.

      Alle in der Tabelle rot markierten Stops werden angepasst.

      Folgene Orders werden für Montag aufgegeben:
      Kauf 70 Stück DECK Market
      Kauf 140 Stück IVAC Market
      Stop-Buy 60 Stück GES 66,05
      Stop-Buy 70 Stück Zoll 54,37
      Stop-Buy 240 Stück BWNG 15,32
      Für die drei Stop Buy Orders gilt OCO


      Hier die aktuelle Depotaufstellung:




      "- Es gibt alte Trader und es gibt schlechte Trader, aber es gibt keine alten, schlechten Trader -"

      www.myknifes.de

      Systemtest US Aktien

      Für Montag stehen keine Verkäufe an.
      Der Stop bei IDEV wird angepasst.
      Der Stop-Buy für GES wird rausgenommen.

      Neukäufe werden momentan zurückgestellt, weil das Depot schon mit ca. 10% Margin belastet ist und ein Teil der Margin evtl. für Positionen benötigt wird, die verdoppelt werden.

      Hier die aktuelle Depotaufstellung:






      "- Es gibt alte Trader und es gibt schlechte Trader, aber es gibt keine alten, schlechten Trader -"

      www.myknifes.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Niederrheiner“ ()