Handelssystem

      Was sich gestern mit einigen Charts vorsichtig andeutete, wurde offenbar berechtigt gleich von Mehreren aufgegriffen. Ohne verfrüht zu kritisieren, bleibt festzustellen, daß es ähnliche "Heilige-Gral-Threads" schon öfter gab und am Ende stets nur Scherben übrigblieben.

      Natürlich ist Bo10a's Anmerkung der ehrlichen Trennung systematischer Signale und diskretionärer Abweichungen richtig und auch Stadinskis Forderung nach wenigstens der Einhaltung der von Socialburn von Anfang an festgelegten Vorlaufzeit vor weiteren Diskussionen.

      Aber auch die "erste Klasse ... (Hallo Lehrerin, ich weiß was)" hat recht und ganz bestimmt eddie 2, der da sicher nicht zugehört. Was sollen denn irgendwelche in Massen geposteten Signale, die großteils wegen diskretionärer Modifikationen gar nicht getradet werden, dem Publikum wirklich sagen? Wenn man davon absieht, bleiben auf jeden Fall die ersten strengen Bemerkungen zu den Lesern nach einer knappen Woche im Forum übrig. Sicher verdient jeder einen Vertrauensvorschuß, aber so gut, daß alle Leser sofort nur vor Staunen in ihren eigenen Aktivitäten anhalten müssen, ist nicht mal die international anerkannte Star-Trader-Elite.
      @eddie 2

      doch ich Handle dieses System und auch andere systeme intraday und die trefferqoute ist sehr gut auch wenn man das hier im Thread noch nicht sieht

      Ich weiß was es heißt alles zu verlieren, verzfeifelt zu sein usw, halt öftere male von null zu beginnen

      danke für deinen Erfahrungsbericht
      Die meisten Menschen suchen erst ausgiebig bei anderen die Schuld, bevor sie sich darauf besinnen, dass sie alleine die Verantwortung für das tragen, was ihnen widerfährt.
      Nein Wolfgang, es waren nur 14 Roundturns, wobei der erste nicht zu sehen ist.
      Aber es war schon eine wilde Orgie! :D
      Und sie ist auch nicht zur Nachahmung zu empfehlen.
      Unbundled lohnt sich beim YM nicht besonders, habe ich festgestellt.

      @ socialburn

      Ich will dir auch nichts Böses, aber ich bin mir fast ganz sicher, dass du diesen "Heiligen Gral" nicht real tradest, und wenn doch, dass du damit in nicht allzu weiter Ferne ganz fürchterlich auf die Schnauze (nicht wörtlich gemeint) fallen wirst.

      Meine ersten drei Monate Vollzeitbörse ergaben ca. 27 000 € Gewinn (und zwar nachweisbar real)!
      Und weißt du, was das im Endeffekt bedeutet? Nichts!
      Ich dachte auch, dass ich es voll drauf habe.
      Und dann kamen harte und teure Lehrjahre.

      Und weißt du, was das Schreckliche ist? Du hast die sehr wahrscheinlich noch vor dir!

      Und mach' kein Papertrading, denn wenn es nicht weh tut, dann lernst du nichts. :P
      Für mich muss ein System nicht unbedingt gehandelt werden damit es interessant ist.
      Was macht es auch im Moment für einen Unterschied? Die Signale stehen am Tag vorher fest und sind daher nachvollziehbar.
      Das es manchmal Abweichungen von den eigentlichen Signalen gibt erscheint mir darüberhinaus ebenfalls logisch.
      Was passieren würde, wenn man alle Signale wahrgenommen hätte könnte man immer noch nach der Veröffentlichung des Systems herausfinden. ;)

      Also bitte weiter so (zumindest für mich)...

      Grüße

      Marc
      Original von eddie 2
      Für mich zählt nur der Tradereport vom Broker!
      Alles andere glaube ich nicht.

      Der sieht so aus:


      Hey Eddie mein Freund - bist jetzt unter die Scalper gegangen - oder war Dir gestern nur langweilig? :)

      Satte 28 Roundturns - nicht schlecht. Solltest vielleicht Deinen IB-Account mal auf "unbundled" umstellen!
      Handelssignale für 10. November


      Es gäbe mehr Signale in anderen Indize, doch bleibe bei den Beiden!



      DAX SHORT ZU 6333,5 Punkten
      Stopp: der Kopf wirds dir Sagen
      Spread: 2

      Einsatz pro Punkt: 22,60 Euro

      1. Ziel: 6321
      2. Ziel: 6315
      3. Ziel: 6310
      4. Ziel: 6305
      5. Ziel: 6300
      6. Ziel: 6290
      --------------------------------------------------------------------

      DOW JONES SHORT ZU 12.090 Punkten
      Stopp: der Kopf wirds dir Sagen
      Spread: 4

      Einsatz pro Punkt: 6,80 Euro

      1. Ziel: 12.064
      2. Ziel: 12.050
      3. Ziel: 12.038
      4. Ziel: 12.025
      5. Ziel: 12.011
      6. Ziel: 11.987


      PS: @Stadinski, DANKE

      @eddie 2, werde ich nicht machen, warum auch? ihr glaubt es oder glaubt es nicht so einfach ist das und schluss, ist nicht böse gemeint
      Die meisten Menschen suchen erst ausgiebig bei anderen die Schuld, bevor sie sich darauf besinnen, dass sie alleine die Verantwortung für das tragen, was ihnen widerfährt.
      Laßt ihn doch erst einmal seine Trades posten, mindestens 10 Tage lang, so wie er geschrieben hat, dann kann man doch immer noch kritik äussern. Aber laßt Socialorn doch erst einmal handeln.

      Manchmal komme ich mir vor wie in der ersten Klasse. So nach dem Motto: Hallo Lehrerin, ich weiß was....knips, knips, knips...

      lg Stadinski
      So Swiss Market werde ich auch noch angeben :baby:

      Swiss Market

      Short: 8770 Punkte
      Close: 8777 Punkte
      Positionsgröße: 5 Euro/Punkt
      Ergebnis: -75 Euro


      GESAMT

      Konto: 3408 Euro
      G/V: + 408 Euro
      Performance: + 13,60 %
      Trades: 12
      Pos. Trades: 6
      Neg. Trades: 6
      Trefferquote: 50 %
      Die meisten Menschen suchen erst ausgiebig bei anderen die Schuld, bevor sie sich darauf besinnen, dass sie alleine die Verantwortung für das tragen, was ihnen widerfährt.
      Original von Socialburn

      Pos. Trades: 6
      Neg. Trades: 6
      Trefferquote: 0 %


      Wie man mit einer Trefferquote von 0% auf 100% Wertzuwachs pa kommen will, weiß ich nicht. Wahrscheinlich indem man die Trigger als Kontraindikator nimmt. Was 100% fehl geht kann nur genial sein.

      Aber du hast ja wenigstens 50% Trefferquote. Untertreib also besser nicht so!

      Tory
      @ Bo10a

      ja, könnte ich machen

      Wie schon geschrieben, heute bin ich nur Daimler Long gegangen, bei den andern Werten war ich Zuschauer, außer Swiss Market bin ich zu 8890 Short gegangen weil ein kurzfristiger Trend entstanden ist!

      Bis Morgen
      Die meisten Menschen suchen erst ausgiebig bei anderen die Schuld, bevor sie sich darauf besinnen, dass sie alleine die Verantwortung für das tragen, was ihnen widerfährt.
      So Swiss Market werde ich auch noch angeben :baby:

      Swiss Market

      Short: 8770 Punkte
      Close: 8777 Punkte
      Positionsgröße: 5 Euro/Punkt
      Ergebnis: -75 Euro


      GESAMT

      Konto: 3408 Euro
      G/V: + 408 Euro
      Performance: + 13,60 %
      Trades: 12
      Pos. Trades: 6
      Neg. Trades: 6
      Trefferquote: 0 %
      Die meisten Menschen suchen erst ausgiebig bei anderen die Schuld, bevor sie sich darauf besinnen, dass sie alleine die Verantwortung für das tragen, was ihnen widerfährt.

      RE: Handelssystem

      @ Niederrheiner

      Original von Socialburn

      es gibt nur ein Long oder ein Short Signal!

      später wenn ich die Strategie erklären werde wirst verstehen warum!

      und wegen dem buy/sell zu einem bestimmten Kurs, ich bin jeden Tag live vor dem pc, das hat den vorteil wenn man sieht der kurs bewegt sich in die richtung wo mein signal long/short ist kann ich schon ein paar punkte früher kaufen/verkaufen,

      hoffe es ist verständlich


      Es handelt sich offensichtlich um einen diskretionären Handelsansatz, da ist nun mal Bauchgefühl dabei. ;)

      Ich wüßte auch nicht, wie man mit einem automatischen System dauerhaft auf 100 bis weit über 1000% pro Jahr kommen will. ;) 8)

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Original von Socialburn
      @ Niederrheiner

      Ich sehe das anders doch egal, ich möchte hier keine Diskussion beginnen, denn ihr müsst mir nicht erzählen wie ich zu Handeln brauche, denn ich glaube kaum das einer ein system hat womit er in einem Jahr eine Performance von 100-xxxx% macht!

      Ab sofort werde ich nur noch Indize hier Handeln!


      wo du recht hast hast du recht. ich bin so frei und gebe zu das ich so eine geniale strategie nicht habe die locker ein paar hundertprozent pro jahr schafft.

      gruss
      Hallo,

      Trefferqouten sind realtiv. Wenn man im Jahr 5 Trades macht und alle haben einen Drawdown von 90%-enden dennoch im Gewinn, hat man eine Trefferquote von 100%.Die Trefferquote sagt über die Qualität des Systems absolut nichts aus da die Kennzahl zudem variabel ist! Da müssen schon andere Kennzahlen präsentiert werden die unter anderem das bis dato eingegangene Risiko wiederspielgeln und das ist allen Anschein nicht positiv...
      MfG
      @ Niederrheiner

      Ich sehe das anders doch egal, ich möchte hier keine Diskussion beginnen, denn ihr müsst mir nicht erzählen wie ich zu Handeln brauche, denn ich glaube kaum das einer ein system hat womit er in einem Jahr eine Performance von 100-xxxx% macht!

      Ab sofort werde ich nur noch Indize hier Handeln!
      Die meisten Menschen suchen erst ausgiebig bei anderen die Schuld, bevor sie sich darauf besinnen, dass sie alleine die Verantwortung für das tragen, was ihnen widerfährt.