Handelssystem

      Original von Socialburn
      Hier die neue Zusammenfassung! (Diese Trades sind nicht Zustande gekommen, doch möchte mich nicht Kritisieren lassen, mitdenken ist für manchen zu schwer, was solls :baby:)



      Bei allem Respekt, aber das hat nichts mit "Nicht Mitdenken" zu tun.
      Ich würde es eher als berechtigte konstruktive Kritik bezeichnen, was trensum und wendling hier vorgebracht haben.
      Wenn ich ein System handele gibt es einen Trigger der ausgefürt wird wenn er erreicht wird. Ohne wenn und aber!
      Alles andere ist Trading nach "Bauchgefühl"

      Gruß Niederrheiner
      "- Es gibt alte Trader und es gibt schlechte Trader, aber es gibt keine alten, schlechten Trader -"

      www.myknifes.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Niederrheiner“ ()

      Hier die neue Zusammenfassung! (Diese Trades sind nicht Zustande gekommen, doch möchte mich nicht Kritisieren lassen, mitdenken ist für manchen zu schwer, was solls :baby:)


      Zusammenfassung! 4 Trades wurden ausgeführt!

      So nun die Zusammenfassung für den 9. November! Swiss Market läuft noch!!!


      Daimler

      Long: 46,51 Euro
      Close: 46,74 Euro
      Positionsgröße: 2 Euro/Cent
      Ergebnis: + 17,4 Euro
      -----------------------------------------------------------------------------------

      Münchner Rück

      Long: 129,39 Euro
      Close: 128,39 Euro
      Positionsgröße: 1 Euro/Cent
      Ergebnis: -134,8 Euro
      -----------------------------------------------------------------------------------

      Thyssen

      Long: 29,74 Euro
      Close: 29,50 Euro
      Positionsgröße: 5 Euro/Cent
      Ergebnis: -159,5 Euro
      -----------------------------------------------------------------------------------

      VW

      Short: 79,61 Euro
      Close: 80,24 Euro
      Positionsgröße: 2,5 Euro/Cent
      Ergebnis: -205 Euro


      GESAMT

      Konto: 3483 Euro
      G/V: + 483 Euro
      Performance: + 16,10 %
      Trades: 11
      Pos. Trades: 6
      Neg. Trades: 5
      Trefferquote: 17 %
      Die meisten Menschen suchen erst ausgiebig bei anderen die Schuld, bevor sie sich darauf besinnen, dass sie alleine die Verantwortung für das tragen, was ihnen widerfährt.

      Kreative Phantasie

      @ Bollinger

      Du solltest noch genau sagen, ob Du bei einem reinen Signal-Posting nicht notwendige kreative Phantasie eher als ein Gütezeichen für die Signale oder als Mangel der Leser siehst.

      Habe extra noch mal geschaut, ob da irgendwo ein Smilie stand.
      @ wendling

      Vielen Dank für die Mühe mit den Charts.

      @ Socialburn

      Niemand soll ein System übermäßig kritisieren, bei dem sich der Autor dem Druck und der zusätzlichen Mühe öffentlicher Transparenz aussetzt. Andererseits heißt öffentliches Handeln auch, sich bewußt gesteigertem öffentlichen Interesse und daraus folgender Kritik auszusetzen.

      Der Beitrag von wendling und die Charts sagen viel aus, insbesondere, daß die Signal-Qualität noch deutlich zu verbessern ist, die Risiken zu hoch sind und ein erhebliches diskretionäres Element bei der Ausführung der als nachvollziehbar geposteten Trades existiert.

      Ich hoffe, daß mit den zukünftig im Fokus stehenden Instrumenten das Systems stabile Ergebnisse bei handelstechnischer und, wenn's geht, auch methodischer Nachvollziehbarkeit bringt und wünsche Dir dabei viel Erfolg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xyxyber“ ()

      @ socialburn

      Na, Du hast ja echt Humor ;)

      Trigger benennen, aber dann an den entsprechenden Punkten garnicht einsteigen. Das kann man zwar alles machen (Closes eines benannten Timeframes über/unter dem Trigger abwarten), nur kann man dann halt nicht einfach so tun, als sei man genau zum Triggerkurs eingestiegen (bei gutlaufenden Trades siehste die nämlich nimmermehr).

      So verstehen wir jetzt immerhin schon mal, wie Du auf Deine Trefferquote kommst. :rolleyes:
      @ wendling

      danke für die Bilder!

      schon wenn ich ins Order eingetragen hätte doch ich Trade direkt
      Münchner Rück: wollte ja zu 129,39 Long gehen gehen , im 5 minuten Chart war aber nur eine grüne kerze über 129,39, dann ist der Kurs wieder runter gegangen, wollte dann Long gehne doch es kam keine Grüne Kerze mehr, deshalb kein Trade!

      Thyssen: wollte ja zu 29,74 Long gehen, gleiches Szenario wie Münchner Rück

      VW: wollte zu 79,61 Short gehen, ist aber zu 79,60 abgeprallt, ich müsste dumm sein Short zu gehen wenn die 79,60 haltet, kurz später ging der Kurs Hoch ist ja klar wenn der support haltet!

      Swiss Market: gleiches Szenario wie VW, abgeprallt bei meinem Einstigspunkt

      Doch wennst willt kann ich diese Trades als negativ bewerten, mir ist das egal, werde ohnehin keine Aktien mehr Handeln, 1. Spread ist zu Hoch, 2. viel zu Anstrengend, Indize eignen sich besser
      Die meisten Menschen suchen erst ausgiebig bei anderen die Schuld, bevor sie sich darauf besinnen, dass sie alleine die Verantwortung für das tragen, was ihnen widerfährt.
      Die Aktienpositionen wären allesamt getriggert und ausgestoppt worden. Die einzig erfolgreiche war die (am Top aufgelöste) Daimler Position.

      SMI war bei 8769 (Midpointkurs, d.h. real tradable @ 8765 wenn man Spread hälftig abzieht)

      Gruß wendling
      Bilder
      • fs1.png

        79,44 kB, 674×518, 754 mal angesehen
      • fs2.png

        77,32 kB, 636×549, 707 mal angesehen
      • fs3.png

        74,39 kB, 607×512, 698 mal angesehen
      • fs4.png

        75,35 kB, 632×509, 706 mal angesehen
      Zusammenfassung! 1 Trade wurden ausgeführt!

      So nun die Zusammenfassung für den 9. November! Swiss Market beobachte ich noch, ist genau bei 8770 abgeprallt wo mein Short Einstieg wäre, deshalb warte ich ab und Erhöhe mein Einsatz pro Punkt auf 15 Euro! sollte der Markt wieder runter kommen!


      Daimler

      Long: 46,51 Euro
      Close: 46,74 Euro
      Positionsgröße: 2 Euro/Cent
      Ergebnis: + 17,4 Euro/ 8,7 Punkte



      GESAMT

      Konto: 3982,30 Euro
      G/V: + 982,30 Euro
      Performance: + 32,74 %
      Trades: 8
      Pos. Trades: 6
      Neg. Trades: 2
      Trefferquote: 67 %

      Ich überlege mir gerade ob ich doch nicht Aktien Handeln sollte, wegen den Hohen Spread ?(
      Die meisten Menschen suchen erst ausgiebig bei anderen die Schuld, bevor sie sich darauf besinnen, dass sie alleine die Verantwortung für das tragen, was ihnen widerfährt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Socialburn“ ()

      Signale für 9. November! (DAX)


      Swiss Market Short zu 8770 Punkten
      Stopp: 8840 Punkten

      Ziel: 8826-???
      Einsatz pro Punkt: 5 Euro
      Spread: 8
      -----------------------------------------------------------

      Daimler Long zu 46,51
      Stopp: 46,14

      Ziel: 46,74-???
      Einsatz pro Punkt: 2 Euro
      Spread: 14,3
      ------------------------------------------------------------

      Münchner Rück Long zu 129,39
      Stopp: 128,39

      Ziel: 130,03-???
      Einsatz pro Punkt: 1 Euro
      Spread: 34,8
      ------------------------------------------------------------

      Thyssen Long zu 29,74
      Stopp: 29,50

      Ziel: 29,84-???
      Einsatz pro Punkt: 5 Euro
      Spread: 7,9
      ------------------------------------------------------------

      VW Short zu 79,61
      Stopp: 80,24

      Ziel: 79,21-???
      Einsatz pro Punkt: 2,50 Euro
      Spread: 19
      Die meisten Menschen suchen erst ausgiebig bei anderen die Schuld, bevor sie sich darauf besinnen, dass sie alleine die Verantwortung für das tragen, was ihnen widerfährt.
      DowJones-WERTE von Nachmittag, 2 Trades wurden ausgeführt!

      So nun die Zusammenfassung für den 8. November! Die heutigen DowJones Aktien haben mir heute überhaupt nicht gefallen, schwierger Markt Heute, doch es gibt ein Morgen, mit neuen Chancen :D


      3M Co.

      Short: 79,27 Euro
      Close: 79,05 Euro
      Positionsgröße: 1 Euro/Cent
      Ergebnis: + 5 Euro/5 Punkte :rolleyes:


      GM

      Short: 34,52 Euro
      Close: 34,65 Euro
      Positionsgröße: 2 Euro/Cent
      Ergebnis: -41,80 Euro/13 Punkte :(



      GESAMT

      Konto: 3964,90 Euro
      G/V: + 1001,7 Euro
      Performance: + 32,16 %
      Trades: 7
      Pos. Trades: 5
      Neg. Trades: 2
      Trefferquote: 60 %
      Die meisten Menschen suchen erst ausgiebig bei anderen die Schuld, bevor sie sich darauf besinnen, dass sie alleine die Verantwortung für das tragen, was ihnen widerfährt.
      Signale für 8. November! (Dow Jones)


      3M Co. Short zu 79,27
      Stopp: 79,90

      Ziel: 78,87-???
      Einsatz pro Punkt: 1 Euro
      Spread: 17
      -----------------------------------------------------------

      Altria Short zu 80,20
      Stopp: 80,84

      Ziel: 79,80-???
      Einsatz pro Punkt: 1 Euro
      Spread: 15
      ------------------------------------------------------------

      Exxon Short zu 72,18
      Stopp: 72,75

      Ziel: 71,82-???
      Einsatz pro Punkt: 1 Euro
      Spread: 13
      ------------------------------------------------------------

      GM Short zu 34,52
      Stopp: 24,79

      Ziel: 34,35-???
      Einsatz pro Punkt: 2 Euro
      Spread: 7,9
      Die meisten Menschen suchen erst ausgiebig bei anderen die Schuld, bevor sie sich darauf besinnen, dass sie alleine die Verantwortung für das tragen, was ihnen widerfährt.
      DAX-WERTE von Vormittag, 2 Trades wurden ausgeführt!

      So nun die Halbe/Zusammenfassung für den 8. November! Bei Bayer wurde der Stopp früher gezogen und zwar schon bei 40,20, weil der kurs von der 39,98 abgeprallt ist!


      Henkel

      Long: 106,39 Euro
      Close: 110,00 Euro
      Positionsgröße: 1 Euro/Cent
      Ergebnis: + 333,7 Euro/333,7 Punkte ;)


      Bayer

      Short: 39,98 Euro
      Close: 40,20 Euro
      Positionsgröße: 2 Euro/Cent
      Ergebnis: -64 Euro/22 Punkte :(



      GESAMT

      Konto: 4001,70 Euro
      G/V: + 1001,7 Euro
      Performance: + 33,39 %
      Trades: 5
      Pos. Trades: 4
      Neg. Trades: 1
      Trefferquote: 75 %
      Die meisten Menschen suchen erst ausgiebig bei anderen die Schuld, bevor sie sich darauf besinnen, dass sie alleine die Verantwortung für das tragen, was ihnen widerfährt.