Handelssystem

      Larry Winget:

      Ich meine damit nicht, dass Sie nichts tun. Sie tun etwas. Sie schauen fern, essen zu viel, meckern ... aber warum sag ich Ihnen das alles?

      Schauen Sie sich Ihren Tag an und machen Sie sich Ihre eigene Liste! Es liegt also nicht daran, dass Sie nichts tun; Sie tun etwas. Sie tun nur nichts Produktives.

      Sie erbringen für niemanden eine Dienstleistung. Sie helfen niemanden. Sie machen nicht wirklich etwas, außer dass Sie auf Ihrem Hinterteil sitzen und zuschauen, was die Welt macht: die große grausame Welt, die Sie so schlecht behandelt und in der Sie nur pleite und unglücklich sein können.

      Da Sie nicht das Richtige tun, sind Sie auch nicht wirklich erfolgreich. Sie sind nicht reich. Sie sind nicht glücklich. Tun Sie etwas dagegen!


      Was Sie glauben, bestimmt, was Sie haben, wie viel Geld Sie verdienen, wie gesund Sie sind und wie erfolgreich Sie sind. Es bestimmt die Qualität Ihrer Beziehung und die Qualität Ihres Lebens.

      Was Sie über Geld glauben, bestimmt, wie viel Sie davon haben. Was Sie über Frauen glauben, bestimmt, wie Sie Ihre Frau behandeln und wie Sie mit Ihr auskommen.

      Schauen Sie sich Ihr Leben an. Nehmen Sie sich etwas Zeit, um genau zu betrachten, wie Sie leben. Denken Sie nach über das, was Sie glauben, und wie es sich auf Ihre Besitztürmer, Ihre Beziehungen, Ihren Erfolg und Ihr Glück auswirkt. Vielleicht finden Sie so zum allerersten Mal heraus, warum Ihr Leben so ist, wie es ist.

      "Es mangelt nicht an Gelegenheiten, mit dem, was Sie gerne tun, Ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Es mangelt nur an Entschlossenheit dies auch umzusetzen." (Dr. Wayne Dyer")

      @Xenia

      Ich bin ab morgen bei einem Konzert, versuche wenns ein Signal gibt es pünktlich zu Posten, ich Handle Freitag auch, und Montag bin ich wieder da!
      Die meisten Menschen suchen erst ausgiebig bei anderen die Schuld, bevor sie sich darauf besinnen, dass sie alleine die Verantwortung für das tragen, was ihnen widerfährt.

      RE: Erwünschtes Erkenntnis-Niveau

      Original von xyxyber

      @ Stadinski


      Du selbst bist übrigens kein bißchen außen vor bei der kritischen Begutachtung Deiner Postings. Ich erinnere mich an Deine sehr unsachlichen Bemerkungen, als ich sagte, daß ich vor vielen Jahren in einem Jahr 300 % Prozent gemacht habe (allerdings unter Mißachtung jedweden Money-Managements), kaufst aber gleichzeitig größenordnungsmäßig ähnliche Monatsgewinne unbesehen ab.

      Dein eigener Thread mit nicht mitvollziehbaren Signalen hat mit diesem hier, bis auf ein wahrscheinlich wirklich benutztes eigenes System, gewisse Ähnlichkeiten im hinterfragbaren Erkenntnisgewinn für andere. Wenn man ihn sich genau durchliest, sind mindestens 4 Phasen zu erkennen: eine Anfangsphase, wo alles geheim war, eine Phase der Teil-Offenlegung, wo sich einige Programmierfehler offenbarten, die bei echter Offenheit nie Bestand gehabt hätten, eine Phase Trading-philosophischer Plaudereien und die aktuelle Phase mit wieder nicht nachvollziehbaren Signalen. Ein echter Guru-Status kann daraus jedoch nicht abgeleitet werden.

      Auch muß man nicht jedem selbsternannten Jung-Profi gestatten, erfahrenen Leuten die Welt zu erklären und dabei auch noch Verbindlichkeit einzufordern, sonst haben wir hier ganz schnell das Niveau einer sehr bekannten täglich erscheinenden Verdummungs-Gazette.

      .


      Hallo xyz,

      du kannst in meinen Augen noch so intellektuell daherkommen. Die 300 % kaufe ich dir trotzdem nicht ab. Durch viel schreiben und dann noch auf grammatikkalisch perfektem Deutsch, wird man an der Börse leider auch nicht zum super Trader. Wieso veröffentlichst du nicht mal deine Signale? Du stänkerst nur über andere das sie ihr System nicht preisgeben, wie wäre es, wenn du mal den Anfang machst? Wenn du doch 300 % gemacht hast, scheint dein Ansatz nicht schlecht zu sein. Also sei ein Vorbild für mich und andere und zeige mir wie du tradest. Durch dein Geschreibsel, blendest du die Leute, als hättest du es drauf. Wenn du doch soooo erfolgreich an der Börse bist, warum schreibst du dir hier die Finger wund und bettelst förmlich um signalgetreue Vorgehensweise jedes einzelnen. Komm sei ein Vorbild, poste dein System. Ich will auch 300 % machen. Solche Leute wie dich mag ich ganz besonders. Da kommt mir immer das Märchen. Rotkäppchen und der böse Wolf in Erinnerung. Gehe nach Hause Wolf, ich habe dich durschaut, mich und andere die ihre Systeme hart erarbeitet haben erhältst du nicht. *kopfschüttel. Ausser du ziehst dein Kostüm von der Großmutter aus und fängst selber mal an Beeren zu sammeln.

      Stadinski
      Es gäbe Heute ein paar Short Signale, doch der aktuelle Kurs zum Beispiel im DAX 6419,3 (8:22) ist zu weit weg vom Short Signal, oder andere Indizis, deswegen heute keine Handelssignale.


      Ich möchte daher von Larry Winget einen Absatz hier reinschreiben den er mal gesagt hat:

      Und alles, was diese Zuschauer können, ist meckern und sich über diejenigen beschweren, die etwas tun. Denn die hätten angeblich anders handeln sollen. So ein Schwachsinn! Höres Sie auf, immer nur zuzuschauen und tun Sie endlich selbst was!

      Larry Winget
      Die meisten Menschen suchen erst ausgiebig bei anderen die Schuld, bevor sie sich darauf besinnen, dass sie alleine die Verantwortung für das tragen, was ihnen widerfährt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Socialburn“ ()

      Erwünschtes Erkenntnis-Niveau

      @ Socialburn

      Es wäre toll, wenn es irgendwo Profis geben sollte, die Dir die Geheimnisse des Tradings verraten, so daß Du sie auch wirklich für Dich selbst anwenden kannst. Noch toller wäre es, wenn diese Profis von Dir lernen wollten.

      Respekt über reine Höflichkeit hinaus hat in der Regel etwas mit realer Leistung zu tun, die beim Ignorieren elementarer Zusammenhänge von Money-Management, Korrelationen beim Auftürmen von Cluster-Risiken, erforderlicher Kontinuität im eigenen Ansatz (s. Bemerkungen von Bollinger) und noch weiteren Dingen nur schwer erkennbar ist. Leistung wird nicht postuliert, sondern hart durch eigene Beschäftigung mit der Materie erarbeitet. Das Nachtraden unverstandener fremder Systeme ist einer der denkbar schlechtesten Ansätze überhaupt.

      Du solltest Dich freuen, hier "nur" Kritik mit Worten bekommen zu haben, der Markt würde Dir blitzschnell all Dein Geld abnehmen, was den meisten Menschen noch mehr weh tut.

      @ Stadinski

      Es ist schon erstaunlich, wie vor lauter "Superprofessionalität" sich selbst einige alte Hasen ganz dicke Bären aufbinden lassen.

      Wer das, wie Xenia, eddie 2, TerminTrader und andere, frühzeitig und richtig erkennt und am Nutzen phantasievoller Beliebigkeiten zweifelt, der verdient Respekt und ist kein Meckerer.

      Du selbst bist übrigens kein bißchen außen vor bei der kritischen Begutachtung Deiner Postings. Ich erinnere mich an Deine sehr unsachlichen Bemerkungen, als ich sagte, daß ich vor vielen Jahren in einem Jahr 300 % Prozent gemacht habe (allerdings unter Mißachtung jedweden Money-Managements), kaufst aber gleichzeitig größenordnungsmäßig ähnliche Monatsgewinne unbesehen ab.

      Dein eigener Thread mit nicht mitvollziehbaren Signalen hat mit diesem hier, bis auf ein wahrscheinlich wirklich benutztes eigenes System, gewisse Ähnlichkeiten im hinterfragbaren Erkenntnisgewinn für andere. Wenn man ihn sich genau durchliest, sind mindestens 4 Phasen zu erkennen: eine Anfangsphase, wo alles geheim war, eine Phase der Teil-Offenlegung, wo sich einige Programmierfehler offenbarten, die bei echter Offenheit nie Bestand gehabt hätten, eine Phase Trading-philosophischer Plaudereien und die aktuelle Phase mit wieder nicht nachvollziehbaren Signalen. Ein echter Guru-Status kann daraus jedoch nicht abgeleitet werden.

      Auch muß man nicht jedem selbsternannten Jung-Profi gestatten, erfahrenen Leuten die Welt zu erklären und dabei auch noch Verbindlichkeit einzufordern, sonst haben wir hier ganz schnell das Niveau einer sehr bekannten täglich erscheinenden Verdummungs-Gazette.

      @ Hintman

      Danke, daß Du, wo es manchem offenbar schon schwerfiel, noch ausreichend klar die Einhaltung der Trading-Grundregeln als unabdingbare Erfolgsgrundlage zu verstehen, eingegriffen hast und auf die erkennbaren, im Board unerwünschten Aktivitäten, abgestellt hast. Offensichtlich gibt es ja extrem viele Leute, die Utopien begierig aufsaugen.

      @ Bo10a

      In Anlehnung an Bo10a's Bemerkungen vom skurrilsten Threat aller Candletalk-Zeiten sollte man diesen Thread blitzartig auf ein sinnvolles Niveau heben oder ihn einstellen.

      Die geforderte Grundsatz-Diskussion über reine Signal-Posting-Threads bzw. die gewünschte Struktur von Threads mit maximalem Erkenntnis-Gewinn für die Leser steht noch aus.

      Womit alles angefangen wurde

      Original von Socialburn
      Ich möchte euch ein Handelssystem zeigen das glaub ich keiner kennt, doch das werde ich erst machen, nachdem ich so um die 10 Signale reinpostet habe


      "glaub ich keiner kennt" - wirklich?

      "doch das werde ich erst machen, nachdem ich so um die 10 Signale reinpostet habe" - wirklich?

      Shade, ich habe den Mann verteidigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „billy“ ()

      Hi Michael,

      die letzten drei Postings habe ich nicht gelesen.

      Aber zu deinem Posting zu Ebay kann ich dir leider nicht zustimmen. Wenn du einmal Stichproben gemacht hättest, hättest du lesen können, das viele auch das System ansich gelobt haben.

      Nur zur Info.

      lg Stadinski
      So, die letzten 3 Postings mussten leider gelöscht werden.

      Ich bitte im Sinne der Netiquette um freundlichen und respektvollen bzw. wenigstens sachlichen Umgang miteinander.

      und @Stadinski

      Feedback bei Ebay sagt nur etwas über die Qualität der Geschäftsabwicklung aus, nicht aber den Inhalt des Produktes.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von TerminTrader

      Vor einiger Zeit gab es hier einen Fall, wo ein Boardmitglied einem anderen Handelskapital zur Verfügung gestellt hat. Es ging genau so los wie hier: Signale gepostet und eine Super performance dargestellt.
      Der Ausgang ist bekannt.
      Hätte man sich vorher mal angeschaut was der Trader bei unserem Wettbewerb gemacht hat, wäre der Schaden möglicherweise nicht entstanden.

      Termin-Trader


      Das mit exlibris habe ich nicht richtig mitbekommen. Ich glaube mich zu erinnern, daß eddie ihm auf den Leim ging.
      War ihm bzw. dem betreffenden User die Performance - ich nehme an, sie war negativ - nicht bekannt?
      Oder hat sich exlibris geschickt herausgeredet, weshalb es ganz zufällig im Wettbewerb grade nicht geklappt hat? :D

      Ich vermute auch, dem einen bekannte Buchautoren wird was eingefallen sein, weshalb er in der Praxis in Deinem Wettbewerb versagt hat.
      Wenn Profis ein paar Tage oder auch ein paar Wochen eine Minus-Performance haben, gehört das eben mal dazu.
      Aber über Monate? Das muß einem sehr skeptisch machen.

      Wahrscheinlich trauen sich immer weniger bekannte Profis, bei Deinem Wettbewerb mitzumachen, obwohl es ja bei Erfolg eine sehr gute Werbeaktion wäre. ;)

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Hi Socialborn,

      klasse wenn du weitermachst und dann noch für mich...Vielen Dank.

      Ich schreibe nun mal für die, die nun nicht mehr schreiben.

      Du hast deine Marken an denen du long oder short gehst. Da hier viele am Board sind, die die Trades real mitverfolgen (nicht mittraden) wollen. könntest du wie folgt vorgehen:

      angenommen du schreibst du gehst bei 6466 long.

      wenn es ausgelöst wurde einfach die Uhrzeit mit reinbringen und evtl. den Stoploss deiner Trades mit angeben. Dann können es alle selbst verfolgen und sich ein Bild davon machen.

      ich handhabe es wie folgt Beispiel:

      long zu 6455
      stopp auf 6430

      high risk trade

      da das alle verfolgen können, weil ich es versuche so zeitnah wie möglich zu posten, sind einige zufrieden, andere wünschen sich das ich erkläre warum ich dort oder da long oder short gehe, was ich aber nicht einsehe, weil ich mein System, welches mir einige nicht glauben, das ich es habe,
      nicht veröffentlichen werde. Ich sehe es so wie Hintman, er zeigt die Trades aber wie und warum, wird nicht erklärt, finde ich auch absolut legitim.

      Vielleicht ein Hinweis, wie man es machen kann. Du mußt nicht schreiben warum du z. b. bei 6351 long gegangen bist, einfach posten, long zu 6351 stopp hier oder da.. und dann wenn du den trade wieder geschlossen hast. Mehr oder weniger wollen viele hier nicht im Forum. es gibt sicher einige hier, die möchten, das man für denen noch den kauf oder Verkausknopf drückt, aber denen kann ich nur sagen. Das funktioniert leider nicht. Jeder muß die Psyche trainieren, ist sie erst geschult, klappt das schon mit dem abdrücken.

      ich hoffe ich konnte dir einige Tipps geben, wie du evtl. in Zukunft hier deine Trades veröffentlichen kannst. Vieleicht hast du eine andere Idee, ich bin gespannt.

      einen schönen Abend,
      lg Stadinski
      Werde weiter machen (für Stadinski) und versuche die Signale besser zu Posten,

      sagt mir was wollt ihr alles wissen zählt auf, ich werde dann versuchen es genau so zu posten




      Original von Socialburn
      ZUSAMMENFASSUNG 13. NOVEMBER



      Nasdaq 100

      Long: 1751 Punkte
      Close: 1767 Punkte
      Positionsgröße: 80 Euro/Punkt
      Ergebnis: + 1040 Euro



      S+P 500

      Long: 1381 Punkte
      Close: 1387 Punkte
      Positionsgröße: 80 Euro/Punkt
      Ergebnis: + 432 Euro




      GESAMT

      Konto: 6448,50 Euro
      G/V: + 3448,50 Euro
      Performance: + 114,95 %
      Trades: 17
      Pos. Trades: 11
      Neg. Trades: 6
      Trefferquote: 64,70 %
      Die meisten Menschen suchen erst ausgiebig bei anderen die Schuld, bevor sie sich darauf besinnen, dass sie alleine die Verantwortung für das tragen, was ihnen widerfährt.
      Zu dir Socialborn, nimm dir die Postings nicht so zu herzen, trade weiter wie bisher und ich würde mich freuen, wenn du deine Signale weiter postest. Gib dir einen Ruck. Nun wissen alle um welches Buch es geht und nun kann jeder selbst entscheiden, ob er diesen Thread weiterhin anklickt oder nicht.


      Falsch!
      Er sollte nicht weiter machen wie bisher, sondern aus dem einen oder anderen Posting was mitnehmen und lernen ! Hier sind schließlich leute, die all das was er gerade ausprobiert bereits hinter sich haben.


      TerminTrader
      Hallo Xenia, Trader1984 und Schuni,

      ich möchte mich bei euch dreien entschuldigen. Meine Postings auf waren nicht sehr freundlich und es ist nicht meine Art so ausfallend zu werden. Tut mir leid, man sieht Aquarien bringen manchmal doch eine andere Sicht der Dinge. War nicht so gemeint, habe mich nur aufgeregt.

      Trotzdem noch ein kleiner Hinweis. Socialborn ist erst 20, wenn dann so alte Hasen wie ihr es seid auf ihm herumhackt, ist es nicht so tradingfördernd. Ich habe Respekt vor Socialborn, zum einen weil er für sich etwas gefunden hat, was funktioniert und er uns alten Hasen es zeigen wollte. Deshalb bin ich so ausgeflippt, dass ihr einfach nicht abwarten konntet.

      Zu dir Socialborn, nimm dir die Postings nicht so zu herzen, trade weiter wie bisher und ich würde mich freuen, wenn du deine Signale weiter postest. Gib dir einen Ruck. Nun wissen alle um welches Buch es geht und nun kann jeder selbst entscheiden, ob er diesen Thread weiterhin anklickt oder nicht.

      Ich werde weiter hier lesen, aber nur, wenn du diesen Thread nicht sterben läßt.

      Bei Fragen, immer wieder gerne per PN per E-mail oder auch hier im Thread.

      Good Trades miteinander.

      Sorry Ihr drei war nicht so gemeint.

      ciao Stadinski
      Aus dem Shop:

      "Hier ein kleiner Test für Sie:

      Schauen Sie sich bitte heute die Nachrichten an oder gehen Sie in den Teletext, schauen Sie nach, wie viel Punkte z.B. der Dax oder eine beliebige Aktie oder Index Ihrer Wahl heute gestiegen oder gesunken ist, und multiplizieren Sie diese Punkte mit 4. Die Zahl die dabei herauskommt, wäre Ihr Gewinn gewesen, bei einem Kapitaleinsatz von z.B. 300 Euro! Bei einem Kapitaleinsatz von z.B. 1.000 Euro multiplizieren Sie bitte mit 13.

      So einfach das jetzt aussieht, so einfach ist es auch in der Praxis!"


      Damit bin ich ein gemachter Mann. Jetzt muß ich nur noch das Geld für das Ebook in der Fußgängerzone ersingen/erbetteln...
      ich kenne das system. es hat eventuell seine berechtigung. habe das pdf leider gelöscht ein kumpel sollte es aber noch haben.

      soviel kann ich aber sagen. es ist ein trendfolgersystem das auf einen einfachen moving average bassiert und tatsächlich am besten mit indices funktioniert.

      edit: das system bassiert auf tagesbasis bzw auf den dailychart


      gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trader1984“ ()