Day Trading - schnelle Gewinne ohne Streß

      Hallo Jan, mir ist etwas aufgefallen, vielleicht kannst du es gebrauchen.

      Punkt 1 im Chart!

      Candle bricht KCH 2, Abwärtstrend.

      Punkt 2. im RSI,

      RSI macht die Bewegung des DAXES nicht mit, geht nicht ausserhalb von BB 20,2618. Gilt als Schwäche. Abwärtsbewegung, wird schwächer, oder dreht. Aufpassen auf Umkehrsignal.

      Punkt 2 im Chart!

      Candle geht ausserhalb von KCH 2, Aufwärtstrend.

      Punkt 2 im RSI,

      macht kurz die Bewegung mit, geht dann aber schnell in wieder ins BB zurück. Vorsicht ist geboten.

      Jetzt zu Punkt 3, den ich für wichtig halte.

      Punkt 3 im Chart

      Candle ist noch nicht zurück im KCH 2 , doch siehe Punkt 3 RSI

      Punkt 3 RSI,

      RSI geht unter oberes Band von BB 20,1, schwäche und verkauf. leider ist der Verkauf die rote Kerze, aber in meinen Augen mehr Gewinn, als wenn Chart unter KCH 2 schließt.

      Ich hoffe ich konnte mich richtig ausdrücken, wenn du fragen hast, gerne hier, oder per pn.

      dir und allen anderen ein schönes Weekend.

      lg Stadinski
      Bilder
      • chart.png

        32,94 kB, 600×450, 988 mal angesehen
      heute mal das Tagesziel früh erreicht:

      10P

      1. Trade 4P
      2. Trade 6P

      1. Trade Long um 08:04 bei 6454 bis 08:39 bei 6459 (+4)
      2. Trade Long um 09:15 bei 6458 bis 09:22 bei 6465 (+6)

      beim ersten Trade erfolgten die Gewinnmitnahmen nach 4P da sich der Trend sehr zäh hinzog, so das hier ein weiterer Down Peak zu erwarten war.

      vor dem Einstieg in den zweiten Trade wurde ein Test des Bodens im unteren 6450er Bereich abgewartet. Dieser hielt und stellte somit auch das SL dar. Ziel war der obere KCH1 im 60er chart bei ca.6465 was zufälligerweise mit dem Tagesziel in Einklang zu bringen war.

      Das wars dann für die Woche. Das Wochenziel von 50P wurde zwar nicht erreicht. Aber mit 44,5 Punkten bin ich dennoch sehr zufrieden, zumal die letzten Tage nicht einfach zu handeln waren.

      Infohalber noch die Wochenrendite:

      nachdem letzte Woche nur ein leichtes Plus auf das Tradingkapital erwirtschaftet werden konnte, wurden diese Woche 14,1 Prozent erzielt. Hierbei wurde folglich das Wochenziel von 12 Prozent schön übertroffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()

      @ Klaa1

      Danke für die präzise Antwort. Gute Arbeit!

      Weiterhin viel Erfolg!

      Ich denke, Du hast hier in dem Thread eine ordentliche Balance an guter Information für andere Trader und den nur schwer zu vermittelnden diskretionären Elementen. Ich lese ihn gerne, sehe darin mehr als eine "daily soap" und hoffe auf Deinen weiteren Enthusiasmus zu veröffentlichen.
      auf besonderen Wunsch möchte ich heute weitere Charterläuterungen geben.

      Der Tag war heute kein besonders leicht zu handelnder Tag. Die Range bisher bei knapp über 30 Punkten aber durch einen zähen Anstieg gekennzeichnet. In so einem Intradaychart halte ich mich zurück, besonders wenn ich annähernd mein Tagesziel erreicht habe.

      Möglichkeiten gab es allerdings doch einige. Dies soll der Chart erläutern:
      Bilder
      • chart1.jpg

        25,44 kB, 220×641, 1.075 mal angesehen
      • chart2.jpg

        127,15 kB, 1.106×614, 1.116 mal angesehen
      @Socialburn

      naja damit hat das in diesem Falle nichts zu tun gehabt. Verluste gehören zum Geschäft. Der Ausspruch von gestern war nur eine nüchterne Feststellung was für das Tagesziel benötigt wird. Die Fehler beim heutigen Trading lagen an anderer Stelle, unter anderem daran das ich einzelnen Trades zu wenig Raum gegeben habe. So wäre mit dem 1. Trade schon wieder ein 10pter möglich gewesen. Auch am Abend wäre noch ein schöne 20Pter möglich gewesen. Hier war ich allerdings abwesend und außerdem war für mich heute mit -20P schon die Schmerzgrenze erreicht. Wurde auch mal wieder Zeit für nen Minustag, der letzte ist sowei ich weis schon Wochenlang her :)

      Mal sehen ob die Woche noch im Plus endet. Morgen habe ich nämlich sehr wenig Zeit zum Traden und Freitag sieht es nicht besser aus.
      Das habe ich mir gedacht das du heute Verlust machst, du hast dich selber zu sehr unter Druck gebracht



      Damit lautet das Ziel für morgen 16,5P ;) bzw. falls es am Vormittag die Möglichkeit gibt werde ich einen dann eingegangen Trade versuchen etwas mehr auszureizen.
      Die meisten Menschen suchen erst ausgiebig bei anderen die Schuld, bevor sie sich darauf besinnen, dass sie alleine die Verantwortung für das tragen, was ihnen widerfährt.