Handelssystem

      @ktrade . Danke. Ja, Errata beim Tippen.

      Mein Beitrag ist keineswegs als destruktive Kritik zu verstehen.

      Es ist ein ganz normaler Zustand nach Anfangserfolgen.

      Als angehender Commodity Trader vor 40 Jahren in Madrid machte ich zum

      ersten Mal die gleiche Erfahrung , nur gab es kein Forum.

      Der Enthusiasmus enfantin begleitet mich Gott sei Dank bis heute.

      Letztes Beispiel:

      Im Rahmen meiner Ratio to Open Approach Untersuchungen habe ich für

      FDAX ( bei cmc German 30 ) folgende Feststellung gemacht:

      Bei gleichzeitigem Verkauf / Kauf von paritätischen Anteilen kurz vor 22:00h

      mit einem Target für short von 20 Punkten und long von 30 Punkten , ohne

      Stop loss. wurde für die Berichtszeit vom Schluß 27 .10.06 bis gestern

      10.11.06 ein Gewinn von 762 Punkten erzielt . FDAX ( German 30 ) hat in

      der gleichen Periode 653 zugelegt. Einfach zu überprüfen .

      Vielleicht kann der eine odere andere damit auch etwas anfangen.
      Original von ktrade
      @Niederrheiner

      Vermutlich hat sich Bollinger da vertippt.


      Ein ansonsten fehlerfreies Posting ausgerechnet an den beiden hier normalerweise nicht verwendeten Fremdwörtern vertippt?

      Da war offensichtlich ein Möchtegern-Oberlehrer völlig überfordert. :D

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      @Niederrheiner

      Es heisst ja auch Inkonsistenz, dann findets Wiki. Ich glaube es heisst auch enfantin (fr.wiktionary.org/wiki/enfantin). Aber sprachlich ist mein Fanzösich nicht gut.

      Vermutlich hat sich Bollinger da vertippt.

      PS: Ich hoffe Du hast das alles nicht ironisch gemeint und ich habs nicht gechecked ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „ktrade“ ()


      .....
      Dieser Zustand wird begleitet mit Enthusiasmus enfentin und
      bemerkenswerter Inkosistenz.....



      @Bollinger

      Kannst Du mal kurz die Begriffe "enfentin" und "Inkosistenz" erklären, es gibt im Lexikon leider noch keine Einträge dafür.

      Siehe Wikipedia



      ....und Postings überdenken.....



      Ja, stimmt, solltest Du auch!

      Gruß Niederrheiner
      "- Es gibt alte Trader und es gibt schlechte Trader, aber es gibt keine alten, schlechten Trader -"

      www.myknifes.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Niederrheiner“ ()

      Bravo! Socialburn hat als Novice Trader nach uns allen die erste Sprosse
      der Leiter zum Master Trader erfolgreich erklommen.

      Dieser Zustand wird begleitet mit Enthusiasmus enfentin und
      bemerkenswerter Inkosistenz.

      6.11.06 " gehandelt wird nur Indiz "

      6.11.06 " alle Indize werden mit 5 Euro pro Punkt gehandelt! "

      9.11.06 S&P 500 und Nasdaq 100 = 29Euro Punkt !

      9.11.05 " ..... werde ohnehin keine Aktien mehr handeln , 1. Spread ist
      so hoch .....

      Jemand teilte mit , daß die Aktien Positionen vom 9.11.06 bei Finspreads bei einer Kontogröße von 3000 Euro wegen fehlender Margin nicht gleichzeitig eröffnet werden könnten.

      Fazit: Strategie korrekt definieren , Trading Plan erstellen ,
      Demut vor dem Markt und Postings überdenken.
      ZUSAMMENFASSUNG 10. NOVEMBER

      etwas spät heute


      DAX

      Short: 6333,5 Punkte
      Close: 6317 Punkte
      Positionsgröße: 22,60 Euro/Punkt
      Ergebnis: +327,70 Euro

      Anmerkung: Man hätte in diesen Trade sich Früher schon Plazieren können! Ziel Nr. 1, 2 und 3 wurden Erreicht, man hat heute den DAX sehr gut Traden können!

      DOW JONES

      Short: 12.090 Punkte
      Close: 12.080 Punkte
      Positionsgröße: 6,80 Euro
      Ergebnis: + 40,80 Euro

      Anmerkung: Man hätte sich auch in diesen Trade Früher Plazieren können!



      GESAMT

      Konto: 3776,50 Euro
      G/V: + 776,50 Euro
      Performance: + 25,88 %
      Trades: 14
      Pos. Trades: 8
      Neg. Trades: 6
      Trefferquote: 57,14 %
      Die meisten Menschen suchen erst ausgiebig bei anderen die Schuld, bevor sie sich darauf besinnen, dass sie alleine die Verantwortung für das tragen, was ihnen widerfährt.

      RE: Ziele DAX

      @all @socialburn

      jetzt wartet doch erst mal ab und nicht gleich diese vorverurteilung dazu.
      socialburn schrieb am anfang ganz klar, dass er erst einige trades reinstellen wird mit KLAREN angaben und danach sein system vorstellen will. ich finde das ist doch fair und toll. stadinski gibt auch tolle dinge vor OHNE jemals sein system vorstellen zu wollen - was okay ist, man muss es ja nicht glauben, da es ja nicht nachvollziehbar ist (wie amazon sagte, zahlenakrobatik oder so)
      socialburn gibt die punkte zuvor an, prima! ob es dann wirklich etwas taugt fuer einen, kann JEDER nach der veroeffentlichung des system, welchers er ankuendigte, nachvollziehen.

      also,weiter so socialburn und hoffentlich bleibst du bei deiner ankuendigung und viel spass

      ogu

      p.s.: prinzipiell kann ich dazu auch nur sagen, sehr weiter stop, korrelation der maerkte etc., aber sein RM und MM z.b. seind beim stop ja ebenfalls wichtig.
      weitere quaitative meiinungen gebe ich dir, wenn du dein sytem vorgestellt hast.

      ciao

      RE: Ziele DAX

      Ich muß iommer an eine Szene von Good will hunting denken.

      Dort wo er zu seinen Studienkollegen folgendes gesagt hat, die mit Ihrem Wissen bei Frauen protzen wollten.

      Zuerst liest man das buch welches einem vorgegeben wurde, im zweiten Semester wird dann ein anderes Buch empfohlen, so zieht es sich das ganze Studium hin. Nach einer Zeit merkt man, dass man wieder ein anderes Buch für gut hält und so zieht es sich ein leben lang durch alle Bereiche. Anstatt ihr mal selbst darauf kommt, wie man den Markt und deren Teilnehmer ein schnippchen schlagen kann, haltet ihr euch an irgendwelche Bücher fest, die die oder die Regeln aufstellen. Für Anfänger kann ich raten, lest die bücher, sie werden euch weiterbringen, bis ihr versteht das es gar keinen Sinn hat, weil der Markt auch ohne die Bücher gelesen zu haben, ein Eigenleben hat. Dieses herauszufinden und danach zu handeln, wer das verstanden hat, wird langfristig Erfolg an der Börse haben. Leider, so wie es die Statistik sagt, sind es nur 5 % aller Trader. Laut Forumsmitglieder wären es gerade mal 278 von 5573 die erfolgreich traden. Haltet euch an die 278 hier im Forum, wenn es sie überhaupt gibt. Aber bitte zerredet nicht auch noch die, denn die sind es die vielleicht wirklich dem Markt ein schnippchen schlagen. Seid offen für alles und vieles und begrenzt euer Denken nicht auf ein paar Bücher und Weisheiten. Schließlich ist der Schädel nicht ohne Grund rund, sondern damit Gedanken kreisen können.

      in diesem Sinne, Eddie2 wird sich sicher wieder kaputtlachen und mir wieder die Lachse vorhalten. Aber das ist meine Meinung und dazu stehe ich.

      lg Stadinski

      RE: Ziele DAX

      Original von Peganuss
      ....nach Erreichen des ersten Ziels (falls überhaupt eingestiegen) sieht es schlecht aus - der DAX marschiert nach oben.....


      selbst das dritte ziel wurde erreicht, nur zur Info.

      Es war schön zu sehen, der DAX hat sein Monatsausbruch bestätigt und ist schön wieder hochgelaufen. Wer clever war ,hätte gute 50 punkte gemacht. :P

      lg Stadinski

      Einsatz pro Punkt: 22,60 Euro

      1. Ziel: 6321
      2. Ziel: 6315
      3. Ziel: 6310
      4. Ziel: 6305
      5. Ziel: 6300
      6. Ziel: 6290


      hi peganuss,

      nicht wenn er bei 6321, 6315 oder sogar bei 6310 rausgegangen ist.

      das werden wir erst heute abend erfahren. Lest ihr eigentlich die Postings?

      lg Stadinski
      Original von cranberries18
      @ Socialburn

      dann relativiert sich auch das hohe Risiko.

      Wenn er sein Depot in sagen wir 4 Systeme geteilt hat. (dieses ist eines), dann werden aus einem Risk/Trade dieses Systemes von zb. 8 % im ganzen Depot 2 %.

      good luck auf jedenfall...

      c18



      Aber nicht wenn dafür ausschließlich korrelierende Märkte genutzt werden. Da werden schnell aus 8% dann 16% oder 24%.
      Bo10a,

      du solltest doch einfach nur Socialborns erstes posting lesen. Das sagt doch alles aus. Erst mal warten und mit Kritik warten. Man sollte auch mal Geduld haben und Geduld ist gerade für Trader sehr wichtig. Das ist meine Meinung zum Traden.

      Es geht hier nicht darum ob man im Eifelturm sitzt oder sonstwo und ich bin sicher nicht jemand der sich auf eine Seite schmeißt. Dafür sind Foren einfach viel zu kalt und unpersönlich. Mir geht das ständig gemeckere nur auf den S*$&%. Ich weiß nicht wie es dir geht. Es sollten gerade die, die nur alles kritisieren erst mal selbst hier etwas sinnvolles posten und wenn es nur Signale sind, aber gerade die, die nur am herumstänkern sind, von denen habe ich noch kein Signal gesehen, welches sie gepostet haben. Die Namen erspare ich mir lieber.

      in diesem Sinne,

      good trades.

      lg stadinski
      @ Stadinski @ amazon95 @ all

      Genau Deine Meinung hat amazon95 - allerdings emotionell drastisch - in einem Thread von Klaa1 angesprochen.

      Ich dachte, unter dem Thread Board-Regeln würde das nun mal sachlich geklärt werden, aber leider tatest Du, amazon95, danach dann, als hätte sich das Problem für Dich in Luft aufgelöst und brachtest nichts mehr zu dem Thema.
      So läuft dann in diesem Thread genau der gleiche Käse ab.

      Meine Meinung: Kritik ja, aber wohlwollend und im Sinne von Anregungen. Wer einen neuen Thread eröffnet mit wie auch immer dokumentierten Trades sitzt hier weder auf einer Schulbank noch gurumäßig erhaben im Elfenbeinturm.

      Leider tendieren die Reaktionen mehrerer m.E. sehr stark entweder zu der einen oder zu der anderen Seite. :(

      Das beeinträchtigt m.E. sehr die ansonsten positive Athmosphäre im candletalk und wird andere nicht grade animieren, selber einen ähnlichen Thread wie Stadinski, Klaa1 oder Socialburn zu eröffnen.

      Das mögen einige gut finden, ich überhaupt nicht.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Original von xyxyber
      Was sich gestern mit einigen Charts vorsichtig andeutete, wurde offenbar berechtigt gleich von Mehreren aufgegriffen. Ohne verfrüht zu kritisieren, bleibt festzustellen, daß es ähnliche "Heilige-Gral-Threads" schon öfter gab und am Ende stets nur Scherben übrigblieben.

      Natürlich ist Bo10a's Anmerkung der ehrlichen Trennung systematischer Signale und diskretionärer Abweichungen richtig und auch Stadinskis Forderung nach wenigstens der Einhaltung der von Socialburn von Anfang an festgelegten Vorlaufzeit vor weiteren Diskussionen.

      Aber auch die "erste Klasse ... (Hallo Lehrerin, ich weiß was)" hat recht und ganz bestimmt eddie 2, der da sicher nicht zugehört. Was sollen denn irgendwelche in Massen geposteten Signale, die großteils wegen diskretionärer Modifikationen gar nicht getradet werden, dem Publikum wirklich sagen? Wenn man davon absieht, bleiben auf jeden Fall die ersten strengen Bemerkungen zu den Lesern nach einer knappen Woche im Forum übrig. Sicher verdient jeder einen Vertrauensvorschuß, aber so gut, daß alle Leser sofort nur vor Staunen in ihren eigenen Aktivitäten anhalten müssen, ist nicht mal die international anerkannte Star-Trader-Elite.



      Ich mag es trotzdem nicht, dieses Kaffeeklatschgelabere. Wie könnt ihr über etwas urteilen, was erst angefangen hat. Wenn ihr ein Auto in die Werkstatt bringt und der Meister sagt: "In einer Woche können sie das Auto wieder abholen!" Ruft ihr doch auch nicht nach einer Stunde an, wenn ihr zuhause seid, wann das Auto endlich fertig ist? Ich denke der Meister würde denken: Hat der nicht alle? Ich habe doch gerade gesagt, nach einer Woche ist das Auto repariert. So Sicalborn ist der Meister der sagt, nach einer Woche oder 10 Tagen werde ich mein System erklären, vorher werde ich nur Signale posten. Aber dann kommen wieder so Kaffeeklatschtypen daher und wollen schon gleich alles auf einmal. Klasse Forum, muß ich in letzter Zeit immer wieder feststellen. Aber keine Angst ich bleibe trotzdem. Mann, mann, mann....einfach nur mal klappe halten, Finger ruhig auf der Tastatur liegen lassen und abwarten und nicht gleich wie ein behämmerter drauflosschreiben.

      in diesem Sinne,

      mach einfach weiter socialborn, laß dich nicht von denen, die sowieso immer gleich meckern, aus der Ruhe bringen. Das werden sie bei dem Nächsten auch wieder tun...sie lernen es leider nie. Aber was will man von Klatschweibern schon erwarten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()