Day Trading - schnelle Gewinne ohne Streß

      Original von Klaa1
      @Bo10a

      kein Problem, die Zeit spare ich mir gern. Wollte hier nur den Wünschen nachkommen wenigstens etwas übers Intradaytrading zu schreiben.

      Wenns keinen interessiert, spar ich mir gern die Zeit. :)

      beste Grüße


      Klaa1,

      mich interessiert das schon, ebenfalls dein Excel Sheet, auch wenn man dann nicht nachvollziehen kann, warum du rein, bw, raus bist.

      Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/
      @ Klaa1

      So langsam verstehe ich, was Du hier dokumentieren willst.

      Wenn Du den Schwerpunkt auf Psychologie und Zielsetzung legst, fände ich das ja auch viel spannender als Charts.

      Aber Du schreibst in den beiden Threads fast nur etwas zur Strategie. Von Psychologie lese ich so gut wie nichts, dabei könnte das bestimmt für viele User sehr wertvoll sein, weil das ja zumal beim diskretionären Traden am Allerwichtigsten ist.

      Offensichtlich hast Du bei kontinuierlich so wenigen Tagesverlusten eine ausgezeichnete Trader-Psyche.

      Leider können diese Könner meist gar nicht erklären, was sie so gut hinkriegen, weil das Allermeiste automatisch unbewußt richtig gemacht wird, sodaß die Betreffenen es selber gar nicht so recht wissen, wie sie es machen.

      Das ist so ähnlich wie mit dem Erklären des Kuppel-Vorgangs für einen Autofahrschüler, da muß man auch erst mal überlegen, wie geht das eigentlich, obwohl man es seit Jahrzehnten macht.

      Die Psyche beim Traden ist aber hundertmal komplexer als das Kuppeln, Schalten, Bremsen und Gasgeben.


      Edit:
      Ich sehe grade, daß Du Entry etc. in anderen Threads ausgiebig gepostet hast.
      Also von daher kann ich verstehen, daß Du dazu keine Lust mehr hast. ;)

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      @budax

      wenn ein trade durch zwei teilverkäufe beendet wurde ist dies in der klammer zu sehn (1. verkauf/2.verkauf)

      die punkte beziehen sich immer auf die gesamtposition, ergo 11 punkte beim letzten trade.

      @peganuss

      im Grunde genommen wollte ich auf mein Intradaytrading aus Zeitgründen nicht eingehen. Nun habe ich mich als Kompromiss auf diese Tageszusammenfassung eingelassen. Einstiege, SL, Ausstiege bringen niemandem etwas da ich nicht systematisch sondern rein diskretionär trade. Die Randkriterien für die Trades habe ich am Anfang meines Parallelthreads ( Positiontrading) erläutert. Ob ich einen Trade vorzeitig schließe hängt von vielen Faktoren ab wie Bewegung des Marktes, Orderbuch (Größe der Geld/Brief Seite), halt meiner Intiution.

      Worauf ich hier allerdings eingehen möchte ist in welchen Teilschritten ich auf mein Tagesergebnis komme und wieso ich Positionen vorzeitig auflöse. Im Groben: Es geht um die Psychologie während des Tradens und um meine Strategie (z.b. mit der Zielsetzen pro Tag).

      Evtl werde ich Ende des Monats mein Excel File in dem alle Einstiege, Ausstiege etc. genaustens festgehalten sind veröffentlichen. Ich wüsste aber nicht was das jemandem hier bringen sollte.

      besten Gruß
      Jan

      RE: Day Trading - schnelle Gewinne ohne Streß

      Mir geht es genauso. Ohne Charts, Entries und Exits und SL (falls vorhanden) kann ich mit Deinen Postings auf Dauer überhaupt nichts anfangen.

      Da Du wenig Zeit hast:
      Wie wäre es, wenn Du Dich nur auf diesen Thread oder auf den Positions-Thread konzentrierst?

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Tageszusammenfassung: 01.11.2006


      heute war ein anstrengender Handelstag der mir aber sehr weitergeholfen hat da er einige Fehlerquellen aufgezeigt hat an denen ich arbeiten kann:

      zum 1. Tagesziel von 10 P wurde erreicht :)

      aber wie:

      alles Long Trades

      1. Trade (0/1 bedeutet 1. Hälfte unverändert, zweite Hälfte mit plus1) 0,5P
      2. Trade (6/3) 4,5P
      3. Trade minus 9 P
      4. Trade plus 4 P

      an dieser Stelle stand ich wieder bei 0
      5. Trade minus 1 P
      6. Trade plus 11 P Tageszielerreichung

      Im Grunde genommen hätte ich das Tagesziel schon in der ersten halben Handelsstunde (nach 09:00 Uhr) erreichen können.

      Durch den (ich gebe zu auch feiertagsbegdingten) unruhigen aber auch unvolatilen Verlauf habe ich mich immer viel zu schnell zum Teilverkauf oder zum Ausstoppen verleiten lassen. Folgende Änderung möchte ich für mich vornehmen: Teilverkäufe nur machen wenn bereits ein gewisser Gewinn (10p) abgeschöpft werden kann, ich dem Markt mehr zutraue ihn aber kurzfristig nicht beobachten kann. Unter 10P möglichst keine Teilverkäufe sondern nur Gesamtverkäufe (wenn es nicht so läuft wie erwartet).
      Wie gesagt ohne Teilverkauf oder zu frühes stoppen wäre schon mit Trade 1 das Ziel erreicht worden.
      Dies aber nur zu meiner eigenen Optimierung.

      Ansonsten kann ich sehr zufreiden sein. Bisher wurde an jedem Tag dieser Woche das Tradingziel von 10 P erreicht :)

      Für heute ist damit Feierabend. Gehe jetzt mal was Holz hacken damit es heute Abend auch schön warm wird ;)

      Day Trading - schnelle Gewinne ohne Streß

      In diesem Thread wird das Theman Daytrading, das ich in meinem Thread "Positiontrading" angefangen habe fortgeführt. Im Positiontrading Thread wird nun auch wirklich nur noch das behandelt.

      Eine Vorstellung des Intradaytradings ist im o.g. Thread's zu finden. Wenn es mir möglich ist soll hier täglich ein Komentar meiner Tagestrades zu finden sein.