Handelssystem

      @ chatterhand

      Großen Dank für das mutige, richtige und wichtige Posting von chatterhand.

      Besser kann man es fast nicht ausdrücken.

      Es wäre sehr schön, wenn Du, als erfahrener Trader, uns allen, trotz der angesprochenen Probleme, noch lange als aktiver Autor erhalten bleiben würdest!
      Lese und schreibe seit einiger Zeit in diesem Forum lange nicht mehr so viel, wie zu früheren Zeiten. Woran liegt das?

      Das Niveau ist IMHO dramatisch gesunken. Sehr viele erfahrene Trader haben das Forum gänzlich verlassen oder schreiben hier nur noch sehr sporadisch. Es gibt noch ein paar lobenswerte Ausnahmen, die man jedoch an einer Hand abzählen kann.

      Den absoluten Gipfel der Unzulänglichkeiten stellt hierbei dieser Thread dar. Das birgt die Gefahr, dass unerfahrene Leser einem Socialburn auf den Leim gehen und ihm sein e-book abkaufen und traumhafte Tradingergebnisse erzielen . ;)

      Derartige Supersysteme erhalte ich täglich in meinem Spamordner, wo sie hingehören.

      Es stellt sich die Frage, wie mit solchen Beiträgen umgegangen werden sollte, wenn man ein fachliches Mindestniveau in diesem Forum halten bzw. wiederherstellen möchte.

      Meines Erachtens kommen wir an einer ordnenden Hand, also einem über jeden Zweifel erhabenen Moderator nicht herum, wenn das o. g. Ziel überhaupt angestrebt wird. Dieser könnte dann durch Zensur minderwärtige oder gar volksverdummende Postings löschen oder in eine Art Spamthread verschieben. Dieser würde sicher immer noch überdurchschnittlich angeklickt, aber dann eher aus Unterhaltungsgründen, aus denen auch viele Menschen die meistverkaufte Tageszeitung Deutschlands lesen. :)

      Das waren meine 2 Cents zu diesem Thread und zum Forum, mir ist allerdings bewusst, dass das im Grunde nicht meine Baustelle ist, daher bitte ich dieses Posting nur als Anregung und nicht als destruktive Kritik aufzufassen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chatterhand“ ()

      RE: Wer's so richtig drauf hat!

      @ Peganuss

      Tja, Peganuss, macht eben nicht jeder so: Echt Mühe geben, ein wirklich gutes Blog schreiben und dem Publikum damit eine Leistung bieten, die jedem der es liest, was Sinnvolles und Nutzbares zu sagen hat. ;)

      Die Mauern von Jericho sollen ja auch nur durch Posaunen eingefallen sein. Neulig wurde in einer Fernsehsendung über Archäologie aber gezeigt, daß Jericho bei seiner "Einnahme" schon hunderte Jahre verfallen war.

      Ich lese aber lieber Dein Blog 8), auch, wenn mich das ein paar 100.000 % :D :D :D kosten mag.

      Wer's so richtig drauf hat!

      Wer's so richtig drauf hat, braucht nicht bescheiden zu sein.

      Start: 06.11.2006 - Letztes Posting: 21.11.2006 - 15 Tage - + 139,98 %

      Bei so über allen Zweifel erhabenen Signalen und nachvollziehbaren Arbeitsweisen, kann - oder eher muß! - das selbstverständlich unbesehen aufs Jahr hochgerechnet werden: + 320.319,76 % :D :D :D

      Denkt jemand, es sei merkwürdig, die Zahl auf zwei Kommastellen genau anzugeben? Das habe ich von einem Newsletter gelernt, der macht das auch immer so - leider erreicht der immer nur fünf-stellige Renditen (im Nachherein auf dem Papier). :D :D :D

      Diese tollen Signale sollten unbedingt für 30 % Gewinnbeteiligung im Jahresabo verkauft werden - aber unbedingt gegen Vorkasse von 100.000 % - wovon ist eigentlich egal, ist alles ziemlich hoch. :D :D :D

      Wer aber wirklich vollkommen erhaben ist (wie z. B. einige mittlerweile verblichene Gurus) muß gar keine Botschaft mehr verbreiten, sondern einfach nur noch da sein für seine Jünger. Die Top-Idee ist also das zukünftige Abonnement OHNE Signale. :D :D :D

      Wer da noch Verluste machen sollte, war eben im Glauben nicht stark genug. :D :D :D
      Original von Niederrheiner
      Original von billy
      Vielleicht hat man tagsüber nur gelegentlich oder gar keine Zeit fürs Schreiben?


      Welcher Naivling hat Dir denn über den Kopf gestreichelt?


      Ich interpretiere den Zwinkersmilie über seinem Posting als Ironie, aber ich kann mich natürlich täuschen. :)
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      Das hatten wir doch alles schon...so kann ich auch am Hoch verkaufen und am Tief zurückkaufen...das braucht doch keiner. Geht sicher noch besser.
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      @Socialburn

      siehst du, und genau das solltest du verbessern: Schreibst irgendwann am Abend auf Nachfrage, dass du den Trade angeblich schon lange vor der Amieröffnung verkauft hast. Das ist nicht gerade zeitnah und damit nicht vertrauensfördernd. Was ich diesem Thread wünschen würde :)
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      @socialburn

      prima - weihnachtsgeld weiter eingefahren

      meine marken waeren, TR(5)= 51, high VT=6459, closeVT=6452
      daraus die fibos , wie geschrieben:

      150,00% 6528.5000
      138.20% 6522.4820
      123,60% 6515.0360
      100,00% 6503.0000
      76,40% 6490.9640
      61,80% 6483.5180
      50,00% 6477.5000
      38.20% 6471.4820
      23,60% 6464.0360

      haette gut gepasst

      gruss


      ogu
      Zusammenfassung vom 21. November 2006



      DAX

      Long: 6458 Punkten
      Close: 6471 Punkten

      Order wurde um 09:11 aktiviert; 1. Ziel wurde knapp nicht erreicht, Trade wurde um 14:12 geschlossen, weil US Eröffnung kurz vor der Tür stand

      Positionsgröße: 8 Euro/Punkt
      Ergebnis: + 88 Euro
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------

      Swiss Market Index-DEC

      Long: 8784 Punkten
      Close: 8832 Punkten

      Order wurde um 09:10 aktiviert; um 12:10 wurde Trade geschlossen

      Positionsgröße: 8 Euro/Punkt
      Ergebnis: + 320 Euro
      --------------------------------------------------------------------------------------------------
      Tagesperformance: +6%
      --------------------------------------------------------------------------------------------------

      GESAMT

      Konto: 7199,50 Euro
      G/V: + 4199,50 Euro
      Performance: + 139,98 %
      Trades: 22
      Pos. Trades: 16
      Neg. Trades: 6
      Trefferquote: 72 %
      --------------------------------------------------------------------------------------------------

      Macht es gut Leute!
      Die meisten Menschen suchen erst ausgiebig bei anderen die Schuld, bevor sie sich darauf besinnen, dass sie alleine die Verantwortung für das tragen, was ihnen widerfährt.
      20 minuten vor ami eröffnung Trade geschlossen


      Original von Peganuss
      ...Ziel 1 um 14.00 Uhr knapp verfehlt, vielleicht klappt es ja nachher noch??? Oder gehst du auch mal mit + 10 Punkten raus, wenn das Ziel knapp verfehlt wurde?
      Die meisten Menschen suchen erst ausgiebig bei anderen die Schuld, bevor sie sich darauf besinnen, dass sie alleine die Verantwortung für das tragen, was ihnen widerfährt.