Day Trading - schnelle Gewinne ohne Streß

      @xyxyber

      die konkrete Grundstrategie steht im Parallelthread zu anfang erläutert:

      nochmal kurz zusammengefallst

      Tagesziel: 10P
      max. Tagesverlust vor Beendigung des Handels: 30P

      werden die 10P Gewinn mit einem Trade überschritten ist das Tagesziel erreicht und es wird zur Sicherung des Ergebnisses Feierabend gemacht

      Die Trades sind im sehr kurzfristigen Timeframe ausgelegt und werden diskretionär eingegangen. Möglichst mit dem Trend in kleine Rücksetzer kaufen. Bei Verlusten wird die Position schnell aufgelöst. Bei Gewinnen kann in zwei Teilverkäufen verkauft werden.

      Die Kosten dürfen bei dieser Art zu traden incl. Spread nicht mehr als 1 FDAX Punkt ausmachen.

      PS im unten abgebildeten Excel Sheet sind die Kosten bereits berücksichtigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()

      @all

      jetzt ist mir erstmal die Klappe runtergefallen. Bin gerade nach Hause gekommen und schaue mir an was hier heut fabriziert worden ist. ;)
      bitte verzeiht wenn ich jetzt nicht auch noch dazu Stellung nehmen möchte.

      Was ich allerdings hieraus erkenne, ist das das Interesse an diesem Intraday Thread ja doch größer zu sein scheint als ich dachte. Daher als erste Anmerkung: Ich führe ihn fort!

      Zweite Anmerkung: Diesem Beitrag füge ich einen Ausschnitt aus meinem Journal von ein paar Tagen bei, damit sich jeder ein Bild von der Art des Tradings machen kann. (@amazon: Du hast es voll auf den Punkt getroffen was die Anstrengung betrifft die viele Intradaytrades in kurzen Zeitframes bedeuten. Danke Dir für Deine Anmerkungen). Verzeiht das ich nicht meine sämtlichen Aufzeichnungen veröffentliche, aber das würde wahrscheinlich wieder so viele Fragen zu den Tabellen etc. aufwerfen, das ich das mal vorerst sein lassen möchte. Wer an der Erfolgsquote zweifelt, bitte schön. Stört mich auch nicht weiter. Bin ja nicht hier um mein Ego irgendwie bestätigen lassen. Statt dessen möchte ich gerne in konstruktiven Dialog mit euch anderen Tradern treten und halt gerne auch mal aufzeigen das MM und RM nicht alles sind was einen Trade ausmacht.

      (Erläuterung zur Tabelle: 1. Spalte(Long oder Short L/S) 2. Spalte Unterlying 3. Spalte Datum 4. Spalte EntryZeit 5. Spalte Entry Preis 6. Spalte Stückzahlberechnung aufgrund des angegebenen Maximalrisikos 7. Spalte Exit Datum 8. Spalte Exit Zeit 9. Spalt Exit Preis 10. Spalte Ergbnis Haupteil 11. Spalte Ergebnis Money Management Position 12. Spalte Gesamtergebnis des Trades)


      Zum heutigen Trading Tag:

      Schön wenn auch nicht Ideal verlaufen.

      1. Trade Long bei ca. 6295 gegen 9:00 uhr. Eigentlich wollte ich schon bei ca. 6288 rein, aber da war ich dann abgelenkt. Verkauf Money Mangement Position mit 5 Punkten Plus. 2. Hälfte mit 1 Punkt plus, macht zusammen 3 Punkte Plus. Es fehlten noch 7 Punkte. Die holte ich mir am späten Vormittag. Einstieg bei 6306. Ausstieg bei plus 7 Punkten. Kurz vor der Mittagspause. Damit war mein Handelstag vor 12:00 Uhr beendet. Der Nachmittagsmove war stark für Trader aber ich hatte da schon nicht mehr auf den Bildschirm geschaut. Disziplin ist hier oberstes Gebot und ein gutes Gefühl sein Ziel erreicht zu haben. Diese Woche wird eng. Zur Erreichung des Wochenziels werden morgen noch einmal 10 Punkte benötigt.

      Insg. also 2 Trades heute. 1 mit plus 3, der 2. mit plus 7 abgeschlossen.


      Ergänzung zum Anhang: machmal können die Zeiten und FDAX Stände leicht abweichen, da ich das Sheet meist ein paar Minuten nach dem Trade, manchmal auch erst ein paar Stunden später ausgefüllt habe.
      Bilder
      • orderschabl.jpg

        85,05 kB, 1.120×294, 1.045 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()

      Mehr Übersicht durch thread-genaue Diskussionen

      @ amazon95

      Daß ein in hohem Maße diskretionärer Anteil am Traden eine allgemeinverständliche Dokumentation wirklich schwierig macht, ist unbestritten. Es ist ziemlich unglücklich, daß diese grundsätzliche Diskussion im Thread von Klaa1 gelandet ist, der sehr sachlich begonnen hatte.

      Die Diskussion wurde zuletzt in Stadinskis Thread geführt, der ja streng systematisch handelt und mit einigen Bemerkungen einige Leser irritiert hat. Es ist schade, daß das jetzt in den inhaltlich anderen Thread von Klaa1 rübergeschwappt ist.

      @ all

      Vielleicht könnten die Threads der einzelnen Systeme von allgemeinen Betrachtungen frei gehalten werden, indem
      - die schon vorhandenen oder neue allgemeine Threads benutzt werden oder
      - zu den Systemen im dazugehörigen Plauder-Thread darüber gesprochen wird.

      Ich bin noch nicht lange hier im Forum, aber sowas gab's ja schon mal. Hat es sich nicht bewährt, die Dinge genauer in die richtigen Threads zu bringen oder hat sich da nur einige Ungenauigkeit in der Zuordnung eingeschlichen? Es ist zwar für die derzeit aktiven Schreiber ganz einfach alles irgendwo abzuladen, aber zukünftige neue Leser wird das eher verwirren und die Themenstarter wird es auch nicht begeistern.

      Folge-Postings zur themenorientierten Nutzung der Threads und dem angestrebten Maß an Konstruktivität bitte in Board Regeln posten.
      @ Bo10a
      ich habe nicht geschrieben, das du gesülzt hast, sondern habe die formulierung
      von amazon 95 gelobt, da er doch in vielen punkten den nagel auf den kopf getroffen hat. ich schreibe relativ wenig hier, lese aber ständig jede einzelne post und manchmal schreibe ich auch mal was da zu.
      mir ist aber in der letzten zeit sehr aufgefallen, das die schreibstile zunehmend
      agressiver geführt werden und manche treaderöffner fühlen sich daher persönlich angegriffen und ziehen sich langsam immer mehr zurück.
      als ich hier angefangen hatte mit zu lesen, war es für mich eine freude den sachlichen und netten umgangston zu lesen, den die einzelnen user hier von sich gaben. es tut mir leid , wenn du dir hier gerade den schuh anziehst, ich bin mir aber ganz sicher der passt so manch anderen besser hier.ich finde es einfach schade, wenn aus mancher mücke gleich ein elefand geformt wird und mancher gute tread dadurch still gelegt wird, nur weil oft persönliche angriffe oder einfach nur missverständnisse die ursache dafür sind.


      @Bo10a

      kein Problem, die Zeit spare ich mir gern. Wollte hier nur den Wünschen nachkommen wenigstens etwas übers Intradaytrading zu schreiben.

      Wenns keinen interessiert, spar ich mir gern die Zeit. :)

      beste Grüße

      selbstverständlich auch in anderen treads (stadinski etc)
      wenn du dich angegriffen gefühlt hast, das war nicht meine absicht, deine beiträge lese ich immer sehr gerne,denn ich weiss, es ist nicht deine art jemanden dumm anmachen zu wollen.
      also entschuldigung, es war wohl ein missverständnis :)
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      @ all

      Ok, vielleicht habe ich ja etwas überzogen. Ja stimmt auch, daß ich das ein oder andere aus anderen Threads an Ärger hier gebündelt habe.

      Das mach ichs mal andersherum. Es ist von niemandem zu verlangern/fordern/erwarten, daß er er seine Trades in einer Form begründet, daß jeder sie nachvollziehen kann. Dafür gibt es einen einfachen Grund: Zeit und Energie, die das kosten würde. Das gilt umso mehr, je höher der diskretionäre Anteil am Traden ist.

      Wer es nicht glaubt, solle mal zB 5 Trades pro Tag einschließlich aller Entry und Exit und MM Umstände so beschreiben, daß sie einem anderen klar werden. Es wird dafür eine ziemliche Zeit drauf gehen, einschließlich der eigenen Re-Vergegenwärtigung und wenns geht noch Chartaufbereitung.

      Vielleicht könnte man das ja fürderhin bedenken.

      gruß amazon
      Original von Budax
      An alle,

      ich bitte nicht zu vergessen, dass Klaa neben seiner sicherlich anstrengenden Arbeit tradet und dann noch wesentliche Erkenntnisse seines Tradings hier postet.
      Seine Kommentare, Anmerkungen und seine Art dies rüber zu bringen finde ich persönlich sehr beeindruckend und lehrreich.
      Daher kann ich das, was Amazon geschrieben hat, nur ganz dick unterstreichen.

      An Klaa:
      Klasse, weiter so.

      Gruß
      Budax


      Dann auch an Dich die Frage:

      Wo bitte wurde gesülzt, etwas vorgeschrieben oder Klaa1 blöd angemacht?

      Wir sind uns doch alle einig in der Wertschätzung von Klaa1. :)

      Gruß
      Bo10a
      An alle,

      ich bitte nicht zu vergessen, dass Klaa neben seiner sicherlich anstrengenden Arbeit tradet und dann noch wesentliche Erkenntnisse seines Tradings hier postet.
      Seine Kommentare, Anmerkungen und seine Art dies rüber zu bringen finde ich persönlich sehr beeindruckend und lehrreich.
      Daher kann ich das, was Amazon geschrieben hat, nur ganz dick unterstreichen.

      An Klaa:
      Klasse, weiter so.

      Gruß
      Budax
      nur damit hier kein missverständnis entsteht... ich meinte meine postings zu diesem thread nicht ironisch!!!!!!

      ich lese ihn wirklich gerne und nur weil ich ihn für meine daily soap halte, heißt das nicht, dass ich an dem wahrheitsgehalt oder dem niveau zweifle!!!

      diesen vergleich habe ich nur gezogen, da es für mich immer ein "kurzes vergnügen" ist die tageszusammenfassung zu lesen...


      gruß

      P.S.: sorry klaa, dass ich hier deinen thread vollschreibe, werde mich ab jetzt hier raushalten....

      ... und an die Leser denken!

      Wie schon ein bekanntes Nachrichtenmagazin sagt.

      Sicher kann jeder schreiben, was er will, bloß ist trotzdem der Schreiber nur einer und die Leser viele. Daher sind die Wünsche der Leser durchaus wichtig und oft auch richtig.

      Warum ist jede konkrete Frage nach nicht umfassend geklärten Punkten gleich Gesülze und nicht erlaubte Suche nach mehr guten Inhalten und damit Zeichen echten Interesses und Ausdruck von wohlwollendem Vertrauen in die Fähigkeiten des Schreibers?

      Der Thread von Klaa1 ist sehr sachlich und erfüllt als Beleg dessen, was unter den konkreten organisatorischen Trading-Umständen möglich ist, eine sinnvolle Funktion. Andererseits sollte bei jedem Thread, der nur Ergebnisse postet, die Frage nach strategischen Grundideen oder der Anleitung zur Nutzung der Resultat-Zusammenfassungen erlaubt sein, ohne daß man gleich als Querulant angesehen wird.

      Das sollte jetzt keine Kritik an wem auch immer sein, sondern nur eine Bemerkung zum besseren Verständnis der anderen Ansichten. Im Moment steht Klaa1 mit diesem Thread noch am Anfang und er hat auch nichts für die Zukunft ausgeschlossen, so daß man sowohl den Thread positiv aufnehmen und nicht jede ordentlich formulierte Anmerkung der Leser negativ deuten sollte.

      Großen Dank an Klaa1, aber auch Dank an alle aktiven Leser.
      Original von Dobi
      @ all

      Niemand sollte sich wundern, wenn durch das ständige Gesülze Threads noch schneller verwaisen, als sie gestartet wurden. Warum soll sich denn jemand vorschreiben lassen, wie er den Thread gestaltet, wenn er das eh schon freiwillig als Angebot bereitstellt. (Viele Teilnehmer hier haben sich zurückgezogen, weil es ihnen einfach auf den Sack geht, sich ständig blöd anmachen zu lassen.)

      gruß amazon
      sehr schön geschrieben amazon95


      @ Amazon @ Dobi

      Ich habe weder gesülzt, noch irgendetwas vorgeschrieben, noch gar jemanden blöd angemacht.
      Ich habe lediglich Fragen gestellt und mich sehr positiv zur Trader-Psyche von Klaa1 geäußert.

      Auch bei den anderen Usern kann ich selbst mit größter Phantasie keine blöde Anmacherei erkennen. Selbst Schuni, der etwas Ironie dabei hatte, hat geschrieben, daß Klaa1 ihm etwas voraus hat, sogar entscheidend wichtiges, nämlich seine gute Trader-Psyche.

      Ich vermute, Ihr übertragt negative Erfahrungen aus anderen Threats blindlings auf die Reaktionen in diesem Threat.

      Wenn ich einen Thread aufmache freue ich mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge, selbst wenn sie mal etwas drastischer ausfällt.
      Da können doch alle nur von lernen.
      Aber hier wurde ja noch nicht mal was kritisiert.

      @ Klaa1

      Ich habe meine Postings positiv gemeint und ich hoffe, Du faßt es anders auf als amazon95 und Dobi.
      Letztere scheinen hinter jedem Wort grundsätzlich was ironisches zu sehen, anders kann ich mir deren letzten Beiträge nicht erklären.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      @ all

      Niemand sollte sich wundern, wenn durch das ständige Gesülze Threads noch schneller verwaisen, als sie gestartet wurden. Warum soll sich denn jemand vorschreiben lassen, wie er den Thread gestaltet, wenn er das eh schon freiwillig als Angebot bereitstellt. (Viele Teilnehmer hier haben sich zurückgezogen, weil es ihnen einfach auf den Sack geht, sich ständig blöd anmachen zu lassen.)
      Und wenn es einem nicht gefällt, muß man ja einen Thread nicht zur Kenntnis nehmen.

      gruß amazon
      sehr schön geschrieben amazon95
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      @ all

      Niemand sollte sich wundern, wenn durch das ständige Gesülze Threads noch schneller verwaisen, als sie gestartet wurden. Warum soll sich denn jemand vorschreiben lassen, wie er den Thread gestaltet, wenn er das eh schon freiwillig als Angebot bereitstellt. (Viele Teilnehmer hier haben sich zurückgezogen, weil es ihnen einfach auf den Sack geht, sich ständig blöd anmachen zu lassen.)
      Und wenn es einem nicht gefällt, muß man ja einen Thread nicht zur Kenntnis nehmen.

      gruß amazon
      Original von Bo10a
      .... weshalb Kapazitäten wie Du sie gerne lesen.....


      ach jetzt fühl ich mich aber schon ein wenig gebauchpinselt :] :D

      vielleicht ist für mich die lektüre dieses und auch Xaron's thread so wie BILD lesen oder daily soaps schauen für andere... keine ahnung...

      mich interessieren bei den beiden auch keine marken oder einschätzungen... ich schau mir z.b. Xarons trigger nichtmal an, geschweige denn ich vergleiche sie mit nem DAX chart.... es freut mich einfach zu sehen, wenn sie nen erfolgreichen tag hatten....

      und ich nehme klaa auch die gewinne ab, da er in seinen anderen threads durchaus auch seine verluste postete...

      ich denke auch, dass ich durchaus ein wenig davon mitnehmen kann. denn es läuft ja auch nicht alles glatt bei klaa und trotzdem rafft er sich nach mehreren verlusten wieder auf um sein tagesziel zu erreichen... das zeugt schon von einer gewissen psychischen stärke, an der ich noch arbeiten muss....

      also wie gesagt ich finds ganz lustig, ist halt meine daily soap :P


      gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()

      Original von Schuni
      die die es nicht interessiert brauchen ja nicht mitlesen...

      gruß


      Das ist ja völlig richtig, aber diese beiden Threads von Klaa1 sind die ersten, bei denen ich nicht weiß, weshalb Kapazitäten wie Du sie gerne lesen.
      Muß man vielleicht die vielen Postings von Klaa1 in anderen Threats zuvor gelesen haben, um hinter dieses Geheimnis zu kommen? ?(

      Wahrscheinlich scheine ich aber eher irgendeine Dimension des Tradens nicht zu kennen oder verstanden zu haben - und lag deshalb mit meinem letzten Posting vielleicht auch völlig daneben - , deshalb verunsichert mich das jetzt und ich würde mich freuen, wenn Du mich aufklären könntest. :)

      Gruß
      Bo10a