Day Trading - schnelle Gewinne ohne Streß

      Hallo Termintrader,

      ich las gerade noch einmal dein Posting. Für 10 % ziehst du deinen Hut vor mir? Na das lasse ich mir gefallen. Ich mache mit.

      Wenn du mir die Zugangsdaten schickst und wenn du mir sagst was man alles handlen darf und kann...bin ich dabei.

      Nicht weil du vor mir den Hut ziehen mußt, die 10 % sind einfach lächerlich. Wenn du nun 60-80 % gesagt hättest, aber 10 ein witz.

      lg Stadinski
      Hallo Termin Trader,

      zum einen kannst du mir jede Kritik an den Kopf werfen, welche dir einfällt.

      Du hast geschrieben das Signale die in der Vergangenheit auftraten, nicht relevant ist. Da gebe ich dir recht, doch wie möchtest du es dann sonst erklären? Im 1 Minuten Chart?

      Eine Frage an dich: Handelst du nach Candlesticks?

      So was machst du bei einem Doji? Entweder du gehst aus dem Trade raus, überlegst du ob du in den Trade eintrittst, etc.

      Du zeigst mir nun in deinem Chart eine Doji von letzter Woche und schreibst, bei so einer Kerze ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es ein Umkehrsignal ist, richtig? Ich denke schon. Würde ich dir dann vorwerfen, dass du den Doji von letzter Woche genommen hast? Nein, denn Dojis kommen immer wieder vor und genauso verhält es sich mit Indikatoren. Manche Dinge kann man eben nicht real zeigen. Dann dürfte es kein Buch über Charttechnik, über Candlesticks, etc. geben, denn was dort beschrieben wird, ist alles in der Vergangenheit geschehen. Mir hat z. b. Steve Nison nicht ein Kerzensignal real vorgeführt und das braucht er auch gar nicht, weil sie in den Märkten immer wieder vorkommen.

      Ich verteidige meine dinge nicht, ich mag es nur nicht, wenn jemand die Dinge nicht versteht, oder verstehen will, die man postet und die Dinge dann noch schlecht redet. Das ist es was mich nervt. Klaa1 sollte es sehen und sich seine Gedanken machen, mehr nicht.

      Termintrader, warum soll ich meine wertvolle Zeit mit einem Spiel vergeuden? Hier im Forum gibt es Belege das ich bei einem Börsenspiel auch schon ganz oben mitgemischt habe.

      Was habe ich davon, wenn du den Hut vor mir ziehst? Vor mir braucht keiner den Hut ziehen, reicht wenn ich vor mir selbst den Hut ziehen kann. Diese Aufmerksamkeit reicht mir.

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

      lg Stadinski
      börsenspiel guckst du hier: www.zertifikate-akademie.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

      Hallo Stadikski,

      ich möchte die Diskussion nicht anheizen und dich auch in keiner Weise angreifen.

      Trotzdem:
      In deinem letzten Chart hast Du das Short-Signal rot markiert. Es ist einfach, im zurückliegenden Chartbild ein solches Signal zu finden. Wir handeln aber nicht die Vergangenheit, sondern die Zukunft !
      Ich bin mir sehr sicher, dass die Berührung des Kurses mit KCH 2 erst stattgefunden hat, NACHDEM die Notierungen bereits ein Stück in die Gegenrichtung gelaufen waren. Zudem kam das RSI Signal erst später, wenn ich deinen Chart richtig deute.

      Nun schau mal, wo du tatsächlich eine Ausführung für deinen Short erhalten hättest.

      Jede x-beliebige Indikatorenkombination liefert irgendwo in der Vergangenheit die Super-Signale. Man darf aber nicht vergessen, dass Indikatoren von den Notierungen abgeleitet sind, nicht umgekehrt die Notierungen von den Indikatoren. Natürlich hat in deinem ausgesuchten Beispiel der RSI die Aufwärtsbewegung nicht mitgemacht. Was aber wäre passiert, wenn der Markt statt ein Stück zu korrigieren nun weiter gestiegen wäre? (Und das passiert andauernd, insbesondere in den kleinen Zeiteinheiten). Gehst du von der - meiner Ansicht nach falschen - Überlegung aus, ein Indikator könne dir die Zukunft zeigen?

      Die ganze Diskussion hier ist ausserdem extrem einstiegslastig, und es wird eine Menge Aufwand betrieben für das Finden der Signale.

      Nimmst du alleine mal das von dir beschriebene Signal her erkennst du auch, dass man mit einem long Trade an deinem Short Signal ebenfalls Gewinn hätte einfahren können. Denn wie ich vorher bereits gesagt habe: Nicht er Einstig, sondern der AUSSTIEG entscheidet über Gewinn oder Verlust. Nach deinem Short Signal hat der Markt zwar etwas korrigiert, ist in der Folge aber auch bis 6474,5 gestiegen !

      Verstehst du was ich meine wenn ich sage: Einstiege finden kann jeder Erstklässler aber über das Ergebnis entscheidet der Ausstieg ? Alleine an dieser Tatsache lässt sich erkennen, wie unwichtig der Einstieg ist und warum man seine Energie auf die bestmöglichen Ausstiegstechniken verwenden sollte.

      Stadinsky, ich will in keiner Weise das was du hier schreibst herabwerten. Aber die Leidenschaft wie Du deine Thesen verteidigst und Anregungen als Kritik empfindest, macht mich nachdenklich ;)

      Andererseits habe ich IMMER Interesse an Strategien, die tatsächlich Erfolg bringen:

      Daher auch an Dich mein Angebot, deine Strategie unter Echtzeitbedingungen darzustellen. Du hast sogar die Chance, dabei noch einige tausend Euro zu gewinnen - das ganze mit Null Risiko für Dich.
      (Du brauchst nicht einmal die Teilnahmegebühr zu zahlen)
      tradinggame.de

      Irgendwo hattest Du geschrieben, es gäbe bei Dir kaum ein Fehlsignal und deine Strategie ließe sich auf den Dax ebenso anwenden wie auf die Forex Märkte. Also leg los, und wenn du am Ende des Spieles nur 10% auf dein virtuelles Einstiegskapital erreichst, (Egal ob intraday- oder Positionstrading) ziehe ich meinen Hut vor Dir !

      Termin-Trader
      Original von eddie 2
      @ stidanski

      Wenn hier jemand Äpfel mit Birnen vergleicht, dann bist du das! :D

      Wenn du vielleicht in Zukunft bei einem Optiker vorbei kommst, solltest du dir in dein Nasenfahrad einmal zwei neue Glasbausteine einsetzen lassen!

      Was willst du denn überhaupt mit den letzten beiden Charts?
      Die sind doch von einem anderen Tag.
      Bleib doch beim Thema!

      Fairerweise hättest du auch den FDAX-Chart mit Candles darstellen können, aber der genaue Beobachter sieht auch so den gravierenden Unterschied.

      Noch einmal für dich:

      In dem Index-Chart liegen die Kerzen von 09:00 Uhr bis ca. 09:30 Uhr komplett außerhalb deines Channels!
      Im FDAX-Chart dagegen befinden sich die Bars dieses Zeitraums aber schon komplett im Channel - sogar teilweise schon im inneren Channel!

      Dadurch, dass dir im Index-Chart ja einige Stunden fehlen, wird dir die Sache am nächsten Morgen komplett verfälscht, und deine komische "Linienkacke" weiter unten natürlich auch!

      Wenn man schon Indikatoren verwendet, dann sollte man es zuminndest richtig machen, und sich auch überlegen, ob es überhaupt sinnvoll ist, dann Handelsentscheidungen danach zu treffen.

      Und stidanski, ich habe keine weitere Lust mehr mit dir über so banale Dinge zu diskutieren, nur weil du es nicht kapierst!
      Du kannst ja einmal andere Leute hier im Forum nach der Sinnhaftigkeit des Index-Charts im 5 Min.-Bereich fragen!
      Vielleicht glaubst du es dann.

      Maach ett jood, Liebchen! :D


      Eddielein,

      in dem Posting, in dem ich die beiden Charts FDAX und DAX miteinander vergleiche gibt es gar keinen Zeitabschnitt von 9:00 bis 9:30, aufjedenfall habe ich den nicht markiert. Wer braucht denn nun eine Brille? Du bist echt lächerlich. Nimm dir mal die Einsteigerfibel zur Hand und lies sie dir durch. Anfänger!
      ach schnucki Eddie,

      die leute die damit etwas anfangen können, verstehen mich. Ich denke diese Aussage sollte reichen.

      du mußt dir den Chart kopieren und im deinem Bildprogramm vergrößern, dann kommst du sicher auch dahinter was ich meine. Ist doch Sonntag, hast doch den ganzen Tag zeit es zu verstehen.

      Bei Frage gerne per pn oder hier eddie2. Dieses Forum ist dafür da, Menschen wie dich von der Börse zu überzeugen, damit du Kohle verlierst und ich sie mir einstecke. So einfach ist das Eddie2.


      Das kriegst du schon hin, deine intellektuellen postings lassen darauf schließen, das du das an einem freien Sonntag lernen kannst.

      lg Stadinski
      @ stidanski

      Wenn hier jemand Äpfel mit Birnen vergleicht, dann bist du das! :D

      Wenn du vielleicht in Zukunft bei einem Optiker vorbei kommst, solltest du dir in dein Nasenfahrad einmal zwei neue Glasbausteine einsetzen lassen!

      Was willst du denn überhaupt mit den letzten beiden Charts?
      Die sind doch von einem anderen Tag.
      Bleib doch beim Thema!

      Fairerweise hättest du auch den FDAX-Chart mit Candles darstellen können, aber der genaue Beobachter sieht auch so den gravierenden Unterschied.

      Noch einmal für dich:

      In dem Index-Chart liegen die Kerzen von 09:00 Uhr bis ca. 09:30 Uhr komplett außerhalb deines Channels!
      Im FDAX-Chart dagegen befinden sich die Bars dieses Zeitraums aber schon komplett im Channel - sogar teilweise schon im inneren Channel!

      Dadurch, dass dir im Index-Chart ja einige Stunden fehlen, wird dir die Sache am nächsten Morgen komplett verfälscht, und deine komische "Linienkacke" weiter unten natürlich auch!

      Wenn man schon Indikatoren verwendet, dann sollte man es zuminndest richtig machen, und sich auch überlegen, ob es überhaupt sinnvoll ist, dann Handelsentscheidungen danach zu treffen.

      Und stidanski, ich habe keine weitere Lust mehr mit dir über so banale Dinge zu diskutieren, nur weil du es nicht kapierst!
      Du kannst ja einmal andere Leute hier im Forum nach der Sinnhaftigkeit des Index-Charts im 5 Min.-Bereich fragen!
      Vielleicht glaubst du es dann.

      Maach ett jood, Liebchen! :D

      Wieviel Linien sollen in den Chart

      Die Trader sind sehr verschieden, manche nehmen gar keine Indikatoren und nur den nackten Chart, manche nehmen ziemlich viele Indikatoren und ganz besonders schöne Kunstwerke entstehen, wenn man Indikatoren mit schrittweise durch einen ganzen Bereich durchgestellten Parametern als buntes Kurvenfeld darstellt.

      Die persönliche Wahl ist eine Geschmacks- und Gewohnheitsfrage und die benutzte Vorgehensweise deutet weder auf eine besonders hohe Qualifikation noch auf die Einfältigkeit eines Traders hin.

      Aus inhaltlicher Sicht kann man oft mehrere Indikatoren zu einem neuen für eine Gesamtaussage zusammenfassen. Ob das gemacht wird, ist ähnlich wie bei technischen Geräten, der eine will nur einen großen Stellknopf, der andere will eine ganze Bedienfront mit lauter verschiedenen Knöpfen. Da sollte man tolerant sein.

      Ein hab' ich noch!

      hier noch ein Bild,

      am roten Kreis ein schönes Shortsignal!

      Kurs Berührung KCH 2,

      RSI kommt nicht mal an BB 20,1 an...divergenz und eindeutiges Signal.

      jetzt bin ich aber endgültig wech!

      ciao stadinski
      Bilder
      • chart4.png

        27,55 kB, 600×450, 791 mal angesehen
      Hier noch mal ein Bild, vielleicht wird es dort deutlicher, diesmal für Eddie2 im FDAX Chart.

      Kreis eins:

      Kurs ist ausserhalb des KCH's

      Kreis eins RSI:

      Rsi macht bewegung nicht mit, vorsicht ist geboten, Schwäche im Markt.

      Kreis zwei:

      Kurs unter KCH 1.

      Kreis zwei RSI

      Rsi macht die Bewegung nicht mit, geht nicht unter KCH 1, stärke...was danach geschieht, sieht jeder...oder man ist 8)

      Das war das letzte Posting zu diesem Thema..ich möchte Klaa1 Thread nicht verunreinigen.

      lg Stadinski
      Bilder
      • chart3.png

        27,43 kB, 600×450, 739 mal angesehen
      Original von eddie 2
      Ich habe leider die Daten des Dax-Index heute bei VC nicht laden können, aber man sieht auch so, wie vollkommen egal es ist, ob man Dax oder Fdax als Chart nimmt.
      Besonders beim Tageswechsel!

      Edit: Im Fdax-Chart ist nur der äußere Keltner-Channel vorhanden.


      Eddie2,

      wenn du schon etwas vergleichen möchtest, dann solltest du auch den RSI mit einbauben, der gehört nämlich zum Beispiel dazu.

      *schmunzelndvordempcsitzend

      stadinski
      Ach eddie2,

      in der Schule hat man uns schon beigebracht, dass man nicht Äpfel und Birnen miteinander mischen soll.

      Du kannst doch nicht hier irgendwelche Charts reinstellen, die andere Datenanbieter haben. Das ist dann sicher absolut aussagekräftig. Auch wieder ein Beweis, mit was für Typen man sich herumschlagen muß.... tz tz tz

      ich habe hier den FDAX und den Xetra DAX mal reinkopiert. Leider nicht der ganz genaue Zeitabschnitt, aber in etwas gleich. Wie du siehst tut sich da nicht allzuviel. Aber was erkläre ich es? Wer Äpfel mit Birnen mischt, dem kann man auch nicht mehr helfen.

      extra für dich Eddie2, damit du nicht dumm sterben mußt. Dafür möchte ich nicht verantwortlich sein. :P
      Bilder
      • chart.png

        32,94 kB, 600×450, 709 mal angesehen
      • chart2.png

        27,9 kB, 600×450, 706 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

      Ich habe leider die Daten des Dax-Index heute bei VC nicht laden können, aber man sieht auch so, wie vollkommen egal es ist, ob man Dax oder Fdax als Chart nimmt.
      Besonders beim Tageswechsel!

      Edit: Im Fdax-Chart ist nur der äußere Keltner-Channel vorhanden.
      Bilder
      • fdax.png

        21,35 kB, 994×651, 721 mal angesehen
      • dax.png

        32,94 kB, 600×450, 729 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eddie 2“ ()

      @Stadinski und @all

      danke für den Hinweis. Allerdings komme ich mit meiner derzeitigen Methode, d.h. auch den vorhandenen Indikatoren sehr gut klar. Änderungsbedarf wäre nur vorhanden wenn meine Performance nachlässt.

      Ich kann allerdings gut nachvollziehen was Du meinst. Gerade auch auf Wiederholungen in den Indikatoren bezogen. Ich möchte auch nochmals daruaf hinweisen das der 60min chart für mich nur eine Orientierungshilfe ist. Den 5min Chart so wie dargestellt, nutze ich gar nicht. Ihn habe ich hier nur zur Verdeutlichung meiner Einstiege gewählt. Evtl werde ich die Tage hier mal einen Ausschnitt auch meinem Tickchart darstellen.

      Wichtig ist das man einzuschätzen lernt wie sich der Markt in welchen Konstellationen verhält. Dabei helfen mir auch die Kelnter Kanäle und Indikatoren. Ich betone auch noch mal "mir". Jeder Trader hat seine eigene Methode. Was zählt ist was dann hinten bei rauskommt.


      beste Grüße und schönes Restwochenende

      Jan

      RE: Hallo Jan

      Genau deshalb funktioniert es Termin-Trader. Weil ich es sehe und du nicht.

      Stadinski, das freut mich für Dich.

      wie kann es dann sein, wenn ich einen Trade eingehe das er sofort in meine Richtung läuft?

      keine Ahnung und außerdem glaube ich das nicht ;)

      Wenn es zu 51 % funktioniert bin ich auf jedenfall auf der richtigen Seite.


      Nein, höchstens zu 51%, nicht auf jeden Fall ;)

      Das ist aber wiederum wurscht und sagt nicht das Mindeste über Gewinn oder Verlust.


      TerminTrader

      RE: Hallo Jan

      Original von Termin-Trader

      Ob der Markt nun schwach oder stark ist, ob er nach oben ausbricht oder nach unten und ob er es überhaupt tut und wann, weiß keine Sau und das sagen Dir auch Deine wundersamen Linien nicht.



      Genau deshalb funktioniert es Termin-Trader. Weil ich es sehe und du nicht. Glaube mir es funktioniert hervorragend. wie kann es dann sein, wenn ich einen Trade eingehe das er sofort in meine Richtung läuft? kannt du mir das erklären? Frage Bo10a im Forex Bereich, der kann es bestätigen. Selbt im DAX funktioniert es. Ich arbeite nur nach Indikatoren. Ich möchte nicht sagen das du 100 % funktioniert, sonst wäre ich - wie desöfteren schon geschrieben - der Trader Gott. Wenn es zu 51 % funktioniert bin ich aufjedenfall auf der richtigen Seite. Einen Indikator lernt man nicht, in dem man sich den auf den Chart legt und einen Tag beobachtet. Es sind die Feinheiten die er an den Tag legt, wenn man ihn jeden Tag beobachtet. Genauso wie der Chart selbst, gibt es wiederholungen im Markt, genauso wie man aus einem Ausbruch eines Dreiecks in die jeweilige Richtung tradet, so funzt es auch mit indikatoren.

      Es ist eine Philosophie für sich. Nur alles gleich für unsinnig betiteln, was man selbst nicht versteht, sehe ich persönlich zum einen nicht als tolerant und zum zweiten als naiv an.


      Ein Denkanstoß

      lg Stadinski

      RE: Hallo Jan

      Original von Termin-Trader

      Du nutzt BB's, KCH2 (was immer das auch ist, ich kann es nach 7 Jahren Tradens und Chartbeobachtung nicht deuten), dazu den RSI.

      Termin-Trader


      Sei nicht böse, wenn ich auch sehr direkt werde, ok? Dann wirst du es auch in Zukunft nicht lesen können, wenn du es nach 7 Jahren noch nicht geschafft hast. Wenn du dich solange schon mit Börse beschäftigst, solltest du wissen, das man den Keltner Channel nicht über einen RSI legen kann, deshalb habe ich mir mit die BB genommen, mit der Einstellung von Amazon95, die er früher genutzt hat.

      Zum einen war es ein Chart für Klaa1 oder auch für Herkunft und amzazon94, weil sie in etwa den gleichen Ansatz nutzen. Klasse das ihr gleich anfangt es wieder zuzumüllen.

      Warum schreibst du dann einen Beitrag, über etwas, was du schon 7 Jahre nicht verstehst? Kannst du mir das erklären?

      Zu den anderen Usern, deren Name es nicht wert ist zu posten, sei gesagt: erstens ist es nicht mein Superindikator, sondern nur eine Hilfe, wenn es überhaupt eine ist, für Klaa1.

      Es ist egal, ob man nun den FDAX oder den Xetra DAX nimmt, die Beispiele sind wichtig nicht das Underlying selbst. Auch wieder so eine dumme Bemerkung, von der keiner etwas hat. Du kannst es von mir aus auch auf Aktien ziehen, funzt übrigens auch.

      Für den einen mag es unsinn sein, für den anderen eine Hilfe, wer weiß es?
      Für mich ist es logisch und es funktioniert auch.

      Aber tröstet euch, es ist nicht mein System. Nur eine Hilfe oder ein Denkanstoß an Klaa1.

      Schönen Samstag.

      lg Stadinski
      Aber der absolut größte Schwachsinn dieses "geistigen Ergusses" ist der, dass dann für solche Analysen im 5 Min.-Bereich der Chart des Xetra-Dax statt dem des FDAX zugrunde gelegt wird!

      Mit dem Chart kannst du vielleicht EoD arbeiten! Ich bin entsetzt! 8o

      RE: Hallo Jan

      Hallo Stadinski,

      ich habe eine sehr direkte Art, meine Ansichten zu äußern, daher auch ganz direkt:

      Was du unten mit allen möglichen Linien und Indikatoren beschreibst, ist doch vollkommen unsinnig.

      Du nutzt BB's, KCH2 (was immer das auch ist, ich kann es nach 7 Jahren Tradens und Chartbeobachtung nicht deuten), dazu den RSI.

      Dann sprichst du von wichtigen Punkten im Chart, die ich vor lauter Linien u. Kurvengedöns nicht mal finde ;)

      Der RSI zeigt dir eine vermeintliche Schwäche, was dir im Trading ebenfalls nichts nutzt (sofern die Schwäche überhaupt vorhanden sein sollte, was ich stark bezweifle)

      Auf einen Blick ist am nackten Chart zu sehen, dass sich der DAX in der rechten Charthälfte in einer Seitwärtsbewegung befindet. Ob der Markt nun schwach oder stark ist, ob er nach oben ausbricht oder nach unten und ob er es überhaupt tut und wann, weiß keine Sau und das sagen Dir auch Deine wundersamen Linien nicht.

      Es gibt nun folgende Möglichkeiten:

      1. Ich bin long
      2. Ich bin short
      3. Ich bin flat

      Daraus leitet sich ab, wie bei einem solchen Chartbild reagiert werden kann. Wäre ich wie oben positioniert, ergäben sich folgende Möglichkeiten:

      Zu 1: Mein Stopp liegt bei etwa 6405
      Zu 2: Mein Stopp liegt bei etwa 6430
      Zu 3: Ich platziere ein buy-limit auf 6410 und ein sell-limit auf 6425 oco.

      Umkehrstopps zu 3 jeweils knapp über/unter meinem limit Einstieg.

      Da der übergeordnete Trend felsenfest aufwärts gerichtet ist, würde ich einem Long Signal das grüßere Pontential zutrauen und ein short Signal als Beginn einer möglichen Korrektur werten. Das ist aber ALLES, was ich hineininterpretiere.

      Es geht im Trading nicht darum, Richtungsprognosen zu erstellen oder irgend etwas nicht Vorhandenes in den Markt hinein zu fabulieren sondern darum, Chancen zu nutzen. Deinen Chart und die daraus abgeleitete Einschätzung sehe ich als typisches Beispiel dafür, wie man sich auf den Holzweg begeben kann ohne es vielleicht selbst zu bemerken.


      Termin-Trader

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Termin-Trader“ ()