Handelssystem

      RE: Erwünschtes Erkenntnis-Niveau

      @ Stadinski

      Für die 300 % werde ich mich jetzt nicht nachträglich mit Ruhm für gigantische Weisheit schmücken, weil es dafür schlicht kein System gab. Es waren zwei Tranchen zu einer ziemlich großen Zahl von Optionscheinen auf die Deutsche Bank, die über mehrere Jahre in einer engen Range lief und dann irgendwann von um die 70 in kurzer Zeit auf 200 ausbrach.

      Da sind mit Optionsscheinen natürlich hohe Gewinne drin, die noch viel höher ausgefallen wären (etwa 2.000 %), wenn ich nicht später in riskantere Positionen umgeschichtet hätte.

      Wenn hier die meisten nicht so fokussiert auf das Future-Geschäft wären, würden sie auch merken, daß man mit Optionen mit einigermaßen komplexen, seriösen Systemen den Vorteil des genauen Risk-Shaping hat. Man kann die Form des Risikos (also bei welchen Kursbereichen es sich bündelt) bestimmen, während im Future ohne ausgefeiltes Management des sukzessiven Positions-Auf- und Abbaus innerhalb des gesamten getradeten Bereiches das Risiko linear verteilt ist. Damit hat man mit Optionen immer die Möglichkeit bei den Big Points sehr stark dabei zu sein und kleinere Bewegungen um den aktuellen Kursbereich herum durch gleichzeitges Verkaufen von Gegenpositionen in anderen Serien ignorieren zu können, was sich im Gegensatz zu Futures nicht über den gesamten Kursbereich hinweg aufhebt.

      RE: Social Burn

      Welche Mühen nimmt ein Rauschgiftsüchtiger auf sich, um an den nächsten Schuss zu kommen? Wie rastlos ist er? Wie schwer ist es tagtäglich an so viel Geld zu kommen?

      Ein Nichtsüchtiger könnte mit einem derartigen Einsatz sogar Bundeskanzler werden! 8o
      Aber die von Socialburn gewählte Reihenfolge sagt etwas aus:

      1.) Performance zeigen.
      2.) E-Book erwähnen.

      Bei negativer Performance hätte er sich bequem verkrümeln können, ohne das E-Book jemals zu erwähnen.
      Aber in umgekehrter Reihenfolge wäre eine komfortable und risikoarme Verkaufsanbahnung gar nicht möglich:

      1.) E-Book erwähnen.
      2.) Performance zeigen.

      ( Die zweite Variante ist also strikt zu vermeiden von jedem erfolgreichen E-Book Verkäufer ! )
      Original von eddie 2
      Sag einmal stidanski, du bist doch wohl nicht ernsthaft der irrigen Meinung verfallen, dass irgend jemand auf deinen "Heiligen Gral" heiß ist.


      Ja der irrigen Meinung bin ich! Sicher bist du heiß darauf und dein Freund XYZ ungelöst auch, sonst würde er mich nicht immer darauf ansprechen! :P

      Hast du Angst das dein Gral nicht mehr funktioniert, wenn du diese Creation veröffentlichst, oder hast du Angst, dass man dann vielleicht feststellt, dass sie doch nicht so gut ist, und dass du doch nicht so erfolgreich bist, wie du durch die Blume vorgibst zu sein?


      Nein habe ich nicht, weil eh keiner damit klar kommt. Trotzdem geht es dich und xyz ungelöst einen scheiß an! :P

      Was soll die Posterei von Signalen?
      Der einzige Unsinn, der mir als Begründung einfällt, ist der, dass man anderen zeigen will, wie gut man ist.


      Nein, damit Deppen wie du sehen das es doch funktioniert. :P

      Aber selbst dieser Beweggrund kann es eigentlich nicht sein, da viel zu viel Manipulationsmöglichkeit vorhanden ist, um dieses zu beweisen.


      man kann alles beweisen, auch ohne Manipilationsmöglichkeit, selbst das weißt du noch nicht mal wie das funktioniert! :P

      lso was soll der Quatsch?


      das frage ich dich, was der Qutasch soll, so einen mist zu posten? :P


      Dir glaubt doch eh keiner!


      warum schreibst du dann auf meine Postings? So eine Art Gorillaaufdiebrustklopfen? Wir sind nich im Urwald, mein Freund :P


      Wie wäre es denn einmal damit, einen Tradereport des Brokers oder MM's hier einzustellen?


      damit so deppen wie du es einer bist, mir ständig in den allerwertesten kriechen und mich wieder ständig fragen, wie ich das mache? Ne laß man, darauf habe ich keinen Bock! :P


      Dann könntest du hier doch einmal in vollem Glanz erscheinen!


      dafür brauche ich nicht die Börse, doch du anscheinend, deine ausallenden Postings. Du Schumacher Freund...sagt doch alles! :P

      Und plapper' nicht immer irgendwelchen Schwachsinn wie: ........darum seid ihr auch nicht erfolgreich!


      ich weiß eddie2 die Wahrheit tut immer weh. Aber so ist das Leben, tut mir leid für dich. :P

      Ich glaube nämlich, wie mit Sicherheit viele andere auch, dass du, bis auf hier und da einmal ein "Häppchen", auch nicht erfolgreich bist!


      warum belästigst du mich dann immer? Was andere über mich denken ist mir scheiß egal. Genauso was du über mich denkst. :P Deutschland ist eben eine Neidgesellschaft und du bist wahrscheinlich einer der ersten vorne dran.

      Stell' doch deinen Ansatz einmal vor, denn dann könnte in diesem Forum darüber diskutiert werden, was man verbessern kann, oder auch nicht.


      wieso soll ich etwas diskutieren, was funktioniert. Erkläre mir das bitte. Glaubst du im Ernst das du oder ihr mein System verbessern könntet? Dafür müßtest du und alle erst einmal so denken wie ich. Das kriegst du in diesem Leben nicht mehr hin, mein Freund. Vertraue auch mal mir! :P

      Ansonsten sehe ich Signalposterei nur als einen dummen Versuch sich hier gegenseitig zu blenden!


      dann kaufe dir eine Sonnenbrille! 8) damit werden sie geholfen! :P

      Und da du ja vorgibst ein erfahrener Trader zu sein, solltest du wissen, dass mit der Preisgabe eines guten Systems, es noch lange nicht gewährleistet ist, dass andere Trader damit auch Geld verdienen.


      du weißt schon was du schreibst, oder? Damit bestätigst du mir doch, dass ich es nicht posten brauche, weil du es eh nicht kapierst. Also was soll der Scheiß?


      Aber das hast du bis heute immer noch nicht verstanden! 8o


      Eddie2 ich wußte gar nicht das Fische wie Lachse überhaupt schreiben können. Also laß es in Zukunft dich in Dinge einzumischen, die dich nichts angehen. Mein Posting war auf xyz gemünzt. Das ihr Freunde seid, weiß ich aber ich denke xyz kann sich selbst verteidigen, er ist doch intelligent genug, zumindest scheint es so... :P

      in diesem Sinne!

      lg Stadinski :P
      Sag einmal stidanski, du bist doch wohl nicht ernsthaft der irrigen Meinung verfallen, dass irgend jemand auf deinen "Heiligen Gral" heiß ist.

      Hast du Angst das dein Gral nicht mehr funktioniert, wenn du diese Creation veröffentlichst, oder hast du Angst, dass man dann vielleicht feststellt, dass sie doch nicht so gut ist, und dass du doch nicht so erfolgreich bist, wie du durch die Blume vorgibst zu sein?

      Was soll die Posterei von Signalen?
      Der einzige Unsinn, der mir als Begründung einfällt, ist der, dass man anderen zeigen will, wie gut man ist.
      Aber selbst dieser Beweggrund kann es eigentlich nicht sein, da viel zu viel Manipulationsmöglichkeit vorhanden ist, um dieses zu beweisen.
      Also was soll der Quatsch?
      Dir glaubt doch eh keiner!
      Wie wäre es denn einmal damit, einen Tradereport des Brokers oder MM's hier einzustellen?
      Dann könntest du hier doch einmal in vollem Glanz erscheinen!

      Und plapper' nicht immer irgendwelchen Schwachsinn wie: ........darum seid ihr auch nicht erfolgreich!
      Ich glaube nämlich, wie mit Sicherheit viele andere auch, dass du, bis auf hier und da einmal ein "Häppchen", auch nicht erfolgreich bist!

      Stell' doch deinen Ansatz einmal vor, denn dann könnte in diesem Forum darüber diskutiert werden, was man verbessern kann, oder auch nicht.

      Ansonsten sehe ich Signalposterei nur als einen dummen Versuch sich hier gegenseitig zu blenden!

      Und da du ja vorgibst ein erfahrener Trader zu sein, solltest du wissen, dass mit der Preisgabe eines guten Systems, es noch lange nicht gewährleistet ist, dass andere Trader damit auch Geld verdienen.

      Aber das hast du bis heute immer noch nicht verstanden! 8o

      RE: Moin Moin

      Für den armen Stadinski, eins meiner einfachen Systeme:

      var:
      TT(0),
      Filter(0),
      TSrange(0);
      tt = eldate (06,01,2005);
      Filter= cci (20);
      TSRange= Highest(H,3)- Lowest (L,3);

      if marketposition = 0
      and EntriesToday(Date) < 1 and ExitsToday(Date) < 1
      and date > tt
      and time > 830
      and time < 1230
      and average (Filter,10)[1] >50
      and average (Filter,10)[2] > average (Filter,10) [1]+5
      then Sell ("S") 1 contracts Next Bar at open Next Bar -1 Stop;
      if marketposition = -1 and
      time > 1130
      and time < 1430
      and OpenPositionProfit >=150
      and average (Filter,10)[1] cross under -80
      then
      exitshort ("EX-S") 1 contracts From entry ("S") next bar market;


      if marketposition = 0
      and date > tt
      and low < low [10]
      and time > 1600
      and time < 1730
      then buy ("L1") 1 contracts Next Bar at Open Next Bar +1 Stop;
      if marketposition = 1
      and OpenPositionProfit >= 150
      and average (Filter,10)[1] cross under -80
      then exitlong ("EX-L1") 1 contracts From entry ("L1") next bar market;

      variables:
      mp(0),
      hh(0), ll(0);
      mp = MarketPosition;
      if mp <> 0
      then begin
      if BarsSinceEntry = 0 then begin
      {hh = EntryPrice; ll = EntryPrice;}
      hh = h; ll = l;
      end else begin
      if h > hh then hh = h;
      if l < ll then ll = l;
      end;
      if MaxContractProfit >= 1 * 350 + 5*TSRange then begin
      if mp > 0
      then
      exitlong ("TSL") 1 contracts total
      next bar hh -150/Bigpointvalue + TSRange stop;
      if mp < 0
      and average (Filter,10)[1] cross under -50
      then
      Exitshort ("TSS") 1 contracts total
      next bar at ll +(150/Bigpointvalue-TSRange) stop;
      end; end;

      if mp = -1 then
      SetStopLoss (350);


      if MarketPosition = 1
      and CurrentContracts = 1
      then SetStopLoss (650);


      if marketposition = 1
      and time > 2150
      and time < 2158
      then begin exitlong ("L-EOD")all contracts next bar market;
      end;

      if marketposition = -1
      and time > 2150
      and time < 2158
      then begin exitshort ("S-EOD") all contracts next bar market;
      end;

      Das System läuft vollautomatisch auf dem FDAX 16 min. Es ist für den Handbetrieb nicht geeignet!
      Bilder
      • FDAX01.jpg

        148,77 kB, 1.260×617, 1.430 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pop2pop“ ()